Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkredit bei Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Einklappen

• Kleinkredit bei Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen Kleinkredit ohne Schufa. Ich weiß weder was ich der Bank als Nachweis liefern muss, noch ob ich den Kredit überhaupt bekomme.

Ich habe ein Einkommen von 1200 Euro netto. Viel Geld im Monat bleibt nicht, da ich noch einen anderen Kredit tilgen muss. Diese Raten sind zwar nur knapp 100 Euro hoch, aber für mich ist das eine Menge Geld.

Da ich bei meiner Bank keinen Erfolg verbuchen konnte, dachte ich, das ich bei Maxda einen Kredit aufnehme. Aber ich suche die ganze Zeit Infos. Wenn ich einen Kredit aufnehme bei Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

Maxda vergibt keine Kredite, sondern ist ein Kreditvermittler. Die Bearbeitung Ihres Antrags nimmt mehrere Tage in Anspruch.

Sie stellen bei Maxda online eine unverbindliche Anfrage. Der Kreditvermittler bittet Sie , Ihren aktuellen Einkommensnachweis per Email einzusenden.

Danach sucht er nach einem Geldgeber für Sie. Wenn einer gefunden ist, bekommen Sie einen positiven Vorbescheid.

Nun müssen Sie Ihre Original Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge der letzten 2 Monate sowie eine Kopie des Ausweises (Vorder- und Rückseite) einsenden. Die Bank überprüft alles und sendet Ihnen den Kreditvertrag zum Unterschreiben zurück.

Gemeinsam mit dem Vertrag erhalten Sie auch die Unterlagen für das Postident-Verfahren. Sie unterschreiben den Vertrag, bringen ihn zur Post und lassen sich dabei identifizieren.

Wenn der unterschriebene Vertrag bei der Bank eingetroffen ist, wird das Geld auf Ihr Konto überwiesen. Alles in allem können Sie mit einer Bearbeitungsdauer von 8 - 10 Werktagen rechnen.

Bei anderen Kreditvermittlern geht es auch nicht schneller. Die arbeiten alle mehr oder weniger nach demselben Prinzip.

Schneller geht es, wenn Sie einen Termin bei einer Filialbank machen und alle Unterlagen mitbringen. Die werden vor Ort geprüft und bei positiven Entscheid ist das Geld noch am selben Tag auf Ihrem Konto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.894 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Hallo,
        tja die bange Frage, die wohl jeden Kreditsuchenden im Vorfeld beschäftigen wird, stellst Du Dir auch grad. Damit stehst Du nun wirklich nicht allein dar.

Eigentlich sind es ja zwei bange Fragen. Bekomme ich den Kredit überhaupt und wie lange mag die Bank wohl brauchen, bis sie den Kreditantrag bewilligt. Beide Fragen können natürlich nicht pauschalisiert in einer einzigen Formel zusammengefasst beantwortet werden, aber es gibt immerhin gewisse Anhaltspunkte.

Ob Du den Kredit bekommen kannst hängt ganz entscheidend von der benötigten Kreditsumme und Deiner Bonität ab. Obwohl Du laut eigener Aussage "nur" 1200 Euro netto verdienst ist dies für Deine Bonität nicht vollständig entscheidend.

Die Bonität richtet sich nach der Einnahmen- sowie auch Ausgabensituation und wenn Du mit dem neuen Kredit sogar noch einen alten Kredit umschulden möchtest, dann nimmt dieser Umstand auch Einfluss auf die Frage ob Du den Kredit überhaupt bekommen kannst.

Ist Deine Bonität in Ordnung und Du kannst diesen Umstand schon bei Deinem Kreditantrag sorgfältig und vor allen Dingen vollständig nachweisen, so wird die Bearbeitungsdauer der Bank ziemlich kurz sein. Auch Deine Chancen, den Kredit bewilligt zu bekommen, steigen dadurch immens.

