3 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kleinkredit für Beamte - klassischer Ratenkredit?

Einklappen
X
Einklappen

Kleinkredit für Beamte - klassischer Ratenkredit?

meine Finanzen sind im Moment nicht sehr gut. Ich habe mich ein wenig übernommen, aber mein Konto ist nicht überzogen.

Nun muss ich eine Rechnung zahlen. Diese beinhaltet eine Summe von 2000 Euro.

Daher suche ich einen Kleinkredit für Beamte. Ist es besser, wenn ich einen Anbieter für Beamte suche oder sollte ich einen klassischen Ratenkredit aufnehmen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Für eine kleine Kreditsumme von 2000 Euro würde ich Dir empfehlen, einen Kredit bei einer Onlinebank aufzunehmen. Durch Deinen Beamtenstatus hast Du auch bei diesen Banken beste Chancen auf einen günstigen Kredit.

Zur Suche nutzt Du am einfachsten das Kreditportal von Smava. Auf diesem Portal habe ich vor sechs Monaten auch einen sehr günstigen Ratenkredit gefunden.

Bei Deiner Suche unterstützt Dich ein leicht bedienbarer Kreditrechner. Du gibst da nur die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck ein.

Wenn Du jetzt die angezeigten Kreditangebote miteinander vergleichen möchtest, solltest Du unbedingt auf den effektiven Jahreszins achten. Dieser Zinssatz enthält immer alle anfallenden Kreditkosten.

Den Kredit kannst Du dann gleich online beantragen. Viel Glück bei der Suche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Beamtenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Als Beamter wirst Du auf jeden Fall sehr günstige Zinsen bekommen. Ich würde daher diesen auf jeden Fall nehmen.

Bei einem Kreditvergleich kannst Du herausfinden, welcher Kredit zu Dir passt. Bei einem Kredit für Beamte ist die Bonität zwar auch wichtig.

Aber im Normalfall wirst Du immer einen besseren Zins bekommen als bei einem normalen Ratenkredit. Darüber hinaus kannst Du mit viel niedrigeren Kreditraten im Monat rechnen.

So ist die finanzielle Belastung für dich nicht hoch und kannst auch nebenbei noch Geld für andere Sachen ausgeben.

Wenn Du den Vergleich unternimmst, solltest Du angeben, dass Du Beamter bist. Bei einer Anfrage ist das wichtig, um Dir den richtigen Zins zu geben.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,
        natürlich bist Du auch als Beamter nicht davor gefeit, dass auch Deine Finanzen mal eine Schieflage erleiden können. In diesem Punkt kann ich vollstes Verständnis für Dich aufbringen.

Die gute Nachricht lautet dahingehend, dass Du für gewöhnlich mit einer Lebzeiturkunde auf dem Kreditmarkt in Bezug auf die Kreditsicherung sehr gute Karten hast. Natürlich sind die Kreditrahmenbedingungen auch bei einem Beamten in erster Linie Bonitätsabhängig allerdings verringert die Lebzeiturkunde das Kreditausfallrisiko der Bank immens.

Die schlechte Nachricht für Dich lautet, dass es auf dem freien Kreditmarkt keinen spezifizierten Kreditanbieter für Beamte gibt. Das Beamtendarlehen von einer Versicherungsgesellschaft ist da die goldene Ausnahme, sollte jedoch nur im absoluten Notfall eine Alternative darstellen.

Das Beamtendarlehen ist zwar ebenfalls ein klassischer Ratenkredit, allerdings sind die Zinskonditionen für gewöhnlich etwas teurer da ein Beamtendarlehen auf lange Zeit ausgelegt ist und nur sehr bedingt vorzeitig zurückgetilgt bzw. umgeschuldet werden kann.

Du solltest auf jeden Fall Dein Glück erst einmal auf dem freien Kreditmarkt versuchen und dabei ein Kreditvergleichsportal wie Bon Kredit, Auxmoney, Vexcash oder Smava nutzen. Ich gehe an dieser Stelle einfach davon aus, dass Deine Schufa durch Deine finanzielle Schieflage noch keinen Schaden genommen hat.

Vergleich die Kreditrahmenkonditionen miteinander und wähle anschliessend das für Dich beste Angebot aus, dann wird alles schon wieder ins Lot kommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sobald der Kreditgeber deine Unterlagen prüft und sieht, dass Du Beamter bist, wirst du günstige Zinsen bekommen. Auch bei einem Kleinkredit macht sich das stark bemerkbar.

