Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuldenbekämpfung mit Kredit trotz Pfändung

Einklappen
X
Einklappen

• Schuldenbekämpfung mit Kredit trotz Pfändung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich habe viele Schulden. Ich war arbeitslos und habe lange gebraucht, um auf die Füße zu kommen. Nachdem ich wieder einem Beruf nachgehe, bin ich sehr sorglos mit dem Geld umgegangen. Nachdem ich vier Jahre nichts hatte, hatte ich auf einmal viel Geld in der Tasche.

Ich habe es sorglos ausgegeben und nicht darauf geachtet, dass ich alles wieder zurück zahle. Nun habe ich durch zahlreiche Mahnungen eine Pfändung. Damit ich meine Schulden bekämpfen kann suche ich einen Kredit trotz Pfändung.

Wo erhalte ich diesen? Es ist sehr wichtig, denn ich kann so nicht weiter machen. Die Schulden müssen weg. Daher wird eine Bank gesucht, die sich mit solchen schwierigen Situationen auskennt.

Ich habe 1500 Euro, was der Gerichtsvollzieher haben möchte. Dann sind noch rund 4500 Euro an Rechnungen offen. Der Dispo wurde mir nicht gekündigt, aber das wird auch nur eine Frage der Zeit sein.

Ich brauche eure Hilfe!

Mit einer Pfändung bekommen Sie kein Geld. Über das Ausland ist ebenfalls kein Kredit möglich.

Mit dem Gerichtsvollzieher können Sie reden und eine Ratenzahlung vereinbaren. An Ihrer Stelle würde ich schleunigst eine Schuldnerberatung aufsuchen.

Die könnte in Verhandlungen treten mit den restlichen Gläubigern und Ratenzahlung vereinbaren. Eine Privatinsolvenz könnte auch nützlich sein.

Sie brauchen jetzt professionelle Beratung und keinen weiteren Kredit. Den bekommen Sie nicht.

Pfändungen sind ersichtlich und keine Bank wird Ihnen unter diesen Voraussetzungen noch trauen. Lassen Sie es lieber sein, denn Sie reiten sich sonst noch mehr rein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Ein Kredit mit Pfändung ist ein sehr schwieriger Kreditwunsch. Im Grunde genommen brauchen Sie keinen Kreditantrag zu stellen.

Denn jede Bank wird bei so einer Konstellation ablehnen. Es sei denn Sie können einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller mit ins Kreditboot nehmen.

Eine dieser Personen muss aber eine einwandfreie Bonität haben. Das sind ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

Der Bürge oder der Mitantragsteller haften dann mit ihrem guten Namen für den Kredit. Wenn Sie keine dieser Personen finden bleibt letztlich nur, dass Sie erstens keine weitere Schulden mehr machen und versuchen die bestehenden Schulden langsam aber sicher abzubezahlen.

Ich würde Ihnen empfehlen sich an eine Schuldnerberatung zu wenden. Dort sitzen Experten die auch mit Gläubigern verhandeln und einen Schuldentilgungsplan aufstellen.

Bei schwierigen Krediten können unter Umständen seriöse Kreditvermittlungen wie Smava, Maxda oder auch Bon Kredit helfen. Aber auch der Kredit ohne Schufa aus dem Ausland bleibt Ihnen verwehrt.

Diese Kredite werden über das Einkommen abgesichert und das darf infolgedessen nicht verpfändet sein.

Mein Tipp: Versuchen Sie aus eigener Kraft aus der Schuldenfalle zu kommen, dann sind Sie auch wieder kreditwürdig.

Kommentar

Hallo,
          so wie es Dir ergeht ist es vielen Anderen vor Dir auch schon ergangen. Dieser Punkt wird Dich zwar nicht trösten allerdings kann ich durchaus Verständnis für Deine Situation aufbringen.

Nunmehr möchte ich mich daran setzen, Dir mit einem guten Rat oder Tip zu helfen. Mit einer Pfändung ist es grundsätzlich sehr schwierig, bei einem herkömmlichen Kreditgeber einen Kredit zu generieren.

Mit 4500 Euro benötigst Du zwar nur einen Kleinkredit, allerdings dürfte für Dich nur eine einzige Kreditvariante richtig infrage kommen. Auch wenn es sich brutal anhören mag, da Du ja einer geregelten Arbeit nachgehst, ist dies leider die Wahrheit.

