Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Beamtenkredit Voraussetzungen - welche? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtenkredit Voraussetzungen - welche?

Einklappen
X
Einklappen

• Beamtenkredit Voraussetzungen - welche?

ich bin Beamter auf Lebenszeit. Um einen Beamtenkredit zu bekommen, muss ich die Voraussetzungen erfahren.

Ich habe einen Kredit laufen, der pünktlich abgezahlt wird. Gehört zu den Beamtenkredit Voraussetzungen auch, dass ich keine Altlasten habe oder ist das der Bank egal?

ch wollte den Kredit eigentlich nicht zum tilgen des alten Kredits nehmen. Ich muss etwas anderes bezahlen und dazu brauche ich den Kredit.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Hallo,
    es ist durchaus beruhigend für den Menschen, wenn er seinen Titel "Beamter auf Lebzeit" erhält und sich fortan nie wieder mit einer Stellensuche wie in der freien Marktwirtschaft befassen muss. Eine Garantie auf Bonität ist dieser Umstand bedauerlicherweise jedoch nicht so dass der Beamtenkredit durchaus an Beliebtheit zugelegt hat.

Bezüglich Deiner Frage nach den Voraussetzungen für einen Beamtenkredit, den es in der freien Marktwirtschaft im Grunde genommen überhaupt nicht gibt, kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. Es hängt letztlich von Deinem Kreditgeber ab, welche Voraussetzungen für die Kreditvergabe veranschlagt werden.

Du kannst den Beamtenkredit im Grunde genommen nur über Deinen Dienstherren erhalten. In der Regel gibt es in den öffentlichen Dienststellen hierfür eigene Anträge, die Du dann an Deinen unmittelbaren Dienstvorgesetzten übermittelst und welche dann von der zuständigen Stelle bearbeitet werden.

Die Frage bleibt, ob dies für Dich zwingend der günstigste Weg ist. Auch ein Beamtenkredit über den Dienstherren muss verzinst werden und die öffentlichen Länder bzw. auch der Bund ist nicht gerade der günstigste Kreditanbieter. Ich würde Dir daher raten, auch andere Kreditgeber bei Deinen Überlegungen mit einzubeziehen.

Bezüglich Deiner Frage nach den Altlasten kann ich Dir sagen, dass die Altlasten im Grunde genommen für einen erfolgreichen Kredit eher nachrangig betrachtet werden. Wichtiger ist, dass Du die Altlasten auch stets pünktlich und zuverlässig getilgt hast.

Deine Schufa muss nicht zwingend darunter gelitten haben und selbst wenn Du fünf Kredite nebenher bedienen muss kannst Du unter gewissen Voraussetzungen auch noch einen sechsten Kredit erhalten. Die Frage ist einfach nur, ob Du Dir die monatlichen Belastungen leisten kannst.

Auch eine Besoldung hat Grenzen und wenn bei Dir die Gefahr der Überschuldung droht wird jeder Kreditgeber sagen, dass es mit Deinem Ansinnen nichts wird. Bei Dir sehe ich, auf der Grundlage Deiner Angaben, diese Gefahr jedoch nicht.

Du möchtest Deine Altlasten weiterhin wie gewohnt tilgen und einen neuen Kredit zur Zahlung von etwas Anderem verwenden. In diesem Fall müsstest Du, wenn Du bei Deinem Dienstherren keinen Erfolg haben solltest, einen Kredit mit freiem Verwendungszweck beantragen.

Für dieses Ansinnen kannst Du sowohl ein Kreditvergleichsportal wie Maxda, Auxmoney oder Vexcash nutzen und dürftest dabei Erfolg haben. Erwarte jedoch keine Sonderzinssätze, nur weil du Beamter auf Lebzeit bist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5086 mal von Lesern ausgewählt (31.21 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

Als Beamter auf Lebenszeit haben Sie für einen Kredit schon mal gute Karten, sofern Ihre Bonität in Ordnung ist. Wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Kredit einen neuen beantragen wollen, müssen Sie aber mit Schwierigkeiten rechnen.

Es hängt davon ab, wie hoch die Restsumme ist. Normalerweise wird man Ihnen raten, die Restsumme des alten Kredites in den neuen Kredit mit einzurechnen. Das ist auch sinnvoll, denn so bezahlen Sie nur eine Rate im Monat.

Neben einer guten Schufaauskunft und dem Beamtenstatus auf Lebenszeit brauchen Sie eine entsprechende Besoldung. Sie profitieren aber von höheren Kreditsummen mit längeren Laufzeiten.

