Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Beamte auf Probe - günstige Finanzierung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Beamte auf Probe - günstige Finanzierung gesucht

Ich wollte einen Beamtenkredit aufnehmen. Meine Bank allerdings sagt, solange ich auf Probe bin, werde ich keinen Kredit bekommen.

Meine Probezeit geht drei Jahre. Da muss es doch machbar sein, einen Kredit für Beamte auf Probe zu bekommen oder irre ich mich?

Angestellte die einen Monat oder drei Monate Probezeit haben, werden es sicher schwer haben.

Aber ich das bei mir auch so? Wo finde ich eine günstige Finanzierung?

Du wirst eventuell keinen Beamtenkredit erhalten. Bei einem Beamten auf Probe ist das wie ein Zeitarbeiter.

Zwar hast du eine längere Probezeit, das bedeutet aber, dass Du in dieser Zeit den Kredit tilgen musst.

Du kannst leider noch nicht garantieren, dass du nach der Probezeit dann Beamter auf Lebenszeit bist. Daher wirst du die ganzen Vorzüge von einem Beamtenkredit selten bekommen.

Mit einer Kreditsicherheit kannst Du Banken schneller überzeugen, die Laufzeit zu verlängern. Dazu brauchst Du einen Mitantragsteller.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Wie lange geht deine Probezeit noch? Du musst den Kredit so aufnehmen, dass er vor Beendigung der Probezeit abbezahlt ist.

Du bist noch nicht berechtigt einen Beamtenkredit aufzunehmen, wie es Beamte auf Lebenszeit tun. Dafür bist du noch in der Probezeit wie jeder andere Angestellte auch.

Wenn Du im Internet einen Antrag stellst, kannst Du mit Kreditsicherheiten mehr Erfolg haben. Hausbanken vergeben ungern einen Beamtenkredit, wenn jemand noch auf Probe ist.

Aber die Direktbanken werden da vielleicht ein wenig lockerer sein. So versuche mit einer Kreditsicherheit eine Anfrage zu stellen.

Die kostet nichts und du wirst sehen, ob es klappt. Vielleicht lässt sich so auch die Kreditsumme und Kreditlaufzeit erhöhen.

Kommentar

Als Beamter auf Probe wirst Du nicht die Vorzüge von einem Beamtenkredit bekommen. Du hast eine Probezeit von höchstens drei Jahren.

Der Kredit muss in dieser Zeit von dir bezahlt werden. Also sind lange Laufzeiten schon einmal von der Liste gestrichen.

Durch die geringe Laufzeit wirst Du auch keine hohen Summen aufnehmen können. Das einzige was Du wohl bekommen wirst, sind günstige Zinsen.

Kommentar

Als Beamter auf Probe kannst du eventuell günstige Zinsen bekommen. Aber das war´s dann auch schon.

Du arbeitest auf Probe, auch wenn diese vielleicht zwei oder drei Jahre anhält. Dennoch bist Du kein Beamter auf Lebenszeit.

Somit wirst Du weder eine lange Laufzeit bekommen, noch wirst Du eine hohe Kreditsumme aufnehmen können.

Der Kredit muss während der Probezeit abbezahlt sein. Erst wenn Du dann verbeamtet wirst bekommst Du alle Vorzüge eines Beamtenkredits.

Kommentar

• Hallo kriskelvin,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ihre Bank hat recht. Während der Probezeit bekommen Sie nur schwer einen Kredit, es sei denn, Sie sind über 25 Jahre alt.

Sie könnten es aber bei Smava oder Auxmoney versuchen. Das ist der Marktplatz, auf dem auch private Geldgeber Kredite anbieten.

Es macht keinen Unterschied, ob Sie Beamter auf Probe sind oder Angestellter in der Probezeit. Vom Beamtentarif profitieren Sie erst, wenn Sie Beamter auf Lebenszeit sind.

Schließlich steht ja jetzt noch nicht fest, ob Sie tatsächlich in das Beamtenverhältnis übernommen werden. Es gibt auch Beamte auf Probe, die später abgesprungen sind.

Kommentar

Hallo,
                  erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Laufbahnprüfung im öffentlichen Dienst. Damit hast Du einen weiteren Schritt auf dem Weg in das Beamtentum auf jeden Fall schon einmal erfolgreich absolviert.

Auch wenn es für Dich ein wenig merkwürdig klingen mag, so bist Du derzeitig jedoch noch Beamter auf Probe und somit bei Weitem noch nicht "safe" wie der Beamte im öffentlichen Dienst sagen würde. Es kann also durchaus noch passieren, dass Du aus dem Dienst entfernt wirst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du kein Beamter auf Lebzeit werden wirst, mag zwar durchaus gering sein allerdings besteht ein gewisses Restrisiko. Die Banken wissen um dieses Risiko so dass Du durchaus Probleme haben kannst, einen Kredit in einer bestimmten Höhe zu generieren.

Du hast mit drei Jahren eine verhältnismässig normale Probezeit und es natürlich ein ganz grosses Stück weit selbst in der Hand, ob Du den Lebzeitstatus erreichst oder nicht. Mit grossen Krediten wäre ich an Deiner Stelle jedoch trotzdem noch vorsichtig.

Selbstverständlich ist es jedoch für Dich möglich, einen Kredit zu generieren auch wenn Dein derzeitiger Status mit einem Angestellten im öffentlichen Dienst gleichgestellt ist. Wenn Dir Deine Hausbank eine Absage an Dein Kreditansinnen erteilt hat würde ich Dir raten, im Internet nach einer Alternative zu schauen.

Du hast derzeitig die Ernennung zum Beamten auf Probe. Dies stellt für viele Kreditgeber schon einmal eine gute Sicherheit für Deinen beruflichen Status dar.

Bezüglich Deiner Schufa-Situation hast Du keine Angaben gemacht. Ich gehe daher davon aus, dass Du eine positive Schufa und allgemeine wirtschaftliche Situation vorweisen kannst.

Dementsprechend kannst du auch bedenkenlos ein Kreditvergleichsportal wie Smava, Auxmoney, Vexcash, Bon Kredit oder auch Creditolo für Dein Kreditvorhaben nutzen.

Achte hierbei zunächst auf kleine Monatsraten und einen geringen Zinssatz in Verbindung mit einer langen Laufzeit, damit Du den Kredit auch im schlimmsten Fall des Ausscheidens aus dem öffentlichen Dienst bedienen kannst.

Vergleiche die jeweiligen Kreditkonditionen sehr sorgfältig miteinander und kontaktiere den Anbieter mit den besten Konditionen. Lege Dein Augenmerk darauf, dass die Kreditanfrage schufaneutral erfolgt um Dir spätere finanzielle Vorhaben nicht zu "versauen".

Generell denke ich, dass sich Dir keine Schwierigkeiten bieten sollten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es kann nicht pauschal gesagt werden, ob Du bereits Anspruch auf einen Beamtenkredit hast. Die Banken handeln in diesem Falle sehr unterschiedlich.

Wenn Dir Deine Bank keinen Kredit geben möchte, solltest Du es unbedingt bei anderen Banken versuchen. Oftmals hast Du dort mehr Erfolg.

Eine Garantie kann es jedoch nicht geben. Im Internet kannst Du Dich umfassend über Deine Möglichkeiten und über die Konditionen verschiedener Kreditgeber informieren.

Solltest Du keinen Beamtenkredit finden, kannst Du auch einen normalen Ratenkredit beantragen. Auch diese Kredite werden oftmals zu günstigen Konditionen angeboten, die den Konditionen eines Beamtendarlehens ähneln.

Sowohl für Beamtenkredite als auch für Ratenkredite gibt es Vergleichsportale im Internet. Du kannst Dich zum Beispiel auf finanzcheck oder Smava ausführlich zu dieser Thematik informieren.

Kommentar

Als Beamter auf Probe haben Sie die gleichen Schwierigkeiten mit einem Kredit wie ein Angestellter. Noch sind Sie kein Beamter und deshalb können Sie auch nur einen Kredit bekommen, der während der Probezeit zurückgezahlt werden kann.

Nicht jede Bank vergibt aber einen solchen Kredit. Erst als Beamter auf Lebenszeit genießen Sie die Vorteile eines Beamtentarifs.

Anders verhält es sich, wenn Sie bereits 25 Jahre alt sind. In diesem Fall könnten Sie auf einen Kredit hoffen, wenngleich dieser in der Kreditsumme eingeschränkt ist.

Wenn es unbedingt ein Kredit sein muss, dann versuchen Sie es mit einem schufafreien von der Sigma Bank in Liechtenstein. Hier haben Sie vielleicht mehr Glück.

Kommentar

Du musst die Probezeit einhalten. Also muss der Kredit in der Zeit getilgt werden.

Nun kommt es darauf an, wie viel Geld du aufnehmen willst. Du musst die Laufzeit auf drei Jahre setzen.

So siehst du ob du dir den Kredit überhaupt monatlich leisten kannst. Wenn ja, dann bekommst du auch als Beamter auf Probe günstige Zinsen.

Kommentar

Du kannst einen Kredit bekommen. Die Laufzeit des Kredits wird aber drei Jahre betragen, wie deine Probezeit.

Sobald du Beamter auf Lebenszeit bist, kannst du Laufzeiten von bis zu 20 Jahren nehmen. Vorher bleibt dir diese Möglichkeit jedoch verwehrt.

Nun musst du sehen, ob du den Kredit in der Zeit tilgen kannst. Es kommt auf die Kreditsumme an.

Wenn diese zu hoch ist kann es sein, dass du den Kredit nicht beantragen kannst.

Kommentar

• Hallo kriskelvin,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 12.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                • Kredit für Beamte auf Probe - günstige Finanzierung gesucht

Bewertung
                                  Bewertet:
                                  Kredit für Beamte auf Probe - günstige Finanzierung gesucht
                                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                X