Deine Frage bezieht sich in erster LInie auf das Kreditvergleichsportal Maxda. Ich muss Dir jedoch gleich direkt sagen, dass Du bei Maxda keinen Kredit bekommen kannst.

Da hinter Maxda keine direkte Bank steht kannst Du lediglich mithilfe von Maxda einen Kredit beziehen. Beachte dabei unbedingt, dass Maxda Dir mit Sicherheit eine Vielzahl von Banken auflisten wird, über die Du einen Kredit generieren kannst.

Jede Bank, die Dir von Maxda angezeigt wird, hat ihre gänzlich eigenen Kreditannahmerichtlinen. Du solltest daher vor dem Antrag selbst schon genau prüfen, ob Du für diesen Kredit infrage kommst oder nicht.

Durch diesen Schritt kannst Du schon einmal massiv Zeit einsparen und falls Du aus dem Raster fallen solltest kannst Du Dich direkt einer anderen Bank zuwenden. Wende Dich ausschliesslich an Banken, bei denen Du in dem Annahmeraster bist.

Auf dem Onlineweg einen Kreditantrag zu stellen ist bereits der erheblich schnellere Weg als bei dem herkömmlichen Verfahren. Dennoch hängt die Bearbeitungsdauer der jeweiligen Anbieterbank von ihren gänzlich eigenen individuellen Bearbeitungskriterien ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du alle Unterlagen gleich mit einreichst, dann wird das recht schnell gehen. Es ist aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich.

Die Bearbeitung kann erst beginnen, wenn alle Unterlagen von Dir vollständig vorhanden sind. Also solltest du das schon vorbereiten, damit du nicht so lange warten musst.

Sobald du eine Antwort bekommen hast, reagiere gleich und schreibe eine Mail. Du kannst die Unterlagen auch per Express versenden, sodass du den Vorgang nochmals beschleunigen kannst.

Kommentar

Du kannst als erstes bei Maxda einen Kreditvergleich durchführen. Dabei musst du die Summe eingeben, die du aufnehmen willst.

Dann musst du noch eine Laufzeit auswählen. Diese kannst du so ändern, dass du die 100 Euro im Monat nicht überschreitest.

Wenn du ein passendes Angebot gefunden hast, kannst du eine Anfrage stellen. Du musst dein Gehalt nachweisen.

Das geht am besten wenn du Kopien deiner Lohnabrechnungen besitzt. Dann brauchst du noch die Kopien der Kontoauszüge und von deinem Ausweis.

Wenn du das alles schon verbreitest, kann Maxda gleich mit der Prüfung beginnen, wenn du alles mit schickst. Diese werden dann geprüft.

Du wirst innerhalb kurzer Zeit erfahren, ob und mit welchen Konditionen die den Kredit bekommen wirst. Diese Bearbeitungszeit kann ein paar Stunden dauern oder auch Tage.

Je mehr du vorbereitet bist, umso schneller wird es gehen. Am besten stellst du den Antrag bereits in den Morgenstunden.

Am Wochenende kannst du in Ruhe ein Angebot heraussuchen und am Anfang der Woche einen Antrag stellen.

Kommentar

• Hallo Luis_22,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für einen Ratenkredit bei einer Bank in Deutschland braucht man eine positive Schufa, da ansonsten der Kreditantrag abgelehnt wird. Du hast aber mit keinem Wort erwähnt, dass du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast.

Neben der negativen Schufa kann es noch andere Gründe geben, warum die Bank den Kreditantrag zurückgewiesen hat. Aber fangen wir mal der Reihe nach an, damit du einen besseren Überblick bekommst.

Für einen Ratenkredit musst du verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören Volljährigkeit, ein eigenes Arbeitseinkommen, eine positive Schufa und die Kreditfähigkeit.

Volljährigkeit und eigenes Arbeitseinkommen setze ich voraus. Damit kommen wir zur Schufa.

Die Schufa ist eine Datenbank, in der viele Daten über dich abgespeichert werden. Dazu gehören Kredite, Mobilfunkverträge, Einkäufe in Versandhäusern und vieles mehr.

Die Schufa dient dazu herauszufinden, wie es um deine innere Einstellung, deine Zahlungsmoral und dein Umgang mit Geld geht. Anhand des Auszugs deiner Schufa kann sich die Bank darüber ein Bild machen, ob du ein zuverlässiger Zahler bist oder nicht.

Denn ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Da sich keine Bank gerne auf unzulässige Schuldner einlässt, gibt es die Schufa.

Aber auch bei einer negativen Schufa kann man noch bei einer Bank in Deutschland einen Kredit bekommen. Man muss dazu nur eine Sicherheit wie zum Beispiel einen Bürgen bringen.

Der Bürge steht dann der Bank für die vollständige Tilgung des Kredits gerade. Selbstverständlich muss der Bürge eine positive Schufa haben, da er ansonsten von der Bank nicht als Bürge akzeptiert wird.

Nach der Sache mit der Schufa prüft die Bank noch die Kreditfähigkeit des Kreditinteressenten. Dabei geht es um rein objektive Details.

Konkret prüft die Bank, ob sich der Kreditinteressent es leisten kann, den Kredit mit den monatlichen Tilgungsraten zu tilgen, ohne sich selbst finanziell zu übernehmen. Dazu prüft die Bank deine Einnahmen und Ausgaben.

Eine solche Rechnung kannst du selbst auch vornehmen. Nimm dazu dein regelmäßiges Einkommen und ziehe alle monatlichen Fixkosten ab.

Vom Betrag der dir dann noch bleibt, musst du die Tilgungsraten, deinen Kinobesuch und ein paar andere Ausgaben für Unterhaltung und Vergnügen bezahlen können.

Das alles prüft die Bank, egal ob du es direkt bei einer Bank versuchst oder beim Kreditvermittler Maxda. Wie lange das dauert, kann man nicht sagen.

Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Kommentar

Mir ging es finanziell so ähnlich wie Dir. Ich habe mich daher auch für einen Kredit ohne Schufa von der Kreditvermittlung Maxda entschieden.

Wenn Du Dich für den 3500 Euro Kredit ohne Schufa entscheidest, ist Dein Gehalt ausreichend. Du liegst sogar 50 Euro über dem Betrag, der verlangt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist und einen Wohnsitz in Deutschland hast. Das gehört wie ein fester Arbeitsplatz zu den Kreditbedingungen.

Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergehen übrigens zwischen sieben und zehn Tagen. Schneller geht es leider nicht.

Kommentar

Wenn du bei Maxda eine Anfrage stellst, bekommst du innerhalb von Minuten bereits eine Vorentscheidung. Aber die Bearbeitung ist erst abgeschlossen, wenn alle Unterlagen von dir eingereicht worden sind.

Sollte etwas fehlen, wird die Bearbeitungszeit natürlich länger sein. Erkundige dich genau, was du für Unterlagen brauchst.

Bei einem Selbständigen sind es zum Teil andere als bei einem Angestellten. Wenn du dann alle Unterlagen hast, dann kannst du einen Antrag stellen, der schnell bearbeitet wird.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Maxda ist lediglich eine Kreditvermittlung. Wenn Sie dort einen Kreditantrag stellen wird Maxda die Vorprüfung Ihres Kreditantrages vornehmen und den Kreditantrag weiterleiten.

Soweit mir bekannt ist, dauert der Kreditvorgang beim Kredit ohne Schufa etwa 5-9 Werktage. Allerdings aber nur, wenn Sie zeitnah alle erforderlichen Unterlagen mit der Post absenden.

Die Unterlagen sollten auch sorgfältig zusammengestellt werden, denn jede Nachforderung verschiebt den Kreditvorgang ein paar Tage zurück.