Von daher würde ich unbedingt den alten Kredit hinzurechnen. Das schützt auch vor einer Überschuldung denn sonst müssten Sie zwei Raten bezahlen.

Kommentar

Wenn Du Beamter auf Lebenszeit bist, dann musst Du das mit deiner Urkunde nachweisen. Du brauchst Deinen Arbeitsvertrag und Deine Kontoauszüge.

Bei einem Beamtenkredit ist es nicht erlaubt, negative Einträge zu haben. Diese musst du entweder vorher löschen können oder aber mit dem Kredit abzahlen.

Du hast als Beamter bereits die wichtigsten Bedingungen erfüllt. Du hast einen sehr sicheren Arbeitsplatz und darüber hinaus ein sehr sicheres Einkommen.

Das reiht vielen Banken schon, um Dir ohne große Hürden einen Beamtenkredit zu geben.

Kommentar

Wenn Dein Einkommen reicht, dass Du zwei Raten im Monat zahlen kannst, dann kannst Du einen weiteren Antrag stellen. Für Dich wäre es aber besser, wenn du den einen Kredit mit den neuen umschulden lässt.

So hast Du nur eine Rate, die etwas höher ist und kannst den Kredit besser bedienen. Einen Umschuldungskredit kannst Du als Beamter aufnehmen.

Dabei sind die Zinsen kaum höher als bei einem normalen Kredit.

Kommentar

• Hallo Dory2017,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Grundvoraussetzungen besitzt Du als Beamter auf Lebenszeit schon. Du musst ein festes Einkommen haben und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Da du unkündbar bist, ist dein Gehalt sozusagen lebenslang garantiert. Das einzige ist, dass Du bei einer negativen Schufa diese ausgleichen musst.

Du musst die Schulden mit dem Kredit tilgen den Du aufnimmst. So kann es sein, dass die Kredit höher ist, als Du anfangs dachtest.

Da aber die Zinsen sehr niedrig sind, werden auch die monatlichen Raten bei einer höheren Summe kaum auffallen.

Kommentar

Du hast alle Voraussetzungen. Du besitzt ein sicheres Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz.

Dein Kredit ist ein positiver Eintrag, da Du pünktlich zahlst. Jetzt musst Du nur sehen, dass Du die zweite Rate auch mit deinem Einkommen tilgen kannst.

Wenn nicht, solltest Du eine Umschuldung vornehmen. Dann hast du nur eine Rate, die minimal höher ist als die jetzige.

Kommentar

Du hast alle Voraussetzungen bereits erfüllt. Wenn Du einen Kredit abzahlst, muss dein Gehalt so hoch sein, dass du dir eine weitere Rate leisten kannst.

Wenn Du das kannst, kannst Du einen weiteren Kredit aufnehmen. Wenn nicht, solltest Du eine Umschuldung machen.

Diese wird kaum teurer sein als ein Ratenkredit. Auch die Zinsen werden dabei nicht stark steigen.

Du kannst eine Bank mit Festzins nehmen. Die Allgemeine Beamten Bank eignet sich dafür.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Wenn Du die Raten für Deinen alten Kredit ordnungsgemäß bezahlst, gibt es keine Probleme, wenn Du zusätzlich ein Beamtendarlehen beantragst. Sofern es Dein Einkommen zulässt, kannst Du so viel Geld aufnehmen wie Du möchtest.

Bei einem Beamtendarlehen schließt du zusammen mit dem Darlehensvertrag einen Versicherungsvertrag ab. Während der Laufzeit zahlst Du die monatlichen Beiträge für die Versicherung, mit denen das Darlehen am Ende getilgt wird.

Dies ist eine Besonderheit und ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal gegenüber einem Kredit. Die wichtigste Voraussetzung für ein Beamtendarlehen erfüllst Du, da Du Beamter bist.

Die Konditionen für ein Beamtendarlehen sind meist sehr günstig, die Laufzeiten lang und die Zinsen niedrig. Beamte haben eine sichere Stellung auf Lebenszeit, die auch für die Banken oder andere Darlehensgeber eine hohe Planungssicherheit bedeutet.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                        Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                        www.Smava.de
                        5086 mal von Lesern ausgewählt (31.21 %)
                        www.Targobank.de
                        1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                        www.Vexcash.com
                        567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                        www.Kredit-ohne-Schufa.de
                        743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                        Antrag bei der Sigma Bank
                        771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

Stand: 18.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X