Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für 60 jährige für große Anschaffung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für 60 jährige für große Anschaffung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich möchte eine große Anschaffung tätigen. Dafür benötige ich von einer Bank einen Kredit für 60 jährige.

Ich bin noch vier Jahre beschäftigt, dann werde ich in den Ruhestand gehen. Bevor das passiert möchte ich eine große Anschaffung tätigen.

Wenn ich einen Kredit beantrage, muss ich dann mitteilen, dass ich in vier Jahren vor habe in Vorruhestand zu gehen? Es ist ein Jahr früher als die eigentliche Rente.

Ich werde meinen Urlaub ansparen und meine Firma bietet mir diese Möglichkeit an, früher zu gehen. Wo ich den Kredit für 60 jährige aufnehme weiß ich noch nicht.

Ich kenne mich mit dem Internet nicht so aus, sodass ich wohl alle Banken mir ansehen muss. Das dauert mir aber ehrlich gesagt zu lange.

Daher dachte ich, ich könnte euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.

Hallo,

eine große Anschaffung zu tätigen hört sich zunächst einmal nach viel Geld an. Wenn dein Einkommen hoch genug ausfällt und du darüber hinaus keine negativen Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast, sind zwei wichtige Voraussetzung für die Darlehensaufnahmen erfüllt.

Dass du in vier Jahren in den Vorruhestand gehst, würde ich nicht angeben. Selbst du kannst das nicht mit Gewissheit sagen, solange der Beschluss nicht offiziell vorliegt.

Für die Antragstellung würde ich mich an deiner Stelle an deine Hausbank wenden. Wenn du dort bereits über viele Jahre Kunde bist und dir hast nichts zu Schulden kommen lassen, lässt diese sicherlich mit sich reden. Vielleicht wäre es ein gute Idee, wenn du das Darlehen auf eine Laufzeit von vier Jahren begrenzt?!