Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ein Kredit ohne Papierkram aufgenommen werden?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kann ein Kredit ohne Papierkram aufgenommen werden?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi,
    ich habe vor vielen Jahren einen Kredit aufgenommen. Das war bei meiner Bank. Als ich da saß hat es gefühlt eine Stunde gedauert, bis der ganze Papierkram ausgedruckt war und ich so viele Zettel unterschreiben musste.

    Ich würde gerne einen Kredit ohne Papierkram aufnehmen. Leider habe ich keine Zeit um zur Bank zur Bank zu gehen. Davon abgesehen will ich nicht wieder so viel Zeit verplempern, wenn ich in der Bank den Antrag stelle. Das geht doch sicher auch schneller.

    Also ist meine Frage eigentlich ganz einfach. Ich suche nur eine Bank, wo ich den Kredit ohne Papierkram aufnehmen kann.

  • #2
    Hallo,
    sicherlich ist der Umstand beschwerlich, dass bei einem Kreditantrag der Papierkram ansteht. Auch wenn die zunehmende Digitalisierung viele Bereiche des menschlichen Lebens sowie auch in der Businesswelt vereinfacht und vor allen Dingen papierloser gemacht hat, so hat sich dieser Wandel in der Kreditbranche noch nicht vollständig vollzogen.

    Fakt ist, Du kannst einen reinen Kreditantrag heutzutage auf dem Onlineweg bereits vollständig ohne Papier stellen. Im Zuge des Mailverkehrs kannst Du sämtliche erforderlichen Unterlagen wie beispielsweise Deine Lohnabrechnungen sowie auch die entsprechenden Dokumente Deiner bisherigen Kreditverträge einscannen und an den Anbieter übersenden.

    Auch das Identitätsfeststellungsverfahren, in seiner Kurzform besser als Postident-Verfahren bekannt, ist mittlerweile auf dem Onlineweg vollständig ohne Papier möglich.

    So weit, so gut. Bei dem eigentlichen Kreditvertrag an sich jedoch wird noch immer Papier benötigt, da es sich um ein Dokument eines Rechtsgeschäfts handelt und dementsprechend nur mit Deiner Unterschrift Gültigkeit erlangt.

    Die Branche arbeitet derzeitig an einem Verfahren, bei welchem Du auch auf dem Onlineweg Deine Unterschrift unter den Kreditvertrag leisten kannst. Es bleibt jedoch die Frage zurück, inwieweit der Gesetzgeber diesbezüglich noch Änderungen an der Gesetzgebung vollziehen müsste.

    Überdies verfügt bei Weitem noch nicht jeder Haushalt über die erforderliche Technologie, um dieses Verfahren auch wirklich durchführen zu können.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.777 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
      3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
      1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Inzwischen gibt es immer mehr Banken, die eine Kreditaufnahme ohne jeglichen Papierkram anbieten. Alle Formulare, die Du benötigst, findest Du im Internet.

        Du musst sie nicht ausdrucken, sondern kannst sie online unterschreiben. Selbst Deine Identität kannst Du mittels Videoidentverfahren nachweisen.

        Dazu benötigst Du eine Kamera, die Deinen Reisepass oder Deinen Personalausweis aufnehmen kann. Ist dies geschehen, sendest Du die Aufnahme an den Kreditgeber.

        Das Verfahren zur papierlosen Antragstellung beschränkt sich keinesfalls neu entstandene Online- oder Direktbanken, sondern schließt auch herkömmliche Banken ein. Es ist ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen und dabei auf die Kriterien zu achten, die Dir wichtig sind.

        Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert unterschiedlich lange. Es gibt Banken, bei denen Du innerhalb von Sekunden oder Minuten eine Zusage erhältst, bei anderen dauert es etwas länger.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          auch ich habe seinerzeit schon einmal einen Kredit aufgenommen und kenne daher die Unterschriftenarie, die einen Kreditnehmer bei der Bank erwartet. Gefühlte 28 Unterschriften und Stunden später war es dann erledigt.

          Ich kann also durchaus verstehen, dass Dir ein wenig vor dem Papierkram graut und dass Du diesen Weg möglichst umgehen möchtest. Das Problem ist einfach nur, dass es derzeitig sehr wenig Alternativen gibt.

