Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit für Beamte - wo aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit für Beamte - wo aufnehmen?

Ich suche einen Autokredit für Beamte. Seit fünf Jahren bin ich Beamter. Nun brauche ich ein neues Auto. Es soll ein Neuwagen werden. Ich will die nächsten Jahre ein zuverlässiges Fahrzeug haben.

Nun frage ich mich aber, wo ich günstige Konditionen erhalten kann. Ich möchte niedrige Zinsen und eine lange Laufzeit. Darüber hinaus möchte ich den Fahrzeugbrief nicht als Kreditsicherheit abgeben.

Wenn ich den Wagen doch in ein paar Jahren verkaufen möchte, kann ich das nicht. Also soll der Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit dienen. Mein Einkommen sollte eigentlich reichen. Einträge in der Schufa habe ich keine.

Hat jemand ein paar Ideen, wo ich den Autokredit für Beamte am besten aufnehme?

Hallo,
    zunächst erst einmal werde ich Dir sagen müssen, dass Du bei fast jeder Fahrzeugfinanzierung den Fahrzeugbrief überhaupt nicht in die Hände bekommst. Vielmehr wird dieser nahezu automatisch an die Bank übersandt.

Leider muss ich Dir auch mitteilen, dass es keinen speziellen Fahrzeugkredit für Beamte gibt. Es soll allerdings eine Ausnahme geben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese auch in deinem Bundesland vertreten ist. Über Deinen Gewerkschaftsverbund, so Deine Laufbahn bzw. Dein Berufsfeld einen Gewerkschaftsverbund besitzt, kannst Du einen Kredit für Beamte bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei um reine Verbrauchskredite.

Wäre dies eine Alternative für Dich sieh Dir jedoch zunächst erst einmal genau die Kreditkonditionen an. Zumeist sind diese Kredite nicht wesentlich zinsgünstiger als andere Kredite.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.217 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Dann nehmen Sie doch einen herkömmlichen Beamtenkredit. Dort sparen Sie doch aus Zinsen und haben längere Laufzeiten.

In diesem Fall fragt die Bank nicht nach dem Verwendungszweck und Sie brauchen den Kfz-Brief nicht zu hinterlegen. Die meisten Banken wollen das Fahrzeug gerne als Sicherheit sehen.

Als Beamter haben Sie doch ohnehin gute Karten und profitieren von den guten Zinsen, die die Beschäftigten im öffentlichen Dienst bekommen.

Soviel Unterschied zu einem Autokredit dürfte es nicht geben, zumal die jetzige Zinsentwicklung für Kreditnehmer äußerst positiv ist. Nehmen Sie einfach einen Beamtenkredit auf und schon klappt das auch mit dem Auto, ohne dass Sie den Kfz-Brief hinterlegen müssen.

Kommentar

Autobanken nehmen gern den Fahrzeugbrief als Sicherheit. Daher würde ich einen Autokredit bei der Hausbank oder einer Direktbank aufnehmen.

Um ein gutes Angebot zu bekommen, kann im Internet verglichen werden. Smava bietet ein Vergleichsportal, welches kostenlos ist.

In dem Kreditrechner wird die Laufzeit und die Kreditsumme eingegeben. Dann bekommst Du eine Auflistung von Kreditanbietern.

Um den wahren Zinssatz zu bekommen, musst Du eine unverbindliche Anfrage stellen. Nur die Allgemeine Beamten Bank hat einen Festzins für Beamte.

Nach dem Vergleich kannst Du dich dann für eines der Angebote entscheiden. Dir steht so auch die Möglichkeit offen, den Kredit für Beamte mit zwei Personen aufzunehmen.

Das lohnt sich vor allem bei den Anbietern, die keinen Festzins haben. So bekommst Du garantiert einen sehr günstigen Zins zugeschrieben.

Kommentar

Als Beamter kannst Du überall einen Kredit aufnehmen. Da die Bank bei Beamten keinen Verwendungszweck erwartet, kannst Du den Kredit also auch für ein Auto aufnehmen.

Bei einem Vergleich wirst Du schnell einen Kreditgeber finden. Dann musst Du nicht unzählige Seiten aufsuchen, um ein Angebot zu finden.

Ich empfehle Dir Smava. Da kannst Du kostenlos und schnell einen Vergleich durchführen.

Kommentar

• Hallo ovadimQ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du einen Autokredit bei einer Autobank aufnimmst, wird der Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit hinterlegt. Das kannst Du vermeiden, wenn Du einen Antrag bei einer Direktbank einreichst.

Diese Direktbank wird bei einem Autokredit andere Sicherheiten verlangen, wenn diese überhaupt benötigt werden. Als Beamter hast du von Grund auf eine gute Kreditwürdigkeit.

Daher kannst Du bei einer unverbindlichen Anfrage sehen, ob und welche Kreditsicherheiten verlangt werden. Eine Direktbank findest du im Internet.

Kommentar

Du kannst als Beamter überall einen Autokredit aufnehmen. Du musst keinen Verwendungszweck angeben, nicht einmal bei einem Neuwagen.

Das Geld steht dir zur freien Verfügung. So kannst Du selber entscheiden, ob du den Kredit bei der Hausbank, einer Direktbank oder bei einer Autobank den Kredit aufnimmst.

Bei der Hausbank und Direktbank bekommst Du günstige Zinsen. Am besten vergleichst Du die Angebote und dann kannst du dich entscheiden.

Kommentar

Wenn Du den Fahrzeugbrief als Sicherheit nicht hinterlegen möchtest, dann scheidet eine Autobank bereits aus. Diese verlangen bei Neuwagen immer den Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit.

Du könntest Dir bei der Hausbank ein Angebot holen. Da diese ebenfalls einen Autokredit vergeben, kannst Du da eine Anfrage stellen.

Dann kannst Du im Internet nach einem Kredit suchen. Bei einem Vergleich findest Du Kreditgeber, die an Beamte einen Autokredit mit günstigen Konditionen vergeben.

Da Du keine Einträge in der Schufa hast, wirst Du bei jedem Anbieter einen günstigen Zins bekommen. Nun kommt es nur darauf an, dass Du den richtigen Kreditgeber findet.

Bei Smava kannst du einen Vergleich starten. Gebe dort die Kreditsumme ein und sieh Dir die Anbieter an.

Bei den Details kannst Du lesen, ob der Kredit auch an Beamte vergeben wird. Dann kannst du mit günstigen Zinsen rechnen.

Auch hier kannst Du eine Anfrage stellen und die Angebote mit dem der Hausbank vergleichen. Dann hast Du einen Überblick über die besten Angebote und kannst einen Antrag abschicken.

Kommentar

Beamtenkredite gibt es an sich nicht, da Kredite nicht nach Berufsgruppen vergeben werden. Allerdings sind die Ratenkredite bei der Bank derzeit so günstig, dass du dir für den Autokauf einen Ratenkredit nehmen kannst.

Da du als Beamter über eine gesicherte Anstellung und ein sicheres Einkommen verfügst, sollte der Kreditantrag ohne Probleme bewilligt werden. Das versetzt dich in die günstige Lage, die aus den vielen Angeboten das Beste zu holen.

Am besten verwendest du einen Kreditvermittler wie Smava oder Maxda. Die finden für dich in wenigen Sekunden das beste Angebot für einen Ratenkredit.

Dort kannst du auch sehen, wie hoch die monatlichen Tilgungsraten sind. Da kannst du gleich selbst nachrechnen, ob sich das bei deinem Einkommen ausgeht.

Suche nach Ratenkredite und nicht nach Autokredite, da man für einen Ratenkredit keinen Verwendungszweck angeben muss.

Kommentar

Als Beamter hast du eine sehr gute Kreditwürdigkeit. Dennoch wollen Autobanken oft den Fahrzeugbrief als Sicherheit.

Ich finde das unnötig, daher würde ich eine Onlinebank nehmen. Vergleiche die Autokredite im Internet, sodass du schnell ein Ergebnis haben wirst.

Du kannst alles Online erledigen, von der Beantragung bis zur Auszahlung.

Kommentar

Als Beamter wirst du überall gute Kreditkonditionen bekommen. Bei der Autobank musst du den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen.

Das musst du sicher auch bei der Hausbank. Also würde ich an deiner Stelle einen Autokredit im Internet suchen.

Dort wird auf diese Kreditsicherheiten oft verzichtet, sodass du während der Laufzeit auch jederzeit das Auto wieder verkaufen kannst, wenn du das willst.

Kommentar

• Hallo ovadimQ,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Als Beamter hast du viele Vorteile. Wenn du bei einer Onlinebank einen Autokredit aufnimmst, hast du noch einen weiteren Vorteil.

Du kannst dann zum Händler gehen und das Auto in bar zahlen. Mit dieser Option lassen sich viele Händler darauf ein, dass sie von dem Kaufpreis etwas herunter gehen.

Bei einem Neuwagen können das ein paar Tausend Euro im besten Fall sein. Um sicher zu sein, würde ich vorab bei dem Händler einmal nachfragen.

Bei einer Onlinebank musst du den Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit hinterlegen. Bei einer Autobank, die mit dem Händler zusammen arbeitet, musst du das aber oft tun.

Wenn du dann während der Laufzeit das Auto verkaufen willst, muss die Bank erst damit einverstanden sein. Daher würde ich nicht über dem Händler einen Kredit aufnehmen, sondern im Internet suchen.

Da hast du auch wesentlich mehr Auswahl an Angeboten für einen Autokredit. Viele vergeben sehr gute Konditionen an Beamte, sodass du darauf nicht verzichten solltest.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  52.217 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                  2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                  1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 12.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X