Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 120 Monaten Laufzeit nur für Beamte?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit 120 Monaten Laufzeit nur für Beamte?

    Wenn ich als normaler Verbraucher der Angestellter ist einen Kredit mit 120 Monaten Laufzeit bekommen möchte, wie stehen da meine Chance? Werden diese Kredite nur an Beamte vergeben oder habe ich mit meinem Gehalt von 1500 Euro netto auch eine Chance den Kredit zu bekommen?

  • #2
    Grundsätzlich hast Du auch als Angestellter eine Chance, einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten zu bekommen. Die Höhe Deines Einkommens spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.

    Viel wichtiger ist es, dass Du nachweisen kannst, dass Dein Einkommen langfristig sicher ist. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist deshalb unabdingbar.

    Sehr gute Chancen hast Du natürlich, wenn Du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist. Das muss aber sicher nicht unbedingt sein.

    Es gibt nicht viele Banken, die einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten bewilligen würden, egal wie Deine Voraussetzungen sind. Die maximale Laufzeit beträgt bei vielen Krediten 84 Monate.

    Einen längeren Zeitraum können und möchten viele Banken nicht überblicken und lehnen deshalb solche Kreditanfragen ab. Aus diesem Grunde solltest Du Dich erst einmal im Internet kundig machen, welche Banken und Sparkassen überhaupt einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten bereitstellen würden.

    Bei solch einem Kredit solltest Du die monatliche Tilgungsrate keinesfalls zu hoch ansetzen. Dein Einkommen liegt zwar mit 1500 Euro rund 350 Euro über der Pfändungsfreigrenze, diesen Betrag solltest Du aber nicht ausschöpfen.

    Es kann immer einmal etwas Unvorhergesehenes passieren und wenn die Raten zu hoch sind, hast Du keinerlei Spielraum mehr für andere Ausgabe, was fast zwangsläufig zu neuen Problemen führen muss.

    Die Höhe der Raten richtet sich natürlich auch nach der Kreditsumme, die Du benötigst. Wenn Du einen Kreditvergleich durchführst, die Laufzeit und die Kreditsumme eingibst, wirst Du Dir ein genaues Bild machen können, wie viel Geld Du monatlich für die Raten aufwenden musst.

    Unter Umständen sind die Zinsen bei solchen Krediten auch deutlicher höher als bei Krediten mit kürzeren Laufzeiten. Dies liegt ganz eindeutig daran, dass die Banken das Risiko eines Kreditausfalls, das bei einer solchen Laufzeit höher als bei einer kurzen Laufzeit ist, absichern müssen.

    Mache Dich auf einem Kreditvergleichsportal wie zum Beispiel Check24 kundig und gibt dort das Suchwort Kredit mit 120 Monaten Laufzeit ein. Dann bekommst Du eine Liste mit aktuellen Angeboten.

    Bist Du an einem dieser Angebote interessiert, kannst Du darauf klicken, wirst zu dem Anbieter weitergeleitet und kannst dort den Antrag ausfüllen. Sende Deinen Einkommensnachweis und weitere erforderliche Unterlagen bei, dann kannst Du die Entscheidung abwarten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.797 mal von Lesern ausgewählt (64.54 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.171 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.007 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.017 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.071 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
      2.090 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

      • #3
        Nein, warum sollten diese Kredite nur an Beamte vergeben werden? Es kommt immer auf die individuelle Situation an, ob man einen Kredit bekommt.

        Klar ist, dass Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst einen Vorteil gegenüber anderen Kreditsuchenden haben. Dieser Vorteil kommt aus dem Arbeitsverhältnis.

        Denn Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst sind rechtlich gut abgesichert. Gemeint ist ihre berufliche Situation, da sie kaum kündbar sind.

        Wer einmal Beamter ist, bleibt das in der Regel bis er in den Ruhestand übertritt. Das bedeutet, dass man sein ganzes Leben lang ein gesichertes Einkommen hat, unabhängig davon, wie die wirtschaftliche Lage ist.

        Das bedeutet eine finanzielle Stabilität. Und genau die ist bei den Banken sehr begehrt, da man somit berechenbar ist.

        Das mag jetzt etwas unschön klingen, ist aber so. Der Ratenkredit ist ein gutes Beispiel dafür.

        Jeder Kredit wird mit monatlichen Raten, den Tilgungsraten zurückbezahlt. Da Beamte einen sicheren Job und somit ein sicheres Einkommen haben, ist die Zahlung der Tilgungsraten gesichert.

        Anders ist es bei Angestellten oder Arbeitern. Die können sehr wohl gekündigt werden, was dann die Tilgung des Kredits gefährden könnte.

        Der Verlust des Arbeitsplatzes ist vor allem bei Krediten mit langer Laufzeit ein Problem. Denn bei einem Kredit mit kurzer Laufzeit ist die Wahrscheinlichkeit einer Kündigung des Kreditnehmers gering.

        Bei einem Kredit mit einer Laufzeit von 10 Jahren ist sie wesentlich höher. Denn in den 10 Jahren kann viel passieren.

        Bei einem Beamten ist das völlig unerheblich, da er wegen seine guten Dienstverhältnisses auch noch in zehn Jahren Beamter sein wird, noch dazu mit einem höheren Gehalt.

        Ob du den Kredit mit 120 Monaten Laufzeit bekommst, hängt nicht nur von der Höhe deines Einkommens ab, sondern auch von der Sicherheit deines Jobs.

        Bei der Bank wird man sich Gedanken darum machen, ob du während der nächsten zehn Jahre deinen Job wechselst oder ob du für deinen Arbeitgeber ein wichtiger Mitarbeiter bist.

        Auch das Unternehmen, wo du tätig bist, wird man sich ansehen. Denn dessen wirtschaftlicher Erfolg ist für deinen Arbeitsplatz von großer Bedeutung.

        Wenn du der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten kannst, dann wäre das natürlich eine Hilfe. Wie sich die Bank entscheidet, kann ich dir aber leider nicht sagen.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          auch als "normaler Verbraucher" in einer Anstellung hast du die Möglichkeit, einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten zu erhalten. Es stellt sich immer nur die Frage, weshalb es eine solch lange Laufzeit sein soll, da mit dieser letztendlich auch die Zinsen steigen.

          Bei einem Gehalt von 1.500 Euro sind deine Einnahmen und Ausgaben ausschlaggebend für das gewünschte Darlehen. Darüber hinaus stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch die Finanzierungssumme eigentlich sein soll.

          Grundsätzlich hast du Chancen, einen Kredit zu diesen Konditionen zu erhalten. Wie bereits erwähnt sollte deine Haushaltsrechnung gut ausfallen und deine persönliche Schufa-Kartei keine negativen Einträge enthalten. Im Internet wirst du sicherlich schnell fündig.

          Kommentar


          • #5
            – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

            Kommentar


            • Hallo versniI,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Ich denke schon, dass Sie Chancen haben. Wählen Sie den Kreditvergleich Check 24. Dort geben Sie Kredite ein, dann kommt die Seite und hier können Sie die Laufzeit eingeben.

                Es erscheinen dann nur die Banken, die solche Kredite mit 120 Monaten Laufzeit anbieten. In den meisten Fällen können Sie den Kredit dann direkt bei der Bank online beantragen.

                Früher waren solche Kredite für Beamte und deren zivilen Beschäftigte im öffentlichen Dienst vorgesehen. Mittlerweile vergeben die Banken auch an nicht im öffentlichen Dienst beschäftigte diesen Kredit.

                Die Auswahl der Banken ist aber nicht sehr groß, aber es gibt sie.

                Kommentar


                • #7
                  Ratenkredite werden mit einer Laufzeit von bis zu 144 Monaten, also zwölf Jahren bewilligt. Das ist die längste Laufzeit für einen Ratenkredit und es gibt nur wenigen Banken, die einen Ratenkredit mit einer solchen langen Laufzeit bewilligen.

                  Ähnlich ist es mit Krediten mit einer Laufzeit von zehn Jahren. Der Grund ist das erhöhte Risiko.

                  Die Höhe deines Einkommens ist dafür weniger entscheidend. Wichtig ist die Jobsicherheit.

