[Forum] 2000 Euro Kredit mit Zeitarbeitsvertrag [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2000 Euro Kredit mit Zeitarbeitsvertrag

Einklappen
X
Einklappen

• 2000 Euro Kredit mit Zeitarbeitsvertrag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi,
    zu meiner Person. Ich besitze einen Zeitarbeitsvertrag von einem Jahr. Da ich in finanziellen Schwierigkeiten stecke suche ich im Internet einen 2000 Euro Kredit mit Zeitarbeitsvertrag.

Nun stellt sich vorab aber die frage, ob ich mit einem Zeitarbeitsvertrag überhaupt kreditwürdig bin. Ich will keinen Antrag stellen, abgelehnt werden und dann einen Schufaeintrag haben.

Das will ich unbedingt verhindern,. Daher frage ich vorher hier im Forum, ob jemand einen Ratschlag hat und weiß, ob ich kreditwürdig genug bin.

Die Kreditlaufzeit darf nicht länger sein als dein Arbeitsvertrag. Wenn du die Laufzeit von einem Jahr wählst, musst du die monatlichen Raten tilgen können.

Bei einer Laufzeit von einem Jahr und der Summe von 2000 Euro musst du mit einer Rate von 168 Euro und aufwärts rechnen.

Wenn Du dir das leisten kannst, kannst du online einen Antrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

Es kommt darauf an, ob Du bei der Zeitarbeitsfirma fest angestellt bist. Wenn ja, denn bestehen durchaus Chancen, dass Du einen Kredit erhältst.

Andernfalls wird es schwierig. Außerdem muss Dein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegen, da die Bank sonst keine Sicherheit hat.

Solltest Du Probleme haben, etwas passendes zu finden, kannst Du Dich an smava oder maxda wenden. Dies sind seriöse Kreditvermittler.

Weitere mögliche Ansprechpartner sind Bon Kredit, cashper oder creditolo. Dort kannst Du sicher gehen, dass Deine Anfrage umgehend bearbeitet wird und dass Dir schnell und unbürokratisch geholfen wird.

Kommentar

Mit einem befristeten Vertrag wird es mit einem Kredit schwierig werden. Die einzige Hoffnung ist, wenn Sie eine Laufzeit von zwölf Monaten wählen.

Sie müssen Ihren Kredit also während des befristeten Arbeitsverhältnisses zurückzahlen. Darüber hinaus bietet Ihnen keine Bank einen Kredit, weil Ihre Zukunftsaussichten zu ungewiss sind.

Sie könnten versuchen, über Smava oder Auxmoney an ein Darlehen zu kommen mit einer längeren Laufzeit. Der Unterschied zu den Banken besteht darin, dass hier private Geldgeber den Kredit vergeben.

Wenn Sie dort Ihre Situation schildern, haben Sie vielleicht Erfolg, weil die Summe nicht zu hoch ist. Wie Sie aber schon richtig erkannt haben, bedeutet eine Absage ein negativer Eintrag in der Schufa.

Kommentar

Du musst den Kredit bezahlt haben, bevor dein Vertrag ausläuft. Wenn du im Internet den Kredit aufnehmen möchtest, nutze vorher eine Vergleichsseite.

Dort gibst du die Laufzeit von einem Jahr ein und die Summe von 2000 Euro. So siehst du, wie viel du im Monat tilgen musst.

Wenn du das mit dem Einkommen schaffst, dann kannst du einen Antrag stellen.

Kommentar

• Hallo Daniela1985,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo und Willkommen im Kredit-Forum!

Du kannst mit einem befristeten Vertrag durchaus einen Kredit aufnehmen. Nur nicht innerhalb der Probezeit. Und nur so lange, wie der Vertrag maximal dauert.

Um zu schauen, wo Du einen solchen Kredit bekommst, kannst Du es über einen Kredit-Vergleich versuchen. Bei den Banken, die von den Konditionen her so sind, wie Du es Dir wünschst, stellst Du dann eine Konditionenanfrage.

