Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt Ihr das Beamtendarlehen der Ergo?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kennt Ihr das Beamtendarlehen der Ergo?

    Wer von Euch kennt sich mit dem Beamtendarlehen der Ergo aus? Ich habe lange gesucht und bin auf die Ergo gestoßen.

    Leider finde ich keine Erfahrungsberichte im Internet. Diese würden mir aber helfen. Ich brauche ein paar Tipps bei der Beantragung und mich interessiert, wie schnell die Auszahlung dauert.


    Wer bereits Erfahrung gemacht hat oder ein paar Infos hat, kann sich gerne melden.

    Danke

  • #2
    Das Beamtendarlehen wird mit der ERGO Todesfallversicherung vergeben. Du musst während der Laufzeit die Beiträge der Versicherung zahlen.

    Währenddessen zahlst Du die Zinsen an die Bank. Wenn die Laufzeit von deinem Darlehen abgelaufen ist, werden deine Beiträge der Versicherung genutzt, um das Darlehen zu tilgen.

    Im Internet kannst Du ein unverbindliches Angebot stellen. Nach wenigen Stunden wirst Du dann ein Angebot erhalten.

    Die Zinsen werden schnell berechnet und Du musst keinen Verwendungszweck angeben. Ich denke die Auszahlung wird so schnell es geht angefordert, sobald alle Unterlagen geprüft worden sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Du kannst das Darlehen beantragen, wenn Du zusätzlich eine Todesfallversicherung aufnimmst. Du musst während der Laufzeit die Beiträge zahlen.

        Die Zinsen überweist Du an die Bank. Sobald die Laufzeit endet, werden die eingezahlten Beiträge genutzt, um das Darlehen zu tilgen.

        Wenn Du dir nicht sicher bist ob es zu teuer ist, mache vorher lieber einen Vergleich mit anderen Beamtendarlehen.

        Kommentar


        • #4
          Wenn Du das Beamtendarlehen der Ergo aufnehmen möchtest, musst Du dich zusätzlich absichern lassen. IN diesem Fall sieht die Ergo eine Todesfallversicherung vor.

          Während der Laufzeit zahlst Du an die Bank die Zinsen und der Versicherung die Beiträge. Diese Beiträge werden später benötigt, um das Darlehen zu tilgen.

          Ob das nun wirklich ein gutes Angebot ist, kann nur ein Vergleich zeigen. Es gibt zahlreiche Kreditgeber, die auf so eine Versicherung verzichten.

          Du hast ein gesichertes Einkommen und einen unkündbaren Arbeitsvertrag. Das ist meistens schon ausreichend genug, um ein Darlehen für Beamte zu sichern.

          Hast Du schon im Internet einen Kreditvergleich gemacht? Wenn nicht, solltest Du das tun.

          Du erfährst so viel über die Banken und deren Angebote. Bei Smava zum Beispiel kannst Du dein Darlehen eingeben und bekommst gute Angebote.

          Bei hohen Summen vergibt zum Beispiel die Allgemeine Beamten Bank und die Extrakredit ein Beamtendarlehen. Bei der Allgemeine Beamten Bank ist der Zins bonitätsunabhängig, bei der extrakredit bonitätsabhängig.

          Kommentar


          • #5
            Das Beamtendarlehen der ERGO steht nicht nur Beamten, sondern auch Angestellten des öffentlichen Dienstes offen.
            Der Mindestbetrag liegt bei 10000 Euro.

            Die monatlichen Tilgungsraten können flexibel gestaltet und den persönlichen Wünschen und Möglichkeiten angeglichen werden. So sind eventuell auch Raten unter 100 Euro pro Monat denkbar.

            Wenn Du Dich für ein Beamtendarlehen der ERGO interessierst, kannst Du auf der Webseite der Versicherung eine Anfrage stellen. Dies geht sehr schnell und dauert meist nur wenige Minuten.