Du müsstest bei einem normalen Ratenkredit auf deine günstigen Konditionen verzichten. Das solltest du nicht tun, denn sonst wird der Kredit teuer als er sein muss.
          Kommentar

Hallo,
            es kommt nicht selten vor, dass ein Beamter plötzlich vor finanziellen Herausforderungen steht. Zwar steht das Beamtentum in dem Ruf, dass die Bonität und damit auch die Zahlungsfähigkeit sehr gut im Vergleich zu den normal Angestellten der freien Marktwirtschat ist, jedoch entspricht dies nicht immer der Realität.

Es ist schon einmal gut, dass Du Dein Konto nicht überzogen hast. Der Dispositionskredit der Hausbank ist die teuerste aller verfügbaren Kreditoptionen und sollte nur im absoluten Notfall kurzfristig genutzt werden.

Du schaust nunmehr nach einem Kleinkredit über 2.000 Euro. Die Auswahl der vorhandenen Möglichkeiten hängt von Deinen Schufa-Werten ab.

Zu Deiner Schufa-Situation hast Du keinerlei Informationen in Deiner Frage hier geliefert. Ich gehe also erst einmal davon aus, dass es diesbezüglich bei Dir keinerlei Negativeinträge gibt.

Du kannst sowohl einen Beamtenkredit als auch einen normalen klassischen Ratenkredit wählen. Die perfekte Kreditoption hängt dabei gänzlich von Deinen persönlichen Vorlieben ab.

Der klasssiche Kleinkredit für Beamte ist auf dem Kreditmarkt de facto nicht vorhanden. Ein Beamtendarlehen ist nur dann sinnvoll, wenn Du grössere Beträge mit entsprechend langen Laufzeiten generieren möchtest.

Bei Kleinbeträgen ist das Beamtendarlehen vergleichsweise teuer. Überdies gibt es nur eine Handvoll von entsprechenden Anbietern, die Dir dieses Beamtendarlehen überhaupt anbieten können.

Wenn es Dir um kleine monatliche Raten geht solltest Du daher in erster Linie das Internet nutzen. Ein Kredit von Privatr Dich wohl die sinnvollste Alternative.

Im Gegensatz zu einem klassischen Ratenkredit bietet der Kredit von Privat keinerlei starre Zinsen, da Du die Kreditmodalitäten mit Deinem menschlichen Kreditgeberin Eigenregie aushandelst. Somit bist Du in der Lage, die Höhe der monatlichen Tilgungsraten ein Stück weit selbst zu bestimmen.

Du läufst somit auch nicht Gefahr, Dein Konto überziehen zu müssen. Der klassische Ratenkredit sowie auch das Beamtendarlehen bieten Dir nicht so viele Freiheiten.

Im Gegensatz zu einem Beamtendarlehen bietet der Kredit von Privat auch den Vorteil, dass Du über eine entsprechende Plattform mehrere Anbieter finden kannst was natürlich in Deiner Situation überaus hilfreich ist. Je mehr Anbieter vorhanden sind, desto besser wird sich letztlich auch das Angebot für Dich gestalten lassen.

viele Grüße
            Kommentar

• Hallo xxaeq,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn Du einen klassischen Ratenkredit nimmst, wirst Du wenig Aussicht auf niedrige Zinsen haben. Du kannst bei einem Beamtenstatus immer mit günstigen Zinsen rechnen.

Aber um genau zu wissen, welcher Kredit richtig ist, kannst Du vergleichen. Im Internet geht das ganz schnell.

So hast Du nach dem Vergleich einen Überblick über die Zinsen und monatlichen Raten. Dann kannst Du dich für einen Kredit entscheiden.

Ein Beamtenkredit ist ja ein Ratenkredit, aber eben mit günstigen Konditionen. Darauf solltest Du nicht verzichten, wenn Du schon die Möglichkeit hast diese auch zu bekommen.
              Kommentar

2000 Euro sind eine kleine Kreditsumme. In diesem Falle ist es sicher besser, einen normalen Ratenkredit aufzunehmen.

Bei Beamtendarlehen und Beamtenkrediten sind die Darlehenssummen viel höher. Oftmals liegen sie im fünf- oder sogar im sechsstelligen Eurobereich.

Einen Kleinkredit kannst Du im Internet aufnehmen. Dort sind die Konditionen der Kreditvergabe und die Zinsen meist besonders günstig.
                Kommentar

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich für den Ratenkredit entscheiden. Die Zinsen sind derzeit so niedrig, dass sich ein Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen für diese Summe nicht rentiert.

Da Du als Beamter bestimmt eine relativ gute Bonität hast, empfehle ich Dir einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Bei Smava ist dieser Vergleich sehr einfach möglich.

