unser Forum: 43.638 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung

• • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Smava Auszeichnung 3
Smava Auszeichnung 2
Smava Auszeichnung 3

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch das Beamtendarlehen Sparkasse?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es noch das Beamtendarlehen Sparkasse?

Früher gab es ein Beamtendarlehen Sparkasse. Das weiß ich noch ganz genau, weil meine Eltern es mal in Anspruch genommen haben.

Wenn ich aber heute auf die Internetseite meiner Sparkasse schaue, dann sehe ich da nichts mehr von einem Beamtendarlehen Sparkasse. Ich sehe nur noch normale Kredite, die für jedermann genutzt werden können.

Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus. Eigentlich müsste daher ja auch ein Beamtendarlehen für mich funktionieren.

Aber gibt es noch das Beamtendarlehen Sparkasse? Meine Eltern waren damals sehr zufrieden und wenn es das noch geben würde, würde ich es natürlich gerne nutzen.

Mein Einkommen liegt bei 1950 EUR. Ich habe eine gute Schufa und benötige über das Darlehen 35000 Euro. Als Absicherung könnten meine Eltern dienen. Sie gehen zwar nicht mehr arbeiten, waren aber beide Beamte und bekommen dadurch eine hohe Pension.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich habe nicht gewusst, dass die Sparkasse früher einen Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen angeboten hat. Meine Sparkasse bietet heutzutage nur normale Ratenkredite und Baufinanzierungen an.

Ich finde aber auch, dass der Beamtenkredit oder das Beamtendarlehen einfach überbewertet wird. Es handelt sich dabei doch nur um den Kredit für Personen, die sich irgendwie privilegiert fühlen.

Die Ratenkredite von Online- oder Direktbanken sind in der Regel viel günstiger als Beamtenkredite oder Beamtendarlehen. Vor allem lassen sich die Kredite dieser Banken einfach und unkompliziert beantragen.

Machen Sie doch einfach mal einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal. Sie werden sehen, dass diese Banken sehr günstige Zinsen und hohe Auszahlungssummen mit langen Laufzeiten anbieten.

Ich habe einen günstigen Kredit auf dem Vergleichsportal von Smava gefunden. Schauen Sie sich die Kredite mal an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      5.199 mal von Lesern ausgewählt (75,75 %)
      Sigma Kreditbank
      534 mal von Lesern ausgewählt (7,78 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      380 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
      341 mal von Lesern ausgewählt (4,97 %)
      137 mal von Lesern ausgewählt (2,00 %)

Guten Tag,

die meisten Sparkassen bieten Beamtenkredite noch an. Die werden nur nicht auf der Homepage beworben, sondern müssen persönlich in der Filiale erfragt werden.

Ansonsten kann ich Ihnen auch die Allgemeine Beamtenbank empfehlen. Schon der Name sagt es, dass Sie hier finden, was Sie suchen.

Ich denke, Ihre Eltern werden als Absicherung nicht akzeptiert werden. Pensionäre werden genau wie Rentner nicht so gerne genommen.

Die gute Nachricht: Sie werden sie auch nicht brauchen. Ihr Gehalt dürfte hoch genug sein.

Kommentar

• Hinweis der Redaktion

Als Ergänzung zu unserem Forum finden Sie ab jetzt Testberichte zu Banken und hilfreiche Ratgeber. Alle Testberichte und Ratgeber wurden von Experten mit hohem redaktionellem Aufwand verfasst.

Hier gelangen Sie zu den Bereichen:

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        5.199 mal von Lesern ausgewählt (75,75 %)
        Sigma Kreditbank
        534 mal von Lesern ausgewählt (7,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        380 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        341 mal von Lesern ausgewählt (4,97 %)
        137 mal von Lesern ausgewählt (2,00 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Smava Auszeichnung 3
        Ekomi

Passende Beiträge zum Thema "Beamtenkredit"

Wer vergibt den zinsgünstigsten Kredit für Beamte?Kredit als Beamter auf Probe, wer finanziert günstig?Erhalte ich beim Kredit für Beamte auf Probe einen Beamtentarif?Genießen Beamte noch Vorteile bei einem Kredit?Ratenkredit für Beamte - Erfahrungen gesuchtist ein Beamtendarlehen mit negativer Schufa möglich?Kredit für Beamte auf Lebenszeit - günstige ZinsenWer kennt einen guten Beamtenkredit?Beamtendarlehen für Pensionäre - welche Bank?Gibt es Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?Kredit für Beamte im RuhestandKredit für Beamte auf Widerruf gesuchtBeamtenkredit Voraussetzungen - welche?Wer hat mit Beamtendarlehen Erfahrungen?Beamtenkredit trotz negativer Schufa möglich?Wie bekomme ich Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?Wo finde ich einen Beamtendarlehen Test?Beamtendarlehen Online - Versicherung oder Bank?Wie leicht an einen Kredit für Beamtenanwärter herankommen?Beamtendarlehen Voraussetzungen automatisch erfüllt?Kredit für Beamte auf Lebenszeit - zweiter Antragsteller?Beamtenkredit ohne Schufa Auskunft von PrivatKredit für Beamte auf Probe - 10000 EuroBeamtenpaar sucht seriösen 65000 Euro KreditWelche Kredite für Beamte auf Widerruf möglich?Kredit für Lehrer auch als Beamtenkredit?Kein spezielles Angebot für Beamtenkredit zu finden - warum?Beamtendarlehen oder Beamtenkredit? Was würdet ihr nehmen?Beamtendarlehen für Angestellte im öffentlichen Dienst nur mit Versicherung?Beamtenkredit für Auto bei einer OnlinebankWelche Beamtendarlehen Anbieter gibt es?Wo beantrage ich am besten Kredit als Beamter?Funktionieren Beamtendarlehen auch für Angestellte im öffentlichen Dienst?Hat die Volksbank einen Beamtenkredit?Beamtendarlehen für Pensionäre mit guten Konditionen gesuchtGibt es noch gute Beamtendarlehen Erfahrungen?Gibt es noch das Beamtendarlehen Sparkasse?
      Lädt...
      X