Mein Tipp: Stellen Sie doch bei Maxda einfach eine unverbindliche Kreditanfrage. Sie werden dann aufgefordert Ihre Gehaltszettel und Kontoauszüge an Maxda zu schicken.

Maxda wird, auch soweit mir bekannt, noch eine Haushaltsrechnung durchführen. Dabei werden Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgabe gerechnet. Es muss auf jeden Fall ein Restbetrag übrig bleiben.

Wenn dies der Fall ist, wird Maxda einen Kreditgeber suchen, der den Kredit bereitstellt. Ist dies geschehen, bringen Sie die Unterlagen sofort zur Post und führen dort noch das Postident-Verfahren durch.

Das ist nichts anderes als die Erkennung Ihrer Person anhand eines gültigen Personalausweises. Den Coupon den Sie dann erhalten, geben Sie Ihren Unterlagen bei und schicken alles ab.

Kommentar

Bei einem Einkommen von 1.200 Euro netto sind 100 Euro natürlich sehr viel Geld. Da du eine negative Schufa hast, bleiben dir nur Kredite ohne Prüfung der Schufa.

Schweizer Kredite werden aber nur in größeren Summen vergeben. Für dich käme das Direktgeld der Targobank in Betracht. Das ist ein Kleinkredit und wird auch bei Problemen mit der Schufa vergeben.

Bei Maxda kannst du es auch versuchen. Wie lange die Bearbeitungszeit ist, kann ich dir nicht sagen. Das hängt von der Prüfung der Bonität ab, die bei negativer Schufa ja ohnehin schwierig ist.

Kommentar

• Hallo Luis_22,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                im Grunde genommen musst Du bei Deiner Anfrage differenzieren, denn es gibt einen Unterschied zwischen dem Finden des passenden Kredits mithilfe von Maxda und der eigentlichen Generierung des Kreditkapitals.

Der grösste Irrtum, der bedauerlicherweise sehr weit verbreitet ist, liegt in der Art des Kredits. Du kannst bei Maxda direkt keinen Kredit bekommen, da es sich lediglich um eine Kreditvergleichsplattform handelt.

Du kannst jedoch mithilfe von Maxda einen Kreditanbieter finden. Wie lang die Bearbeitung letztlich dauert ist jedoch individuell gehalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich hoffe mal für Dich, dass Du Dich mit einem zusätzlichen Kredit nicht übernimmst. Es ist allerdings auch möglich, dass Dir Maxda den Kredit ohne Schufa nicht gewährt.

Zu den Details des schufafreien Kredits von Maxda: Du beantragst den Kredit ohne Schufa bei der Kreditvermittlung online auf der Webseite.

Da keine Auskunft bei der Schufa eingeholt werden kann, musst Du verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Dazu gehört auch der Nachweis eines relativ hohen Nettoeinkommens.

Für die niedrigste Kreditsumme von 3500 Euro musst Du mindestens 1150 Euro verdienen. Ich bin mir nicht sicher ob Maxda das bei Deiner Belastung genehmigt.

Kommentar

Die kleinste Kreditsumme ohne Schufa, die Dir von Maxda angeboten wird, beträgt 3500 Euro. Niedrigere Kreditsummen sind nicht möglich.

Dein Nettogehalt von 1200 Euro ist für den Kredit ausreichend. Bei Maxda musst Du für diesen Kredit mindestens 1150 Euro netto verdienen.

Du musst allerdings weitere Voraussetzungen erfüllen. Ich gehe aber davon aus, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist und einen Wohnsitz in Deutschland hast.

Des Weiteren ist Dein Arbeitsplatz ein Kriterium. Du darfst nicht in einem zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis angestellt sein oder Dich in der Probezeit befinden.

Bis all diese Kreditvoraussetzungen von der Kreditvermittlung überprüft wurden, können gut und gerne sieben bis zehn Tage vergehen.