                  Denn je höher die ist, desto höher ist deine Bonität. Beamte haben zum Beispiel eine hohe Jobsicherheit, da sie kaum kündbar sind und der Arbeitgeber auch nie insolvent wird.

                  Ob du Chancen auf einen Kredit mit 10jähriger Laufzeit hast, ergibt eine Prüfung deines Kreditantrags durch die Bank.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn Du Angestellter im öffentlichen Dienst bist oder anderweitig nachweisen kannst, dass Dein Arbeitsplatz sehr sicher ist, hast Du unter Umständen eine Chance, einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten zu bekommen. Du musst Dir auch selbst bewusst sein, dass Du eine sehr langfristige Verpflichtung eingehst und dafür sorgen musst, dass Du die monatlichen Kreditraten immer pünktlich zahlst.

                    Grundsätzlich bieten auch nur wenige Banken solche Kredite an. Viele Banken vergeben Kredite mit einer maximalen Laufzeit von 84 Monaten.

                    Bei langen Laufzeiten sind außerdem die Zinsen verhältnismäßig hoch. Dies liegt gerade daran, dass sich die Bank langfristig absichern muss.

                    Vergleiche im Internet mögliche Angebote. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.

                    Kommentar



                      • #9
                        Normalerweise wird diese Kreditoption Beamtendarlehen und Beamtenkredit, tatsächlich nur Beamten auf Lebenszeit vergeben. Um eine Laufzeit von 120 Monaten zu erhalten, muss aber die Kreditsumme dazu passen.

                        Denn keine Bank wird Ihnen so eine lange Laufzeit geben, wenn es sich bei der Kreditsumme lediglich um 500 Euro handelt. Außerdem gibt es einige Banken die erst ab 1000 Euro oder noch höher einen Kredit bewilligen.

                        Ihr Einkommen scheint auf den ersten Blick als ausreichend. Allerdings wird die Bank einen Haushaltsplan aufstellen. Damit prüft sie wie die Ausgaben zu Ihren Einnahmen stehen.

                        Geht die Bilanz null zu null auf, bewilligt die Bank keinen Kredit, denn sie hat damit keinen finanziellen Spielraum. Es sollte bei diesem Haushaltsplan immer ein Restbetrag stehen bleiben. Nur dann hat die Bank die Gewähr, dass der Kredit zurück bezahlt werden kann.

                        Bevor Sie sich endgültig für einen Kredit entscheiden, sollten Sie zuvor einen Kreditvergleich starten. Ich persönlich finde den Smava gut, denn er ist nicht nur seriös sondern auch einfach zu bedienen.

                        Mit dem Kreditvergleich können Sie zudem feststellen, welche Laufzeit für welche Kreditsumme angeboten wird.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ein Kredit mit 120 Monaten Laufzeit ist auch für den Normalverbraucher vorhanden. Schon bei der Immobilienfinanzierung werden 120 Monate und mehr für eine Finanzierung beansprucht.

                          Ebenso trifft das bei der Fahrzeugfinanzierung zu, wenn es sich um ein Mittel- oder gar Oberklassenfahrzeug handelt. Und sicherlich gibt es weitere gute Gründe für eine solche Finanzierungszeit.

                          Vergleichen Sie die Angebote für Kredit mit 120 Monaten Laufzeit bei Smava. Dort erhalten Sie alle aktuellen Konditionen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Banken unterscheiden bei den Krediten zur freien Verwendung bei den möglichen Laufzeiten meistens nicht zwischen Beamten, Selbständigen oder nicht selbständig Beschäftigten.

                            In der Regel wird eine langfristig bewährte Finanzierungsregel angewendet: Eine Überschuldung wird dann wesentlich unwahrscheinlicher, wenn der Kredit eines Gegenstands "kürzer" läuft als deren Nutzungsdauer ist.

                            Deshalb finanzieren viele Autokäufer ihr Auto mit Laufzeiten bis fünf oder sechs Jahren. HiFi-Anlagen oder hochwertige Unterhaltungselektronik wäre in einem ähnlichen Laufzeitenband bzw. ähnlicher Fristigkeit zu finden.