          Obgleich immer wieder von dem papierlosen Büro und dem Web 2.0 gesprochen wird, so ist dieser Wandel im Kreditwesen nur sehr langsam spürbar. Es gibt zwar durchaus Anbieter, die sich mittlerweile in die richtige Richtung bewegen, doch ist dies bei Weitem noch nicht bei jedem Anbieter der Fall.

          Du musst zudem differenzieren zwischen der reinen Kreditaufnahme als Prozess und der Abwicklung des Rechtsgeschäfts Kredit. Den Kreditantrag kannst Du sehr wohl bereits papierlos durchführen, sofern Du in Deinen heimischen Wänden über einen PC und einen Scanner verfügst.

          Über ein Kreditvermittlungsportal wie Smava kannst Du die entsprechenden Angebote bereits papierlos bequem und komfortabel einholen und auch beantragen. Den Besuch des Portals würde ich auf jeden Fall empfehlen, da Du einen effektiven Kredit nur dann bekommst, wenn Du vorher das gesamte Marktspektrum vergleichen hast.

          Wenn Du einen Kredit generieren möchtest verläuft die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter vollständig über Mailverkehr. Die eingescannten Nachweise kannst Du ebenfalls per Mail übermitteln und Du mit der Schufa-Abfrage des Anbieters hast Du ohnehin nichts zu tun.

          Bei dem Online-Verkehr ist stets das Postident-Verfahren ein Knackpunkt. Bei einigen Anbieter wird bereits das Online-Postident-Verfahren akzeptiert.

          Damit bleibt Dir immerhin dieser Papierkram erspart, auch wenn es nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist. Manchmal muss man eben auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein zumal das Postidentverfahren von Dir auf diese Weise auch in den heimischen vier Wänden rund um die Uhr erledigt werden kann.

          Was Dir nicht erspart bleiben wird ist die Unterschriftenarie. Ein Kreditgeschäft ist und bleibt ein Rechtsgeschäft, welches nur mit Deiner Originalunterschrift Rechtsgültigkeit erhält.

          Es wird, so denke ich, noch eine ganze Weile dauern bis die Technologie so weit entwickelt ist, dass ein vollständiger papierloser Kredit möglich sein wird.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Das geht inzwischen ganz einfach. Es gibt immer mehr Banken, die Kontoeröffnungen und die Aufnahme von Krediten ohne den lästigen Papierkram anbieten.

            Das ist bei Direktbanken der Fall, welche die Wege von der Konditionenanfrage für einen Kredit bis zum Abschluss des Kredits voll digitalisiert haben. Schau Dir einfach mal einen Kredit-Vergleich an, da findest Du verschiedene dieser Anbieter.

            Ich kann Dich übrigens gut verstehen. Mir ist der Papierkram auch sehr lästig.

            Und ich bin froh, wenn ich alles über das Internet erledigen kann, was ich erledigen muss. Alles Andere hält irgendwie nur auf.

            Kommentar


            • Hallo Barolinchen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Das stimmt, was Du da schreibst. Der Papierkram beim Beantragen eines Kredits ist ziemlich lästig und nimmt vor allem eine Menge Zeit in Anspruch.

                Ich habe einen super Kreditanbieter gefunden, bei dem alles online funktioniert. Die Targobank bietet diesen Service auch bei Krediten an.

                Du stellst den Kredit komplett online auf der Webseite der Bank. Der Weg zur Post entfällt auch, weil Deine Identität mit dem Videoidentverfahren geprüft wird.

                Die Schufa-Auskunft wird ebenfalls online eingeholt. Nach dem Einholen der Auskunft bei der Schufa erhältst Du auch eine Zu- oder Absage.

                Kredite sind bei der Targobank von 1500 Euro bis 65000 Euro möglich und werden zur freien Verfügung vergeben. Wenn der Kredit zugesagt wird, erfolgt die Auszahlung nach etwa sieben Tagen.

                Kommentar


                • #7
                  – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                  Kommentar


                  • #8
                    Im Internet geht das. Allerdings nicht ganz ohne Papierkram. Sie können bei jeder Bank einen Kredit online aufnehmen.

                    Sie sollten vorher einen Vergleichsrechner nutzen, damit Sie die günstigsten Angebote finden. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Bank das neue VideoIdent anwendet.

                    Das erspart Ihnen die Zeit, um zu einer Postfiliale zu gehen. Eine Identifikation ist immer notwendig.

                    Sollte die Bank einem Kredit zustimmen, können Sie die erforderlichen Unterlagen, wie den Arbeitsvertrag und die letzten Lohn- oder Gehaltsabrechnungen digital an die die Bank übermitteln.

                    Viele Banken wenden aber immer noch das Postident an. Das würde für Sie bedeuten, dass Sie Ihre Unterlagen mit der Post an die Bank schicken müssen. Wäre ja auch nicht das Problem.

                    Für das VideoIdent brauchen Sie eine schneller Internetverbindung, eine Webcam und eine Videosoftware wie Skype. Wenn das vorhanden ist, läuft ein Kreditantrag schnell ab und Sie müssen keine Bank aufsuchen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei der Hausbank gibt es viel Papierkram. Aber im Internet wird fast alles ohne den ganzen Stress geben.

                        Du kannst Online einen Antrag stellen. Das einzige was du machen musst, ist den Vertrag ausdrucken und unterschreiben.

                        Weiteren Papierkram kannst du entgehen, wenn du das Video Ident Verfahren wählst und nicht das Postident Verfahren.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          ja das kenne ich nur allzu gut. Bei mir war es in den vergangenen ebenfalls ein mächtiger Kampf mit regelrechten Bergen aus Papier und Zahlen. Glücklicherweise haben sich die Finanzdienstleister im Internet im Verlauf der letzten Jahre erheblich weiterentwickelt.

                          Bei so genannten Direktbanken, die überwiegend im Internet ihre Finanzierungsangebote unter die Leute bringen möchten, hast du bessere Chancen auf möglichst wenig Papierkram. Um den Antrag in Papierform wirst du allerdings nicht herumkommen, da nach wie vor die Unterschrift des Kreditnehmers als Rechtsgültig erachtet wird.

                          Allerdings hält das Identifikationsverfahren per Videoübertragung sowie auch die digitale Beratung zunehmend stärker Einzug in das Vertriebsgeschäft. Die Menge an Papier wird sich also sicherlich reduzieren.

                          Kommentar


                          • #11
                            Selbstverständlich ist das mittlerweile bei einigen Banken, Kreditvermittlungen und auf Kreditmarktplätzen möglich. Ich habe vor zwei Monaten das Direktgeld von der Targobank beantragt.

                            Beim Direktgeld handelt es sich um einen Kleinkredit. Du kannst online Kreditsummen von 100 bis 3000 Euro bei der Bank beantragen.

                            Das Besondere an diesem Kredit sind seine besonders kurzen Kreditlaufzeiten von zwei bis sechs Monaten. Dadurch wird Dir eine bequeme Rückzahlung ermöglicht.

                            Der Antrag wird direkt online auf der Webseite der Targobank gestellt. Deine Identität wird mit dem Videoidentverfahren festgestellt.

                            Allerdings solltest Du technisch gut ausgestattet sein. Du benötigst für den Kreditantrag nämlich einen Drucker und eine Webcam für die Identifizierung.

                            Die Targobank bietet Dir gegen Aufpreis die sogenannte Express-Option an. Wenn Du Deinen Kredit vor 13 Uhr beantragst und diese Option wählst, erhältst Du Deinen Kredit noch am gleichen Tag.

                            Der Spaß kostet Dich 25 Euro extra. Ach ja. Deine Schufa sollte auf jeden Fall okay sein und Du musst selbstverständlich auch ein Einkommen nachweisen.

                            Kommentar


                            • Hallo Barolinchen,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Na klar funktioniert das ohne viel Papier. Ich habe vor vier Wochen einen kleineren Ratenkredit zu 2500 Euro bei der Targobank aufgenommen.

                                Du kannst natürlich auch niedrigere oder höhere Kreditsummen wählen. Je nach Bonität werden Dir 1500 bis 65000 Euro bei der Bank angeboten.

                                Der Kreditantrag wird online auf der Webseite der Targobank gestellt. Zur Verbesserung Deiner Kreditwürdigkeit kannst Du einen zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen lassen.

                                Der Vertrag und Deine Identität werden online verifiziert. Die Bank bietet dazu einen Videochat an, zu dem Du allerdings eine Webcam oder ein Smartphone benötigst.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Es gibt durchaus Kredite, die ohne Papierkram funktionieren. Allerdings musst du da schon genau schauen und bei deiner Suche direkt darauf achten.

