Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bei Maxda erst Zusage dann Absage?

Einklappen
X
Einklappen

  • Warum bei Maxda erst Zusage dann Absage?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Ich bin echt verwirrt. Ich habe bei Maxda erst Zusage dann Absage bekommen. Aber warum ist das so?

    Mann kann doch nicht erst einen Kredit zusagen und dann wieder absagen? Versteht das jemand von euch?

    Ich bin so vorgegangen. Ich habe eine Anfrage gestellt. Ich habe mitgeteilt, das ich einen 450 Euro Job habe. Erst kann ein Angebot, dann habe ich aber eine Absage bekommen.

    Was habe ich denn bitte falsch gemacht?

  • #2
    Maxda vergibt in der Regel eine Vorentscheidung. Dann werden alle deine Unterlagen geprüft.

    Wenn diese nicht in Ordnung sind, kann es im Nachhinein eine Absage geben. Dein Einkommen wird zu niedrig sein.

    Du bist nicht in einem pfändbarem Bereich. Somit hast du keine Chance den Kredit zu tilgen.

    Wenn du nur 450 Euro verdienst, dann wirst du sicher Zuschüsse vom Amt bekommen. Diese sind nicht pfändbar und gehören nicht zu einem geregeltem Einkommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Ein zugesendetes Kreditangebot ist ja keine Zusage. Bei einem monatlichen Verdienst von 450 Euro sehen die Kreditvermittler von Maxda leider ein erhöhtes Kreditrisiko.

        Ohne zusätzliche Kreditsicherheiten werden Sie bei keinem Kreditgeber der Welt einen Kredit erhalten. Sie liegen mit Ihrem Gehalt recht weit unter der Pfändungsfreigrenze.

        In diesem Jahr liegt die Freigrenze für Ledige ohne Kinder bei 1079,99 Euro. Jeder Verbraucher, der monatlich weniger verdient, benötigt für einen Kredit einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer.

        Wenn Sie diese Kreditsicherheiten nicht anbieten können, werden Sie wahrscheinlich nirgends einen Ratenkredit erhalten.

        Kommentar


        • #4
          Das aus der Ferne zu beurteilen, ist für uns hier im Kredit-Forum natürlich schwierig. Und eine rechtlich gültige Auskunft, wieso das passiert ist, kann Dir hier auch niemand geben.

          Um Dir Deine Frage wenigstens halbwegs beantworten zu können, benötigen wir hier schon ein paar mehr Details als nur Maxda Kreditzusage Kreditabsage. Aber ein wenig will ich natürlich trotzdem auf Deinen besonderen Fall eingehen.

          Ich vermute, dass das, was Du unter Zusage verstehst, ein vorläufiger Kreditbescheid war. Daran ist der Kreditvermittler aber nicht gebunden.

          Denn letztlich ist bei einem Kredit erst dann etwas verbindlich, wenn der Vertrag abgeschlossen, und von beiden Seiten unterschrieben wird. Bis dahin bleibt das Ganze unverbindlich, dies dient auch dem Schutz des Kreditnehmers wie natürlich auch dem Schutz von Bank und Kreditvermittler.

          Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du direkt in der Kreditanfrage reingeschrieben hattest, dass Du nur 450 Euro im Monat verdienst. Oder das erst gemacht hast, nachdem Du einen vorläufigen Bescheid bekommen hast.

          Deshalb wird Dir hier auch kaum jemand so ganz Auskunft darüber geben können, was da wirklich passiert ist. Aus diesem Grund kann ich Dir, und das wird von anderen wahrscheinlich auch nicht anders kommen, dass Du Dich mit Deiner Frage direkt an Maxda wendest.

          Ich kann übrigens verstehen, dass der Kredit abgelehnt wurde. Wie bitte willst Du mit 450 Euro einen Kredit abzahlen?

          Das bedeutet ja wahrscheinlch, dass Du ALG 2 bekommst, und mit einem Minijob aufstockst. Keine Bank der Welt wird Dir damit einen Kredit geben.

          Aus dem einfachen Grund, dass Du null Sicherheiten für den Kredit hast. Das heißt, Du hast keinerlei pfändbares Einkommen, falls Du den Kredit nicht bezahlen kannst.

          Kommentar


          • #5
            Du bekommst bei Maxda eine vorläufige Kreditentscheidung. Aber du hast kein pfändbares Einkommen.

            Es ist so niedrig, dass du keine Kreditrate zahlen kannst. Normalerweise muss es mindestens bei 750 Euro liegen.

            Erst dann würdest du einen Minikredit bekommen. Aber bei einem 450 Euro Job hast du ganz schlechte Chancen auf einen Kredit.

            Wenn du ehrlich bist, wie willst du die Rate zahlen? Du hast so schon sehr wenig Geld zur Verfügung.

            Kommentar


            • Hallo 1Luc,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Eine Anfrage ist etwas anderes als ein Kreditantrag. Erst bei einem Kreditantrag wird Deine Bonität genau überprüft.

                Du schreibst, dass Du der Firma maxda mitgeteilt hast, dass Du einen 450 Euro Job ausübst. Sie hat Dir daraufhin ein Angebot erstellt, das auf der Basis Deiner Angaben erstellt wurde und das unverbindlichen Charakter trägt.

                Vielleicht hast Du negative Schufa Einträge oder es gibt andere Gründe, warum Deine Bonität als mangelhaft eingeschätzt wurde. Frage am besten noch einmal bei maxda nach.

                Die sind seriös und werden Dir sicher die Gründe genau erläutern. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,

                  Maxda ist keine Bank oder Sparkasse, sondern ein Kreditvermittler. Vermittelt werden kann ein Kredit nur, wenn es neben dem potenziellen Kreditnehmer auch einen willigen Kreditgeber gibt.

                  Im ersten Schritt registriert das System, dass Einkommen vorhanden ist und du auch sonst grundsätzlich alle Anforderungen erfüllst. Damit wird aber keine Kreditzusage gewährleistet.

                  Jeder Kreditantrag wird im zweiten Schritt von Sachbearbeitern überprüft. Inklusive einer Bonitätsprüfung ergab das ein negatives Ergebnis.

                  Dein Einkommen ist vermutlich zu gering für einen Kredithöhe, die du dir vorstellst. Maxda muss keinen Ablehnungsgrund angeben.

                  Wenn du wissen möchtest was der genaue Grund für die Absage ist, kannst du Maxda höflich um Stellungnahme bitten.

                  Mit etwas Geduld zeigt sich der Anbieter kulant und erklärt dir im Detail, warum dir kein Kredit vermittelt werden kann.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du hast von maxda ein Angebot aber keine Kreditzusage bekommen. Das Angebot ist die Folge einer Anfrage, die Du bei maxda gestellt hast.

                    Ob Du den Kredit erhalten kannst, steht erst nach der Antragstellung und der Prüfung Deiner Unterlagen fest. Genau dies ist der Grund, warum Du von maxda eine Ablehnung bekommen hast.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es ist sicher so, dass Du zuerst eine Anfrage bei maxda gestellt hast. Daraufhin wurde Dir ein Angebot gemacht.

                        So ein Angebot ist jedoch unverbindlich. Eine endgültige Entscheidung kann maxda erst dann treffen, wenn Deine Unterlagen und Deine Bonität überprüft wurden.

                        Dazu ist ein Antrag erforderlich. Ihn hast Du gestellt und nun eine Absage bekommen.

                        Dies ist ein zwar unerfreulicher, aber normaler Vorgang. Maxda ist dennoch ein sehr seriöser Kreditvermittler.

                        Wenn Du dort keinen Erfolg hattest, kannst Du es auch woanders versuchen, zum Beispiel bei smava oder auxmoney. Dort besteht ebenfalls die Möglichkeit, entweder gleich einen Antrag oder zuerst eine Anfrage zu stellen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Maxda gibt vorerst keine richtige Zusage. Das ist nur eine vorläufige Entscheidung.

