unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtendarlehen für Pensionäre mit guten Konditionen gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Beamtendarlehen für Pensionäre mit guten Konditionen gesucht

Als Lehrer habe ich 35 Jahre in meinem Job gearbeitet und vielen jungen Menschen wichtige Dinge auf ihrem Weg ins Leben mitgegeben. Nun bin ich glücklicherweise in die Pensionierung gerutscht und möchte mein Leben jetzt noch mal völlig neu ausrichten.

Dafür ist ein Beamtendarlehen für Pensionäre notwendig. Denn ich möchte gerne eine etwas größere Reise vornehmen, die ich aus eigenen finanziellen Mitteln nicht komplett bezahlen kann und auch nicht möchte.

Ich habe zwar ausreichend Geld gespart, möchte aber nicht an meine Reserven herangehen, da diese auch für meine Altersabsicherung gedacht sind. Daher suche ich ein Beamtendarlehen für Pensionäre, das in Höhe von 5800 EUR aufgenommen werden kann.

Meine Pension beläuft sich auf 1950 EUR im Monat. Davon kann ich bequem alle meine Ausgaben bezahlen und spare sogar jeden Monat noch 300 EUR, die ich fest zur Seite lege.

Zusätzlich befindet sich auf meinem Girokonto ein Guthaben von etwa 2000 EUR.

Meine Voraussetzungen für die Aufnahme des Darlehens sollten daher relativ gut sein. Ich such nun einen Anbieter, der mir das Darlehen genehmigt, obwohl ich schon Pensionäre bin.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,
    es kommt nun eigentlich nur noch auf Ihr Alter an, denn viele Banken stellen sich sehr an, wenn ältere Menschen einen Kredit haben möchten. Viele Kreditgeber haben daher ihre Höchstgrenze für einen Kredit beim Alter auf 69 Jahre gesetzt.

Ich sehe aber dennoch keinen großen Probleme, selbst wenn Sie über 69 Jahre sein sollten. Denn Ihre Ausgangsposition für einen Kredit sind mehr als nur hervorragend. Ich empfehle jedoch vorab einen Vergleich machen zu lassen.

Smava kann Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Kreditgeber behilflich sein und einen Kontakt herstellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Mit Deiner Pension wirst du sicherlich keine größeren Schwierigkeiten haben, ein Beamtendarlehen zu erhalten. Du solltest Dir Angebote von verschiedenen Versicherungen einholen, denn sie sind in der Regel für die Ausreichung eines Beamtendarlehens zuständig.

Als Alternative kannst Du Dir einen normalen Bankkredit oder einen Beamtenkredit von einer Bank suchen. Entsprechende Angebote findest Du über das Internet.

5800 Euro sind eine Geldsumme, die sich eher für einen Ratenkredit oder einen Beamtenkredit eignet. Bei einem Beamtendarlehen ist die Summe in der Regel höher.

Außerdem ist das Beamtendarlehen an eine Lebensversicherung oder private Rentenversicherung gekoppelt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

5800 Euro sind für ein Darlehen eine relativ kleine Summe. Du kannst natürlich versuchen, bei der Nürnberger, der ERGO oder einer anderen Versicherung ein Darlehen in Verbindung mit einer Lebensversicherung zu bekommen, solltest Dich aber auch nach Krediten erkundigen.

Deine Pension ist grundsätzlich ausreichend hoch, denn sie überschreitet deutlich die Pfändungsfreigrenze. Wenn Du noch nicht über 70 bist, solltest Du keine ernsthaften Schwierigkeiten bekommen, wenn Du bei einer Bank Deiner Wahl einen Kredit beantragst.

Entscheidest Du Dich für ein Darlehen, wähle unbedingt eine passende Laufzeit, die nicht zu lang, aber auch nicht so kurz ist, dass die Raten, die Du zahlen musst, zu hoch sind. Das Darlehen tilgst Du übrigens erst am Ende, denn während der Laufzeit zahlst Du die Beiträge zur Versicherung, die zur Tilgung genutzt werden.

Kommentar

5800 Euro sind eine Summe, die sich eher für einen Kredit und weniger für ein Beamtendarlehen eignet. Dafür ist sie in der Regel zu klein.

Du musst das Darlehen durch eine Versicherung absichern. Das wird in der Regel eine Lebensversicherung sein.

Deine Pension ist ausreichend hoch, denn sie überschreitet die Pfändungsfreigrenze sehr deutlich. Vergleiche auf Check24 oder auf Finanzcheck verschiedene Kreditangebote.

Dann wirst Du sehen, wer der beste Anbieter ist. Natürlich kannst Du bei Versicherungsgesellschaften Angebote für eine Darlehensaufnahme anfordern.

Du solltest Dich allerdings darauf einstellen, dass dort nur größere Summen vergeben werden.

Kommentar

• Hallo flatscreenprinter,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei einem Finanzierungsbedarf in Höhe von 5800 Euro ist ein Ratenkredit oder ein Beamtenkredit sicherlich besser geeignet als ein Beamtendarlehen. In der Regel umfassen Beamtendarlehen deutlich größere Summen.

Um dies zu klären, solltest Du Dir einerseits verschiedene Darlehensangebote von Versicherungsgesellschaften einholen und andererseits verschiedene Ratenkredite vergleichen. Dann kannst Du eine Entscheidung treffen.

Deine Pension ist in jedem Falle ausreichend, um einen Kredit oder ein Darlehen aufzunehmen. Du solltest allerdings bedenken, dass ein Darlehen nur in Kombination mit einer Lebensversicherung abgeschlossen werden kann.