                            Die beliebten Kreditvergleiche wie check24 zeigen deshalb sehr viele Kreditangebote für Laufzeiten bis 84 oder 96 Monaten.

                            Bei 120 Monaten Laufzeit werden es schon etwas weniger Banken, die eine Finanzierung darstellen wollen. Dazu gibt es eine von der jeweiligen Bank individuell berechnete Mindestrate, so dass bei einem 120 Monaten Kreditlaufzeit ein bestimmter Kreditbetrag nicht unterschritten werden soll.

                            Das Beste ist wahrscheinlich mal ein paar Laufzeiten und Kreditsummen auszurechnen. Da bin ich mir schon fast sicher, dass Du fündig wirst.

                            Kommentar


                            • Hallo versniI,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                120 Monate sind für einen Ratenkredit natürlich eine sehr lange Laufzeit. Damit liegt sie nur knapp unter der Begrenzung von 122 Monaten.

                                Längere Laufzeiten gibt es für Ratenkredite nicht. Es gibt sehr wohl Kredite mit noch längeren Laufzeiten, wie zum Beispiel das Baudarlehen zum Bau oder Kauf eines Hauses.

                                Zwischen einem Ratenkredit und einem Baudarlehen bestehen aber große Unterschiede, und damit ist jetzt nicht der Verwendungszweck gemeint. Es geht um die Absicherung des Kredits zugunsten des Kreditgebers, also der Bank.

                                Ein Baudarlehen wird als Hypothek in das Grundbuch eingetragen und mit dem Wert der Immobilie besichert. Zusätzlich wird auch noch eine Lebensversicherung abgeschlossen.

                                Diese Sicherheiten sind nötig, da bei Baudarlehen erstens große Kreditsummen im Spiel sind und zweitens Baudarlehen sehr lange Laufzeiten haben. Denn je länger die Laufzeit ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalls, also dass der Kreditnehmer den Kredit nicht mehr zurückzahlen kann.

                                Die Gefahr, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht mehr tilgen kann, besteht auch beim Ratenkredit. Allerdings gibt es bei einem Ratenkredit keine Absicherung durch eine Immobilie und Versicherung wie bei dem Baudarlehen.

                                Beim Ratenkredit dient nur das Gehalt des Kreditnehmers als Absicherung. Das ist es beim Baudarlehen auch, aber im Hintergrund sind da noch die Hypothek und die Lebensversicherung, sozusagen als Backup.

                                Die Rückzahlung eines Kredits, ob nun Ratenkredit oder Darlehen, erfolgt jeden Monat mit der Tilgungsrate. Die Tilgungsrate wird vom Einkommen bezahlt.

                                Doch jeder Mensch ist von Arbeitslosigkeit bedroht, mit ausnahmen schwer kündbare oder unkündbare Personen, worunter Beamte und Angestellt im öffentlichen Dienst fallen. Bei einem Ratenkredit mit kurzer Laufzeit wie zum Beispiel 12 Monate ist die Gefahr der Arbeitslosigkeit zwar gegeben, aber doch sehr gering.

                                Wenn es aber ein Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten ist, dann steigt die Gefahr der Arbeitslosigkeit drastisch an. Denn in einem Zeitraum von 10 Jahren kann viel passieren.

                                Man kann erkranken, einen Unfall erleiden und der Betrieb, für den man arbeitet, kann schließen. In allen diesen Fällen sind unmittelbar oder mittelbar Arbeitslosigkeit oder Einkommenseinbußen sehr wahrscheinlich.

                                Für die Bank bedeutet das also ein erhöhtes Risiko. Denn mit einem geringerem Einkommen kann der Kreditnehmer unter Umständen die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Angestellte bekommen ebenso einen Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten. Entscheidend ist die Kreditsumme.

                                  Ab einem Betrag von 10.000 Euro sind 120 Monatsraten akzeptabel, denn die Monatsrate liegt bei durchschnittlich 100 Euro. Da die meisten Banken Kreditanträge individuell prüfen und die Situation eines Kreditnehmers berücksichtigen, können kleine Raten vereinbart werden, wenn die Bonität positiv ausfällt.

                                  Wichtig ist, dass ein Kredit nicht zur totalen Verschuldung führt und eine Differenz zwischen den monatlichen Ausgaben, inklusive Tilgungsrate, und dem Einkommen bleibt. Schließlich kann es in 120 Monaten zu einer unvorhersehbaren Rechnung kommen, die der Kreditnehmer ausgleichen muss.

                                  Die Frage ist, wie es um die Sicherheit des derzeitigen Arbeitsplatzes bestellt ist. Gibt es in der Branche Risiken, die zu einer möglichen Entlassung führen können oder gilt der Arbeitgeber aufgrund seiner finanziellen Lage als ein Risikofaktor?

                                  Der Arbeitsvertrag muss unbefristet gültig sein und der Kreditnehmer muss diesen bereits länger als sechs Monate ohne Unterbrechung führen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Grundsätzlich wird ein Kredit dann vergeben, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt. Manche haben bessere Voraussetzungen und manche nicht so gute.

                                    Bei Beamten sind die Voraussetzungen immer besser. Das liegt daran, dass Beamte und auch Angestellte im öffentlichen Dienst so gut wie unkündbar sind.

                                    Daher haben sie für ihr ganzes Berufsleben eine feste Anstellung und ein sicheres Einkommen. Daher tut sich eine Bank leicht, einem Beamten einen Kredit mit einer langen Laufzeit wie zum Beispiel 120 Monate zu bewilligen.

                                    Bei anderen Berufen kann es sein, dass die Bank ablehnt, weil ihr das Risiko zu hoch ist. Das sind vor allem Berufe, wo eine Kündigung sehr wahrscheinlich ist.

                                    Es wird ein jeder Kreditantrag individuell behandelt, daher ist es schwierig, allgemein gültige Aussagen zu machen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 348.670 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Bei den meisten Banken hängt die mögliche Laufzeit interessanterweise *nicht* davon ab, ob Du Angestellter oder Beamter bist!

                                        Sondern ergibt sich aus einer Mischung aus langjähriger Erfahrung und der Finanzmathematik. Interesse an den wesentlichen Zusammenhängen? Lese bitte weiter!

                                        Insbesondere seit dem Anfang der Bankenkrise in den USA (im Jahr 2008) achten Banken und Verbraucher selber auf eine noch verantwortungsvollere Kreditvergabe! Dies bedeutet: Gekaufte Gegenstände sollen in etwa in dem Zeitraum abgezahlt werden, in dem sie genutzt werden.

                                        Bei Autos ist deshalb der Löwenanteil der Finanzierungen bei einer Monatsanzahl bis zu 84 oder 96 Monatsraten zu finden, Konsumentenkredite mit geringeren Beträgen haben eine kürzere Laufzeit.

                                        Der Sinn davon soll sein, dass Du nicht noch einen "alten" Gegenstand abbezahlst, während Du bereits schon den neuen Gegenstand nutzt. Dann würde nämlich die Gefahr einer Kreditspirale enorm entstehen.

                                        Ich glaube aber, dass Du mit einem Kreditvergleich im Internet (wie check24) einen sehr guten, günstigen Kredit mit Laufzeiten bis zu 84 oder 96 Monaten finden kannst.

                                        Rechne einfach ein paar Laufzeiten durch und schaue, ob die sich daraus ergebende Monatsrate "passt".

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Der Kredit mit 120 Monaten Laufzeit wird auch für Privatkunden ohne Beamtenstatus bereitgestellt. Üblich sind solche hohen Laufzeiten bei Immobilien- oder Fahrzeugfinanzierungen.

                                          Sie können bei einer langen Laufzeit auch einen Kredit ohne Verwendungszweck heraussuchen. Hier empfehle ich Ihnen zum Vergleichen die Portale Verivox und Smava.

                                          Die Konditionen variieren je nach Anbieter, deshalb sollten Sie zuvor in jedem Fall die Angebote vergleichen. Wenn Sie bei einer Bank gute Konditionen entdecken, aber keine direkten Informationen erhalten, ob die Wunschlaufzeit angeboten wird, so stellen Sie eine Konditionsanfrage.