                          Erst wenn du deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde, kommt es zu einer Kreditentscheidung. Somit bist du also leider dabei, dass du durchgefallen bist.

                          Das liegt eindeutig an deinem Job, denn du verdienst zu wenig. Du kannst nur mit einem Mitantragsteller oder einem Bürgen einen Minikredit beantragen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei Maxda gibt es keine direkte Zusage und dann eine Absage. Es gibt nur eine vorläufige Kreditentscheidung.

                            Dann wird deine Bonität geprüft. Da du ein sehr niedriges Einkommen hast, wird das der Grund der Absage sein.

                            Du musst mindestens 750 Euro verdienen, um wenigstens einen Minikredit zu bekommen. Alles was darunter liegt, ist kein Einkommen was für einen Kredit brauchbar ist.

                            Du kannst in diesem Fall nur mit einem Mitantragsteller einen Kredit bekommen. Erst dann bist du kreditwürdig genug für einen Kredit.

                            Kommentar


                            • Hallo 1Luc,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Eine richtige Kreditzusage wird es nicht gewesen sein, da musst Du etwas falsch verstanden haben. Eine Zusage gibt es erst, wenn auch das Gehalt geprüft wird.

                                Da du weit unter dem bist, was man für einen Kredit verdienen muss, kann es keine Zusage gegeben haben. Oft sind das erst einmal von einem Computer generierte Nachrichten.

                                Wenn Maxda dein Gehalt gesehen hat und dir eine Absage gegeben hat, dann ist das bei einem 450 Euro Job leider berechtigt. Du brauchst ein pfändbares Einkommen.

                                Bei einem Minikredit brauchst Du mindestens 750 Euro. Alles was darunter liegt, ist für einen Kredit nicht möglich.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Maxda vergibt, wie jeder andere auch, keine konkreten Zusagen. Dazu muss ja erst das Gehalt geprüft werden.

                                  Da du nur einen 450 Euro Job hast, bist du nicht kreditwürdig. Verbraucher bekommen einen Minikredit erst, wenn sie mindestens 750 Euro verdienen.

                                  Da du weit unter dem Betrag bist, wirst DU keinen Kredit bekommen. Du hättest gar keine Möglichkeiten, diesen zu tilgen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Bei Maxda gibt es erst eine Zusage, wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde. Am Anfang bekommst Du eventuell eine Zusage, das der Kreditantrag geprüft wird.

                                    Da du weit unter dem Pfändungsfreibetrag liegst, kannst du keinen Kredit aufnehmen. Du könntest das nur, wenn du einen Mitantragsteller hast.

                                    Ohne diesen hast du leider keine anderen Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wahrscheinlich haben Sie von Maxda eine vorläufige Kreditzusage erhalten. Diese aber ist nicht bindend, da der Kreditgeber erst die Bonitätsunterlagen prüfen muss. Das bedeutet es wird geprüft ob der Kunde auch einen Kredit bezahlen kann.

                                        Erst dann erfolgt gegebenenfalls eine endgültige Kreditentscheidung mit Auszahlung auf Ihr Konto. In Ihrem Fall dürfte die Kreditablehnung aufgrund Ihres geringen Einkommens entstanden sein.

                                        Die Pfändungsfreigrenze beträgt 1150 Euro. Diese Tabelle können Sie im Internet nachsehen. Sie wird stets aktualisiert. Wer nun wie Sie weniger verdient, muss in den meisten Fällen einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller nachweisen.

                                        Aber auch andere Kreditsicherheiten wie eine Immobilie, Sparguthaben oder eine beleihbare Versicherung werden als Sicherheit anerkannt. Dennoch wird der Kredit ein Problem werden.

                                        Wie wollen Sie mit einem Einkommen von 450 Euro einen Kredit bezahlen. Ich vermute mal dass Sie Arbeitslosengeld II beziehen und dieses mit einem Nebenjob aufbessern. Unter diesen Umständen werden Sie bei keinem Kreditgeber einen Kredit erhalten.