Wenn alles in Ordnung ist, wird Dir dann der Kredit auf Dein Girokonto überwiesen. Viel Glück.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.423 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Maxda ist ein Kreditvermittler, der neben normalen Ratenkredite noch Kredite ohne Schufa und Baudarlehen vermittelt. Da Maxda nicht nur mit Banken sondern auch mit privaten Kreditgebern zusammenarbeitet, sind die Chancen auf einen Kredit grundsätzlich sehr hoch.

In deinem Fall ist aber das geringe Einkommen ein Problem, da dir wegen der Fixkosten nicht viel Geld bleibt, wie du ja selbst schreibst. Für eine Bank ist das frei verfügbare Einkommen wichtig, da du davon die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen musst.

In deinem Fall wird die Prüfung wohl länger dauern. Denn die Bank prüft immer dann sehr genau, wenn die Tilgung des Kredits nicht einwandfrei gewährleistet ist.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1.200 Euro ist es bereits möglich einen Maxda Kredit aufzunehmen. Das Mindesteinkommen beträgt 1.150 Euro für einen Kredit ohne Schufa.

Die Bearbeitungszeit richtet sich nach folgenden Faktoren und kann 3-4 Werktage und in Ausnahmefällen gar zwei Wochen in Anspruch nehmen:

1. Schnelle Antragsdurchführung nur bei Einreichen vollständiger Unterlagen.
                                          2. Alle Angaben sind lückenlos und wahrheitsgemäß.
                                          3. Kreditantrag wird nach Reihenfolge der Eingänge bearbeitet.

Diese Unterlagen sind für einen Kreditantrag zu kopieren und dem Kreditvermittler zu übermitteln:

1. Lohnnachweise aus den letzten drei Monaten. (Möglich sind auch mehrere, wenn beispielsweise ein Nebenjob ausgeführt wird.)
                                          2. Kontoauszüge der letzten acht Wochen lückenlos mit Lohneingänge.
                                          3. Kreditantrag mit Unterschriften zu jedem erforderlichen Abschnitt.
                                          4. Für die Legitimierung muss ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorhanden sein.

Kreditantrag ist nicht gültig, wenn:

1. Kein gültiger Ausweis vorhanden ist.
                                          2. Keine gültige Meldeadresse besteht.
                                          3. Arbeitsvertrag noch in der Probezeit geführt wird.
                                          4. Einverständniserklärungen auf dem Kreditantrag nicht zugestimmt wird.

Kommentar

Mit 1.200 Euro im Monat netto liegst Du schon mal auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze und hast damit die erste Hürde erfolgreich genommen.

Du schreibst nun leider nicht, wie hoch die Summe sein soll, die Du benötigst. In der Fragestellung erwähnst Du jedoch einen Kleinkredit und dann wäre Maxda raus.

Maxda fängt erst bei einem Betrag von 1.500 Euro an Kredite zu vermitteln. Wenn Du aber weniger als 1.500 Euro benötigst, musst Du Dir einen anderen Anbieter auswählen.

Vexcash und Cashper sind Unternehmen im Segment der Kleinkredite und ermöglichen für Erstkunden einen Betrag von 500 Euro bzw. 600 Euro.

Ich denke dort hast Du gute Chancen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du kannst bei Maxda keinen Kredit aufnehmen, Maxda vermittelt nur Kredite und das auch sehr erfolgreich. Mit Deinen 1.200 Euro netto im Monat liegst Du auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze und kommst somit auch in Betracht für einen Kredit.

Allerdings schreibst Du jetzt nicht, wie hoch die Summe ist, welche Du benötigst. Bei Maxda werden erst Kredite ab einer Summe von 1.500 Euro vermittelt. Alles darunter lohnt sich nicht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  51.894 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                                  2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                  1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                  Stand: 13.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  • Kleinkredit bei Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

Bewertung
                                                    Bewertet:
                                                    Kleinkredit bei Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?
                                                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                  X