Du gibst Deine Kreditsumme von 2000 Euro, die gewünschte Laufzeit und einen Verwendungszweck ein. Du erhältst sofort eine große Anzahl an Kreditangeboten.

Orientiere Dich am effektiven Jahreszins. Dieser Zinssatz enthält immer alle Kosten.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Einen Kleinkredit für Beamte werden Sie kaum finden. Sie können aber einen herkömmlichen Kleinkredit als Ratenkredit beantragen.

Nicht jede Bank vergibt solche Kredite. Fragen Sie bei der Targobank nach. Die hat solche Kleinkredite im Programm. Den finden Sie auch online, denn die Bank ist im Internet vertreten.

Als Beamter haben Sie gute Chancen auf eine Kreditzusage, sofern die Schufa noch gut ist. Auch für Beamte gilt, dass es ohne eine gute Bonität keinen Kredit gibt.

Das wollen viele Beamte nicht wahrhaben. Den Beamtenbonus gibt es nur bei guter Bonität. Wenn Sie die haben, dann nutzen Sie das Angebot der Targobank. Kostenlose Sondertilgungen sind möglich, ebenso kann eine Ratenpause vereinbart werden.
                    Kommentar

2000 Euro sind eine relativ geringe Kreditsumme, für die sich die Aufnahme eines Beamtenkredites in der Regel nicht lohnt. Es wäre deshalb sinnvoll, wenn Du nach einem klassischen Ratenkredit suchst.

Du kannst den Kredit bei Deiner Hausbank oder jeder anderen Bank aufnehmen. Vergleiche im Vorfeld gründlich und triff dann eine fundierte Entscheidung.

Der Kreditgeber wird Deine Bonität und Deine Schufa Auskunft überprüfen. Wenn dort keinerlei Negativeinträge verzeichnet sind, ist es von großem Vorteil.

Dann kann der Kredit schnell bewilligt und ausgezahlt werden. Die Höhe der monatlichen Kreditrate richtet sich nach der gewählten Laufzeit.

Möchtest Du lieber kleine Raten zahlen, solltest Du Dich für eine längere Laufzeit entscheiden. Andernfalls empfiehlt sich eine kurze Laufzeit.

Einen Kreditvergleich kannst Du rund um die Uhr im Internet durchführen. Dies gilt auch an Sonntagen oder gesetzlichen Feiertagen.

Gute Vergleichsportale sind check24 oder verivox. Dort findest Du alle Infos rund um das Thema Kredit und kannst unter den aufgeführten Anbietern den auswählen, der am besten zu Dir passt.
                      Kommentar

Aufgrund Ihres Beamtenstatus können Sie bei einem Kreditwunsch gute Konditionen erhalten.

Sie können sich entscheiden einen Online-Kredit aufzunehmen oder auch bei Ihrer Hausbank nachfragen.

Entscheiden Sie sich für einen Online-Kredit so sollten Sie unbedingt einen Kreditvergleich nutzen, mit dem Sie die einzelnen Kreditangebote vergleichen können.

Ein guter Kreditvergleich ist der von Smava, er ist einfach gehalten und seriös. Bei Ihrem Kreditwunsch über 2000 Euro handelt es sich um einen Kleinkredit, den Sie eigentlich überall aufnehmen können.

Ihr Beamtenverhältnis liefert dem Kreditgeber einen sicheren Arbeitsplatz und damit ein regelmäßiges Einkommen, was er mit guten Zinsen honoriert.

Wenn Ihre Schufa einwandfrei ist, dürfte dem Kreditwunsch entsprochen werden. Wählen Sie eine entsprechende Laufzeit, damit die Rate auch bezahlbar bleibt.

Mein Tipp: Mit dem Kreditvergleich nach einem Anbieter suchen und dann den Kreditantrag direkt online stellen. Sie werden innerhalb ganz kürzester Zeit eine vorläufige Kreditzusage erhalten.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Du kannst dich an extrakredit oder die Allgemeine Beamten Bank wenden. Diese vergeben speziell einen Kredit an Beamte.

Bei der Allgemeine Beamten Bank bekommst du einen Festzins, beider extrakredit aber einen Bonitätsabhängigen Kredit.

Du kannst noch andere Kreditgeber finden. Wenn du bei Smava einen Vergleich startest, wirst du sehen, wer an Beamte einen Kredit vergibt.

Der Beamtenkredit ist ja im Grunde nichts anderes als ein klassischer Ratenkredit. Du bekommst aber bei jedem Kreditgeber viel bessere Konditionen.

Daher solltest du unbedingt angeben, das es sich dabei um einen Beamtenkredit handelt. Die Zinsen werden sehr niedrig sein und du kannst sogar eine längere Laufzeit wählen.

Bei 2000 Euro kannst du dir im Grunde unter sehr vielen Angeboten eines aussuchen. Achte auf die Sonderkonditionen, bevor du dich auf ein Angebot festlegst.
                          Kommentar

Hallo,
                            auch das Beamtentum ist vor finanziellen Schwierigkeiten nicht gefeit. Was vielen Arbeitnehmern in der freien Wirtschaft ein Trost sein mag kann Dir sicherlich nur ein müdes Lächeln abringen.

Ich möchte versuchen, Dir ein wenig zu helfen. Ein klassischer Ratenkredit könnte für Dich in Deiner Situation die bessere Lösung sein.

So wie Du Dein Anliegen schreibst handelt es sich bei der Rechnung über 2000 Euro lediglich um eine kurzfristige Liquiditätsengpasssituation, die bei Dir nicht regelmässig auftritt. Das Beamtendarlehen, welches sehr weit verbreitet ist im öffentlichen Dienst, zielt in erster Linie jedoch auf langfristige Investitionen ab.

Wenn Du lediglich kurzfristig einen Kleinkredit benötigst sparst Du mit dem Beamtendarlehen letztlich kein Geld, da die Zinsen nur bei Krediten mit längerer Laufzeit wirklich günstiger sind.

viele Grüße
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Da es sich um eine kleine Kreditsumme handelt, können Sie einen Online-Kredit beantragen. Durch Ihren Beamtenstatus werden Ihnen gute Konditionen angeboten.

Sie sollten einfach den Kreditvergleich von Smava nutzen und nach einem günstigen Anbieter suchen. Sie geben dort einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort Einsicht wie hoch die Kreditrate sein wird.

Da die Zinsen sich meistens nach der Bonität des Kunden richten, dürfte bei Ihnen ein vorteilhafter Zinssatz herauskommen.

Ein reines Beamtendarlehen geht einher mit einer Versicherung. Hier sind die Zinsen etwas höher, da es sich meistens um eine lange Laufzeit handelt.

Meine Empfehlung wäre ein normaler Ratenkredit, wobei Sie einen günstigen Anbieter mit dem Kreditvergleich finden können.
                              Kommentar

Es gibt kaum noch klassische Anbieter für einen Beamtenkredit. Die meisten Bankhäuser vergeben an Beamte einfache Ratenkredite - allerdings mit besonders guten Konditionen.

Ich würde an deiner Stelle daher zuerst einen Vergleichsrechner suchen, mit dem du einen einfachen Ratenkredit suchen kannst. Kreditsumme und Laufzeit eingegeben und los geht es.

Dann siehst du erst einmal, wer deinen Kredit für 2000 Euro anbietet und welche Zinsen möglich sind. Wenn du dann bei der Beantragung angibst, dass du Beamter bist, wird das Angebot entsprechend für dich angepasst.

Eigentlich kannst du dann nur davon profitieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Generell sind die Zinsen bei solchen geringen Kreditsummen aber sehr niedrig. Du musst also mit keinen großen zusätzlichen Kosten rechnen.

Wenn du richtig suchst und den idealen Anbieter auswählst, kannst du einen Zinssatz erwischen, der unter zwei Prozent liegt. Mehr geht nun wirklich nicht.

Kleiner Tipp von mir: Achte bei der Auswahl nicht nur auf die Zinsen. Auch die Rückzahlung sollte zu dir passen.
                                Kommentar

Wenn du nur 2000 Euro benötigst, reicht ein klassischer Ratenkredit aus. Da du dort dein Anstellungsverhältnis angeben musst, erfährt die Bank von deinem Beamtenstatus und wird das Kreditangebot entsprechend für dich anpassen.

Du bekommst daher hervorragende Konditionen, sodass spezielle Angebote für Beamte gar nicht gesucht werden müssen. Das klappt auch so alles.

Ich hoffe nur, dass deine finanziellen Schwierigkeiten noch nicht deine Schufa erreicht haben. Das wäre ungünstig, da dann ein Kredit ohne Schufa gesucht werden müsste.

Oder du hättest einen Bürgen, der für dich einspringt und dich bei der Aufnahme unterstützt. Da du aber diesbezüglich nichts geschrieben hast, denke ich, dass alles in Ordnung ist.

Suche deinen Kredit mit Hilfe von einem Vergleich. Das schafft Übersicht und hilft bei der Auswahl.
                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X