Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Rentner mit niedriger Rente benötigt

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Rentner mit niedriger Rente benötigt

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich als Rentner habe nicht sehr viel Geld. Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich möchte meinen Lieben auch ein schönes Fest bescheren. Leider habe ich nur eine kleine Rente, sodass ich einen Kredit für Rentner mit niedriger Rente suche.

Ich würde gerne 500 Euro aufnehmen wollen, damit ich ein paar schöne Geschenke kaufen kann. Ich habe ein vier Enkelkinder und ich möchte als Opa nicht arm dastehen.

Wenn Sie mir helfen könnten, damit ich den Kredit beantragen kann, wäre das sehr nett. Ich wüsste gerne, wo ich den Kredit bekommen kann. Die raten dürfen natürlich nicht sehr hoch sein und ich brauche ein wenig Zeit, um den Kredit zu bezahlen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Leider haben Sie nicht angegeben, wie hoch Ihre Rente ist. Das macht die Beantwortung Ihrer Frage nicht leichter.

Als Rentner haben Sie beim Thema Kredit gleich doppelt schlechte Karten. Je älter ein Antragsteller ist, um so schlechter stehen die Chancen auf eine Genehmigung seines Antrags.

Zweitens kommt noch Ihr geringes Einkommen dazu. Die Banken wollen als Voraussetzung für die Vergabe eines Kredits ein Mindesteinkommen von ca. 1.100 Euro Netto pro Monat.

Sie können Ihr Glück beim Anbieter Vexcash probieren. Als Neukunde können Sie dort bis zu 500 Euro Kredit bekommen.

Vexcash ist auf Kleinkredite mit kurzer Laufzeit spezialisiert. Daher sind die Konditionen nicht so streng wie bei den Banken.

Normalerweise müssen Sie den Kredit innerhalb von 30 Tagen zurückzahlen. Neuerdings bietet Vexcash auch die Vexflex-Option. Neukunden können den Kredit in maximal 3 Monatsraten zurückzahlen, Bestandskunden in bis zu 6 Raten.

Allgemeine Banken vergeben keine Kredite über 500 Euro, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Alternativ können Sie auch Ihr Glück bei Smava oder Auxmoney versuchen.

Das sind Webseiten, auf denen sich Antragsteller Geld von Privatpersonen leihen können. Auch dort sind die Konditionen weniger streng als bei den Banken.

Wenn es Ihnen gelingt, Ihr Ansuchen überzeugend vorzubringen, findet sich mit etwas Glück ein Geldgeber, der bereit ist, Ihren Antrag zu finanzieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Wenn deine Bank nicht bereit ist, solltest du im Internet suchen. Diese Kredite sind Minikredite und gehen bis 1000 Euro.

Als Rentner hast du die Gelegenheit einen Antrag zu stellen um die 500 Euro zu bekommen. Du musst nur ein Vergleichsportal wie Smava aufsuchen.

Dort wird dir auf jeden Fall geholfen. Du musst deinen Rentenbescheid vorlegen können und deine Kontoauszüge.

Dann wird dir mitgeteilt, ob du den Kredit bekommst. Es wird aber kaum ein Kreditausfallrisiko sein, wenn du 500 Euro aufnimmst.

Deine Chancen sind auf jeden Fall gegeben, dass du die Geschenke dann kaufen kannst.

Kommentar

Kredite für Rentner sind ein Problem. Es liegt einfach am geringen Einkommen und am fortgeschrittenen Alter.

Die Banken haben einfach die Angst, dass ein Rentner als Kreditnehmer den Kredit aus gesundheitlichen Gründen nicht plangemäß zurückzahlen kann. Bereits ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus reicht aus, und schon können die Tilgungsraten nicht mehr bezahlt werden.

Deine Chancen steigen, wenn du der Bank einen konkreten Tilgungsplan vorlegen kannst. Wie viel Geld kannst du monatlich für die Tilgung des Kredits beiseitelegen?

