unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Beamtendarlehen Anbieter funktionieren für Finanzierung von Motoryacht?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Beamtendarlehen Anbieter funktionieren für Finanzierung von Motoryacht?

Als Beamter fühle ich mich mitunter auf der Sonnenseite des Lebens. Doch ich bin Lehrer. Und wer den Beruf kennt, der weiß, dass es auch nicht immer einfach ist und dass ich mir mein Geld durchaus redlich verdiene.

Ich liebe meinen Job und ich würde ihn für nichts auf der Welt eintauschen wollen. Doch wenn Ferien sind, dann freue ich mich auch, wenn ich mal abschalten kann. Und dafür würde ich mir gerne gemeinsam mit meiner Familie eine Motoryacht zulegen.

Wir wohnen in der Nähe der Mecklenburgischen Seenplatte, sodass wir dort unsere Freizeit verbringen können. Das Revier ist sehr schön und wir hätten auch schon einen Liegeplatz.

Uns fehlt jedoch das Geld für den Kauf der Motoryacht. Eine Anzahlung können wir leisten. Etwa 15000 EUR stehen zur Verfügung. Zusätzlich werden aber rund 120.000 Euro benötigt.

Gibt es Beamtendarlehen Anbieter, die eine solche Finanzierung meistern können? Oder muss ich mich an eine Bank wenden, die mir einen normalen Kredit gibt?

Ich würde gerne ein Darlehen nutzen, da es über eine lange Zeit laufen kann. Und die Idee, dass eine Versicherung an das Darlehen gekoppelt ist, finde ich auch sehr attraktiv.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    120.000 Euro werden nicht angeboten von Anbietern für Beamtendarlehen. Das höchste Volumen beträgt 100.000 Euro.

Mit einer Versicherungsanbindung wie bei der Ergo liegt das maximale Volumen bei 80.000 Euro. Einzig Smava scheint das Darlehen vermitteln zu können.

Bei Smava geben Sie die 120.000 Euro ein und legen die Laufzeit bei 144 Monaten fest. Sie müssen beim Kreditvergleich Angaben zu Ihrer Person und dem Einkommen leisten.

Nur so kann Smava Ihnen umgehend potenzielle Kreditgeber anzeigen, die für eine Motoryacht-Finanzierung in Frage kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Eine Motoryacht ist was Tolles. Wer träumt nicht davon, ein solches Fahrzeug sein Eigen nennen zu können. Und wenn ihr noch in der Nähe der Mecklenburgischen Seenplatte wohnt, dann habt ihr ja beste Voraussetzungen dafür.

120.000 Euro als Beamtendarlehen oder als Beamtenkredit aufzunehmen, ist möglich. Auch für eine Motoryacht.

Ich würde an erster Stelle nach einem Kredit schauen. Und zwar nach einem Kredit für Fahrzeuge. Die Motoryacht müsste als Fahrzeug gewertet werden.

Das sind normale Kredite, die aber deinen Beamtenstatus berücksichtigen. Du hast also keine Nachteile, wenn du einen solchen Kredit nutzt. Ganz im Gegenteil. Die Zinsen werden sicherlich sehr günstig sein.

Du hast auch die Möglichkeit, ein Darlehen zu nutzen. Dann von einer Versicherung, wie beispielsweise der Debeka. Die Laufzeit wäre dann sehr lang, da das Darlehen ja an eine kapitalbildende Versicherung gekoppelt ist und sich entsprechend entwickeln muss. Persönlich würde ich aber zuerst den Fahrzeug Kredit in Angriff nehmen und dort prüfen, welche Optionen möglich sind.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Sie haben zwei Möglichkeiten Ihren Wunsch nach einer Motoryacht zu finanzieren. Zum einen können Sie einen Ratenkredit aufnehmen, der bei Ihrem Beamtenstatus sehr günstig sein wird.

Inwieweit aber die Kreditsumme, die doch sehr hoch ist, eine Absicherung verlangt, entscheidet der Kreditgeber. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie ein regelmäßiges und hohes Einkommen haben.

Außerdem sollte Ihre Schufa sauber sein. Um einen günstigen Anbieter zu finden sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlenswert sind die Vergleiche von Smava oder Check24.

Dort können Sie sofort sehen wie lange die Laufzeit angeboten wird und wie hoch die Kreditrate sein wird. Als Verwendungszweck sollten Sie dann Auto eingeben.

Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Beamtendarlehen aufzunehmen. Dort erhalten Sie neben einer langen Laufzeit auch eine hohe Kreditsumme.

Als Anbieter fallen mir da die Nürnberger oder die Ergo ein. Sie schließen das Beamtendarlehen mit einer kapitalbildenden Versicherung ab.

Kommentar

Bei der Kreditsumme, die Du benötigst, ist ein Beamtendarlehen sicherlich etwas besser geeignet als ein Ratenkredit. Einerseits ist es sehr schwierig, eine Bank zu finden, die solch eine Summe bereitstellt und andererseits hast Du bei einem Beamtendarlehen die Möglichkeit, eine lange bis sehr lange Laufzeit zu wählen und den Kredit durch eine Versicherung abzusichern.