Durch die Pfändung hat Deine Schufa einen grossen Schaden erlitten. Du kannst somit erst einmal nirgendwo einen Kredit erhalten bis auf einen Kredit von Privat, der über das Internet verfügbar ist.

Bei dem Kredit von Privat kommt es letztlich auf Dein Verhandlungsgeschick an, da Du den menschlichen Kreditgeber von Dir überzeugen musst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo und Willkommen im Kredit-Forum!

Du hast die Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen. Da Du wohl voll arbeitest, dürftest Du da relativ gute Chancen bei der Kreditaufnahme haben.

Kredite ohne Schufa bzw. trotz negativer Schufa findest Du bei den jeweiligen Kreditvermittlern. Maxda ist so einer, creditolo und auch Bon Kredit.

Aber: so ein Darlehen trotz Schufa ist nicht gerade billig. Für die Zinsen musst Du schon ordentlich in die Tasche greifen, das sollte Dir schon vorher klar sein.

Je nach Kreditvermittler sind die Konditionen für die Höhe der Kreditsumme, die Laufzeit und die Höhe der Raten ganz unterschiedlich. Vergleich vielleicht einfach mal die Angebote der drei genannten Kreditvermittler.

Damit wärst Du schon mal in der richtigen Richtung unterwegs. Und dann kann ich Dir nur eines raten: bring die Sache mit dem Geld schnell in Ordnung.

Solltest Du sonst wieder arbeitslos werden, geht es ganz schnell finanziell den Bach runter. Und da dann noch mal rauszukommen, wird dann sehr schwer werden.

Kommentar

• Hallo Julia&Sura,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Um ganz sicher zu sein, würde ich erst die Schufa prüfen. Wenn eine Rechnung vergessen wurde, dann wird das später nicht mehr möglich sein, den Kredit aufzustocken.

Dann brauchst du eine Kreditsicherheit. Da du eine Pfändung hattest, ist das in der Schufa vermerkt.

Die einzige Möglichkeit der Schufaprüfung zu entgehen ist ein Privatkredit. Dann ist der Bank nur dein Gehalt und das Konto wichtig.

Kommentar

Um einen Umschuldungskredit aufnehmen zu können, brauchst du eine sehr gute Kreditsicherheit. Diese sollte ein zweiter Kreditnehmer sein.

Mit einer zweiten Person, die den Kredit absichert sind die Chancen vielleicht gegeben. Aber diese Person muss über eine sehr gute Kreditwürdigkeit verfügen.

Du musst die Person selber suchen, entweder ein Freund oder ein Mitglied deiner Familie. Dann solltest du die Schufa prüfen, damit du wirklich alle Schulden kennst.

Einen Antrag kannst du im Internet stellen, aber die Summe wird nicht hoch ausfallen, wenn du überhaupt etwas bekommst. Es wird nicht leicht sein, eine Bank zu finden, die das Risiko mit dir eingeht.

Kommentar

Ich muss Sie gleich enttäuschen, die Pfändung wird Ihnen keinen Kredit bringen. Auch die schufafreien Kredite aus dem Ausland lehnen da ab.

Wer eine Pfändung laufen hat, der ist für Kreditgeber nicht mehr kreditwürdig. Die Pfändung gehört zu den harten Merkmalen die in der Schufa stehen.

Es gibt eventuell eine Lösung des Problems. Wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen könnten, würde die Bank sich wahrscheinlich großzügiger zeigen.

Diese Person muss aber neben dem ausreichenden Einkommen eine saubere Schufa haben. Auch muss sie in der Lage sein, bei einem eventuellen Kreditausfall von Ihrer Seite aus, den Kredit weiter bezahlen zu können. Die Bank wird das umfassend prüfen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich so leicht kein Bürge finden wird. Deshalb habe ich noch einen Tipp.

Das sind die privaten Kredite. Sehen Sie sich einmal auf den großen Kreditportalen wie Smava oder Auxmoney um.

Dort vergeben private Investoren Kredite. Wenn Sie Ihren Kreditwunsch vertrauenswürdig vortragen, haben sie vielleicht die Chance, dass verschiedene Investoren Gebote auf Ihren Kredit abgeben.

