unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Beamtendarlehen für Kreditumschuldung

Einklappen
X
Einklappen

Suche Beamtendarlehen für Kreditumschuldung

Ich bin seit 15 Jahren Beamter und verdiene im Monat etwa 2400 EUR netto. Auch meine Frau geht Teilzeit arbeiten und bringt zusätzlich noch einmal 1200 EUR netto mit nach Hause. Finanziell betrachtet geht es uns also sehr gut.

Wir haben uns vor 8 Jahren dazu entschlossen, ein Haus zu kaufen und haben dafür einen Kredit in Höhe von 250 000 Euro aufgenommen. Damals zu guten Konditionen. Doch wenn man die Kondition heute betrachtet, sind sie nicht mehr so gut, wie sie eigentlich sein sollten.

Da auch die Zinsbindung in nächster Zeit ausläuft, planen wir, den Kredit umzuschulden. Das ist für uns kostenlos möglich, da wir nach Ende der Zinsbindung generell die Möglichkeit haben, mit der Bank neu zu verhandeln oder eben zu einem anderen Bankhaus zu wechseln.

Durch meinen Beamtenstatus würde ich gerne ein Beamtendarlehen aufnehmen und versuchen, damit günstigere Konditionen zu erwirken. Meine Frage ist nun, ob der Plan wirklich funktionieren kann, welche Voraussetzungen ich zusätzlich erfüllen muss und ob es sinnvoll ist, die Finanzierung über ein Darlehen abzuwickeln.