Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Beamtendarlehen Debeka - immer noch eine gute Adresse
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Beamtendarlehen Debeka - immer noch eine gute Adresse für Finanzierungen?
  • Die Debeka bietet aktuell keine direkten Beamtendarlehen an. Stattdessen hat sich das Portfolio eher in Richtung Versicherungs- und Bausparprodukte entwickelt.
  • Es gibt diverse Kreditanbieter, die spezielle Beamtendarlehen anbieten. Diese bieten in der Regel günstigere Konditionen als reguläre Kredite. Beamtendarlehen sind meistens langfristige Finanzierungen mit niedrigen Monatsraten.
  • Für eine breite Auswahl an Kreditangeboten könnten Online-Kreditvergleiche wie das Portal Smava hilfreich sein. Mit diesem können Sie passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden, die zu Ihren Bedürfnissen und Voraussetzungen passen.
  • Ein weiterer Punkt zur Berücksichtigung kann die Art der Verwendung des Darlehens sein. Einige Banken könnten spezialisierte Darlehen für bestimmte Verwendungszwecke anbieten, wie z.B. ein Musikerausstattungsdarlehen oder einen Konzertflügelfinanzierungsdarlehens.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Beamtendarlehen Debeka - immer noch eine gute Adresse für Finanzierungen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beamtendarlehen Debeka - immer noch eine gute Adresse

    Ich weiß von guten Freunden, dass sie vor etlichen Jahren bei der Debeka ein Beamtendarlehen aufgenommen haben. Und sie waren mehr als zufrieden mit dem Angebot.

    Inzwischen ist das Darlehen abgelöst und der Kontakt zur Debeka daher auch nicht mehr aktiv. Trotzdem haben meine Freunde mir für die Finanzierung die Debeka empfohlen.

    Konkret benötige ich einen Kredit oder ein Darlehen in Höhe von 60000 EUR für den Ankauf eines Konzertflügels. Ich weiß, dass dies nach viel Luxus klingt und viel Geld für einen Gegenstand ausgegeben wird, der in der Form eigentlich nicht benötigt wird.

    Aber ich bin als ausgebildeter Musiker in einem Gymnasium tätig und unterrichtet unterrichte dort neben dem Fach Musik auch weiterführende Kurse, die sich mit dem Thema Musik beschäftigen.

    Außerdem bin ich natürlich absoluter Musikliebhaber und möchte von meinem klassischen Klavier nun auf einen Konzertflügel in höchster Qualität wechseln.

    Gibt es das Beamtendarlehen der Debeka noch? Im Internet konnte ich leider keine genauen Angaben dazu finden. Und würde mir die Debeka eine solche Finanzierung zur Verfügung stellen?

    Ich bin Beamter seit mehr als 12 Jahren. Mein Einkommen liegt bei 2300 EUR monatlich. Außerdem arbeite ich zusätzlich nebenbei im Theater als Musiker und bekomme dort für meine Auftritte ebenso Geld. Finanziell bin ich also gut abgesichert. Ich möchte den Konzertflügel aber nicht aus meinen Ersparnissen finanzieren, sondern über ein Darlehen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,

    erstens finde ich, dass Sie sich nicht rechtfertigen müssen. Es ist Ihre Sache, wofür Sie Ihr Geld ausgeben oder einen Kredit aufnehmen möchten - dies nur als Bemerkung am Rande.

    Den Beamtenkredit der Debeka gibt es noch. Ob Sie dieses Darlehen erhalten können, hängt wesentlich davon ab, wie alt Sie sind und wie hoch die Raten sind, die Sie zahlen können/ wollen.

    Zu Ihrem Einkommen: Wenn die Einkünfte als Musiker unregelmäßig sind, werden diese nicht berücksichtigt. Banken bzw. in diesem Fall Versicherungen rechnen sehr defensiv in solchen Fragen, was ich aber ehrlich gesagt auch gut verstehen kann.

    Womit Sie sicher rechnen müssen, ist, dass die Debeka einige Versicherungen sehen will, die das Darlehen absichern. Ich denke, dass Sie eine Restschuldversicherung oder sogar eine Lebensversicherung abschließen müssen.

    Zudem müssen Sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Police für den Flügel unterschreiben. Dies hätten Sie vermutlich aber sowieso gemacht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bei der Debeka kannst Du ein Beamtendarlehen aufnehmen, um Deinen Flügel zu finanzieren. Die genauen Konditionen müsstest Du direkt bei der Debeka erfragen.

      Grundsätzlich ist ein Beamtendarlehen immer mit einer Versicherung verbunden, für die Du während der Laufzeit die Beiträge zahlst. Das wird meistens eine Lebensversicherung sein.

      Am Ende erfolgt die Tilgung in einem Betrag. Überlege Dir, welche Laufzeit für Dich infrage kommen würde.

      Auch wenn Dein Einkommen vergleichsweise hoch ist, solltest Du nicht zu knapp kalkulieren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Das Beamtendarlehen - Beamte erhalten günstigere Konditionen - ist bei der Debeka möglich. Das Darlehen ist mit einer kapitalbindenden Versicherung erhältlich, wobei Sie selber zwischen einer Absicherung fürs Alter oder dem Todesfall auswählen können.

        Sie erhalten bei der Debeka eine umfassende Beratung zu Ihrem Finanzierungsvorhaben. Es handelt es sich also nicht um eine 0815-Serviceleistung.

        Setzen Sie sich mit der Debeka telefonisch oder schriftlich in Verbindung und vereinbaren eine ausführliche Beratung.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Dass Beamtendarlehen bietet Debeka immer noch an. Es ist ein Darlehen, dass zeitgleich mit einer kapitalbildenden Versicherung abgeschlossen sind.

          Sie haben die Möglichkeit die Versicherung so zu wählen, dass Sie eine Absicherung für Ihr Alter erhalten oder für Todesfall. Dabei haben die Police als auch das Darlehen die gleiche Laufzeit.

          Am Ende der Laufzeit wird die Versicherungssumme das Darlehen abdecken. Eventuelle Überschüsse werden bar ausbezahlt.

          Die Tilgung des Darlehens nehmen Sie vor, indem Zinsen und die Versicherungsbeiträge bezahlt werden. Bei diesem Darlehen besteht die Möglichkeit eine lange Laufzeit zu wählen.

          So sind 20 Jahre keine Seltenheit. Allerdings sollten Sie dabei bedenken, dass der Kredit dadurch teurer werden kann, da der Zinssatz steigt.

          Selbst wenn die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes gegeben ist, können doch während der Laufzeit andere Ereignisses auftreten, die Ihre Bonität reduzieren können.

          Deshalb sollten Sie darauf achten, dass das Darlehen auch bezahlt werden kann, wenn Ihr Einkommen aus welchem Grund auch immer sich verringert.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Deine Frage lässt sich nur schwierig beantworten, da deine persönlichen Voraussetzungen nur bedingt bekannt sind. Es muss also etwas genauer geschaut werden, wofür das Geld benötigt wird, welche Sicherheiten du wirklich hast und wie du dir die Rückzahlung im Detail vorstellst.

            Du hast ein Einkommen von 2300 EUR monatlich. Einen Kredit in Höhe von 60000 EUR möchtest du aufnehmen. Ich gehe davon aus, dass du einen Bürgen hast, der dir im Notfall unter die Arme greifen kann.

            Keine feste Anstellung im Gymnasium ist ja gut und wird dir sicherlich bei der Finanzierung helfen. Die zusätzlichen Einnahmen, die du über dein Engagement am Theater beziehst, gelten für die Kreditaufnahme oder die Finanzierung nicht. Dann wird wird immer bloß das feste Einkommen berücksichtigt.

            Ein Darlehen Komma egal ob über die Debeka oder über eine andere Versicherung verlangt nach einer sehr langen Laufzeit. Nur dann entwickelt sich die Versicherung richtig und das Darlehen kann seine Vorteile entfalten. Es kann sein, dass deine gewünschte Kreditsumme daher vielleicht etwas niedrig ist, um diese besonders lange Laufzeit sinnvoll umsetzen zu können.

