Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sieht es mit Kredit trotz titulierter Forderung
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sieht es mit Kredit trotz titulierter Forderung aus?
  • Es gibt Anbieter, die Kredite auch bei titulierten Forderungen gewähren, darunter Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Dessaux oder Consors Finanz.
  • Die Höhe der Umschuldung hängt von Ihrer Bonität, Ihrem Einkommen und den individuellen Anforderungen des Kreditgebers ab.
  • Für eine größere Umschuldung kann es hilfreich sein, einen Anbieter wie Smava zu verwenden, der eine Auswahl verschiedener Kreditangebote bietet.
  • Beachten Sie die gesetzlichen Pfändungsfreigrenzen, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Existenzminimum schützen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie sieht es mit Kredit trotz titulierter Forderung aus?

Einklappen
X
Posting von Believe1 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 02.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sieht es mit Kredit trotz titulierter Forderung

    Mir steht im Augenblick das Wasser buchstäblich bis zum Kragen. Falls möglich, möchte ich zum "großen Rundumschlag ausholen". Einfach alle Schulden zusammenfassen und mich über eine Umschuldung, wie es so schön heißt, entschulden.

    Der Wunsch lässt sich aber leider nicht ganz so einfach umsetzen, wie ich gerade feststellen musste. Gegen mich wurden Forderungen bereits tituliert. Damit finde ich einfach keinen passenden Kreditgeber.

    Wie sieht es mit Kredit trotz titulierter Forderung aus? Gibt es solche Kreditangebote überhaupt? Wenn ja, von welcher Bank? Außerdem, in welcher Größenordnung könnte umgeschuldet werden? Bei mir kommen da schon einige Euro zusammen.

    Halbe Sachen, das hab ich mir ausgerechnet, bringen mich nicht weiter. Es müsste schon der ganz große Wurf gelingen, damit ich das Schlimmste noch abwenden kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das wird schwierig. Eigentlich ist die Lage fast aussichtslos. Mit titulierten Forderungen werden Sie auch keinen Kredit aus dem Ausland bekommen.

    Sie könnten es zwar versuchen, aber machen Sie sich keine großen Hoffnungen. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergibt Kredite ohne Schufa.

    Das wäre Ihre einzige Rettung. Sie brauchen ein festes sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis. Das ist die Grundvoraussetzung.

    Ein entsprechendes Gehalt wird verlangt und Sie können sich die Laufzeit nicht wie bei anderen Krediten aussuchen. Die Bank ist im Internet vertreten, wo Sie sich nicht nur informieren, sondern den Kredit direkt beantragen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Leider muss ich Ihnen sagen, dass ich Vorhaben so gut wie Aussichtslos ist. Es wird so sein, dass Sie mit einer titulierten Forderung noch nicht einmal einen Kredit von ausländischen Banken bekommen werden.

      Es ist Ihnen natürlich frei gestellt es zu probieren aber Sie sollten sich dabei keine zu großen Hoffnungen machen. In Liechtenstein gibt es die Sigma Kreditbank, welche ohne die Abfrage der Schufa Kredite vergibt.

      Diese sehe ich wirklich als Ihre einzige Möglichkeit an. Was Sie zwingend benötigen ist ein festes Arbeitsverhältnis, denn das ist eine der Grundvoraussetzungen.

      Die Sigma Kreditbanke verlangt ein gewisses Gehalt und Sie haben auch nicht die Möglichkeit, sich die Laufzeit vom Kredit auszusuchen. Wenn Sie im Internet das Suchwort Sigma Kreditbank eingeben, bekommen Sie entsprechende und weitere Informationen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Eine Umschuldung ist immer gut, aber ich glaube in diesem Fall wäre ein Kredit ohne Schufa besser. So sieht die Bank nicht, dass du Einträge in der Schufa hast.

        Einzig und allein zählt dein Einkommen dann. Wenn dieses hoch ausfällt, dann wirst du auch eine hohe Kreditsumme bekommen.

        Wenn du einen Umschuldungskredit aufnimmst, dann solltest du eine Kreditsicherheit besitzen. Stelle im Internet bei unterschiedlichen Banken eine Anfrage.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Du stellst leider eine sehr schwierige Frage, deren Beantwortung Dich aber leider nur ein bisschen weiterbringen kann. Das Hauptproblem dabei ist, dass Du vergleichsweise lange gewartet hast!

