Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktioniert ein Beamtendarlehen ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Funktioniert ein Beamtendarlehen ohne Schufa?

Obwohl ich Beamter auf Lebenszeit bin, habe ich Probleme, ein Darlehen aufzunehmen. Denn meine Schufa ist schlecht und die Banken und Versicherungen entsprechend kritisch bei der Kreditvergabe.

Doch was soll ich machen? Ich brauche das Darlehen oder zumindest einen Kredit dringend. Im besten Fall ein Beamtendarlehen ohne Schufa.

Doch wo bekomme ich ein Beamtendarlehen ohne Schufa? Ich habe schon bei einigen Versicherungen nachgefragt. Und dort ist man über meine Idee nicht glücklich und hat entsprechend abgelehnt.

Das ist natürlich ungünstig, weil sich dadurch mein Problem nicht löst. Denn ohne das Darlehen kann ich das Haus nicht sanieren, dass ich von meinen Eltern geerbt habe. Und ohne Sanierung möchte ich in das Haus nicht einziehen.

Angebote für die Sanierung habe ich mir bereits eingeholt. Es sind etwa 65000 EUR, die ich investieren muss. Das würde ich gerne über das Darlehen vornehmen, damit ich meine finanziellen Reserven, die ich angespart habe, nicht nutzen muss.

Doch ohne Bürgen kein Beamtendarlehen ohne Schufa. Soweit bin ich schon. Aber ich habe keinen Bürgen und möchte auch niemanden für die Bürgschaft hinzuziehen. Habe ich auch andere Möglichkeiten?

Ein Beamtendarlehen ohne Schufa funktioniert nicht. Vielleicht haben Sie aber gar nicht so schlimme Einträge und können einen Privatkredit beantragen.

Diese Kreditform wird Ihnen zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava angeboten. Es sind Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Den Kredit könnten Sie auch mit Ihrer Frau oder mit Ihrer Lebensgefährtin aufnehmen. Dies würde auf jeden Fall die Bonität verbessern.

Mit einer größeren Kreditsumme könnten Sie einen Großteil des Hauses renovieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
      1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 20.05.2019

Sie befinden sich wirklich in einer sehr schwierigen Situation. Solange die Schufa nicht wieder positiv ist, werden Sie so große Kreditsummen nicht erhalten.

Sie könnten höchstens einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die höchste Kreditsumme wird Ihnen aber bestimmt nicht weiterhelfen.

Wenn Sie den Kredit trotzdem aufnehmen möchten, können sie sich an die Sigma Kreditbank wenden. Da ich mir vorstellen kann, dass Sie sehr gut verdienen, können Sie bei dieser Bank 7500 Euro beantragen.

Den Kreditantrag für diese Summe erhalten Sie als Download auf der Webseite. Bis zur Auszahlung können 10 Tage vergehen.

Kommentar

Die Schufa hat in Deutschland eine dominierende Rolle. Die meisten Kreditgeber vergeben keinen Kredit wenn die Schufa negative Einträge zeigt.

Als Beamter haben Sie durch Ihren sicheren Arbeitsplatz eine besondere Stellung bei den Banken. Normalerweise erhalten Beamte einen sehr guten Kredit mit dem besten Zinssatz.

Beamte mit einer schlechten Schufa haben dennoch Kreditchancen. Dabei darf es sich aber um keine hohen Kreditsummen wie in Ihrem Fall handeln.

Sie selbst haben ja schon erfahren, dass das Beamtendarlehen über eine Versicherung nicht gelingt. Was gelingen könnte, wäre ein schufafreier Kredit der aus Liechtenstein kommt.

Den aber gibt es nur bis 7500 Euro. Wenn Sie keinen solventen Bürgen haben oder einen zweiten Kreditnehmer, bleibt eventuell der private Kredit von privat.

Vielleicht sehen Sie sich dazu die Seite von Auxmoney an. Das ist ein Kreditportal wo private Anleger über einen Kredit entscheiden.

Kommentar

Sie haben Nerven. Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie doch keinen so hohen Kredit. Schufafreie Kredite werden auch nur bis zu einer Höhe von 7.500 Euro vergeben.

Es würde mich schwer wundern, wenn Sie eine Bank finden würden, die Ihnen mit einem Bürgen so viel Geld leiht. Auch Beamte brachen für eine Kreditzusage eine gute Schufa.

In dieser Beziehung nutzt Ihnen der Beamtenstatus gar nichts. Sie werden wohl oder übel Ihre Reserven angreifen müssen.

Sie könnten natürlich auch das Haus verkaufen.