            Im Anschluss daran wird sich ein Mitarbeiter mit Dir in Verbindung setzen. Du erhältst ein individuelles Angebot.

            Kommentar


            • Hallo krongodss,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Für mich ist das wie so oft einfach nur simple Werbung, ein Köder um neue Kunden zu gewinnen. Banken vergeben Kredite nach Bonität und Kreditfähigkeit, aber nicht nach Berufen, was übrigens gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen würde.

                Wer einen Kredit möchte, muss volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen haben, über eine gute Bonität verfügen und Kreditfähig sein. Nur wenn du diese Anforderungen erfüllst, bekommst du einen Kredit, das ist auch bei der Ergo nicht anders.

                Die Prüfung der Bonität wird durch einen Auszug deiner Schufa kontrolliert. Dort wird registriert, ob du deine Rechnungen pünktlich und vollständig bezahlst.

                Für korrektes Bezahlen der Rechnungen gibt es positive Einträge, für nicht bezahlte Rechnungen negative Einträge. Je nach Eintrag wird dir ein Kreditantrag durch die Bank bewilligt oder abgelehnt.

                Bei der Kreditfähigkeit wird geprüft, ob du den Kredit zuverlässig tilgen kannst. Das ist ein rein objektives Kriterium, bei dem dein Einkommen und deine Lebenshaltungskosten gegenübergestellt werden.

                Dass du Beamter bist, bringt dir bei der Kreditfähigkeit große Vorteile. Denn als Beamter hast du eine sichere Arbeitsstelle und ein garantiertes Einkommen sowie einen gewährleisteten Rentenanspruch.

                Das bedeutet für alle Banken, dass du grundsätzlich ein gern gesehener Bankkunde und Kreditnehmer bist. Daher kannst du bei einer jeden Bank um einen Kredit ansuchen.

                Günstige Angebote findest du im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Du dich für das Darlehen entscheidest, musst Du automatisch auch eine Todesfallversicherung abschließen. Damit sicherst Du den Kredit automatisch ab.

                  Du kannst im Internet bei der Ergo einen Antrag stellen und bekommst kurze Zeit später ein Angebot zugeschickt. Sobald deine Unterlagen geprüft wurden, kann es zu einem Darlehensabschluss kommen.

                  Wenn Du darauf verzichtet möchtest, dann solltest Du ein anderes Angebot von einem anderen Darlehensgeber suchen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    die Ergo ist im Grunde genommen eine Versicherungsgruppe, die das Kreditgeschäft vor einigen Jahren für sich erschlossen hat. Versicherungsgesellschaften, die diesen Schritt vollziehen, fokussieren sich dabei in der Regel auf Kredite für Beamten sowie Akademiker.

                    Das Beamtendarlehen der Ergo läuft unter dem Namen Beamtendarlehen und zeichnet sich durch grosse Flexibilität aus. Du kannst sowohl bei dem verfügbaren Kreditmaximum sowie bei der Laufzeit alles gänzlich Deinen Wünschen auf der übersichtlichen Internetpräsenz einstellen.

                    Das Angebot wird Dir innerhalb von kürzester Zeit per Mail übermittelt und eine kostenlose Telefonhotline steht ebenfalls für Dich zur Verfügung. Ich selbst habe dort in der jüngeren Zeit mehrfach Kredite zur Umschuldung realisieren können.

                    Alles in Allem ist das Beamtendarlehen der Ergo sehr zu empfehlen.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du die Ergo als Kreditnehmer wählst, schließt du automatisch eine Todesfallversicherung ab. Du zahlst dann die Zinsen an die Bank und die Beiträge an die Versicherung.

                        Nach Beendigung der Laufzeit werden die eingezahlten Beiträge genommen und damit das Darlehen abbezahlt. Du kannst im Internet das Angebot der Ergo mit anderen Banken vergleichen.

                        Dann solltest du dich erst entscheiden, welches Angebot du aufnehmen möchtest.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                          2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                          1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 12.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X