unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darlehen ohne Schufa für Angestellten im öffentlichen Dienst

Einklappen
X
Einklappen

Darlehen ohne Schufa für Angestellten im öffentlichen Dienst

Da sagt man immer, das Angestellte im öffentlichen Dienst eine gute Bonität haben und daher auch keine Probleme haben, einen Kredit aufzunehmen. Aber ich glaube, dass ich ein gutes Beispiel für das Gegenteil bin.

Ich arbeite bei uns im Rathaus, verdiene gutes Geld und habe trotzdem eine schlechte Schufa. Ich mag es gar nicht sagen, aber meine Lust am Einkaufen hat mich in diese Situation gebracht.

Trotzdem suche ich ein Darlehen ohne Schufa. Darlehen deshalb, weil es eine etwas größere Summe sein soll, die ich aufnehmen möchte.

Ich habe gelesen, dass man in solchen Fall nicht einen Kredit nutzt, sondern ein Darlehen. Dieses Darlehen soll wohl von Versicherungen zur Verfügung gestellt werden. Genauere Informationen habe ich aber dazu noch nicht eingeholt.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum Informationen dazu finde. Unter anderem, welche Darlehen zum möglich wären und welche Mindestlaufzeit erstrebenswert wäre.

Denn ich habe gelesen, dass ein Darlehen am besten mit einer langen Laufzeit kombiniert wird, damit die Kombination mit der Versicherung auch wirklich funktioniert.

Schön wäre es, wenn ich mindestens 20000 EUR erhalte. Je mehr, desto besser. Aber ich weiß natürlich auch, dass meine Schufa da wahrscheinlich Probleme machen wird.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie haben vollkommen Recht. Für Sie kommt nur ein schufafreier Kredit in Frage.

Den bekommen Sie aber nur bei einer Bank, die jedoch keine Sonderkonditionen für Angestellte im öffentlichen Dienst oder Beamte gewährt.

Der Höchstbetrag, den Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein, dem einzigen offiziellen Anbieter, liegt bei gerade einmal 7.500 Euro. Mehr geht nicht, ob es Ihnen gefällt oder nicht.

Für den 7.500 Euro Kredit müssen Sie einen Verdienst von mindestens 1.850 Euro im Monat nachweisen. Die Bank verlangt Zinsen von mehr als 11 Prozent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

ganz so ist es bei Angestellten im öffentlichen Dienst nicht. Aber dennoch ist es fakt, dass diese Berufsgruppe tatsächlich viele Vorteile in finanziellen Bereichen für dich geltend machen kann.

Nur weil du "gutes Geld" verdienst, heißt das nicht automatisch, dass deine Schufa-Kartei immer sauber sein wird. Wenn du etwas hast zu Schulden kommen lassen, dass wirst auch du ein Negativmerkmal eingetragen bekommen.

Richtig ist, dass dir deine Schufa einen Strich durch deine Rechnung machen wird, weil dir keine Bank in Deutschland eine Zusage für das Darlehen geben wird. Dass du aus dem Ausland über einen Kreditvermittler einen schufafreien Kredit in diese Höhe erhalten wirst, bezweifle ich an dieser Stelle sehr stark.

Vielleicht muss dein Finanzierungswunsch einfach noch eine Weile auf sich warten lassen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Hallo,

also erst einmal meinen Kredit und Darlehen dasselbe. Es sind Synonyme füreinander, solange Sie sich nicht im Bereich der Staatsfinanzierung bewegen, wovon ich mal nicht ausgehe.

Aber zu Ihrem Anliegen: Sie haben ganz offensichtlich über spezielle Beamtenkredite gelesen. Diese werden häufig mit Versicherungen vergeben - beispielsweise von der Debeka oder von der Nürnberger.

Einige dieser Beamtenkredite können auch Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten. Ich möchte meine Hand allerdings nicht dafür ins Feuer legen, dass dies für Sie auch gilt - ich fürchte, dass es wegen der Schufa da Probleme gibt.

Sie werden allerdings mit Sicherheit bei Vermittlern einen Kredit bekommen, der allerdings relativ kostspielig wird. Beispielsweise Maxda würde sich anbieten, da hier auch höhere Summen vergeben werden.

Kommentar

Mit dem Eintrag in Ihrer Schufa haben Sie sich im Grunde ein Eigentor geschossen. Alle Vorteile, die Sie durch den Beamtenstatus hatten, sind dadurch dahin.

Mit einem harten Eintrag in der Schufa-Auskunft erhalten Sie höchstens 7500 Euro. Für diese Kreditsumme müssen Sie ein Einkommen von etwa 1900 Euro netto nachweisen.

Sie können den Kredit entweder bei der Kreditvermittlung Creditolo oder bei der Sigma Kreditbank beantragen. Ich würde Ihnen die Bank empfehlen.

Kommentar

• Hallo Davidstern,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Kaufangebote im Internet oder die Auslagen in den Schaufenstern von Kaufhäusern sind oftmals sehr verlockend. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Mit Ihrem Kreditwunsch wird es aber meines Erachtens nichts werden. Darlehen von Versicherungen und von Beamtenbanken werden nur an Antragsteller mit einer guten Bonität vergeben.

Es handelt sich dabei immer um eine sehr hohe Kreditsumme mit einer sehr langen Laufzeit. Diese Kredite oder Darlehen müssen auch entsprechend abgesichert sein.

Sollten Sie harte Negativmerkmale in Ihrer Schufa-Auskunft haben, können Sie sich nur an einen Kreditvermittler wenden. Die Vermittler bieten den Kredit ohne Schufa an.

Sie können zum Beispiel bei Bon Kredit 3500, 5000 oder 7500 Euro aufnehmen. 20000 Euro werden nicht angeboten.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
              Sigma Kreditbank
              2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
              Targobank
              2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
              Kredit-Berater.info
              1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
              Auxmoney
              853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              5,00 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              2 Bewertungen für Darlehen ohne Schufa für Angestellten im öffentlichen Dienst abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X