Kommentar

• Hallo Eldorado,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wie Sie schon im unteren Abschnitt Ihrer Frage geschrieben haben. Ohne Bürgen ist bei Ihnen leider kein Darlehen bei einer Bank möglich.

Durch die negative Schufa gehen die Vorzüge verloren, die Sie als Beamter bei den Banken im Normalfall genießen. Sie können eine so hohe Summe dann nur mit einem Bürgen aufnehmen.

Kleinere Summen bis 7500 Euro können Sie auch ohne Schufa und ohne Bürgen beantragen. Dies ist zum Beispiel bei einem Kreditvermittler möglich.

Ich habe als Angestellter im öffentlichen Dienst einen Kredit ohne Schufa bei der Kreditvermittlung Creditolo erhalten.

Kommentar

Hallo,
                  also das Beamtendarlehen ohne Schufa ist mir so in dieser Form noch niemals untergekommen. Ich bin ebenfalls Beamter und habe mich in der Vergangenheit dementsprechend schon sehr intensiv mit der Thematik befasst.

Seitdem weiss ich auch, dass ein Beamtendarlehen nicht zwingend die bessere Lösung darstellen muss. Es ist zwar richtig, dass ein Beamtendarlehen auf lange Sicht gesehen eine sehr gute Lösung darstellt, doch muss dieses Beamtendarlehen erst einmal generiert werden.

Da es nur sehr wenige Anbieter für ein Beamtendarlehen gibt bleibt natürlich nur das übrig, was einen derartig exklusiven Kredit in seinem Sortiment hat. Die wenigen Anbieter prüfen jedoch die Bonität des Kreditantragsstellers und nutzen hierfür natürlich die Schufa.

Anstelle eines Bürgen kannst Du aber auch eine kapitalbildende Versicherung abschliessen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Sie eine hohe Kreditsumme von 65000 Euro aufnehmen möchten, müssen Sie erst dafür sorgen, dass Ihr Schufa-Eintrag verschwindet.

Wenn es sich um ein leichtes Negativmerkmal handelt, das erledigt ist, können Sie bei der Schufa die Löschung beantragen. Anders sieht es allerdings bei harten Merkmalen aus.

Diese Einträge in der Schufa bleiben normalerweise drei Jahre bestehen. Diese drei Jahre werden gezählt, sobald der Eintrag als bezahlt gemeldet wird.

So lange ist für Sie nur ein Kredit ohne Schufa möglich. Da diese Kredite aber nur bis 7500 Euro vergeben werden, wird dies keine Lösung für Sie sein.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa ist es unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Es gibt schufafreie Kredite, aber die Höchstsumme liegt bei 7.500 Euro.

Das nutzt Ihnen nichts. Die Banken gehen bei den Kunden mit schlechter Schufa kein Risiko ein. Der Beamtenstatus nutzt Ihnen gar nichts.

Auch Beamte brauchen eine gute Schufa. Der einzige Vorteil für Beamte bei den Krediten sind die besseren Konditionen. Mit einer schlechten Schufa ist das leider nicht möglich.

Kommentar

Hallo,
                          diese Probleme, welche Du in Deiner Anfrage hier beschreibst, höre ich bei sehr vielen meiner Beamtenkollegen. Dies ist meiner Ansicht nach die Bestätigung dessen, was ich eigentlich immer wieder hier sage.

Das Beamtenverhältnis auf Lebzeit ist zwar im Grunde genommen aus wirtschaftlicher Sicht eine sehr gute Angelegenheit, allerdings ersetzt es nicht vollständig die Bonität. Viele Menschen begehen den Fehler, diese beiden Dinge schlichtweg miteinander zu verwechseln.

Der Grund hierfür liegt in dem Umstand, dass die Kreditgeber gerade bei sehr jungen Beamten auf Lebzeit in der Vergangenheit viel zu freigiebig waren und dass dementsprechend unzählige Überschuldungsfälle eingetreten sind. Die Kollegen haben sich einfach darauf verlassen, dass die Besoldung ja bis zum Lebensende eintritt und dass es dementsprechend gar keine finanziellen Schwierigkeiten geben kann.

Dies ist ein sehr gefährlicher Irrtum und lässt überdies auch den Umstand ausser Acht, dass die Beamten in der Regel keine so sonderlich hohen Besoldungserhöhungen im Verlauf ihrer Laufzeit bekommen. Dementsprechend muss ein Beamter mit dem haushalten, was er so monatlich zur Verfügung hat.

