Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtendarlehen Unterschied zum Beamtenkredit

Einklappen
X
Einklappen

• Beamtendarlehen Unterschied zum Beamtenkredit

Guten Tag,
    ich bin ein bisschen unsicher. Wie unterscheide ich ein Beamtendarlehen von einem Beamtenkredit?

Ich brauche Geld in Höhe von 12000 Euro. Seit sieben Jahren bin ich angestellt als Beamter. Nun brauche ich das Geld und weiß nicht, ob ich ein Darlehen oder ein Kredit aufnehmen soll.

Weiß jemand von Euch den Unterschied und kann es mir erklären?

Bei einem Beamtenkredit zahlen Sie an die Bank die monatlichen Raten, um diesen zu tilgen. In der Regel sind die Zinssätze niedriger und Sie können eine längere Laufzeit wählen, als bei herkömmlichen Krediten.

Ebenfalls gelten hier auch höhere Kreditsummen. Die Zinsen sind festgeschrieben. Sollten Sie einen Kredit mit einer Laufzeit von 20 Jahren wählen, dann sind Sie nicht von Zinsschwankungen betroffen.

Das Beamtendarlehen ist eine andere Geschichte. Sie schließen für dieses eine Rentenversicherung oder Lebensversicherung ab. Die monatlichen Raten zahlen Sie an die Versicherung.

Die Bank bekommt monatlich die Zinsen. Nachdem die Laufzeit beendet ist, wird der Kredit mit der Ausschüttung der Versicherungssumme getilgt. Bleibt unterm Strich etwas übrig, bekommen Sie den Differenzbetrag ausgezahlt. Diese Art von Darlehen kann nützlich sein, da Ihre Familie im Todesfall abgesichert ist.

Für was Sie sich entscheiden, ist Ihnen überlassen. Mit dem Darlehen sichern Sie gleichzeitig Ihre Familie ab. Sie bekommen nur dann eine Ausschüttung, wenn der Versicherungsbetrag höher ist, als die Darlehenssumme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )