Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch den Beamtenkredit Debeka?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es noch den Beamtenkredit Debeka?

Ich bin Beamter auf Lebenszeit und suche mal wieder einen Kredit, der als Beamtenkredit funktioniert. Ein Arbeitskollege von mir hat mir erzählt, dass er bei der Debeka seinen Kredit aufgenommen hat.

Ich habe schon einmal ein wenig im Internet recherchiert, aber keine genauen Angaben zum Beamtenkredit Debeka gefunden. Gibt es diesen Beamtenkredit von der Debeka noch? Oder ist das schon wieder ein alter Hut?

Ich weiß, dass der Finanzmarkt im Moment im großen Umbruch ist und das vor allen Dingen die Bankhäuser gar keine speziellen Beamtenkredite mehr anbieten. Dort wird einfach ein normaler Kredit umgewandelt und so angepasst, dass er auch für uns Beamte interessant ist.

Doch wie sieht es bei dem Versicherung aus? Der Beamtenkredit der Debeka soll laut Auskunft meines Arbeitskollegen sehr gut gewesen sein. Er hatte damit sein Eigenheim finanzieren.

Ich benötige nicht so viel Geld, sondern lediglich 18000 EUR. Aber vielleicht könnte ja da trotzdem ja Beamtenkredit Debeka gut funktionieren.

Aufnehmen würde ich den Kredit alleine, da ich Single bin und auch niemanden habe, den ich für eine Bürgschaft ansprechen würde. Aber mein Einkommen liegt bei 2300 EUR netto. Ich denke, dass dies auch ausreichen würde, um den Kredit abzusichern.

Ob es den Beamtenkredit Debeka noch gibt, wirst Du hier möglicherweise nicht erfahren. Da musst Du direkt den Anbieter fragen, also die Debeka.

Die Debeka wird Dir dann sagen, ob es den Beamtenkredit Debeka noch gibt, oder welche anderen Möglichkeiten es gibt. Aber da fällt mir auch auf, dass Du Beamtenkredit geschrieben hast.

Beamtenkredite gibt es nicht bei Versicherungen, die gibt es nur bei Banken. Du meinst wahrscheinlich das Beamtendarlehen der Debeka.