Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Kredit ohne Postident?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es Kredit ohne Postident?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    schon seit längerem suche ich einen Kredit ohne Postident. Ich schiebe jeden Tag zwölf Stundenschichten. Ich schaffe es nicht, die Legitimierung bei einer Post vornehmen zu lassen.

Ich habe bis jetzt nur Banken gesehen, die das Postident anbieten. Aber ich schaffe es einfach nicht. Es muss doch auch eine andere Lösung geben.

Sonst würden ja fast alle Angestellten die arbeiten gehen diese Möglichkeit nicht nutzen können. Wo finde ich einen Kredit, wo ich kein Postident durchführen muss?

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.670 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

Es gibt Banken, die auch Filialen haben. Dabei kannst du den Kredit online beantragen und in einer Filiale deine Identität bestätigen lassen.

Im Internet arbeiten aber viele schon mit dem Video Ident Verfahren. Um diesen Kreditgeber zu finden, solltest du vergleichen.

Auf einem Vergleichsportal wie Smava kannst du bei den Details nachsehen. Diese findet du bei jedem Angebot, welches dir angezeigt wird.

So erfährst du ob du das Postident Verfahren oder auch das Video Ident Verfahren anwenden kannst.

Kommentar

Viele Banken arbeiten inzwischen mit dem Postident Verfahren und dem Video Ident Verfahren. Das ist noch nicht so lange möglich, sodass du ein wenig suchen musst.

Nicht alle haben auf das neuere Verfahren umgestellt. Du kannst aber auch Online einen Antrag stellen und in eine Filiale gehen und dich dort legitimieren lassen.

Das geht nur bei Banken die auch Filialen haben. Da müsstest du dich vorab erkundigen.

Kommentar

Hallo,
            ich spreche zu Dir als ein Leidensgenosse. Auch ich kenne die Schattenzeiten der 12 Stundenschichten, bei denen die Tage nur so an einem vorüberfliegen und an denen schlicht und ergreifend nichts im Privatleben geschafft wird.

Insbesondere die Finanzen leiden stark unter diesen Ganztagesjobs, da viele organisatorische Dinge schlicht und ergreifend liegen bleiben. Die Arbeit fordert einen Menschen und wenn man abends nach Hause kommt ist man schliesslich ja auch müde, zumal die Öffnungszeiten von so mancher Filiale nicht gerade auf die 12 Stunden Schichten ausgelegt sind.

Was den Kredit angeht kann ich Dir leider sagen, dass es ohne eine Postident schlicht und ergreifend nicht geht. Das Kreditgeschäft ist ein Rechtsgeschäft, bei dem sich der Kreditanbieter sehr stark absichern muss.

Deine Identität muss eindeutig nachgewiesen worden sein, ansonsten erhält das Kreditgeschäft keine Rechtsgültigkeit. Ich habe aber dennoch eine Lösung für Dich bereit.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Du nicht nur einen Kreditantrag online stellen kannst. Auch das Postident-Verfahren ist schon auf dem Onlineweg möglich, wenngleich Du Dich in Deiner Freizeit schon ein wenig darum kümmern musst.

Um das Online-Postident-Verfahren nutzen zu können benötigst Du in Deinen heimischen vier Wänden auch eine entsprechende Hardware. Ein Drucker sowie ein Scanner sind die Grundvoraussetzungen, die Du für die Nutzung des Postident-Verfahrens auf dem Onlineweg erfüllen musst.

Wenn Dein Kreditantrag ausgefüllt wurde und die entsprechend benötigten Unterlagen ebenfalls beigefügt worden sind kannst Du diese gesamten Unterlagen als Datei auf Deinem Rechner speichern. Über das Postident-Online-Verfahren musst Du nunmehr eine Kopie Deiner Ausweisunterlagen einscannen und diese per Mail mitsamt des Kreditantrages nebst der Unterlagen an den Kreditanbieter per Mail schicken.

Dies ist letztlich der einzige Weg, der Dir übrig bleibt. Solltest Du über die entsprechende Hardware nicht verfügen kannst Du ja auf Deinem Arbeitsplatz schauen, ob es dort eine Möglichkeit für Dich gibt.