                                  Du brauchst nämlich einen Anbieter, der das VideoIdent Verfahren und die elektronische Unterschrift erlaubt. Beides in Kombination ist eher selten, da die meisten Bankhäuser zwar online sehr aktiv sind, beim Service aber noch viel Luft nach oben haben.

                                  Am besten suchst du einen passenden Kredit mit Hilfe von einem Kreditrechner. Da siehst du direkt, ob beide Attribute gegeben sind.

                                  Ist dem so, musst du im Prinzip den Kreditantrag und auch den Vertrag im Nachgang nicht ausdrucken und an den Geldgeber senden. Alles kann online abgewickelt werden.

                                  Ob das jedoch gut ist, wenn du letztendlich gar nichts in den Händen hältst, sondern alle Daten nur auf dem Rechner hast, weiß ich nicht.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du kannst auf jeden Fall einen Kredit ohne Papierkram aufnehmen. Du musst nur bei der Auswahl des passenden Bankhauses darauf achten, dass dieses das auch anbietet.

                                    Wichtig ist, dass du dich für einen Online Kredit entscheidest, den du zudem über einen Vergleichsrechner suchst. Der zeigt dir nämlich direkt auf, wo du deinen Kredit ohne lästigen Papierkram bekommst.

                                    Wichtig ist, dass der Anbieter das VideoIdent Verfahren und die elektronische Unterschrift anbietet. Zudem musst du in der Lage sein, das VideoIdent Verfahren durchzuführen und die elektronische Unterschrift zu hinterlegen.

                                    Das bedeutet, dass du eine Kamera benötigst, in die du bei der Verifizierung deinen Ausweis halten kannst. Nur wenn das alles möglich ist, muss der Kreditvertrag nicht ausgedruckt werden und eine papierlose Aufnahme kann erfolgen.

                                    Beim Vergleichsrechner siehst du genau, welchen Service die einzelnen Anbieter bereithalten. So musst du nicht bei jedem Anbieter einzeln nachfragen, ob ein papierloser Antrag möglich ist.

                                    Dies sollte nicht nur deine Auswahl erleichtern, sondern auch vereinfachen. Probiere es einfach mal aus. Es klappt bestimmt.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.689 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Es wäre jetzt gut zu wissen, welche Art von Kredit du damals beantragt hast. Denn es gibt bei den verschiedenen Arten von Krediten doch deutliche Abweichungen was den bürokratischen Aufwand betrifft.

                                        Aber auch für einen einfachen Ratenkredit müssen einige Dokumente unterzeichnet werden. Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

                                        Auch die Digitalisierung hat es nicht geschafft, die Bürokratie gänzlich aus unserem Leben zu verbannen. Dennoch haben Computer und Internet vieles einfacher gemacht.

                                        Früher war es äußerst mühsam, einen Kredit aufzunehmen. Alles musste in der Bankfiliale erledigt werden und man musst sich dafür viel Zeit nehmen.

                                        Das hat sich in den letzten Jahren geändert. Den Umschwung haben Online- oder Direktbanken gebracht, die den Markt der alteingesessenen Banken sozusagen aufgemischt haben.

                                        Sie haben von Beginn an auf einen Filialbetrieb verzichtet und auf das Internet gesetzt. Damit der Betrieb über das Internet funktioniert, musst natürlich das bürokratische Verfahren entsprechend angepasst und für die Kunden erleichtert werden.

                                        Die neuen Online-Banken haben das gesamte Verfahren beginnend vom Kreditantrag bis zur Genehmigung völlig umgekrempelt. Wo das Gesetz zwingende Vorschriften vorsieht, konnte man natürlich nichts ändern.

                                        Zu einem ordentlich abgeschlossenen Kreditvertrag gehören nun mal die Unterschrift des Kreditnehmers und des Kreditgebers. Schließlich soll alles seine Ordnung haben.

                                        Erleichterungen gibt es dank des Internets in großen Mengen. Das beginnt bereits bei der Suche nach einem Ratenkredit mit attraktiven Konditionen.

                                        Dazu bedient man sich am besten eines Kreditvermittlers. Der Begriff des Kreditvermittlers ist schlecht gewählt, da er in erster Linien nicht vermittelt, sondern nach Krediten mit günstigen Zinsen sucht.