Diese Versicherung wird von der gleichen Gesellschaft angeboten, bei der Du das Darlehen abschließt. Bei einem Kredit entfällt diese Versicherung.

Du bekommst den Kredit ausgezahlt und tilgst ihn in Raten. Bei einem Darlehen zahlst Du die Beiträge zu der Versicherung, mit denen das Darlehen endfällig getilgt wird.

Kommentar

Ihre finanzielle Lage ist vollkommen ausreichend für die gewünschte Kreditsumme. Allerdings könnte Ihr Alter ein Problem werden.

Die meisten Banken vergeben einen Kredit bei einem Kreditnehmer von über 70 Jahren keinen Kredit mehr. Dennoch sollten Sie sich von der Kreditsuche aber nicht abhalten lassen.

Das Beamtendarlehen wird eigentlich nur mit einer größeren Kreditsumme und einer langen Laufzeit aufgenommen. Die Kreditsumme von 5800 Euro ist recht übersichtlich.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich nach einem Ratenkredit umsehen. Nutzen können Sie dazu Kreditvergleichsportale wie Finanzcheck, Check24 oder auch Verivox.

Auch bei einem Ratenkredit werden Sie die günstigen Konditionen für einen Beamten erhalten. Die Bank wird die Konditionen an Ihren Beamtenstatus anpassen.

Was die Laufzeit anbelangt, so sollten Sie darauf achten und diese nicht zu lange wählen. Mit einer kurzen Laufzeit steigen Ihre Kreditchancen.

Kommentar

Deine Pension ist relativ hoch. Deshalb dürftest Du sicher keine größeren Schwierigkeiten haben, ein Darlehen zu bekommen. Du kannst Dich bei jeder größeren Versicherung wie der ERGO, der Debeka oder der Nürnberger erkundigen.

Bei einem Finanzierungsbedarf von 5800 Euro stellt sich aber auch die Frage, ob ein Beamtendarlehen das Richtige ist. Es ist immer an eine Lebensversicherung gekoppelt und in der Regel durch längere Laufzeiten gekennzeichnet.

Hole Dir deshalb auch Kreditangebote ein - sowohl normale Ratenkredite, als auch Beamtenkredite. Das kannst Du bequem von Zuhause im Internet tun.

Auf Verivox, Check24 oder Smava kannst Du immer die aktuellen Kreditangebote finden. Gibt dort die gewünschte Summe in den Rechner ein.

Außerdem ist es möglich, die passende Kreditrate und die passende Laufzeit im Vorfeld kostenlos zu ermitteln. Wenn Du den richtigen Kredit gefunden hast, kannst Du ihn gleich beantragen.

Bei einem Beamtendarlehen ist die Vorgehensweise etwas anders. Du stellst zuerst eine Anfrage bei der betreffenden Versicherungsgesellschaft.

Anschließend wird sich jemand mit Dir in Verbindung setzen und alles weitere klären.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Die Voraussetzungen für die Aufnahme eines Beamtendarlehens sind bei Dir sehr gut. Du solltest aber auch an einen Ratenkredit oder einen Beamtenkredit denken, denn 5800 Euro sind bei einem Beamtendarlehen eine relativ kleine Summe.

Zusammen mit dem Darlehensvertrag musst Du eine Lebensversicherung abschließen. Außerdem sind die Laufzeiten in der Regel sehr lang.

Aus diesem Grunde ist ein Beamtendarlehen eher für größere Geldsummen geeignet. Das sei aber nur als Anregung gedacht, denn entscheiden musst letzten Endes Du.

Möchtest Du Kredite vergleichen, dann kannst Du das zu jeder Zeit über Smava, Finanzcheck, Verivox oder Check24. Du findest dort eine Vielzahl von Angeboten, sowohl für Ratenkredite, als auch für Beamtenkredite.

Kommentar

Du musst nicht unbedingt ein Beamtendarlehen aufnehmen, denn mit Deinem Einkommen hast Du ideale Voraussetzungen für einen Ratenkredit oder einen Beamtenkredit. Die Entscheidung bleibt natürlich Dir überlassen, bedenke aber, dass 5800 Euro für ein Beamtendarlehen eine sehr kleine Summe sind.

Informiere Dich im Vorfeld genau und nutze dazu die bekannten Vergleichsportale im Internet wie zum Beispiel Check24, Smava, Verivox oder Finanzcheck. Dann kannst Du genau überprüfen, welche Kreditangebote für Dich infrage kommen würden.

Stelle einen Antrag am besten online, denn geht es am schnellsten. Es gibt sogar Kreditangebote, bei denen Du komplett auf die Einsendung oder das Einscannen von Unterlagen verzichten kannst.

Das trifft unter anderem auf den Heycash Kredit, den Kredit2day und den Moneyou Kredit zu. Die Kreditentscheidung wird sofort getroffen und die Auszahlung erfolgt direkt im Anschluss.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                      Smava
                      13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                      Sigma Kreditbank
                      2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                      Targobank
                      2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                      Kredit-Berater.info
                      1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                      Auxmoney
                      853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                      Finanztip
                      Tüv Saarland
                      Ekomi

• 1
                      Bewerten Sie hier
                      die Qualität der
                      Antworten
                      Bitte bewerte uns!
                      4,00 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      3 Bewertungen für Beamtendarlehen für Pensionäre mit guten Konditionen gesucht abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X