Wenn auch an Deinem Arbeitsplatz diese Möglichkeit nicht vorhanden sein sollte ist der einzige Weg, um den Gang in die Postfiliale zu vermeiden, Dein Freundes- oder Familienkreis. Irgendjemand wird sicherlich über einen Drucker und einen Scanner verfügen so dass Du auch trotz Deiner 12 Stunden Schichten die Gelegenheit bekommst, Dein Kreditansinnen zu realisieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo flyulykkeM,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei Internetbanken geht inzwischen vieles über das VideoIdent-Verfahren. Je nach Bank wird sogar gar kein PostIdent-Verfahren mehr angeboten.

Sondern es wird nur noch auf die Legitimation per Videotelefonat gesetzt. Das kannst Du von überall in der Welt machen.

Hauptsache, Du hast ein Gerät mit Internet und Webcam, eine stabile Internetverbindung, und einen gültigen Ausweis. Außerdem brauchst Du natürlich den Hauptwohnsitz in Deutschland und ein Girokonto bei einer deutschen Bank.

Das VideoIdent-Verfahren ist innerhalb von wenigen Minuten durchgeführt. Ein geschulter Mitarbeiter führt Dich da durch. Solange Deine Internetverbindung hält, kann da auch nichts schief gehen!

Du kannst die Legitimationsprüfung somit auch während einer Deiner Arbeitspausen durchführen. Zu Postfiliale musst Du dann nicht mehr, und Papierkram erübrigt sich dann beim VideoIdent-Verfahren auch.

Kommentar

Ganz auf die Identifizierung wirst du nicht verzichten können. Aber dafür kannst du einen Kreditgeber wählen, der mit dem Video - Ident -Verfahren arbeitet.

Hast du keine Webcam dafür, dann bleibt dir nur ein Kredit Online zu beantragen. Du musst dann eine Bank finden, die auch eine Filiale hat, wo du dich persönlich identifizieren lassen kannst.

Kommentar

Dazu müssten Sie nach einer Bank suchen, die das VideoIdent anwendet. Sie brauchen dazu eine Webcam und Skype oder eine andere Software zum Telefonieren.

Auf der Suche nach einer Bank, die das VideoIdent anbietet, geben Sie einfach den Suchbegriff bei den Kreditvergleichsportalen ein. Da wären Check 24 und Verivox.

Diese suchen die günstigsten Kredite für Ihren Fall heraus. Sie müssen sich dann beim Kreditantrag direkt am PC identifizieren. Das erfolgt in Echtzeit. Auf der anderen Seite sitzt ein Mitarbeiter, der Ihren Pass überprüft.

Nicht jede Bank wendet diese Verfahren an, weil es noch recht neu ist. Aber in Zukunft werden immer mehr Online-Kreditinstitute dieses neue Verfahren anwenden.

Kommentar

Du musst keinen Kredit mit Postident aufnehmen. Du kannst auch einen Kreditgeber mit dem Video - Ident - Verfahren auswählen.

Viele Banken bieten das inzwischen an. Bei einem Kreditvergleich kannst du das in den Details nachlesen.

Dort wird oft geschrieben, mit welchem Verfahren du die Legitimierung durchführen kannst. Oft werden beide Arten dafür angeboten.

Du brauchst dafür nur eine Webcam, deinen Computer und deinen Ausweis. Während des Chats mit einem der Mitarbeiter wirst du irgendwann gebeten, deinen Ausweis in die Webcam zu halten.

Das alles dauert nur ein paar Minuten und du hast die Legitimierung von Zuhause aus durchgeführt.

Kommentar

Sie müssen sich einen Kreditgeber suchen der das sogenannte Videoident-Verfahren vornimmt. Da es noch nicht so viele Anbieter gibt die das anbieten, müssen Sie etwas suchen.

Das Videoident-Verfahren wird komplett am Computer per Webcame vorgenommen. Sie brauchen dazu ein stabiles Internet und einen gültigen Personalausweis.

Der ganze Vorgang dauert nur etwa 10 Minuten, dann ist die Legitimierung abgeschlossen. Sie sollten aber auch darauf achten, dass Sie die notwendigen Bonitätsunterlagen einscannen und dann hochladen können, ansonsten müssten Sie doch zur Post.

Kommentar

Die Lösung für deine Probleme ist das Video-Ident-Verfahren, mit dem neuerdings ebenfalls die Identität eines Kreditinteressenten überprüft und festgestellt werden kann. Der Vorteil daran ist, dass es schnell und einfach ist und von jedem Ort ausgeführt werden kann.

Das Video-Ident-Verfahren ist noch sehr jung und erst seit kurzer Zeit gängige Praxis. Obwohl es inzwischen bereits weit verbreitet ist, wird es aber noch nicht von allen Banken angeboten.

Sieh dir mal die Kreditvermittler Smava oder Maxda an. Dort findest du bei den einzelnen Banken auch Hinweise, ob sie das Video-Ident-Verfahren anbieten.

Oder du suchst über Google mit den Begriffen Ratenkredit und Video-Ident bzw. Videoident nach einem Kredit. Da solltest du auch jede Menge Ergebnisse bekommen.

Zum Video-Ident-Verfahren habe ich noch einen Tipp. Ich habe das selbst bereits zweimal hinter mich gebracht. Es ist wirklich einfach und geht schnell.

Alles was du benötigst, ist ein Zugang zum Internet und ein multimediafähiges Endgerät wie zum Beispiel ein Smartphone oder ein Laptop mit Kamera, Lautsprecher und Mikrophon.

Ich habe es mit Laptop und Smartphone gemacht und muss sagen, mit dem Laptop war es deutlich einfacher und bequemer. Denn du musst in die Kamera blicken, ein paar Fragen beantworten und noch dazu den Ausweis in die Kamera halten.

Beim Laptop hatte ich beide Hände frei, was die Sache wesentlich leichter gemacht hat

Kommentar

• Hallo flyulykkeM,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Gerade die Online-Banken setzen mittlerweile verstärkt auf das sogennante Videoident-Verfahren. Um dieses Verfahren zu nutzen müssen Sie einen leistungsstarken PC und eine Webcame haben.

Ebenfalls wichtig ist ein gültiger Personalausweis. Ein Mitarbeiter der Bank wird Sie durch die entsprechenden Wege geleiten. Sie können also Ihre Legitimation sogar während Ihrer Pause erledigen.

Der ganze Vorgang dauert nur etwa zehn Minuten. Damit entfällt natürlich das Postident-Verfahren.

Es gibt sogar Kreditgeber die auch den ganzen Kreditvorgang digital abwickeln. Da brauchen Sie keine Unterlagen mehr zur Post zu bringen. Das wird alles papierlos gemacht.

Allerdings müssen Sie einen entsprechenden Anbieter finden. Dazu geben Sie bei einem Kreditvergleichsportal den entsprechenden Suchbegriff ein und schon werden Ihnen die passenden Anbieter genannt.

Da dieses Verfahren noch relativ neu ist, bieten es noch nicht sehr viele an.

Kommentar

Für viele Arbeitnehmer und Selbstständige ist es sehr schwierig, wegen der Identitätsfeststellung zu einem Postamt oder einer Bankfiliale zu fahren. Daher bieten viele Banken inzwischen das Videoident Verfahren an.

Videoident klingt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht. Im Grunde genommen ist es nur eine Videokonferenz, bei der man seine Identität prüfen und feststellen lassen kann.

Alles was man dazu benötigt, ist ein multimediafähiges Gerät wie zum Beispiel ein Notebook oder Smartphone und ein Internetanschluss. Beim Videoident Verfahren wird man zu den persönlichen Daten befragt und hält zur Überprüfung einen amtlichen Lichtbildausweis in die Kamera.

Banken, die Videoident anbieten findest du beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Wenn Sie kein Postident-Verfahren durchführen wollen oder können, haben Sie 2 Möglichkeiten. Erstens können Sie einen Termin in einer Filialbank vereinbaren.

Dazu können sie zum Beispiel Ihren Urlaub oder freien Tag nutzen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt.

Die zweite Möglichkeit heißt Videoident. Dieses Verfahren wird von immer mehr Banken, darunter zum Beispiel die DKB, angeboten.

Anstatt zur Post zu gehen und dort Ihre Identität bestätigen zu lassen, können Sie Videoident von daheim aus erledigen. Die Prozedur erfolgt über das Internet und ist rund um die Uhr verfügbar.

Beim Videoident-Verfahren weisen Sie ihre Identität über Ihre Webcam nach. Sie benötigen folgende technische Voraussetzungen:
                                    - schnelle Internetverbindung (DSL, LTE)
                                    - Endgerät mit Webcam (Laptop, Smartphone, Tablet)
                                    - ausreichende Lichtverhältnisse

Weiterhin benötigen Sie Ihren Personalausweis bzw. Ausländer mit ständigen Wohnsitz in Deutschland den Reisepass und den Aufenthaltstitel. Während der Prozedur müssen Sie Ihren Ausweis in die Kamera halten.

Wie das Verfahren genau abläuft, wird Ihnen erklärt, wenn Sie den Kreditantrag stellen. Auf Seiten mit Kredit-Vergleichen können Sie sehen, welche Banken Videoident anbieten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 300.081 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Von vielen, insbesondere technikaffinen Menschen wird das PostIdent-Verfahren als eine Art Übergangsverfahren angesehen, welches in Zukunft mehr und mehr durch etwas Moderneres und Schnelleres ersetzt werden wird.

Dies ist keine Zukunftsmusik, sondern tatsächlich Realität. Auch wenn es mit einer stabilen Internetverbindung, Wartezeiten im Chat oder auch dem Ansprechen der Kamera etwas hakt.

So wirbt beispielsweise die Commerzbank dafür, dass bei Girokonto & Co. (also auch einer Kreditaufnahme) die Identifizierung binnen 10 Minuten möglich wäre. Ähnliches gibt es natürlich auch bei der Postbank und vielen weiteren Banken.

Damit bist Du nicht mehr an die Öffnungszeiten einer Postfiliale gebunden und kannst beinahe jederzeit einen Kredit aufnehmen oder die Legitimation durchführen.

Kommentar

Zuerst einmal möchte ich Dir zustimmen: PostIdent mit einer langen Schlange vor dem Schalter und sehr eingeschränkten Öffnungszeiten ist wirklich sehr nervig.

Das haben übrigens auch die Banken erkannt, die das Identifizieren ja nicht selbst erfunden haben. Sondern nur aufgrund neuer Gesetze tätig werden *müssen*.

Sie können inzwischen auch Unternehmen mit qualifiziertem Personal nutzen.

Und so ist eine Reihe von Dienstleistern entstanden, die einen Video-Chat anbieten: Dieser gilt für die Erfüllung der Identifizierungs-Pflicht genauso wie das langsamere Post-Ident.

Die Namen sind unterschiedlich, die Wartezeiten oftmals aber sehr gering. Manche Bank wirbt sogar damit, dass der Identifizierungsschritt unter 10 Minuten durchzuführen wäre.

In den Kreditvergleichen kannst Du Dir die Details der Angebote ansehen, dann findest Du den Hinweis, ob und wie ein Video-Ident erfolgen kann.

Kommentar

Ich arbeite auch Schichten und kenne daher Dein Problem. Da es bei mir zeitlich ebenfalls eng ist, habe ich den Kredit2Go von Smava aufgenommen.

Ich habe vor sechs Wochen die höchste Kreditsumme von 5000 Euro gewählt, da mein Dispo am Anschlag war und ich noch ein paar Rechnungen zu zahlen hatte.

Du kannst aber auch kleinere Kreditsummen ab 1000 Euro beantragen. Die Kreditlaufzeit beträgt für den Kredit2Go übrigens 36 Monate.

Mit einem effektiven Jahreszins von 4,99 Prozent, ist der Kredit derzeit relativ günstig. Wenn Du den Kredit beantragen möchtest, benötigst Du eine positive Schufa.

Der Kreditantrag wird bei Smava komplett online gestellt. Auch die Kreditdokumente werden einfach hochgeladen.

Der Kredit steht Dir am nächsten Tag auf Deinem Konto zur Verfügung.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die Lösung Ihres Problems ist der Identitätsnachweis über Videoident. Das Verfahren ist noch nicht lange zugelassen.

Aktuell bieten es daher noch nicht alle Banken an. Passende Angebote finden Sie beispielsweise im Kreditvergleich von Smava.

Sie müssten bei Ihrem Antrag lediglich darauf achten, dass Sie das Häkchen bei Videoident setzen und Ihre Skype-ID angeben.

Ortsunabhängig erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten einen Skypeanruf. Der Sachbearbeiter prüft Ihre ID, sowie die Unterlagen und schickt Ihnen per SMS einen Code zu.

Damit ist Ihr Problem gelöst. Ob Sie anschließend die Unterlagen per normaler Briefpost schicken oder hochladen, hängt von den weiteren Antragsbedingungen ab.

Kommentar

Es gibt da mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten für Angestellte, die keine Zeit haben, zur Post zu gehen. Ich habe meinen Ratenkredit auf dem Kreditportal von Smava gefunden.

Das beste Angebot war für mich der BestCredit von der Santander Bank. Ich habe bei dieser Bank einen Onlinekredit in der Höhe von 5000 Euro aufgenommen.

Den Antrag konnte ich komplett digital stellen. Die persönlichen Daten sowie Einkommen und Ausgaben wurden in ein Onlineformular eingegeben.

Die Kreditunterlagen habe ich per Datenupload an die Bank gesendet. Die Identitätsprüfung wurde mit dem Videoidentverfahren durchgeführt.

Den kompletten Antrag konnte ich innerhalb von 40 Minuten stellen. Der Weg zum Postamt entfällt durch diese Art der Antragstellung komplett.

Bis zur Auszahlung des Kredits musste ich vier Tage warten.

Kommentar

Neben dem Postident Verfahren gibt es auch das Video - Ident - Verfahren oder Du lässt dich vor Ort in der Bankfiliale legitimieren.

Bei Kreditvergleichen siehst du bei den Bedingungen, welches Verfahren angeboten wird. So wirst du schnell Kreditgeber finden, die auch ohne dem Postident Verfahren einen Kredit vergibt.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Viele Anbieter vergeben einen Kredit mit dem Video Ident Verfahren. Dieses ermöglicht es dir, dich Online legitimieren zu lassen.

Du kannst auf einem Vergleichsportal die Angebote einsehen. Wenn du den Wunschkredit eingegeben hast, musst du nur noch auf die Details gehen.

Dort steht, ob das Postident Verfahren angewendet wird oder das Video Ident Verfahren. Alternativ kannst du einen Kredit von einer Onlinebank nehmen, die auch eine Filiale haben, um sich vor Ort legitimieren zu lassen.

Kommentar

Da kann ich Dir nur gute Nachrichten geben: Die Banken haben inzwischen auch entdeckt, dass das PostIdent in einer Postfiliale ein echter Flaschenhals ist.

Leider ist *irgendeine Identifizierung* gesetzlich vorgeschrieben, obwohl es "früher" auch ohne PostIdent gegangen ist. Deshalb solltest Du Dich nach einem Kredit mit einer moderneren Form der Identifizierung umsehen.

Im Kreditvergleich check24 ist das beispielsweise sehr schön beschrieben: Welche Kredite voll digital vergeben werden und wo es das sog. "Video-Ident", "Web-ID" oder ähnliches gibt.

Überall wo dies angegeben ist, würde ein Video-Chat zu den Öffnungszeiten ausreichen.

Mein Tiip dazu: Das Videoverfahren ist sehr beliebt. Deshalb sind noch nicht alle Mitarbeiter perfekt angelernt und/oder motiviert. Dann würde freundlich verabschieden und neu wählen helfen.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Sie dann bei einem anderen Mitarbeiter landen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.670 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                                                            Kredit-Experte.info
                                                            (zu www.kredit-experte.info )
                                                            2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                            3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
                                                            2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                            Stand: 20.07.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X