Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtendarlehen für Pensionäre - welche Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Beamtendarlehen für Pensionäre - welche Bank?

Guten Tag,
    es wäre nett, wenn mir einer von Ihnen einen Rat geben könnte. Ich bin auf der Suche nach einem Beamtendarlehen für Pensionäre.

Da ich eine größere Summe benötige, würde mich interessieren, wer dieses Darlehen vergibt. Ich lebe mit meiner Frau zusammen, sie ebenfalls nicht mehr arbeitet. Sie war über viele Jahrzehnte Verkäuferin.

Nun denken wir an eine größere Anschaffung und benötigen dafür Kapital, welches wir in dem Maße nicht besitzen.

Welche Bank wäre Ihrer Meinung nach die beste?

Vielen Dank

Es gibt Banken und Versicherungen die dieses Darlehen vergeben. Bei einer Versicherung musst du oft eine Zusatzversicherung abschließen. Dabei bezahlst Du dann die Beiträge der Versicherung. Mit diesen wird am Ende der Laufzeit das Darlehen abbezahlt.

Bei einer Direktbank hast Du das oft nicht. Du musst oft keine zusätzliche Versicherung abschließen, wenn Du das nicht möchtest.

Bei der Nürnberger zum Beispiel gibt es ein Beamtendarlehen mit Versicherung. Bei einem Kreditvergleich kannst Du nachsehen, wer die besten Konditionen hat und dich dann entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Guten Tag im Forum!