unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich das Beamtendarlehen ergo online aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann ich das Beamtendarlehen ergo online aufnehmen?

Ich komme aus einer typischen Beamten Familie. Meine Eltern waren Beamte, ich bin Beamte und meine Frau ist auch auf dem besten Weg, Beamtin auf Lebenszeit zu werden.

Und wie das so ist, wenn man die ganze Familie in einer Berufsgruppe vereint hat, dann spricht man natürlich auch über seinen Beruf und über seine Zukunftspläne. Und meine Zukunftspläne sehen so aus, dass ich gemeinsam mit meiner Frau ein Haus bauen möchte. Und zwar in naher Zukunft.

Dafür möchten wir gerne ein Beamtendarlehen der Ergo aufnehmen. Meine Eltern haben früher dort auch finanziert und hatten sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde diese sehr guten Erfahrungen übernehmen und ebenfalls machen wollen.

Meine Frage ist nun, ob ich das Beamtendarlehen der Ergo auch online aufnehmen kann. Ich würde mich vorher telefonisch und auch schriftlich ausführlich beraten lassen. Da wir hier aber keine Niederlassung der Ergo in der Nähe haben, wäre der Online Weg für mich der bequemere.

Außerdem denke ich, dass online viel schneller Fragen geklärt werden können und dass die Beratung doch umfangreicher ist, da ich mir viele Unterlagen schriftlich zuschicken lassen kann und diese daher auch in Ruhe studieren kann. Das schriftliche ist doch mitunter besser als das reine gesprochene Wort.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist in der Regel nicht vorgesehen, dass Du ein Beamtendarlehen online aufnimmst. Lass Dir unbedingt ein persönliches Angebot erstellen und kläre dann die Einzelheiten ab.

Selbst wenn es in Deiner Nähe keine Filiale der Ergo gibt, muss das kein Hinderungsgrund sein. Dann könntest Du die Antragsunterlagen schriftlich ausfüllen und an die Ergo zurücksenden.

Eine andere Variante wäre eine persönliche Beratung durch einen Vertreter. Dann kannst Du alle Formalitäten direkt erledigen.

Es lässt sich aber im Vorfeld nicht pauschal sagen, was der richtige Wege ist. Eine Anfrage bei der Ergo kannst Du in jedem Falle online stellen.

Dann wird sich alles weitere ergeben. Vielleicht möchtest Du Dich auch noch anderweitig umsehen und die Konditionen für Bau- oder Immobilienkredite vergleichen.

Das kannst Du im Internet tun.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn du von der Ergo detaillierte Informationen über ein Baudarlehen haben möchtest, dann gibt es nur den einen Weg, dass du dich direkt an die Ergo wendest. Denn nur dort kann man auf deine persönliche Situation eingehen und dir ein konkretes Angebot unterbreiten.

Das gilt übrigens für alle Banken. Denn ein Kredit wird immer für den Kunden speziell angeboten. Dazu wird die Kreditprüfung vorgenommen, bei der die persönliche Kreditwürdigkeit erhoben wird.

Anhand dieser kann dann die Bank ein entsprechendes Angebot ausarbeiten. Da du ein Eigenheim finanzieren möchtest, geht es hier erfahrungsgemäß immer um große Summen.

Angesichts dieser Tatsache, solltest du dir bei der Suche nach einem Kreditgeber die nötige Zeit nehmen. Denn gerade ein Baudarlehen ist etwas Spezielles.

Nicht nur die Kreditsumme ist hoch, das Baudarlehen wird auch speziell abgesichert. Dazu werden im Grundbuch eine Hypothek eingetragen und eine Versicherung abgeschlossen.

Da du Beamter bist, bekommst du auch bei anderen Banken und den Sparkassen günstige Konditionen. Es gibt keinen Grund, dich nur bei der Ergo zu erkundigen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Ein Beamtendarlehen der Ergo kannst Du nicht online aufnehmen. Du kannst allerdings eine Online Anfrage auf der Webseite der Ergo stellen.

Dann wird sich die Ergo mit Dir in Verbindung setzen. Gibt es keine Filiale in Deiner Nähe, wird das telefonisch geschehen.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein Vertreter könnte zu Dir kommen und die Einzelheiten klären. Es wäre auch denkbar, dass Du die Unterlagen per Post zugesendet bekommst und ausgefüllt wieder zurücksenden musst.

Die räumliche Entfernung zur Ergo ist dagegen kein Hinderungsgrund für eine Darlehensaufnahme. Es gibt immer eine Lösung.

Unabhängig davon steht es Dir selbstverständlich frei, weitere Angebote einzuholen. Du kannst Versicherungsgesellschaften über das Internet kontaktieren oder Immobilienkredite online vergleichen.

Kommentar

Um ein Haus zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen, benötigt man ein Baudarlehen. Baudarlehen sind Kredite mit hohen Kreditsummen und einer langen Laufzeit.

Außerdem werden die Baufinanzierungen speziell abgesichert. Dazu werden sie im Grundbuch eingetragen, womit sich die Bank ein Vorzugspfandrecht sichert.

Das bedeutet, dass die Bank die Immobilie verwerten, also versteigern oder verkaufen kann. Das ist aber nur für den Fall gedacht, wenn der Kreditnehmer das Baudarlehen nicht zurückzahlen kann.

Das Baudarlehen wird auch noch mit einer Versicherung abgesichert. Das ist in der Regel eine Lebensversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Die Versicherung braucht man, sollte man sterben oder wegen eines Unfalls oder wegen einer Krankheit nicht mehr arbeitsfähig sein. In dem Fall kann man dann mit dem Geld die Baufinanzierung zurückzahlen.

Wie man sieht, ist für ein Baudarlehen wesentlich mehr Bürokratie nötig, als es bei einem einfachen Ratenkredit der Fall ist. Aber dieser Umstand wird nun mal der bereits erwähnten hohen Kreditsumme und der langen Laufzeit geschuldet.

Baufinanzierungen findest du bei vielen Banken und Sparkassen. Auch Versicherungen vergeben Baufinanzierungen.

Somit kannst du aus einem sehr großen Angebot wählen. Ich lesen in Anfragen oft, ob es ratsam ist, bei bei einer bestimmten Bank oder Versicherung ein Baudarlehen zu beantragen.

Der Grund, warum man genau dort einen Kredit beantragen möchte, ist oft die Empfehlung von Freunden oder aus der Familie. Gerade dann, wenn die Empfehlung von den Eltern kommt, muss ich Einwände anbringen.

Die Erfahrungen der eigenen Eltern liegen oft weit zurück. Der Name der Bank oder Versicherung ist noch immer derselbe, das Geschäftsmodell aber nicht mehr, da sich hier viel geändert haben kann.

Bei einem jeden Kredit muss man sich die Arbeit machen, und die Angebote miteinander zu vergleichen. bei einer Baufinanzierung ist das nicht so einfach wie bei einem Ratenkredit.

Im Internet findest du aber Kreditvermittler, die für dich günstige Baufinanzierungen finden. Wenn du aber den Kredit bei einer bestimmten Bank oder Versicherung beantragen möchtest, dann kannst du dort nachfragen.

Ich würde an deiner Stelle einmal anrufen oder eine E-Mail schreiben. Einen Vergleich würde ich dennoch machen.

Gerade wegen der hohen Kreditsumme und der langen Laufzeit kannst du bei den Zinsen viel Geld sparen.

Kommentar

• Hallo kirosk,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das ist ehrlich gesagt eine Frage des Gewissens. Ich persönlich würde es nicht online aufnehmen und den Weg bis zur nächsten Filiale fahren.

Sicherlich kann man sich telefonisch und auch schriftlich beraten lassen. Aber du wirst Fragen haben, die sich erst im Rahmen des Gesprächs ergeben. Und zu diesen Fragen wirst du Unterlagen vorlegen müssen, die du vielleicht nicht sofort griffbereit hast.

Daher würde ich einen so großen Kredit bzw ein so großes Darlehen, was du für dein Hausbau planst, niemals online aufnehmen. Auch wenn du schon gutes von der Erde gehört hast, deine Eltern dort finanziert haben und du der Meinung bist, dass du das alles packst.

Eine Baufinanzierung ist eine sehr komplexe Finanzierung. Sie besteht aus mehreren Bauteilen und mit Sicherheit nicht mehr aus deinem Beamtendarlehen. Das alles muss individuell für Dich zusammengestellt werden. Und daher muss eine Beratung stattfinden.

Der Anbieter muss dich kennenlernen, muss deine persönliche Situation erkennen und muss auch eure Ziele und Wünsche für die nächsten Jahrzehnte erfahren. Und daher ist es wichtig, dass ein ausführliches Gespräch stattfindet.

Das funktioniert nicht in schriftlicher Form oder am Telefon. Da müsst ihr euch gegenüber sitzen und in die Augen schauen.

Du kannst das ganze online aufnehmen. Empfehlenswert ist es nicht. Vor allen Dingen solltest du im Vorfeld auch vergleichen und schauen, was andere Anbieter bereithalten. Ein Darlehen ist heute nicht mehr das, was es noch zu Zeiten deiner Eltern war.

Die Vergünstigungen, die damit einhergegangen sind, gibt es so nicht mehr. Das bedeutet dass du auch unbedingt mit einem Kredit vergleichen solltest. Verlasse dich nicht nur auf einen Anbieter, sondern Prüfer Angebote mehrere Anbieter, damit du weißt, wo für dich das beste Angebot wartet.

Wenn die Unterlagen geschickt werden, heißt das nicht, dass du diese auch verstehst. Du musst dir alles erklären lassen. Eine Finanzierung für ein Haus begleitet dich sehr viele Jahre. Und dein Leben verändert sich während der Rückzahlung.

Das kannst du alleine gar nicht überblicken und einschätzen. Mache daher nicht den Fehler und nimm die Finanzierung online auf.

Du kannst dir online ein Angebot erstellen lassen. Mehr würde ich aber nicht machen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
              Sigma Kreditbank
              2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
              Targobank
              2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
              Kredit-Berater.info
              1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
              Auxmoney
              853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              4,00 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              6 Bewertungen für Kann ich das Beamtendarlehen ergo online aufnehmen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X