Und wichtig, eine Konditionenanfrage, und nicht eine Kreditanfrage.Die Anfrage nach den Konditionen wird, anders als die Kreditanfrage, nicht an die Schufa gemeldet.

Deine Schufa bleibt dadurch sauber, selbst wenn Dein Kreditwunsch abgelehnt wird. Deine Schufa bleibt dadurch sauber, selbst wenn Dein Kreditwunsch abgelehnt wird. Aber wichtig: solange kein Kreditvertrag abgeschlossen wurde, ist das sowohl für Dich als auch für die Bank unverbindlich.

Kommentar

Der Zeitarbeitsvertrag ist nicht das Problem. Schwierigkeiten wird es wegen der Befristung geben. Sie können allerdings einen Kredit beantragen, den Sie innerhalb von diesem Jahr auch tilgen können.

Fragen Sie doch mal unverbindlich Ihren Sachbearbeiter von der Hausbank, wie die Chancen stehen würden, aber ohne, dass Sie gleich einen Kredit beantragen.

Wenn der Ihnen sagt, dass Sie mit dieser Methode Erfolg hätten, dann versuchen Sie es. Sie können auch im Internet forschen. Dazu stehen Kreditvergleichsrechner bereit.

Sie könnten es aber bei Smava oder Auxmoney versuchen. Hier sitzen private Geldgeber.

Kommentar

Grundsätzlich bist Du kreditwürdig. Du solltest allerdings damit rechnen, dass Du nur einen Kredit mit einer Laufzeit erhalten kannst, die nicht über das Endes Deines Zeitarbeitsvertrages hinaus reicht.

Deshalb solltest Du Dir genau überlegen, wie viel Geld Du monatlich tilgen kannst. Neben dem Tilgungsbetrag musst Du die Zinsen hinzu rechnen, die unterschiedlich hoch ausfallen können.

Es ist empfehlenswert, viele Angebote im Internet zu vergleichen. Dies kannst Du auf Portalen wie check24 oder verivox tun.

Dort findest Du nicht nur zahlreiche Infos, sondern auch einen Kreditrechner. In diesen Kreditrechner gibst Du die gewünschte Laufzeit und die Kreditsumme ein, drückst den Button zur Berechnung und bekommst anschließend nur die Angebote in Form einer Liste präsentiert, die Deinen persönlichen Suchkriterien entsprechen.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Mit einem Zeitarbeitsvertrag ist auch eine kleine Summe von 2000 Euro relativ schwierig erhältlich. Die Banken werden Dich bestimmt überhaupt nicht mit einem Kredit bedienen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Dir vielleicht eine Kreditvermittlung, wie beispielsweise Maxda weiterhilft. Aber auch bei diesem Kreditgeber wirst Du wahrscheinlich einen liquiden Bürgen benötigen.

Vielleicht hast Du ja jemanden in der näheren Verwandtschaft oder in Deinem Freundeskreis, der als Bürge infrage kommen kann.

Kommentar

Du musst bei einer Summe von 2000 Euro eine monatliche Rate von 170 Euro zahlen können. Nur dann kannst du einen Antrag stellen.

Die Laufzeit wird nicht länger als bei einem Jahr sein, denn dein Arbeitsvertrag ist befristet. Wenn du diese Summe nicht aufbringen kannst, kannst du es mit einem Mitantragsteller versuchen.

Dann kann eine längere Laufzeit gewählt werden. Bei einem Kreditvergleich kannst du bei den Details sehen, wer einen Mitantragsteller bewilligt und wer nicht.

Ohne dem wirst du keine anderen Möglichkeiten haben. Entweder du zahlst den Kredit vor Beendigung deiner Beschäftigung ab oder du besitzt eine Kreditsicherheit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                        www.Smava.de
                        16166 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                        www.Targobank.de
                        1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                        www.Vexcash.com
                        1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                        1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                        Antrag bei der Sigma Bank
                        2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

Stand: 23.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X