            Ich würde dir empfehlen, nicht nur bei der Debeka ein Angebot erstellen zu lassen, sondern auch bei einer Bank. Erkundige Dich, welche Konditionen bei einem herkömmlichen Verbraucherkredit für dich zur Verfügung stehen würden. Ich denke, dass du damit fast besser bedient bist.

              Das Beamtendarlehen der Debeka gibt es noch. Allerdings ist es kein reines Beamtendarlehen, da es neben Beamten auch Angestellten im Öffentlichen Dienst und Angestellten in vergleichbaren beruflichen Positionen bewilligt wird.

              Das Beamtendarlehen wird in der Regel zum Bau, Umbau oder Ausbau einer Immobilie verwendet. Ob man es auch für den Kauf eines Konzertflügels verwenden kann, müsstest du bei der Debeka nachfragen.

              Als Alternative kannst du einen Ratenkredit in Betracht ziehen. Günstige Ratenkredite findest du mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Smava.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Thunders11,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sicherlich bietet die Debeka auch heute noch ein Beamtendarlehen an. Um an diesem Punkt Klarheit zu erhalten, solltest Du direkt bei der Debeka ein entsprechendes Angebot anfordern.

                60000 Euro sind natürlich keine kleine Summe, aber es bleibt natürlich Dir überlassen, was Du mit dem Geld machen möchtest. Schließlich verdienst Du gut und hast ein sicheres Einkommen.

                Zusammen mit dem Darlehensvertrag musst Du bei der Debeka eine Lebensversicherung abschließen. Mit ihr wird das Beamtendarlehen abgesichert.

                Während der Laufzeit des Darlehens zahlst Du jeden Monat die Beiträge zur Versicherung. Am Ende werden sie zur Tilgung herangezogen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Du kannst Dir gern bei der Debeka ein Angebot für eine Darlehensaufnahme in Höhe von 60000 Euro holen. Das Ganze ist erst einmal kostenlos und verpflichtet Dich zu nichts.

                  Als Alternative zu einem Darlehen kommt eventuell ein Kredit in der gewünschten Höhe infrage. Das dürfte bei Deinem Einkommen kein Problem sein.

                  Du hast relativ viele Möglichkeiten. Deshalb fällt die Auswahl schwer und Du solltest zuerst verschiedene Angebote einholen und Dich dann entscheiden.

                    Die Debeka ist eine gute Versicherung. Daran gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings muss man bei Beamtendarlehen generell vorsichtig sein.

                    Die Finanzwelt entwickelt sich stetig weiter. Und es gibt immer wieder neue Produkte und es ist aber auch so, dass alte Produkte vom Markt entfernt werden oder verdrängt werden. Dazu gehören die Beamtendarlehen.

                    Das liegt nicht daran, dass die Versicherungen diese Darlehen nicht mehr vergeben wollen. Es liegt daran, dass die Kombination zwischen Kredit und Versicherung nicht mehr richtig funktioniert, weil die Versicherungen nicht mehr die Rendite erwirtschaften, die für eine gute Kombination notwendig sind.

                    Viele Beamte denken bei großen Investitionen immer zuerst an das Beamtendarlehen. Aber das ist gar nicht mehr so richtig. Ich würde mir bei der Debeka ein Beamtendarlehen erstellen lassen und dieses Angebot mit einem normalen Kredit Vergleichen. Erstmal hast du dann die Möglichkeit, zu sehen, wo du was bekommen kannst.

                    Du hast gleichzeitig aber auch die Möglichkeit, eventuell nachzuverhandeln. Wenn du zur Debeka sagst, dass du mit einem regulären Kredit die und die Vorteile hättest, passt die Debeka eventuell ihr Angebot an. Andersherum funktioniert das natürlich auch mit dem Kreditangebot. Da du Beamter bist, bist du in einer guten Position und kannst auch ein paar Anforderungen und Wünsche äußern.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                    Der Moderator dieser Topic

                    Thomas Mücke

                    Thomas Mücke

                    Jahrgang 1975

                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                    message icon

                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                    Referenzen

                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                    Lebenslauf

                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X