          Ich kann mir vorstellen, dass Du wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur einen vergleichsweise kleinen Kredit bekommen kannst. Es gibt zwar einen Kredit bei negativer SchufA, eine titulierte Forderung kann aber unter Umständen sogar im Schuldnerverzeichnis des Bundes erscheinen.

          Das wäre ein schlimmes Warnsignal für jeden potenziellen Kreditgeber. Deshalb würde ich erst einmal nur bei der Girokonto-Bank anfragen, ob der teure Dispokredit nicht in etwas Günstigeres umgewandelt werden kann.

          Ansonsten gilt wirklich: Entweder die Einnahmen erhöhen oder Ausgaben senken. Es gibt so vieles, was man einfach aus Gewohnheit bezahlt, obwohl man es wirklich nicht mehr nutzt. Oder das Geld sinnvoller angelegt werden könnte.

          Denke beispielsweise an Versicherungen von 30, 40 oder monatlich noch mehr Euro, die Du mit Dir rumschleppst, weil Du sie irgendwann mal abgeschlossen hast.

          Wenn Du einen (kleinen) Kredit bekommen solltest, dann achte bitte genau darauf wie Du das kostbare Geld ausgibst. Sonst ist der Weg zur sich weiter drehenden Schuldenspirale nicht mehr weit.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ein Kredit ohne Schufa wäre das einzige, was noch gehen würde. Du solltest aber vorab versuchen, mit den Gläubigern in Kontakt zu treten.

            Du musst eine Stundung erwirken. Wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht ist es zu spät.

            Wenn du die Stundung erwirkt hast, kannst du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Diesen bekommst du nur aus dem Internet.

            Es gibt Vermittler, die sich auf diesen Kredit spezialisiert haben, wie Bon Kredit und Smava. Um den Kredit zu bekommen, muss dein Einkommen pfändbar sein.

            Deine Kreditchancen steigen, wenn du einen Bürgen hast, der den Kredit absichern kann. Dann kannst du einen Antrag stellen und deine Schulden tilgen.

              Mit nicht nur einer, sondern anscheinend sogar mehreren titulierten Forderungen haben Sie keine Chance, in Deutschland einen Kredit zu bekommen. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre ein Kredit ohne Schufa.

              Derartige Kredite werden von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergeben. Ob Ihnen damit jedoch geholfen sein würde, ist fraglich. Die Sigma Kreditbank vergibt nur Kleinkredite in Höhe von 3.500, 5.000 oder maximal 7.500 Euro bei einer Laufzeit von je 40 Monaten.

              Wahrscheinlich ist Ihr Finanzbedarf aber höher. Zudem setzt die Sigma Kreditbank gute Bonität und langjährige Festanstellung voraus.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Kurootexia,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das ist natürlich klar, dass es dann schwer ist, einen Kredit zu finden, wenn bereits Vollstreckungsbescheide gegen die erwirkt wurden. Die sind nun mal ein deutliches Zeichen dafür, dass Du wohl eine schlechte Zahlungsmoral hast.

                Und niemand will jemandem Geld leihen, von dem auszugehen ist, dass er seine Schulden nicht abzahlt. Das machen auch kaum Kreditvermittler und ihre Partnerbanken mit.

                Du kannst deshalb nur versuchen, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Da wird die Schufa nicht abgefragt, wenn Du den Kredit beantragst.

                Kredite sind dann bis etwa 7.500 Euro möglich. Das hängt vom jeweiligen Darlehensvermittler ab.

                Die haben da zum Teil ganz unterschiedliche Konditionen für solche Kredite. Aber viel höher wird es kaum gehen mit der möglichen Kreditsumme bei einem schufafreien Kredit.

                Die Zinsen für solche Kredite sind natürlich auch nicht gerade ohne. Das sollte Dir auch klar sein.

                Vielleicht solltest Du deshalb lieber über eine Privatinsolvenz als die Aufnahme eines Kredits, der Dich weiter verschuldet, nachdenken. Aber das ist natürlich Deine Sache.

                Da es keinen Kreditvergleich ohne Schufa gibt, musst Du Dich an die Kreditvermittler selbst wenden. Ich kann Dir da Creditolo, Maxda und Bon Kredit nennen.