Gut wäre auch, wenn du die Tilgungsraten von deinem Konto abbuchen lassen könntest. So müsste die Bank nicht darauf warten, bis du das Geld überweist.

Günstige Kredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava. Da kannst du auch anhand der Laufzeit sehen, wie hoch die monatliche Tilgungsrate ist.

Kommentar

Ich finde es sehr schön von Ihnen, dass Sie Ihren Enkelkindern zu Weihnachten etwas schenken möchten. Sie schreiben ja nun nicht wie alt Sie sind.

Aber das dürfte auch keine Rolle spielen. Banken verhalten sich generell gegenüber Rentnern ab 65 Jahren sehr zurückhaltend, wenn ein Kreditwunsch laut wird.

Aber erst einmal eine Frage. Haben Sie keinen Dispokredit von Ihrer Bank? Den könnten Sie doch problemlos nutzen und in kleinsten Raten zurückbezahlen. Fragen Sie doch einfach mal Ihre Hausbank.

Sie sollten auch bedenken, dass viele Kreditgeber erst ab einer Kreditsumme von 1000 Euro einen Kredit bewilligen. Es gibt zwar die sogenannten Minikreditanbieter wie Vexcash die einen Kredit bis 500 Euro bereitstellen.

Aber diese Kredite haben eine sehr kurze Laufzeit und zwar muss die Kreditsumme innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlt werden. Ich glaube, dass dies nicht in Ihrem Sinne ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das große Kreditportal Smava für Sie das richtige wäre. Dieses Portal bietet auch für Rentner einen Kredit und zwar ohne Altersbeschränkung an.

Es handelt sich dabei um einen Privatkredit der von privaten Anlegern bereitgestellt werden kann. Sie legen dort ein Profil an und tragen Ihren Kreditwunsch vor.

Private Investoren entscheiden dann, ob sie Gebote auf Ihren Kreditwunsch abgeben. Die weitere Entwicklung wird dann über eine Bank getätigt. Wichtig ist, dass erst ab dann der Vorgang kostenpflichtig wird.

Wenn Sie das nicht möchten, könnten Sie vielleicht mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller bei einer Bank einen Kreditantrag stellen.

Der Bürge würde dann mit seinem Einkommen den Kredit absichern. Ich sehe aber da das Problem der geringen Kreditsumme von 500 Euro.

Vielleicht überlegen Sie es sich und nehmen dann einen Kredit über 1000 Euro auf, die weitaus öfter angeboten werden. Sie hätten dann einen kleinen finanziellen Puffer für unvorhergesehene Angelegenheiten.

Wenn Sie sich im Internet auskennen, könnten Sie dann mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein.

Dann sehen Sie sofort wie hoch die Rate sein wird und können mit einer entsprechenden Laufzeit diese auf Ihr Budget anpassen.

Als Bürge könnte vielleicht der Enkel oder ein Kind fungieren. Sie können aber auch einen guten und solventen Freund fragen.

Kommentar

• Hallo KathyFuchs,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Auch mit einer niedrigen Rente kann der Kredit von 500 Euro aufgenommen werden. Bei Smava zum Beispiel wird der Kredit angeboten.

Diese werden mit Ihnen zusammen überlegen, wie hoch die Raten im Monat ausfallen dürfen, damit der Kredit ohne Probleme getilgt werden kann.

Kommentar

Sie schreiben leider nicht, wie hoch Ihre Rente ist. Wenn Sie mindestens 850 Euro Rente pro Monat erhalten, kann ich Ihnen die Kreditvermittlung Maxda empfehlen.

Sollten Sie eine niedrigere Rente beziehen, benötigen Sie einen Bürgen für den Kredit. Mein Schwiegervater hat bei der Kreditvermittlung letztes Jahr 3000 Euro aufgenommen.

Den Kreditantrag stellen Sie bei Maxda online auf der Webseite. Die Kreditvermittlung benötigt von Ihnen einen aktuellen Rentenbescheid.

