Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Beamtenkredit Voraussetzungen - welche? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtenkredit Voraussetzungen - welche?

Einklappen
X
Einklappen

• Beamtenkredit Voraussetzungen - welche?

ich bin Beamter auf Lebenszeit. Um einen Beamtenkredit zu bekommen, muss ich die Voraussetzungen erfahren.

Ich habe einen Kredit laufen, der pünktlich abgezahlt wird. Gehört zu den Beamtenkredit Voraussetzungen auch, dass ich keine Altlasten habe oder ist das der Bank egal?

ch wollte den Kredit eigentlich nicht zum tilgen des alten Kredits nehmen. Ich muss etwas anderes bezahlen und dazu brauche ich den Kredit.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Hallo,
    es ist durchaus beruhigend für den Menschen, wenn er seinen Titel "Beamter auf Lebzeit" erhält und sich fortan nie wieder mit einer Stellensuche wie in der freien Marktwirtschaft befassen muss. Eine Garantie auf Bonität ist dieser Umstand bedauerlicherweise jedoch nicht so dass der Beamtenkredit durchaus an Beliebtheit zugelegt hat.

Bezüglich Deiner Frage nach den Voraussetzungen für einen Beamtenkredit, den es in der freien Marktwirtschaft im Grunde genommen überhaupt nicht gibt, kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. Es hängt letztlich von Deinem Kreditgeber ab, welche Voraussetzungen für die Kreditvergabe veranschlagt werden.

Du kannst den Beamtenkredit im Grunde genommen nur über Deinen Dienstherren erhalten. In der Regel gibt es in den öffentlichen Dienststellen hierfür eigene Anträge, die Du dann an Deinen unmittelbaren Dienstvorgesetzten übermittelst und welche dann von der zuständigen Stelle bearbeitet werden.