                Aber ob Du dort einen Kredit bekommst, kann ich Dir natürlich nicht versprechen. Das sind alles nur Tipps, die wir hier im Kredit-Forum geben können, rechtsverbindlich ist da nichts!

                Geh den Weg, den Du für den richtigen hälst. Ich denke aber, der Weg zu einer öffentlichen Schuldnerberatung wäre für Dich das Beste.

                Denn mit einem so teuren Kredit kommst Du nicht aus den Schulden raus, auch wenn das auf den ersten Blick so aussehen mag. Stattdessen verschuldest Du Dich immer weiter, und mit titulierten Forderungen bist Du bereits überschuldet.

                Übrigens: wenn Du mit Vollstreckungsbescheid einen Kredit aufnimmst, und den dann auch nicht zurückzahlst, kannst Du in rechtlicher Hinsicht in Teufels Küche kommen. Das nur als Anmerkung, ich würde in Deinem Fall unbedingt die Finger davon lassen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Im Grunde genommen ist dieser Wunsch nicht zu erfüllen. Eine titulierte Forderung verschafft Ihnen auch keinen Kredit aus dem Ausland.

                  Bei diesen Kreditgebern wird zwar die Schufa nicht abgefragt, aber das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort ist die titulierte Forderung als hartes Merkmal eingetragen.

                  Natürlich können Sie es gerne bei der Sigma Kreditbank probieren. Sie finden die Bank im Internet. Allerdings müssen Sie ein relativ hohes Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz nachweisen.

                  Sie können sich aber auch an seriöse Kreditvermittlungen wenden wie Bon Kredit, Maxda oder auch Auxmoney. Die kennen sich mit schwierigen Krediten aus.

                  Auch mit einem solventen Bürgen wäre unter Umständen ein Kredit möglich.

                    Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 19.12.2023 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]nikaraguaA [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Sehr schlecht, wenn ich deine Frage mal kurz und knapp zusammenfassen darf. Um wie viel Geld dreht es sich denn, wenn du den "ganz großen Wurf" machen willst?

                      Generell ist es sehr schwer, ein gutes Kreditangebot zu finden, wenn die Schufa negativ ist. Wenn dann Forderungen auch noch so weit vorangeschritten sind, dass sogar schon ein Titel erwirkt wurde, wird es noch schwerer.

                      Du hättest zeitiger reagieren müssen, um aus dem Dilemma einigermaßen unbeschadet herauskommen zu können. Sorry, aber das sind leider die harten Fakten.

                      Wahrscheinlich besteht lediglich eine ganz kleine Chance. Und zwar bei einem Kredit aus dem Ausland. Ob du den bekommst, weiß ich allerdings nicht.

                      Du hast nicht angegeben, ob du arbeitest und ein festes Einkommen hast. Das wäre jedoch wichtig, um zu wissen, ob ein Auslandskredit funktioniert.

                      Zudem musst du wissen, wie viel Geld du brauchst. Auf sicheren Pfaden bekommst du im Ausland maximal 7.500 Euro. Und die auch nicht geschenkt.

                      Die Rückzahlung ist klar geregelt und wird dich wahrscheinlich vor einige Herausforderungen stellen. Vielleicht ist es in deiner Lage daher sogar besser, den Kredit zu vergessen und einfach in eine klassische Schuldenbereinigung zu gehen.

                      Eine Insolvenz hat schon so manchem Verbraucher gut getan und wieder zurück auf den richtigen Weg gebracht.

                        IN Deinem Fall kannst Du nur versuchen mit einem Mitantragsteller einen Kredit zu bekommen. Wenn du bereits eine Pfändung hast, dann wirst Du allein keinen Erfolg haben.

                        Du solltest alle Schulden zusammen fassen und die Schufa prüfen. Eine Umschuldung macht nur dann auch Sinn, wenn Du alle Schulden auf einmal tilgst.

                        Mit einem Mitantragsteller würde es leichter werden, der ist aber nicht leicht zu bekommen. Wenn Du jemanden in der Familie oder von den Freunden hast der helfen kann, stehen die Chancen besser.

                        Der Moderator dieser Topic

                        Thomas Mücke

                        Thomas Mücke

                        Jahrgang 1975

                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                        message icon

                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                        Referenzen

                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                        Lebenslauf

                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X