                                        Auch Maxda wird das so sehen. Wie sieht es eigentlich mit Ihrer Schufa aus? Stehen dort eventuell negative Einträge. Auch diese können zu einer Ablehnung führen. Da Maxda nicht verpflichet ist einen Grund für die Ablehnung zu nennen, sollten Sie wenigstens versuchen, den Grund zu erfahren.

                                        Meine Empfehlung an Sie wäre, nehmen Sie von einem Kredit Abstand. Denn wie wollen Sie eine Rate bezahlen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Die Kreditzusage die Sie erhalten haben war wahrscheinlich eine vorläufige Zusage. Das wird eigentlich immer so gehandhabt. Aber erst wenn der eigentlich Kreditgeber die Unterlagen geprüft hat kommt gegebenenfalls eine endgültige Zusage.

                                          Meiner Meinung hat ist Ihr Einkommen einfach nicht hoch genug. Banken wollen ja Sicherheit haben, dass der Kunde den Kredit auch zurückbezahlen kann. Dazu prüft Sie ausgiebig das Einkommen.

                                          Mit Ihrem Einkommen liegen Sie weit außerhalb des Pfändungsbereiches, was die Bank veranlasst keinen Kredit zu genehmigen. Die momentane Pfändungsfreigrenze liegt bei etwa 1150 Euro netto.

                                          Wenn Sie keine Kreditsicherheiten haben wie eine Immobilie oder beleihbare Versicherungen, könnte vielleicht ein solventer Bürge oder Mitantragsteller Ihre Kreditchancen erhöhen.

                                          Ansonsten sehe ich keine Chancen auf einen Kredit. Um einen Minikredit zu beantragen, müssen schon 750 Euro netto vorliegen. Mit 450 Euro wird kein Kredit gelingen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Was Sie von Maxda erhalten haben war eine vorläufige Kreditzusage. Anhand der von Ihnen angegebenen Daten wurde die erstellt. Danach erst prüft Maxda die Unterlagen die Sie eingereicht haben.

                                            Dabei hat Maxda festgestellt, dass Ihr Einkommen nicht ausreicht. Er muss davon ausgehen, dass Sie zu den 450 Euro Einkommen Zuschüsse vom Amt bekommen.

                                            Diese Sozialleistungen aber sind nicht pfändbar, sollten Sie die Raten nicht mehr bezahlen können. Damit hat die Bank keine Sicherheiten. Um einen Kredit zu bekommen müssten Sie wenigstens 1139 Euro netto verdienen und das als Single.

                                            Um einen Kredit zu bekommen müssten Sie etwa 600 Euro verdienen. Ab diesem Einkommen vergibt die Targobank einen Kredit. Aber nur einen Kleinstkredit.

                                            Sie könnten eventuell Ihre Kreditchancen mit einem solventen Bürgen erhöhen. Aber von was wollen Sie dann die Raten bezahlen?

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Die Vorabentscheidung hat nichts mit einer Zusage zu tun. Jeder Kreditvermittler, auch Maxda, wird erst alles prüfen bevor es zu einer Entscheidung kommen wird.

                                                Dein Einkommen ist zu gering und somit wirst du keinen Kredit bekommen. Wenn du mit einer anderen Person zusammen den Kredit beantragt hättest, hättest du mehr Erfolg gehabt.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Die Zusagen, die du bei Kreditvermittlungen wie Maxda bekommst, sind zuerst immer einmal nur vorläufig. Denn sie werden von einem Computer erstellt und beinhalten noch nicht deine Angaben zu deinen wirtschaftlichen und exakten privaten Verhältnissen.

                                                  Die Zusage, die dir Maxda nach wenigen Minuten per E-Mail erteilt hat, ist nur anhand deiner Angaben im Kreditantrag erstellt wurden. Ein Computer scannt diese Angaben und schaut, ob diese sich in dem Bereich bewegen, der für die Vergabe von Krediten vorgesehen ist. Zudem wird geschaut, ob alle Felder im Antrag ausgefüllt wurden.