                                        Ein solcher Kreditvermittler ist Smava. Dort gibt man einfach die gewünschte Kreditsumme ein und wählt eine Laufzeit.

                                        Danach wählt man noch den Verwendungszweck und startet anschließend das Tool. Im nächsten Augenblick erhält man eine Liste mit verschiedenen Banken und deren Ratenkrediten.

                                        Neben dem Namen der Bank steht der effektive Zinssatz und die Höhe der monatlichen Tilgungsrate. Die Zinsen sind immer ab Zinsen, da sich die Höhe der Zinsen letztlich nach der Bonität des Kreditsuchenden berechnet.

                                        Hat man ein Angebot gefunden, kann man den Kreditantrag gleich online stellen, was einem den Weg zur Bank erspart. Um Zeit zu sparen, sollte man eine Bank wählen, die das Videoident anbietet.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Einen Kredit ohne viel Papierkram findest Du zum Beispiel im Internet. Ich kann Dir für einen Kleinkredit das Direktgeld der Targobank empfehlen.

                                          Du kannst einen Kredit bis 3000 Euro komplett papierfrei beantragen. Du stellst die Kreditsumme und die Laufzeit im Kreditrechner ein.

                                          Der Kreditantrag wird online auf der Webseite ausgefüllt. Deine Identität überprüft die Targobank in einer Videokonferenz am Computer.

                                          Die benötigten Kreditdokumente kannst Du fotografieren und per Dokumentenupload versenden. Viel Spaß.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,
                                            die Antwort auf Ihre Anfrage lautet "Jein". Sie können tatsächlich ein Darlehen mit relativ wenig Papierkram aufnehmen, ganz ohne geht es aber nicht.

                                            Nutzen Sie dazu einen Online Kredit - beispielsweise von den Sparkassen, den Volksbanken oder der Postbank. Was Sie damals als Papierkram erhalten haben, wird man Ihnen nun größtenteils als PDF zum Download zur Verfügung stellen.

                                            Ob Sie es lesen, bleibt Ihre Sache. Die Banken sind allerdings gesetzlich verpflichtet, Ihnen eine Antragsbestätigung und den Kreditvertrag als Kopie in Papierform zu übersenden.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Letzten Monat habe ich ein Kreditangebot im Internet gefunden, das Dir gefallen könnte. Hast Du schon mal was vom Kredit2Go von Smava gehört?

                                                Es handelt sich dabei um einen Kleinkredit, der vollkommen papierlos beantragt werden kann. Das Besondere ist, dass Dir das Geld spätestens nach 24 Stunden auf Deinem Konto zur Verfügung steht.

                                                Du kannst online eine Kreditsumme von 1000 bis 5000 Euro beantragen. Die Kreditlaufzeit beträgt beim Kredit2Go immer 36 Monate.

                                                Der effektive Jahreszins für den Kredit beträgt derzeit 4,99 Prozent. Der Kreditantrag wird direkt auf der Webseite von Smava gestellt.

                                                Die Identitätsprüfung wird per Videoidentverfahren durchgeführt. Deine Gehaltsabrechnungen kannst Du per Dokumentenupload an Smava senden.

                                                Wichtig ist aber eine positive Schufa.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Viele Direktbanken bieten online einen Kredit ohne Papierkram an. Erkennbar ist das an der Option, seine Unterlagen online hochzuladen.

                                                  Damit muss der Antragsteller nur noch die Unterlagen einscannen und anschließend die Datei hinzufügen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Banken das VideoIdent Verfahren anbieten.

                                                  Damit muss ein Kunde zur Legitimierung nicht mehr zur Post, um das Verfahren mittels PostIdent durchzuführen. Das sichert ein Stück die Privatsphäre und ist zudem von jedem Platz der Welt aus möglich.

                                                  Auf Smava gibt es eine tolle Übersicht aller Banken, die diese Serviceleistungen anbieten. Ein Blick dort verrät, dass zum Beispiel die Targobank und die Santander Bank diesen Service bereitstellen.

                                                  Ebenso ist das bei der Postbank, ING DiBa und weiteren Banken möglich.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Hinter dem Papierkram, wie du es nennst, steckt nichts anderes als Bürokratie. Die wiederum ist nötig, damit alles seine Ordnung hat.