Bei Dir ist die Schufa schlecht, auch wenn ich persönlich natürlich den Grund für Deinen Kreditwunsch sehr gut nachvollziehen kann. In ein unsaniertes Haus zieht niemand so richtig gern ein, allerdings ist die Kreditsumme in Höhe von 65.000 Euro nicht gerade ein Kleinbetrag.

Den Beamtenkredit bzw. das Beamtendarlehen wirst Du in diesem Fall leider mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergessen können. Die meisten Beamtenbanken bzw. Landesbanken sind ohnehin sehr penibel, wenn es um die Vergabe von Krediten geht.

Ich habe mal von einem Fall gehört, bei dem eine ähnliche Konstellation vorherrschte wie bei Dir. Der Kollege konnte keinen Kredit generieren und hat seinen Dienstherren bzw. die Besoldungsstelle mit seinem Anliegen kontaktiert.

Im Zuge eines Besoldungsvorschusses wurde ein hoher Kreditbetrag generiert, der von dem Kollegen nunmehr über die Besoldung zurückgeführt wird. Wie gesagt, es ist Hörensagen, aber ich kann mir diese Vorgehensweise durchaus vorstellen.

Über die Höhe der Verzinsung oder die genauen Kreditrahmenbedingungen ist mir nichts bekannt aber ein Versuch kann ja definitiv nicht schaden. Anderenfalls müsstest Du wohl zusätzliche Kreditsicherheiten bei einer anderen Bank aufbringen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Leider erzählen Sie uns nicht, ob Sie harte oder weiche Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben. Weiche Negativmerkmale lassen sich nämlich nach der Erledigung normalerweise einfach löschen.

Diese Löschung müssen Sie normalerweise selbst beantragen. Erst wenn Ihre Schufa wieder sauber ist, können Sie auch ein Beamtendarlehen von 65000 Euro beantragen.

Sollten Sie harte Negativmerkmale in der Schufa haben, müssen Sie warten. Harte Negativmerkmale bleiben nach der Erledigung drei Jahre in der Schufa.

In dieser Zeit erhalten garantiert keinen Kredit in dieser Höhe. Selbst mit einem Bürgen wäre dann kein Kredit möglich.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie haben leider keine Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen. Zumindest nicht in dieser Höhe.

Auch Beamte brauchen eine gute Schufa. Ist die nicht vorhanden, bekommen auch Beamte keinen Kredit.

Es gibt lediglich schufafreie Kredite aus dem Ausland. Die Höchstsumme liegt aber bei 7.500 Euro, was Ihnen wenig nutzt.

Ich sehe leider keine Möglichkeit für einen Kredit. Die gewünschte Kreditsumme ist auch sehr hoch. Keiner wird sich darauf einlassen.

Es gibt zwar Privatkredite bei Smava und Auxmoney, aber ich denke, in dieser Höhe wird es auch nicht klappen.

Kommentar

Einen Kredit in dieser Höhe bekommen Sie nicht. Das höchste der Gefühle wären 7.500 Euro schufafrei von der Sigma Bank in Liechtenstein.

Für Beamte gilt ebenfalls, dass sie eine gute Schufa haben müssen. Ansonsten wird ein Kredit verweigert.

Ihre Summe ist sehr hoch und ich bezweifle, dass Sie woanders Glück haben werden. Es gibt noch Privatkredite über smava und Auxmoney, aber ob das mit dieser Höhe möglich ist, bezweifle ich.

Negative Einträge in der Schufa bleiben auch nach Erledigung für weitere drei Jahre sichtbar. Während dieser Zeit vergibt keine Bank ein Darlehen.

Kommentar

Guten Tag,

selbst dein Status als Beamter auf Lebenszeit kann dich in dieser Angelegenheit nicht retten. Im Gegenteil: Beamte unterliegen einer gewissen Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, was deine negative Schufa bei weitem nicht erfüllen kann.

Wenn dein Dienstherr von diesem Eintrag erfährt, wird die Luft recht dünn für dich. Ein Darlehen in dieser Höhe wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal über einen Kreditvermittler erhalten.

Du kannst natürlich tricksen und das Darlehen durch eine andere Person aufnehmen. Du weißt jedoch sicherlich selbst, dass die Anzahl in Frage kommende Personen nicht gerade groß ausfällt.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.231 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.633 mal von Lesern ausgewählt (63.88 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.838 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.286 mal von Lesern ausgewählt (4.93 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.121 mal von Lesern ausgewählt (8.88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.169 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.415 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                                        Stand: 20.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          Bewertungen für Funktioniert ein Beamtendarlehen ohne Schufa? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X