                                                  Die Zusage, die dir so erstellt wurde, zeigt dir lediglich auf, dass ein Kredit möglich wäre. Gleichzeitig schickt dir Maxda ja auch ein Kreditangebot mit, welches du prüfen kannst und wo du schauen kannst, ob dieses für dich in Frage kommen würde.

                                                  Wäre dies ein Kreditangebot für dich, dann kannst du deine weiteren Unterlagen einschicken, die dein Einkommen aufzeigen und die auch belegen, welche Ausgaben du hast. Da du jedoch nur ein Einkommen von 450 Euro hast, wird dir Maxda generell keinen Kredit genehmigen.

                                                  Du selbst weißt ja am besten, dass man mit 450 Euro im Monat nicht unbedingt weit kommt. Ich weiß gar nicht, wie du deine ganzen Ausgaben im Monat bestreitet, wenn das Einkommen so gering ist. Ich gehe davon aus, dass du nicht alleine lebst und dass dein Partner oder deine Partnerin ein deutlich höheres Einkommen hat.

                                                  Mit dem 450 Euro könntest du niemals den Kredit zurückzahlen. Daher bekommst du ihn auch nicht. Wenn du aber nicht alleine lebst und dein Partner oder deine Partnerin den Kredit aufnehmen würde, dann wären die Chancen auf den Kredit wahrscheinlich auch viel höher.

                                                  Da du keine Angaben dazu gemacht hast, welche Art von Kredit möchtest, wie hoch die Kreditsumme sein soll und welche monatlichen Raten du dir leisten könntest, kann ich dir natürlich keine exakte Empfehlung geben. Trotzdem würde ich dir raten, die Kreditaufnahme noch einmal genau zu durchdenken und zu überlegen, ob der Kredit aktuell für dich wirklich die beste Lösung ist.

                                                  Wenn du den Kredit sehr dringend benötigst, dann nur über eine zweite solvente Person. Du alleine kannst ihn nicht aufnehmen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Die erste Zusage war nur eine unverbindliche Kreditprüfung, keine verbindliche Kreditzusage. Das ist bei Kreditvermittler so und lässt sich einfach erklären.

                                                    Normalerweise beantragt man bei einer Bank einen Ratenkredit. Dazu stellt man einen Kreditantrag und muss verschiedene Urkunden und Dokumente einreichen.

                                                    Die Bank prüft die Unterlagen und deine Kreditwürdigkeit. Ist alles in Ordnung, bekommst du den Kredit genehmigt, ansonsten wird der Kreditantrag abgelehnt.

                                                    Das ist der Normalfall, also wenn man eine positive Schufa hat. Ist die Schufa aber negativ, dann ändert sich mit einem Schlag alles, die vertraute Welt existiert dann nicht mehr und alles läuft nach anderen Regeln.

                                                    Man bekommt auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit. Allerdings braucht man dazu einen Kreditvermittler, da diese Kredite von ausländischen Banken bewilligt werden.

                                                    Diese Kreditvermittler sind somit das Zwischenstück zwischen Kreditsuchenden und Kreditgeber. Den Kreditantrag stellt man nicht bei der Bank sondern beim Kreditvermittler.

                                                    Der muss aber den Kreditantrag einer vorläufigen Prüfung unterziehen und feststellen, ob der Kreditantrag alle Erfordernisse erfüllt. Erst dann kann der Kreditvermittler nach einem Kreditgeber suchen.

                                                    Findet sich kein Kreditgeber oder wird der Kreditantrag von einem Kreditgeber abgelehnt, dann bekommt man keinen Kredit. Die vorläufige Kreditprüfung hat darauf keinen Einfluss, da sie für den Kreditgeber nicht verbindlich ist.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Maxda vergibt eine vorläufige Kreditentscheidung, die nichts mit einer Zusage zu tun hat. Du bekommst erst eine Zusage, wenn deine Bonität geprüft wurde.