                                                        Ordnung wiederum ist die Voraussetzung dafür, dass die Geschäfte sicher ablaufen. Als Kunde ist man sich dem Bedürfnis von Sicherheit nicht bewusst.

                                                        Es kann doch nichts passieren, denkt man sich oft. Doch dass alles so reibungslos und glatt abläuft ist kein Zufall.

                                                        Dahinter steht nun mal die Bürokratie mit ihren vielen Auflagen, gesetzlichen Bestimmungen und lückenlosen Kontrollen. Sollte es einmal zu Streitigkeiten kommen, dann ist man froh, den Beweis Schwarz auf Weiß in der Hand zu halten.

                                                        Die Sicherheit benötigt man ja nicht für den Fall, dass es zu keinen Streitigkeiten oder Missverständnissen kommt. Man halte sich einmal die Kreditkunden vor Augen, die wegen einer Streitigkeit über einen Kredit vor Gericht ziehen.

                                                        Dort erscheinen sie mit Akten und anderen Unterlagen unter den Armen. In einem solchen Fall ist es gut, dass es den Papierkram gibt.

                                                        Klar, wenn du einem Freund einen Hunderter borgst, dann geht das auch ohne einen schriftlichen Vertrag. Aber einen Vertrag habt ihr, und zwar einen mündlichen.

                                                        Denn auch wenn es ein Freund ist, dem du den Hunderter borgst, du willst das Geld wieder zurück. Wie die Rückzahlung aussieht, das vereinbart ihr mündlich.

                                                        Für einen geborgten Hunderter zwischen Freunden reicht eine mündliche Abmachung, für einen Kredit von der Bank jedoch nicht. Das beginnt bereits damit, dass man dich bei der Bank nicht kennt.

                                                        Du kannst die Person sein, für die du dich ausgibst oder nicht. Um deine Aussagen zu verifizieren, musst du dich ausweisen. Das macht man mit dem Reisepass oder mit dem Führerschein.

                                                        Die Banken knüpfen die Vergabe eines Kredits an verschiedene Bedingungen, wie zum Beispiel eine positive Schufa und einem eigenen Arbeitseinkommen. Um zu sehen, ob du die Bedingungen erfüllst, muss die Bank einen Auszug deiner Schufa einholen.

                                                        Damit du nachweisen kannst, dass du ein eigenes Arbeitseinkommen hast, musst du der Bank eine aktuelle Gehaltsabrechnung vorlegen. Alles das lässt sich leider nicht vermeiden und erfordert das eine oder andere schriftliche Dokument.

                                                        Damit man weiß, ob man einen Kreditvertrag hat, muss man ihn in Händen halten und unterschreiben. Manche Banken ersetzen die papierenen Dokumente bereits durch digitale.

                                                        Aber Dokument bleibt Dokument.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Du kannst auf jeden Fall einen Kredit ohne Papierkram aufnehmen. Du musst nur bei der Auswahl des passenden Bankhauses darauf achten, dass dieses das auch anbietet.

                                                          Wichtig ist, dass du dich für einen Online Kredit entscheidest, den du zudem über einen Vergleichsrechner suchst. Der zeigt dir nämlich direkt auf, wo du deinen Kredit ohne lästigen Papierkram bekommst.

                                                          Wichtig ist, dass der Anbieter das VideoIdent Verfahren und die elektronische Unterschrift anbietet. Zudem musst du in der Lage sein, das VideoIdent Verfahren durchzuführen und die elektronische Unterschrift zu hinterlegen.

                                                          Das bedeutet, dass du eine Kamera benötigst, in die du bei der Verifizierung deinen Ausweis halten kannst. Nur wenn das alles möglich ist, muss der Kreditvertrag nicht ausgedruckt werden und eine papierlose Aufnahme kann erfolgen.

                                                          Beim Vergleichsrechner siehst du genau, welchen Service die einzelnen Anbieter bereithalten. So musst du nicht bei jedem Anbieter einzeln nachfragen, ob ein papierloser Antrag möglich ist.

                                                          Dies sollte nicht nur deine Auswahl erleichtern, sondern auch vereinfachen. Probiere es einfach mal aus. Es klappt bestimmt.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.777 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
                                                            Kredit-Experte.info
                                                            (zu www.kredit-experte.info )
                                                            1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
                                                            3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
                                                            1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                                            Stand: 21.09.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X