Da es sich um einen normalen Ratenkredit handelt, wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Ihre Auskunft solle keine negativen Einträge aufweisen.

Wenn der Kredit genehmigt wurde, dauert es etwa drei bis vier Tage, bis Ihnen das Geld auf Ihrem Girokonto zur Verfügung steht. Die Rückzahlung beginnt erst vier Wochen nach der Auszahlung.

Bei der Antragstellung können Sie wählen, wann Ihre monatliche Kreditrate abgebucht werden soll. Sie können die Abbuchung zum 1. oder zum 15 des Monats wählen.

Sie können den Ratenkredit von Maxda jederzeit vorzeitig ablösen. Die Kreditablösung ist kostenlos. Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten.

Kommentar

Wenn du dich im Internet an einen Vermittler wie Smava wendest, wird die Höhe deiner Rente geprüft. Hier kannst du einen Minikredit beantragen.

Je nach Höhe der Rente wird entschieden, welche Laufzeit du bekommst. Diese wird sicher nicht sehr lang sein, aber es ist möglich für dich den Kredit uz tilgen, auch mit einer Rente.

Du kannst dort eine Anfrage stellen und es wird nachgesehen, welche Möglichkeiten dir offen stehen. Du kannst deine Unterlagen alle mit einreichen, sodass die Prüfung sofort beginnt.

Du bekommst dann ein Angebot zugeschickt, welches Du dir ansehen kannst und unterschrieben zurück schickst.

Kommentar

Als Rentner haben Sie es mit einem Kredit schwer. Der Betrag von 500 Euro fällt zudem in den Bereich Minikredit. Den vergeben die Banken so gut wie gar nicht.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

Vexcash, Cashper und Xpresskredit sind Minikredit Anbieter. Bis zu 600 Euro können Sie als Erstkunde aufnehmen. Allerdings können Sie sich keine Zeit lassen mit der Rückzahlung.

Spätestens nach 30 Tagen müssen Sie den Kredit zurückzahlen. Wenn Sie die zwei Monatsraten-Version nehmen, dann ist das kostenpflichtig. Dann haben Sie 60 Tage Zeit.

Lassen Sie sich von Ihrer Bank einen Dispo auf dem Girokonto geben.

Versuchen Sie es bei der Targo Bank. Die haben Kurzkredit im Angebot, zurückzahlbar in sechs Monaten. Mehr Möglichkeiten werden Sie nicht haben.

Kommentar

Rentner haben es als Kreditnehmer ohnehin sehr schwer. Wenn es dann ein Kredit mit langer Laufzeit sein soll, dann wird es noch schwieriger eine Bank zu finden, die einen solchen Kredit bewilligt.

Der Grund liegt einfach im fortgeschrittenen Alter. Als Rentner ist man nun mal alt und anfällig für gesundheitliche Probleme. Das erhöht für Banken das Ausfallrisiko, also die Gefahr, dass der Rentner den Kredit nicht mehr tilgen kann.

Wenn du der Bank eine Sicherheit für den Kredit bieten könntest, dann würde das die Sache wesentlich leichter für dich machen. Zum Beispiel könnte eines deiner Kinder oder mehrere gemeinsam für den Kredit bürgen.

Dann hätte die Bank mit der Bewilligung bestimmt keine Probleme.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo KathyFuchs,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                ich verstehe Dich voll und ganz. Als Grossvater möchte man natürlich seinen Liebsten ein wunderschönes Fest bereiten und gerade dann, wenn die Zeit dafür ausreichend vorhanden ist, scheitert es oftmals am lieben Geld.

Es gibt bedauerlicherweise auf dem freien Kreditmarkt das Problem, dass Rentner als Risikogruppe angesehen werden und dementsprechend nur schwerlich einen Kredit generieren können. Ein Kredit von Privat wäre hier letztlich die einzige Alternative, die mir spontan einfallen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ein Kredit ab 500 Euro ist bei vielen Kreditgebern sehr schwer erhältlich. Die meisten Banken aber auch einige Kreditmarktplätze im Internet vergeben Kredite erst ab 1000 Euro.

Wenn Sie das wünschen, kann ich Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Auf diesem Portal im Internet besteht keine Altersbeschränkung.

Sie beantragen Ihren Kredit online auf der Webseite des Kreditmarktplatzes. Dazu geben Sie die Kreditsumme und Ihren Verwendungszweck ein.

Nach der Anmeldung wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Außerdem müssen Sie für die Geldgeber ein schriftliches Kreditprojekt erstellen.

Die Geldgeber des Portals haben jetzt die Möglichkeit, in Ihr Projekt zu investieren. Eine Auszahlung erfolgt erst nach einer vollständigen Finanzierung.

Das Geld wird Ihnen schnellstmöglich ausgezahlt.

Kommentar

Als Rentner mit einer niedrigen Rente haben Sie es in der Welt der Kredite nicht einfach. Ich kenne auch nur einen Anbieter, der Ihnen einen Kredit gewähren würde.

Sie müssten allerdings mindestens 1000 Euro aufnehmen. Unter dieser Kreditsumme ist bei diesem Kreditgeber leider kein Ratenkredit möglich.

Die Rede ist vom Kreditmarktplatz Auxmoney. Sie können eine lange Kreditlaufzeit wählen. Für höhere Kredite sind sogar bis zu 60 Monate möglich.

Viel Glück.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.433 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Deine Rente sollte mindestens 750 Euro betragen, damit du den 500 Euro Kreidt bekommst. Ansonsten müsstest du einen Bürgen haben, um an das Geld zu gelangen.

Maxda, Smava und Bon Kreidt vergeben an Rentner einen Kreidt. Dort kannst du dich anmelden und Anfragen stellen, um zu erfahren wer den Kreidt an dich vergeben wird.

Kommentar

Mit einem niedrigen Gehalt oder einer niedrigen Rente ist es etwas schwieriger, einen Kredit zu bekommen. Für die Banken stellt es immer ein Risiko dar, dass die Raten während der Laufzeit nicht gezahlt werden können.

Onlineanbieter wie Smava gewähren einen Kredit für Geringverdiener in der Regel ab einem Einkommen von 1.000 EUR. Wenn dein Einkommen darunter liegt, du aber trotzdem einen Kredit anstrebst, kannst du mit Sicherheiten arbeiten.

Vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemanden, der für dich bürgen würde. Dabei muss es sich nicht um ein Familienmitglied handeln.

Dieser Bürge würde nur dann einspringen, wenn du nicht mehr in der Lage bist, die monatlichen Raten zu begleichen.

Kommentar

Wenn du 500 Euro aufnehmen willst, muss deine Rente mindestens bei 750 Euro im Monat liegen. Das ist für viele Personen viel Geld.

Wenn du das nicht hast, dann kannst du einen Bürgen als Kreditsicherheit bei der Bank einsetzen. Bei Smava und Maxda werden Kredite an Rentner vergeben.

Hier wird genau geprüft, ob du eine Sicherheit brauchst und ob der Kredit von 500 Euro vergeben werden kann. Du bekommst bei einer Bewilligung einen Kreditvertrag zugeschickt.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Bei einem Kreditvermittler können Sie prüfen lassen, ob die 500 Euro möglich sind. Auch wenn eine Rente vorhanden ist, sollte es machbar sein.

Bei der Summe geht der Kreditgeber kaum ein Risiko ein. Melden Sie sich bei Smava oder Maxda an und holen sich ein Angebot.

Kommentar

Auch wenn deine Rente nicht sehr hoch ist, sollte es möglich sein, einen Kredit von einem Kreditvermittler zu bekommen. Diese werden genau ausrechnen, wie lange du für die Rückzahlung brauchen wirst.

Wenn du dich zum Beispiel an Maxda oder Smava wendest, wirst du beraten und wirst sehen, welcher Kredit wirklich möglich ist und welche Bedingungen gefordert werden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                                    2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                    1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                    Stand: 13.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X