                                          Dafür müssen Sie kein Formular ausfüllen, sondern können eine E-Mail senden.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Kredite mit einer solch langen Laufzeit werden nicht nur an Beamte vergeben. Wer sagt denn so etwas?

                                            Schnapp dir einfach mal den Kreditrechner von Smava oder Verivox und gib dort deine Kreditsumme und die Laufzeit von 120 Monaten ein. Du wirst sofort erkennen, dass beides in Kombination mit Sicherheit angeboten wird.

                                            Vorausgesetzt natürlich, dass deine Kreditsumme nicht zu gering ist. Diese muss schon zur Laufzeit passen und entsprechend hoch sein.


                                            Dein Einkommen ist soweit kein Problem, wie es aus einer Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag stammt Auch deine Schufa muss natürlich passen, damit der Kredit funktioniert.


                                            Die Frage ist natürlich, warum du eine solch lange Laufzeit überhaupt suchst. Bedenke, dass du dich dann 10 Jahre an den Kredit bindest und das du Monat für Monat den Kredit bedienen können musst. Deine finanziellen Mittel, die zur freien Verfügung stehen, sind während dieser Zeit somit deutlich geringer.


                                            Letztendlich musst du entscheiden, ob du das willst und ob das für dich der richtige Weg ist. Suche dir für die Kreditaufnahme einen Bürgen, um einer teuren Restschuldversicherung aus den Weg zu gehen. Dieser würde der Geldgeber sonst mit aller Wahrscheinlichkeit verlangen, um den Kredit über diese lange Zeit auch optimal absichern und das Ausfallrisiko gering halten zu können.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Guten Tag,

                                                den Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten bekommst du auch als Angestellter und kannst den überall im Internet bei verschiedenen Kreditanbietern aufnehmen.

                                                Schau dich dort mal bei Smava, Finanzcheck oder Creditolo um.

                                                Diese Anbieter arbeiten mit den meisten deutschen Banken zusammen und finden für dich das Beste Angebot heraus.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Ein Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten wird normalerweise nur an Kreditnehmer vergeben, die eine relativ hohe Kreditsumme aufnehmen.

                                                  Mein Schwager hat zum Beispiel bei seiner Eigentumswohnung eine Kreditlaufzeit von 10 Jahren vereinbart. Es handelt sich aber auch um eine Kreditsumme von 95000 Euro.

                                                  Ohne zusätzliche Sicherheiten, denke ich, dass Du so hohe Kreditsummen nicht erhältst. Ein Einkommen von 1500 Euro finde ich persönlich relativ niedrig.

                                                  Du kannst aber mal auf dem Kreditportal von Smava nach einer langfristigen Finanzierung suchen. Meines Wissens nach kannst Du dort auch Kredite mit 120 Monaten Laufzeit vergleichen.

                                                  Wenn Du nur eine Kreditanfrage stellst, wird Deine Schufa nicht belastet. Deine Schufa sollte für langfristige Finanzierungen übrigens positiv sein.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Ein Kredit mit einer Laufzeit von 120 Monaten wird nicht nur Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst angeboten. Diesen Kredit können auch normale Angestellte und Arbeiter mit einer sehr guten Bonität aufnehmen.

                                                    Banken, die diese Kredite im Internet anbieten, findest Du zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf dem Portal von Smava. Es sind allerdings nicht viele Banken, die diese Laufzeiten anbieten.

                                                    Du schreibst leider nicht, wie hoch Deine Kreditsumme sein soll und für welchen Zweck der Kredit benötigt wird. Das würde die Frage nochmals vereinfachen.

                                                    Wenn Du natürlich nur einen Kleinkredit aufnehmen möchtest, wird Dir wahrscheinlich keine Bank eine Laufzeit von 120 Monaten anbieten.

                                                    Die Banken winken meistens ab, wenn die Kreditrate unter 50 Euro monatlich beträgt. Der Kredit würde dann auch unnötig teuer werden.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        55.797 mal von Lesern ausgewählt (64.54 %)
                                                        Kredit-Experte.info
                                                        (zu www.kredit-experte.info )
                                                        2.171 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                                        4.007 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        5.017 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        8.071 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
                                                        2.090 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                                                        Stand: 22.08.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X