Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtendarlehen DBB Vorsorgewerk vorteilhaft?

Einklappen
X
Einklappen

• Beamtendarlehen DBB Vorsorgewerk vorteilhaft?

Ich brauche einen guten Rat. Es dürfen auch mehrere sein. Ich frage mich, ob das Beamtendarlehen des DBB Vorsorgewerk vorteilhaft ist.

Da ich bald ein Darlehen benötige, möchte ich mich bereits jetzt genau erkundigen. Viele Informationen habe ich nicht erhalten.

Daher dachte ich, ich frage in diesem Forum einfach einmal nach. Wie erhalte ich das Darlehen und was muss ich alles vorweisen können?

Die DSL Bank arbeitet mit dem DBB Vorsorgewerk zusammen. Hier erhältst Du hohe Summen und lange Laufzeiten.

Die Raten sind sehr gering, aber das bieten auch andere Banken und Versicherungen. Du solltest am besten einen Vergleich machen.

Wenn du mindestens drei Angebote vorliegen hast, kannst Du schnell herausfinden, wer die besten Konditionen hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Der Begriff Beamtendarlehen ist als und meiner Meinung nach schon völlig überholt, da es das typische Beamtendarlehen nicht mehr gibt. Gemeint ist damit ein Kredit oder Darlehen, das wegen der sicheren beruflichen Stellung von Beamten zu besonders günstigen Konditionen vergeben wird.

Die Vergabe von günstigen Konditionen eingeteilt nach Berufen ist aber problematisch, da meiner Meinung nach ein solches Vorgehen gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt. Den aktuellen Regeln der Banken wird die Kreditvergabe an Bonität und Kreditwürdigkeit geknüpft, was eine einheitliche und somit gleiche Behandlung aller Kreditsuchenden gewährleistet.

Als Beamter hast du wegen deiner sicheren Anstellung und dem damit verbundenen sicheren Einkommen sowie einer garantierten Altersrente eine sehr Kreditwürdigkeit. Unter Kreditwürdigkeit versteht man, dass du wegen deiner Jobgarantie und deinem sicheren Einkommen den Kredit zuverlässig zurückbezahlen kannst.

Die Bonität wird ausschließlich anhand deiner Einträge in deiner Schufa beurteilt. Dort gibt es positive und negative Einträge, die für die Gewährung und Ablehnung eines Kreditantrags bei der Bank ausschlaggebend sind.

An deiner Stelle würde ich mir im Internet bei sogenannten Kreditvermittlern wie zum Beispiel Smava oder Maxda die Kreditkonditionen der verschiedenen Banken ansehen und miteinander vergleichen. Kann sein, dass der Kredit des DBB Vorsorgewerk ein tolles Angebot ist oder teurer ist als ein Kredit bei einer anderen Bank.

Kommentar

Hallo,
          auch bei diesem Angebot handelt es sich im Grunde genommen um kein spezialisiertes Angebot für einen Beamten. Vielmehr wird bei dem Angebot davon gesprochen, dass es auch für Beamte verfügbar ist was letztlich ein wenig verwunderlich ist.

Anders als bei einem Kreditvergleichsportal kannst Du bei dem Beamtendarlehen nicht vorab sehen, in welcher Höhe die monatlichen Tilgungsraten ausfallen werden. Du kannst eine kostenlose Anfrage an den Anbieter stellen, die bedauerlicherweise jedoch nicht schufaneutral ist.

Die Zinssätze sind, im Vergleich zu anderen verfügbaren Anbietern, in Ordnung jedoch nicht herausragend gut. Du solltest daher bei der Suche nach einem passenden Kredit für Dein Vorhaben auf jeden Fall auch andere Anbieter mit einbeziehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es ist völlig egal, um welches Darlehen es sich handelt, denn vorteilhaft alleine bedeutet für mich, dass es dir hilft dein Geld zu sparen. Als wichtigstes Kriterium wird hier immer wieder die Verzinsung genannt.

