Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit für Beamte - wo aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit für Beamte - wo aufnehmen?

Ich suche einen Autokredit für Beamte. Seit fünf Jahren bin ich Beamter. Nun brauche ich ein neues Auto. Es soll ein Neuwagen werden. Ich will die nächsten Jahre ein zuverlässiges Fahrzeug haben.

Nun frage ich mich aber, wo ich günstige Konditionen erhalten kann. Ich möchte niedrige Zinsen und eine lange Laufzeit. Darüber hinaus möchte ich den Fahrzeugbrief nicht als Kreditsicherheit abgeben.

Wenn ich den Wagen doch in ein paar Jahren verkaufen möchte, kann ich das nicht. Also soll der Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit dienen. Mein Einkommen sollte eigentlich reichen. Einträge in der Schufa habe ich keine.

Hat jemand ein paar Ideen, wo ich den Autokredit für Beamte am besten aufnehme?

Hallo,
    zunächst erst einmal werde ich Dir sagen müssen, dass Du bei fast jeder Fahrzeugfinanzierung den Fahrzeugbrief überhaupt nicht in die Hände bekommst. Vielmehr wird dieser nahezu automatisch an die Bank übersandt.

Leider muss ich Dir auch mitteilen, dass es keinen speziellen Fahrzeugkredit für Beamte gibt. Es soll allerdings eine Ausnahme geben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese auch in deinem Bundesland vertreten ist. Über Deinen Gewerkschaftsverbund, so Deine Laufbahn bzw. Dein Berufsfeld einen Gewerkschaftsverbund besitzt, kannst Du einen Kredit für Beamte bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei um reine Verbrauchskredite.

Wäre dies eine Alternative für Dich sieh Dir jedoch zunächst erst einmal genau die Kreditkonditionen an. Zumeist sind diese Kredite nicht wesentlich zinsgünstiger als andere Kredite.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt: