Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich mit Beamtendarlehen der Nürnberger mein Auto finanzieren?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kann ich mit Beamtendarlehen der Nürnberger mein Auto finanzieren?

    Ich möchte mir gerne einen neuen BMW kaufen. 65000 Euro soll das gute Stück kosten. Viel Geld, aber ich werde es aus lange fahren und werde viel Zeit im Auto verbringen. Daher auch ein etwas teureres Modell mit einer gehobenen Ausstattung.

    Als Beamter befinde ich mich in der Situation, dass ich nicht nur ein gutes Einkommen habe, sondern auch einen festen Job. Und ich hoffe, dass ich das bei der Finanzierung bemerkbar macht.

    Interessieren würde ich mich in erster Linie für ein Beamtendarlehen der Nürnberger. Ich habe mich schon ein wenig informiert und gelesen, dass dieses Darlehen sehr gut sein soll und dass eine gute Zusammenarbeit mit der Nürnberger möglich ist.

    Interessieren würde mich jedoch, ob es sich lohnt, ein Beamtendarlehen der Nürnberger für eine Finanzierungssumme von 65000 EUR aufzunehmen. Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrung. Ich habe nämlich bedenken, dass die Summe vielleicht ein klein wenig zu gering sein könnte, damit sich das Darlehen richtig entfaltet.

    Denn wir wissen ja alle, dass ein solches Darlehen an eine Versicherung gekoppelt ist. Und die Versicherung benötigt Zeit und Masse, um sich ordentlich entwickeln zu können und eine Rendite erarbeiten zu können. Bin ich mit meinem Wunsch nach einem Beamtendarlehen der Nürnberger auf dem richtigen Weg?

  • #2
    Sicherlich ist der Wunsch nach einem Beamtendarlehen der Nürnberger erfüllbar. Wenn Du im Vorfeld ganz sicher gehen möchtest, solltest Du Dir ein konkretes Angebot einholen.

    Das kannst Du auch noch bei anderen Versicherungsgesellschaften tun. Es sind natürlich auch andere Finanzierungsmöglichkeiten denkbar, zum Beispiel von der BMW Bank oder einer anderen Bank.

    Das solltest Du zumindest in Erwägung ziehen, es sei denn, Du möchtest unbedingt ein Beamtendarlehen aufnehmen, das an eine Versicherung gekoppelt ist. Andernfalls kannst Du gern im Internet verschiedene Autokredit oder Ratenkredite vergleichen und Dich dann für das beste Angebot entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

      • #3
        Der Gedanke, ein Beamtendarlehen bei der Nürberger aufzunehmen, ist bestimmt nicht schlecht. 65000 Euro sind zudem eine Geldsumme, die nicht gerade klein ist und bei der sich der Abschluss einer Versicherung lohnt.

        Es wird sich dabei um eine Lebensversicherung handeln. Sie kann eine gute Rendite über die vereinbarte Laufzeit erwirtschaften.

        Wenn das der Fall ist, stehen die Chancen gut, dass Du in angemessener Form daran beteiligt wirst. Näheres kannst Du bei der Nürnberger erfahren.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,

          die Marke BMW stellt tolle Fahrzeuge her, was sich aber auch im Preis sehr deutlich wiederspiegelt. 65.000 Euro sprechen an dieser Stelle wohl ganz für sich alleine.

          Aufgrund der Tatsache, dass du Beamter bist, lohnt sich für dich eine Darlehensaufnahme nahezu immer, da du mit sehr guten Konditionen für die Finanzierung rechnen kannst, wenn deine Bonität entsprechend gut ausfällt. Ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf das Beamtendarlehen der Nürnberger konzentrieren, sondern jede Menge Angebote zum Vergleich zukommen lassen.

          Kommentar


          • #5
            Um eindeutig zu klären, ob ein Beamtendarlehen der Nürnberger für Dich das Richtige ist, solltest Du Dir dort ein unverbindliches Angebot einholen. Das kannst Du gern über ein Kontaktformular im Internet tun.

            Anschließend wird sich ein Mitarbeiter zeitnah mit Dir in Verbindung setzen oder Unterlagen zusenden. 65000 Euro sind eine größere Summe, bei der sich ein Beamtendarlehen mit Lebensversicherung durchaus lohnen kann.

            Eine andere Lösung wäre ein Autokredit in der gewünschten Höhe. Dazu solltest Du Dich direkt beim Händler erkundigen und zusätzliche Angebote über das Internet vergleichen.

            Gute Vergleichsportale sind unter anderem Finanzcheck, Smava, Check24 und Verivox. Erst wenn Du einen Überblick gewonnen hast, solltest Du Dich für die beste Variante entscheiden.

            Kommentar


            • Hallo hadschi halef,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Du die Seiten der Nürnberger Versicherung oder eines Ihrer Partner aufrufst, dann kannst Du die Bandbreite der Zinsen sehen. Vorhin konnte ich dort einen Zinssatz zwischen 2,73 % und 8,99 % sehen - sozusagen das "Preisschild" für den Kredit.

                Das Kreditvergleichsportal check24 liefert mir verschiedene Banken, deren Zinsbandbreite mir sogar attraktiver erscheint. Noch vor Eingabe des Berufsstatus und des Einkommens sehe ich hier eine erste Trefferliste, die eine vollständige Eingabe bzw. Suche lohnend erscheinen lässt.

                Zusatzargument: Als Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst wird jede Bank einen sehr guten Zins anbieten.

                Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich zwei Banken anfragen und nicht unbekannt an dem Etikett des "Beamtenkredits" hängen bleiben. Meines Erachtens ist dies ein von der Nürnberger Versicherung geschickt gewählter Begriff ohne echte Bedeutung für den Zinssatz.

                Kommentar


                • #7
                  Das kannst du tun. Aber ob es lohnt, ist eine andere Sache.

                  Ein Beamtendarlehen sollte eine lange Laufzeit haben. Ein Auto ist aber ein Gegenstand, der einen schnellen Werteverlust hat. Daher sollte die Laufzeit beim Ankauf eines Autos nicht zu lang sein.

                  Wenn du die 65000 Euro, was das Auto kosten soll, über 20 Jahre ziehst, mag das für das Darlehen gut sein. Für das Auto aber nicht.

                  Denn du wirst das Auto keine 20 Jahre fahren. Du wirst es vielleicht noch nicht mal zehn Jahre fahren. Und dann zahlst du noch viele Jahre später das Auto ab, obwohl du es gar nicht mehr besitzt.

                  Außerdem kannst du ein Darlehen nur ganz schwer vorzeitig ablösen. Wenn du das Auto also verkaufen würdest und den Erlös zur Ablöse des Darlehens nehmen würdest, kann es sein, dass du deutliche Abstriche machen musst. Das du mehr Geld bezahlst, als Du letztendlich heraus bekommst.

                  Ich denke, dass für eine Autofinanzierung ein Kredit immer besser ist. Auch dort gibt es Kredite, die für Beamte besondere Konditionen bereithalten. Es muss also kein Darlehen sein, um diese besonderen Konditionen zu nutzen.

                  Kommentar

                  • 

                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                      Bitte bewerte uns!

                      NAN / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      Bewertungen für Kann ich mit Beamtendarlehen der Nürnberger mein Auto finanzieren? abgegeben.

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X