Sieh dich einmal bei den Kreditvermittlern wie Vexcash, Smava oder Maxda um. Dort findest du ganz viele Ratenkredite, die aktuell in Deutschland angeboten werden. Entscheidend für einen aussagekräftigten Vergleich ist der effektive Zins.

Es können sich aber in einem Angebot auch noch andere Kosten verbergen, wie zum Beispiel eine kostenpflichtige Hotline. Kosten für bestimmte Services wie zum Beispiel eine Aussetzung der Tilgung oder einen Eilkredit fallen nicht darunter, da sie als Optionen angeboten werden.

Vergleiche einfach die günstigsten Kredite hinsichtlich der Zinsen und anderer Konditionen wie zum Beispiel die Servicehotline. So findest du ein günstiges Darlehen für dich.

Kommentar

• Hallo rukohvatU,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das DBB Vorsorgewerk bietet verschiedene Finanzierungslösungen für Beamte und langjährige Angestellte im öffentlichen Dienst an. Du kannst Dich auf der Internetseite des DBB Vorsorgewerks ausführlich informieren und eine Anfrage stellen.

Diese Anfrage hat unverbindlichen Charakter und verpflichtet Dich zu nichts. Du musst nur ein Formular ausfüllen und einige persönliche Daten eingeben.

Diese Daten dienen ausschließlich der Bearbeitung Deiner Anfrage, sind sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Darlehensbeträge und die Laufzeiten sind sehr flexibel.

Die Darlehensbeträge liegen zwischen 1000 und 100000 Euro und die Laufzeiten zwischen 12 und 144 Monaten. Das Darlehen steht zur freien Verwendung.

Es werden außerdem Bau- und Immobilienfinanzierungen und spezielle Kredite zur Umschuldung angeboten. Hier gibt es besondere Konditionen.

Die Mitarbeiter des DBB Vorsorgewerkes prüfen, welches Darlehen für Dich das Richtige ist und wie viel Geld Du erhalten kannst.
                Die Konditionen sind in der Regel sehr günstig.

Grundsätzlich sind die Darlehen des DBB Vorsorgewerkes zu empfehlen. Es wird auf die speziellen Bedürfnisse von Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstes eingegangen.

Kommentar

Ob es vorteilhaft ist oder nicht zeigt meistens ein Vergleich. Wenn Du im Internet nach siehst, findest Du viele die ein Beamtendarlehen anbieten.

Bei dem DBB Vorsorgewerk kannst Du eine Summe ab 10000 Euro aufnehmen. Die Laufzeit liegt dabei zwischen zwölf, 15 oder auch 20 Jahren.

Du musst keinen Verwendungszweck angeben. Ich selber finde die Laufzeit etwas hoch. Nicht immer müssen es ab zwölf Jahre sein.

Andere Darlehensgeber sind da flexibler.

Kommentar

Du kannst auf der Webseite des DBB Vorsorgewerkes eine Anfrage stellen. Anschließend bekommst Du ein Angebot.

Um das Darlehen erhalten zu können, musst Du entweder Beamter, unkündbarer Angestellter des öffentlichen Dienstes oder Akademiker sein. Bei Angestellten des öffentlichen Dienstes wird vorausgesetzt, dass sie seit mindestens fünf Jahren dort beschäftigt sind.

Darüber hinaus wird eine positive Schufa Auskunft vorausgesetzt. Es sind Darlehensbeträge zwischen 10000 und 80000 Euro erhältlich.

Die Laufzeiten sind sehr lang. Du kannst zwischen 12, 15 oder 20 Jahren wählen.

In der Verwendung des Darlehens bist Du frei. Aus diesem Grunde benötigt der Darlehensgeber auch keinen Verwendungsnachweis.

Die Abwicklung des Darlehensantrages und die Auszahlung des Darlehens erfolgt über die DSL Bank. Dies ist die Partnerbank des DBB.

Kommentar

Das Darlehen kannst Du direkt über das DBB Vorsorgewerk beantragen. Zuerst solltest Du eine unverbindliche Anfrage stellen und im Anschluss daran bekommst Du ein konkretes Angebot.

Sofern Du die Voraussetzungen erfüllst, lohnt sich die Aufnahme eines solchen Darlehens. Die Zinsen sind deutlich niedriger als bei einem normalen Ratenkredit von der Bank.

Nicht nur Beamte, sondern auch unkündbare Angestellte des öffentlichen Dienstes und Akademiker können einen Antrag auf das Beamtendarlehen stellen. Es wird nicht direkt vom DBB Vorsorgewerk, sondern in Kooperation mit der DSL Bank und der Nürnberger Beamtenversicherung vergeben.

Die Laufzeiten können 12, 15 oder 20 Jahre betragen. Als Darlehensbeträge kommen 10000 bis 80000 Euro infrage. Das Geld steht zur freien Nutzung.

Das Darlehen ist an eine Lebensversicherung gekoppelt. Dafür zahlst Du während der Laufzeit die Beiträge.

Kommentar

Wenn du dich genau informieren willst, solltest du vergleichen. Schau dir das Angebot der DBB an und dann die anderen aus dem Internet.

Im Internet gibt es Vergleichsseiten, sodass du schnell passende Angebote für dein Darlehen finden wirst. Diese kannst du dann vergleichen und dich für eines der Angebote entscheiden.

Kommentar

Das DBB Vorsorgewerk agiert zusammen mit der DSL Bank und von diesen werden Darlehen vergeben, die sich durch eine lange Laufzeit und hohe Summen auszeichnen.

Die langen Laufzeiten sorgen für entsprechend kleine Raten aber diese Tatsache werden Sie auch bei anderen Kreditinstituten finden. Daher rate ich Ihnen einen Vergleich durchzuführen bzw. durchführen zu lassen.

Im Internet stehen Ihnen Plattformen wie Maxda und Smava zur Verfügung. Dort müssen Sie einfach nur Ihr Wunschsumme, länge der Laufzeit und Höhe der Raten angeben. Die Portale ermitteln dann auf der Grundlage dieser Informationen, sämtliche Anbieter mit ihren Angeboten.

Übersichtlich dargestellt, können Sie dann aus den unterschiedlichen Angeboten das Beste für sich heraussuchen. Dann gehen Sie auf die Webseite des Anbieters und füllen dort online einen Darlehensantrag aus.

Kommentar

• Hallo rukohvatU,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du bekommst von der DBB Vorsorgewerk ein Darlehen vermittelt. Diese arbeiten mit der DSL Bank zusammen.

Um sicher zu ein, ob das Angebot das beste ist, würde ich an deiner Stelle vergleichen. Dabei siehst du auch die Angebote des DBB Vorsorgewerkes.

Erst nach einem Vergleich würde ich mich entscheiden. Die DSL Bank bietet wie fast alle Banken an Beamte ein günstiges Darlehen an.

Oft liegen die Unterschiede im Detail. So würde ich nicht nur auf die Zinsen achten.

Wenn du die Details bei den Vergleichen durchliest, wirst du Unterschiede merken. Einige bieten einen Festzins an.

So bekommst du dort einen bonitätsunabhängigen Zins. Andere hingegen vergeben ihren Zins bonitätsabhängig.

Dort ist dann wichtig, wie hoch dein Einkommen als Beamter ist.

Kommentar

Soweit mit bekannt ist, arbeitet die DSL Bank mit dem DBB Vorsorgewerk zusammen. Sie können bei diesem Kreditgeber ziemlich hohe Kreditsummen mit einer langen Laufzeit aufnehmen.

Gerade das DBB Vorsorgewerk hat für Beamte und für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst verschiedene Finanzierungslösungen. Sehen Sie sich doch einfach mal die Internetseite des DBB Vorsorgewerkes an.

Allerdings würde ich Ihnen empfehlen, nicht sofort einen Kreditantrag zu stellen, sondern mit einem Kreditvergleich nach anderen Angeboten Ausschau halten.

Gerade der Kreditvergleich von Smava ist so einfach aufgebaut, dass Sie einfach und bequem die verschiedenen Anbieter miteinander vergleichen können.

Mein Tipp: Stellen Sie doch einfach bei dem DBB Vorsorgewerk eine Kreditanfrage, kein Kreditantrag. Damit erhalten Sie ein Angebot, das genau auf Sie zugeschnitten ist.

Mit diesem Angebot können Sie dann bei den Vergleichsportalen suchen, welcher Kreditgeber Ihnen genau zusagt. Bei einem Beamtenkredit oder dem Beamtendarlehen können Sie dann mit besten Konditionen rechnen.

Kommentar

Du wirst nur durch einen Kreditvergleich erfahren, ob das Darlehen deinen Wünschen wirklich entspricht. Nutze einen Kreditrechner.

Dort gibst du die Summe und die Laufzeit ein. So siehst du, wer alles ein Beamtendarlehen vergibt und zu welchen Konditionen.

Nachdem Vergleich kannst du Anfragen stellen. Viele vergeben einen bonitätsabhängigen Zins und nur wenige eine Festzins.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.924 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,
                                        es kommt drauf an, was Sie wollen. Die maximale Laufzeit und der höchstmögliche Kreditbetrag sind bei dem DBB Vorsorgewerke sehr gut.

144 Monate und 100.000 Euro erhalten Sie längst nicht überall. Dagegen finde ich den niedrigsten effektiven Jahreszins längst nicht so überzeugen.

Weniger als die 3,17 Prozent, die das DBB Vorsorgewerk mindestens haben will, finden Sie leicht. Vorzeigen müssen Sie das Übliche: Beamtenstatus bzw. Arbeitsvertrag aus dem ÖD, die letzten Gehaltsabrechnungen und die jüngsten Kontoauszüge.

Kommentar

Als Beamter hast du eine sichere Anstellung und somit ein sicheres Einkommen. Das wiederum garantiert dir eine hohe Bonität.

Wichtig ist nur, dass du deine Rechnungen pünktlich bezahlst, damit du keine negativen Einträge in deiner Schufa bekommst. Denn damit würdest du dir deine hohe Bonität kaputt machen.

Die Zinsen für Kredite sind immer von der Bonität abhängig. Wenn Banken einen Kreditzins angeben, dann steht da immer bonitätsabhängiger Zins.

Das DBB Darlehen kannst du online beantragen. Allerdings solltest du dich vorher umsehen, ob es nicht bessere Angebote gibt.

Das machst du einfach mit einem Zinsvergleich für Kredite wie zum Beispiel mit Smava. Einfach die Kreditsumme und Laufzeit eingeben und schon bekommst du eine Liste mit Angeboten.

Kommentar

Das Beamtendarlehen als auch der Beamtenkredit sind Finanzierungen die ein Beamter mit allerbesten Konditionen erhält. Sie als Beamter haben ja eine sichere Anstellung und oft ein hohes und sicheres Einkommen, was Banken als eine sehr gute Kreditwürdigkeit einstufen.

Sie können mit einem Kreditvergleich nach einem günstiger Anbieter suchen. Meine Empfehlung wäre der Kreditvergleich von Smava. Der ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern zeigt auch alle seriösen Angebote. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein.

Allerdings ist der angezeigte Zinssatz nicht für alle Kreditsuchende geltend. Meistens wird der Zins sich nach der Bonität des Kunden richten. Das bedeutet, eine gute Bonität, ein guter Zinssatz.

Um zu Ihrer ersten Frage zu kommen, so bietet das DBB Vorsorgewerk unterschiedliche Finanzierungen an. Nicht nur für Beamte sondern auch für Angestellte im öffentlichen Dienst. Hier sollten Sie einmal die Seite des DBB Vorsorgewerkes besuchen.

Sie sollten aber nicht direkt einen Kreditantrag stellen sondern erst eine Kreditanfrage. Damit erhalten Sie ebenfalls alle wichtigen Informationen. Gerade das DBB Vorsorgewerk bietet Beamten beste Konditionen an.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Du musst bei einem Vergleich heraus finden, wie die Konditionen bei dir ausfallen werden. Dazu musst du die Kreditsumme eintragen und in dem Kreditrechner die Laufzeit eingeben.

Dann kannst du die Angebote mit denen der DBB Vorsorgewerk vergleichen und mehr darüber erfahren, wie vorteilhaft das Darlehen ist.

Kommentar

Wenn Sie Mitglied im DBB Vorsorgewerk sind, erhalten Sie gewisse Vorteile als bei anderen Anbietern. Beispielsweise dürfen Sie pro Jahr auf zwei aneinanderfolgenden Monaten mit der Ratenzahlung pausieren.

In der Regel wird das nur einmal jährlich gewährt. Die Vorteilswelt der DBB verspricht günstige Konditionen und je nach Kreditmodell, die genaue Anpassung an die Bedürfnisse seiner Kunden.

Da es sich hier ganzheitlich um eine Vorsorge handelt, werden weitere Produkte angeboten. Es besteht keine Pflicht diese anzunehmen, aber Ziel ist es, Kunden zu binden und diese mit hauseigenen oder durch Partner angebotenen Produkte aus der Finanzwelt rund um zu versorgen.

Deshalb wird auch kein direkter Kreditantrag angeboten, sondern eine ausführliche Beratung, um Ihre persönliche Situation zu besprechen. Anschließend werden Ihnen verschiedene Angebote unterbreitet.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Das DBB Vorsorgewerk stellt Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst verschiedene Finanzierungen bereit. Auf der Seite des DBB Vorsorgewerkes finden Sie ganz genaue Informationen diesbezüglich.

Mit einer Anfrage gehen Sie kein Risiko ein, auch ist die Anfrage unverbindlich. Sie füllen lediglich ein Formular aus und geben dazu ein paar persönliche Daten ein.

Sie brauchen keine Bedenken zu haben, dass die Daten an Dritte weitergegeben werden. Beim DBB Vorsorgewerke kann eine Kreditsumme ab 10000 Euro erfolgen. Die Laufzeiten liegen hier zwischen 12, 15 oder auch 20 Jahren.

Aber auch beim Beamtendarlehen muss eine saubere Schufa vorliegen. Das Darlehen kann direkt beim DBB Vorsorgewerk beantragt werden. Empfohlen wird zuerst eine Kreditanfrage.

Eignen Sie sich für diesen Kredit können Sie mit guten Zinsen rechnen. Auf jeden Fall ist der Zinssatz niedriger als ein Ratenkredit von einer Bank.

Kommentar

Guten Tag,
                                                          es kommt darauf an, was Sie machen möchten. Grundsätzlich stammt das Geld von der DSL Bank und die ist nicht unbedingt der beste Kreditgeber am Markt.

Beispielsweise erhalten Sie beim Wunschkredit 2,95 Prozent effektiven Jahreszins garantiert. Das mag auf den ersten Blick verführerisch wirken, doch finden Sie als Beamter leicht einen besseren Zinssatz - beispielsweise bei den Sparkassen, den Volksbänken oder der Postbank.

Vorteilhaft ist das Kreditangebot des DBB Vorsorgewerks vor allem bei den Nebenkonditionen. So sind beispielsweise Sondertilgungen kostenfrei, aber passen Sie auf: Es gibt keinen Verzicht auf eine Vorfälligkeitsentschädigung bei kompletter Tilgung vor der Zeit.

Zudem können Ratenpausen vereinbart werden, was praktisch ist, da man ja auch als Beamter mal in finanzielle Schwierigkeiten kommen kann. Grundsätzlich würde ich deshalb das folgende Fazit ziehen: Das DBB Vorsorgewerk ist gut, wenn Sie insgesamt einen flexiblen Kredit suchen.

Wenn Sie allerdings nach einem möglichst günstigen Darlehen Ausschau halten, finden Sie an anderer Stelle bessere Angebote.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                                            2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                            1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X