Kommentar

In Deinem Fall kommt nur ein Kredit ohne Schufa infrage, denn die Pfändung und die anderen Schulden haben sicher bereits zu negativen Schufa Einträgen geführt. Positiv ist zu sehen, dass Du arbeitest und ein regelmäßiges Einkommen hast.

Du kannst Dich mit Deinem Anliegen an Bon Kredit oder an einen anderen seriösen Kreditvermittler wenden. Dort sind die Mitarbeiter mit vergleichbaren Problemen vertraut und können Dir sicher weiterhelfen.

Kommentar

Umschulden ist ein beliebtes Thema und jeder hat seine eigene Geschichte, warum er diesen Schritt machen möchte. Letztlich reduziert sich aber eine Umschuldung darauf, ob sie Sinn macht oder nicht.

Ich fürchte, dass eine Umschuldung in deinem Fall auch keinen Sinn macht und dir nicht helfen, sondern noch mehr schaden würde. Warum kann ich dir detailliert Schritt für Schritt erklären und anschließend geben ich dir auch eine Empfehlung, wie du deine Finanzen wieder in Ordnung bekommen kannst.

Eine Umschuldung bedeutet, dass man einen Gläubiger gegen einen anderen tauscht. Dazu nimmt man bei einem neuen Gläubiger Geld auf um damit die Schulden des alten Gläubigers zu bezahlen.

Damit hat man den alten und nervenden Gläubiger nicht länger im Nacken sitzen und der neue Gläubiger ist noch geduldig. Doch das kann sich bald ändern, denn die Schulden werden bei einer Umschuldung ja nicht weniger, sondern bleiben gleich hoch.

Es gibt natürlich sehr wohl Situationen, in denen eine Umschuldung einen Sinn macht, ja geradezu zu empfehlen ist. Das ist dann der Fall, wenn durch die Umschuldung die Zinslast verringert wird.

Solche Fälle gibt es tatsächlich, wie zum Beispiel eine Umschuldung eines teuren Kredits am Girokonto durch einen günstigen Ratenkredit. Mit dem Geld des Ratenkredits stellt man seinen Dispo auf null und bezahlt fortan weniger Zinsen und spart sich somit viel Geld.

Auch alte Ratenkredite werden, sofern es rechtlich möglich ist, gegen neue umgeschuldet um sich bares Geld zu sparen. Möglich machen das die aktuell niedrigen Zinsen für Ratenkredite.

Damit wären wir auch bereits beim wesentlichen Thema der Umschuldung: die günstigen Zinsen. Eine Umschuldung macht nur Sinn, wenn die Zinslast reduziert wird, da nur so Geld gespart werden kann.

Denn an der offenen Kreditsumme, die getilgt werden muss, ändert sich durch eine Umschuldung ja nichts. Doch an Kredite mit günstigen Zinsen kommt man nur dann ran, wenn man eine positive Schufa hat.

Wegen deiner Pfändung befürchte ich aber, dass du bereits einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast und von den Banken daher keinen der günstigen Ratenkredite bewilligt bekommst. Einzig die teuren Kredite trotz Schufa würdest du vielleicht noch bewilligt bekommen.

Eine Umschuldung mit einem teuren Kredit macht aber keinen Sinn. Ich rate dir daher, die Schuldenberatung aufzusuchen, mit denen zu reden und sich anhören, was die für Vorschläge für dich haben.

Kommentar

Da hast du dich in eine schwierige Situation manövriert. Ich fürchte, dass du wegen der Mahnungen und der Pfändung schon ein paar negative Einträge in deiner Schufa hast.

Damit wird es schwierig, oder besser gesagt fast unmöglich, bei den Banken in Deutschland einen Kredit zu bekommen. Doch nur bei den Banken bekommt man die Kredite mit den aktuell niedrigen Zinsen.

Bei einer jeden Kreditanfrage holt sich die Bank einen Auszug deiner Schufa. Die Schuf gibt der Bank Auskunft über deine Bonität, also dein Zahlungsverhalten.

Wenn sie die Einträge sieht, wird sie dir den Kreditantrag nicht bewilligen. Aber man muss es auch positive sehen, denn jeder Kredit kostet Zinsen und macht einem somit nur ärmer.

Ich denke, dass ein Kredit keine Lösung in deiner Situation ist. Ich empfehle dir, die Schuldnerberatung aufzusuchen und dir dort Vorschläge für eine Lösung zu holen.

Kommentar

• Hallo Julia&Sura,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X