                                                        Bei der vorläufigen Kreditentscheidung geht es darum, ob du überhaupt ein Einkommen besitzt. Dann kommt erst dein Kreditwunsch und deine Sicherheiten.

                                                        Da du nur einen Minijob hast, wirst du so keinen Kredit bekommen. Das geht nur mit mindestens 750 Euro und einer Sicherheit wie einen Bürgen.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Bei den meisten Kreditvermittlern oder Kreditgebern bekommen mögliche Kreditnehmer oftmals vorab eine vorläufige Zusage aber wie das Wort es schon selber verrät, handelt es sich um eine Vorläufigkeit, also immer noch unverbindlich.

                                                          Erst wenn alle Unterlagen vollständig von Dir ausgefüllt wurden und Du alle notwendigen Unterlagen von Dir eingereicht hast, kann eine genaue Überprüfung erfolgen.

                                                          Es wird bei Deiner genauen Überprüfung dann wohl so gewesen sein, dass sich herausgestellt hat, dass Du nicht kreditwürdig bist bzw. irgendeine Voraussetzung nicht erfüllst.

                                                          Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Du mit einem 450 Job die Chance auf einen Kredit hast. Du kommst ja damit lange nicht über die notwendige Pfändungsfreigrenze. Vielleicht mal bei Kleinkrediten schauen, auf z.B. Cashper.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Eine Zusage hast du erst, wenn du von Maxda auch einen Kreditvertrag zugeschickt bekommst. Wenn du den ersten Schritt, die vorläufige Entscheidung bekommst, sagt das nur aus, dass du deine Kreditunterlagen einreichen kannst.

                                                            Nachdem diese nun geprüft wurden, hat Maxda entschieden, dass du keinen Kredit bekommst. Das liegt an deinem Job, denn du verdienst zu wenig für einen Kredit.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Hallo,
                                                                da kann Maxda nichts zu, dass ist eine Sache des externen Kreditgebers. Dies geschieht so in dieser Form eigentlich recht häufig, da Du zwischen der ersten Vorabprüfung und der endgültigen Kreditprüfung unterscheiden musst.

                                                                Im Kreditwesen läuft es immer so ab, dass Du zunächst erst einmal pauschal die Möglichkeit eines Kredits unter objektiven Gesichtspunkten geprüft wird. Danach möchte der externe Kreditgeber gern weitergehende Unterlagen in Form von Gehaltsnachweisen sowie Nachweisen über die bisherigen Kreditverbindlichkeiten haben.

                                                                Mit diesen Unterlagen erfolgt dann zusätzlich in Form einer Schufa-Prüfung die endgültige Bonitätsprüfung, welche dann über den Kredit entscheidet. Es ist also durchaus möglich, dass diese Prüfung Dir im Hinblick auf das Kreditausfallrisiko das Genick gebrochen hat.

                                                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                                viele Grüße

                                                                Kommentar


                                                                • #25
                                                                  Bei der Kredit-Vorprüfung werden die Personalien geprüft. Liegen dort keine besonderen Merkmale vor, wird die Prüfung positiv gewertet. Ihr Einkommen reicht aber definitiv nicht aus für einen Maxda Kredit.

                                                                  Das wurde erst bei der Bonitätsprüfung anhand Ihrer Unterlagen festgestellt. Deshalb musste der Kreditvermittler Ihnen diese Entscheidung mitteilen.

                                                                  Um einen Kredit zu erhalten, benötigen Sie einen zweiten Kreditnehmer, der ein höheres Einkommen erzielt. Nicht durch negative Schufa Einträge belastet ist und ein lange Anstellung garantiert.

                                                                  Kommentar


                                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                    Bank
                                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                    50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                                                    Kredit-Berater.info
                                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                                    32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                                                    2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                    Sigma Kreditbank
                                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                                    5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                    3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                    1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                    Stand: 16.12.2018
                                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                    Lädt...
                                                                    X