unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich bei Ergo ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Bekomme ich bei Ergo ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?

Ich bin Beamter auf Lebenszeit und arbeite in einer Schule. Es ist also davon auszugehen, dass ich diesen Job bis zu meiner Pensionierung mache.

Mein Einkommen ist somit sicher und für eine Aufnahme von einem Darlehen bestens geeignet. Denn ich bekomme fast 3000 EUR netto im Monat.

Was aber schwierig ist, ist meine Schufa. Ich habe einen negativen Eintrag, der aus einer dummen Sache heraus entstanden ist.

Es ging damals um eine Versicherung, die ich zuerst abgeschlossen hatte, wo ich aber ein besseres Angebot gefunden habe und dann mit der Kündigung zeitlich nicht im richtigen Rahmen war.

Und die Versicherung hat mich nicht heraus gelassen, ich wollte aber auch nicht zahlen und so kam es zu der Verstimmung und letztendlich auch zum negativen Eintrag in der Schufa. Ansonsten habe ich keine Schulden oder bin irgendjemanden irgendetwas schuldig.

Ein Beamtendarlehen wäre das Richtige für mich, da ich 90000 EUR benötige. Ich würde gerne ein Haus mit meiner Frau zusammen kaufen.