Letzteres ist sogar obligatorisch. Das Darlehen wird ausschließlich mit den Beiträgen getilgt, die Du über Jahre für die Versicherung zahlen musst.

Im Gegensatz zu einem Bankkredit zahlst Du also keine monatlichen Kreditraten, sondern nur monatliche Versicherungsbeiträge. Es besteht sogar die Chance, dass die Versicherung im Laufe der Zeit merkliche Gewinne erwirtschaftet, die zum Teil an Dich weiter gereicht werden können.

Näheres dazu ist in Deinem Darlehensvertrag geregelt. Aufgrund der Struktur wird das Beamtendarlehen meistens von Versicherungen und weniger von Banken angeboten.

Mögliche Anbieter sind die ERGO, die Debeka oder die Nürnberger, um nur einige Beispiele zu nennen. Du solltest Dir verschiedene Angebote einholen und das Ganze miteinander vergleichen.

Dann kannst Du eine solide Entscheidung treffen.

Kommentar

• Hallo bert.Bauber,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Vielleicht sollten Sie für Ihren Traum von einer Motoryacht einen speziellen Kredit für Fahrzeuge aufnehmen. Meines Wissens nach wird eine Motoryacht als Fahrzeug angesehen.

Bevor Sie sich für einen Kreditgeber entscheiden, sollten Sie erst einen Kreditvergleich vornehmen. Das empfiehlt auch die Stiftung Warentest.

Gute Vergleichsportale sind beispielsweise Finanzcheck, Verivox oder auch Check24. Sie geben da einfach bei Verwendungszweck "Auto" ein und erhalten entsprechende Anbieter.

Was die Konditionen anbelangt, so wird Ihr Beamtenstatus durchaus berücksichtigt. Sie dürfen bei entsprechender Bonität mit einem guten Zinssatz rechnen.

Allerdings gibt es bei diesen Krediten lediglich eine Laufzeit von 120 Monaten. Sie sollten dazu vielleicht wissen, je länger die Laufzeit ist, umso teurer wird der Kredit.

Banken gehen mit einer langen Laufzeit ein Risiko ein. Denn es kann während dieser Zeit zu unverhofften Ereignissen kommen, die eventuell Ihre Bonität reduziert.

Sie haben aber auch die Möglichkeit ein Beamtendarlehen aufzunehmen. Dieses Darlehen erhalten Sie von einer Versicherung, beispielsweise der Ergo oder der Nürnberger.

Sie schließen gleichzeitig eine kapitalbildende Versicherung ab, die die gleiche Laufzeit wie das Darlehen hat. Sie bezahlen die Zinsen und die Beiträge zur Versicherung.

Wenn die Laufzeit endet, wird die Versicherungssumme fällig und deckt das Darlehen ab. Eventuelle Überschüsse werden bar ausbezahlt.

Das Beamtendarlehen punktet mit einer langen Laufzeit und einer hohen Kreditsumme.

Kommentar

Wenn Du eine Finanzierung in Höhe von 120000 Euro benötigst, ist ein Beamtendarlehen sicherlich besser geeignet. Du wirst nur wenige Banken finden, die solche Kreditsummen anbieten und wenn, dann handelt es sich meistens um Immobilienkredite.

So etwas benötigst Du ja nicht. Ein Beamtendarlehen hat oftmals Laufzeiten zwischen 10 und 20 Jahren.

Es ist zwingend erforderlich, dass Du eine Versicherung zusammen mit dem Darlehensvertrag abschließt. Diese Versicherung ist meistens eine Lebensversicherung, für die Du die monatlichen Beiträge zahlen musst.

Das tust Du während der ganzen Laufzeit und am Ende werden diese Beiträge zur kompletten Tilgung des Darlehens eingesetzt.

Kommentar

Geld fällt leider nicht vom Himmel, man muss es sich hart erarbeiten. Wenn man es nicht hat, dann kann man es sich bei der Bank borgen.

Für einen Fall ist ein Ratenkredit die richtige Wahl. Den Beamtenkredit an sich gibt es nicht, das ist vielmehr ein Ausdruck aus der Werbung.

Allerdings hat es schon Vorteile, wenn man Beamter ist. Denn als Beamter hat man eine sichere berufliche Basis, man ist ja so gut wie nicht kündbar.

Somit hat man ein gesichertes Einkommen, und zwar für das ganze Leben. Genau diese Sicherheit ist, es warum Beamte bei den Banken als Kreditkunden gerne gesehen sind.

Als Beamter bekommst du bei allen Banken günstige Konditionen. Dennoch solltest du einen Kreditvergleich machen, um dir einen Überblick über die Kreditangebot zu verschaffen.

So einen Kreditvergleich kannst du zum Beispiel mit Check24 machen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                  Sigma Kreditbank
                  2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                  Targobank
                  2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                  Kredit-Berater.info
                  1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                  Auxmoney
                  853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,60 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  5 Bewertungen für Welche Beamtendarlehen Anbieter funktionieren für Finanzierung von Motoryacht? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X