Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo beantrage ich Beamtenkredit für Autokauf?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo beantrage ich Beamtenkredit für Autokauf?

Ich bin Beamter auf Lebenszeit und benötige ein neues Auto. Dieses habe ich bei einem Händler schon ausgesucht. Der Händler bot mir ein interessantes Angebot an, welches mir zusagen würde.

Bevor ich mich aber für einen Beamtenkredit für Autokauf entscheide, würde ich gerne auch andere Angebote sehen. Ich dachte immer, das nur spezielle Banken einen Beamtenkredit vergeben, das scheint aber heutzutage anders sein.

Damit ich nicht zu lange warten muss, wollte ich schon mir ein paar Angebote ansehen. Aber wo kann ich das machen, ohne im Labyrinth der Angebote zu versinken?

Als Beamter auf Lebenszeit bist Du bei jeder Bank ein gern gesehener Kunde. Daher solltest Du auf jeden Fall weitere Kreditanbieter miteinander vergleichen.

Da ich mir gut vorstellen kann, dass Du sehr gute Kreditvoraussetzungen hast, solltest Du unbedingt auch die Kreditangebote von Online- und Direktbanken prüfen.

Diese Kredite findest Du ganz einfach bei einem Kreditvergleich auf dem Kreditportal von Smava. Du solltest bei den Kreditangeboten immer den effektiven Jahreszins beachten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Ihr Autohändler kann Ihnen bestimmt keinen Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen für einen Autokauf anbieten. Die Autobanken beschränken sich zumeist auf klassische Ratenkredite und auf Ballonfinanzierungen.

Ein Beamtenkredit unterscheidet sich auch heutzutage nicht mehr so arg von einem klassischen Ratenkredit wie früher. Die Zinsen für Kredite sind überall im Keller.

Versuchen Sie doch einfach einen Ratenkredit, von einer Online- oder Direktbank zu erhalten. Diese Banken aus dem Internet bieten auch günstige Autofinanzierungen an.

Ich gehe davon aus, dass Sie eine positive Schufa und eine sehr gute Bonität haben. Vergleichen Sie daher die Kreditangebote auf dem Portal von Smava.

Kreditvergleiche sind auf dem Portal für Kredite von 500 bis 120000 Euro möglich. Sie können Kreditlaufzeiten von bis zu 12 Jahren wählen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar

Ihr Beamtenstatus wird Ihnen bei jeder Bank gute Konditionen bringen. Bevor Sie sich für den Kauf beim Händler entscheiden sollten Sie einen Kreditvergleich starten.

Der Autohändler wird Ihnen natürlich keinen Beamtenkredit anbieten können, sondern lediglich eine Ballonfinanzierung oder einen Ratenkredit.

Nehmen Sie den Kreditvergleich von Smava, denn der ist nicht nur kostenlos, sondern er zeigt auch nur seriöse Anbieter.

Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Daraufhin wird Ihnen eine Liste von allen Anbietern gezeigt, wobei die besten die Liste anführen.

So können Sie einfach und bequem einen passenden Kredit suchen. Sagt Ihnen ein Angebot zu, sollten Sie es mit dem des Händlers vergleichen.

Sie denken aber schon an den Barzahlerrabatt? Den erhalten Autokäufer wenn Sie beim Händler bar bezahlen.

Am besten Sie fragen vorab den Händler wie hoch der Rabatt ausfällt und ziehen diesen von dem Kaufpreis ab. Viele dieser Rabatte können so ein günstiges Angebot vom Händler toppen.

Kommentar

Guten Tag,

fangen Sie mit der Allgemeinen Beamten sowie der Autobank des Herstellers an. In 99 Prozent der Fälle haben Sie jetzt bereits das beste Angebot für Ihre Fahrzeugfinanzierung gesehen.

In einem zweiten Schritt lohnt sich natürlich trotzdem ein ausführlicher Kreditvergleich. Nur so können Sie wirklich sichergehen.

Spontan würde ich Smava empfehlen, weil es relativ einfach funktioniert und erst einmal unverbindlich bleibt. Denken Sie daran, dass Sie einen Autokredit als Verwendungszweck angeben - dies gilt auch für andere Vergleichsportale.

Sie werden nun Ergebnisse mit einem Zinskorridor erhalten, beispielsweise 1,99 Prozent - 4,99 Prozent. Als Beamter auf Lebenszeit dürfen Sie sich über den besten Zinssatz freuen, wenn es nicht sonstige Probleme, beispielsweise mit der Schufa, geben sollte.

Kommentar

• Hallo Maria-Bettina,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                wenn Dir der Händler schon ein interessantes Angebot unterbreitet dann kannst Du zumindest sicher sein, dass Deine Bonität entsprechend gut ist. Dementsprechend gibt es natürlich auch immer irgendwo noch ein besseres Angebot.

Schau ins Internet und such gezielt auf einer Kreditvergleichsplattform wie Smava oder auch Vexcash bzw. Creditolo oder Auxmoney nach einer Autofinanzierung. Dort solltest Du ebenfalls sehr interessante Angebote finden so dass sich Dir eine Vergleichsmöglichkeit zum Angebot des Händlers bietet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mit Ihrem Beamtenstatus haben Sie beste Möglichkeiten bei einem Kreditwunsch.

Vom Autohändler kommt aber kein Beamtenkredit, sondern dieser stellt einen Ratenkredit oder auch eine Ballonfinanzierung.

Sie handeln richtig, bevor Sie sich für die Finanzierung beim Händler entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

Mir gefällt der Vergleich von Smava gut. Er ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern zeigt alle wichtigen Details einen Kredit betreffend.

Es wird einfach die gewünschte Kreditsumme eingegeben und die Laufzeit. Sofort erhalten Sie alle Anbieter, wobei die Besten die Liste anführen.

Gefällt Ihnen ein Angebot sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen. So eine Anfrage ist unverbindlich und Sie erhalten ein Angebot, das genau auf Sie zugeschnitten ist.

Sie sollten aber vorher beim Händler in Erfahrung bringen wie hoch der Rabatt ist, den er Ihnen gewährt. Diese Summe könnten Sie dann am Kredit von einer Bank gleich abziehen.

Kommentar

Hallo,
                    wenn Dir der Händler bereits ein gutes Angebot unterbreitet kannst Du sicher sein, dass Du auf jeden Fall ein noch besseres Angebot finden wirst. Ob Dir hierbei ein Beamtenkredit wirklich weiterhilft kann jedoch nicht pauschalisiert bejaht werden.

Du hast Recht mit Deiner Vermutung, dass lediglich spezielle Anbieter einen Beamtenkredit noch in ihrem Angebot haben. Zumeist handelt es sich hierbei um Gewerkschafts- oder auch Landesbanken, die nur dem öffentlichen Dienst zugänglich sind, oder eben Versicherungsgesellschaften.

Der Beamtenkredit ist für gewöhnlich auf lange Sicht ausgelegt, weshalb er ja letztlich auch so ungemein zinsgünstig ist. Du musst also auf jeden Fall genau prüfen, ob diese langfristige Kreditbindung auch im wirtschaftlichen Verhältnis zu dem Wert des Fahrzeugs ist.

viele Grüße

Kommentar

Als Beamter bekommst du im Internet interessante Angebote für einen Autokredit. Diese kannst du mit dem Angebot des Händlers vergleichen.

Solltest du den Autokredit bei dem Händler aufnehmen, wirst Du keinen Barzahlerrabatt bekommen. Den kannst du bei dem Händler aushandeln und dann den Kredit Online beantragen.

Damit würde die Kreditsumme sinken und du bekommst auch sehr gute Zinsen und eine lange Laufzeit als Beamter, wenn du eine Onlinebank wählst.

Kommentar

Mit Ihrem sicheren Job und als Beamter sind Sie bei Banken generell gern gesehene Kunden. Daher wird es Ihnen auch viel bringen, wenn Sie die Kreditangebote miteinander vergleichen.

Am besten Sie nutzen dazu den Kreditvergleich von Smava, ich finde diesen Vergleich gut, denn er ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern er zeigt auch nur seriöse Anbieter.

Achten sollten Sie beim Kreditvergleich auf den effektiven Jahreszins und auf Sondertilgungen. Wobei der angezeigte Zinssatz nicht jedem Kunden gegeben wird.

Meistens richtet sich der Zinssatz nach der Bonität. Bei Ihnen gehe ich einfach mal davon aus, dass Sie eine einwandfreie Bonität haben. Somit werden Sie auch einen günstigen Zinssatz erhalten.

Zu der Frage nach Ihrem Beamtenkredit, so sieht es heute so aus, dass dieser sich von den normalen Ratenkrediten kaum noch unterscheidet. Die Zinsen sind generell so tief, da macht das kaum was aus.

Sie können bei Ihrer Hausbank oder auch bei einer der vielen Online-Banken einen speziellen Autokredit erhalten. Meistens muss dazu der KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegt werden.

Die Konditionen sind dann noch besser, was bei Ihrer Bonität aber kaum was ausmachen dürfte. Allerdings sollten Sie sich doch ein Angebot vom Händler ansehen.

Auch von dort kann ein gutes Angebot kommen. Autohändler bieten auch verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten an. Denken Sie hier nur mal an die Ballonfinanzierung oder die Drei-Wege-Finanzierung.

Aber oftmals toppt der Barzahlerrabatt den Sie erhalten können, wenn Sie bar bezahlen, die günstigste Händlerfinanzierung.

Kommentar

Den klassischen Beamtenkredit gibt es so nicht. Den verwechselst du wahrscheinlich mit dem Beamtendarlehen, welches immer noch eine Versicherung inklusive hat.

Beim "Beamtenkredit" handelt es sich um reguläre Kreditangebote, die jedoch auf die Bedürfnisse von Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst abgestimmt sind. Das bedeutet, dass das feste Einkommen beispielsweise mit einem besonders niedrigen Zinssatz gewürdigt wird.

Nun ist es jedoch so, dass die klassischen Autokredite generell einen sehr niedrigen Zinssatz haben. Teilweise unter 2 Prozent, da gibt es kaum noch was nach unten zu korrigieren.

Empfehlen würde ich dir daher, einfach erst einmal nach einem klassischen Autokredit zu suchen. Benutze dafür einfach einen Kreditrechner hier im Internet. Das macht die ganze Angelegenheit deutlich einfacher.

Wenn du dann bei der Beantragung des Kredites angibst, dass du Beamter bist, siehst du ja, wie sich dies eventuell auf den Zinssatz auswirkt. Erwarte jedoch keine großen Veränderungen, denn wie bereits gesagt, sind die Zinsen schon sehr niedrig.

Kommentar

• Hallo Maria-Bettina,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der Begriff Beamtenkredit ist irreführend und außerdem falsch. Unter einem Beamtenkredit versteht man einen Kredit zu besonders günstigen Konditionen, also zu kleinen Zinsen.

Kleine Zinsen jedoch vom Beruf des Beamten abhängig zu machen verstößt gegen das Recht der Gleichbehandlung. Daher kommt es nicht auf den Beruf, sondern auf die Bonität an, ob man hohe oder niedrige Zinsen für einen Kredit zahlen muss.

Als Beamter hast du eine sichere Anstellung und somit ein gesichertes Einkommen, was dir in weiterer Folge eine hohe Bonität und somit niedrige Zinsen sichert. Schau dich einfach unter den Angeboten für Autokredite um, günstige Angebote findest du beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Du kannst mit einem Vergleich einen Beamtenkredit für das Auto bekommen. Du musst nur ein paar Angaben machen, bevor dir die Kreditgeber angezeigt werden.

Ob Beamte berücksichtigt werden, kannst du bei den Details nachlesen. Die Allgemeine Beamten Bank vergibt einen Festzins, wenn daran Interesse bestehen sollte.

Die anderen Angebote haben oft einen bonitätsabhängigen Zins. Aber da Du schon eine sehr gute Voraussetzung durch den Beamtenstatus mit bringst, kann sich ein Vergleich lohnen.

Gebe als Verwendungszweck den Autokredit an, um noch einmal gute Zinsen zu bekommen. Bei der Beantragung solltest du angeben, das du Beamter bist, damit der richtige Zins ermittelt werden kann.

Kommentar

Viele finden es bequem bei einem Händler den Kredit aufzunehmen. Dabei wird oft vergessen, das auch andere Banken einen Kredit vergeben und diese vielleicht günstiger sind.

Nicht jede Autobank berücksichtigt es, das du verbeamtet bist. Das solltest du vorher fragen.

Im Internet gibt es Anbieter, die einen Beamtenkredit als Autokredit vergeben. Bei der Allgemeine Beamten Bank hast du den großen Vorteil eines Festzins.

Das bedeutet, das dieser Kredit nicht von deiner Bonität abhängig ist, sondern alle Beamte den gleichen Zins bekommen. Darüber hinaus kannst du auch eine lange Laufzeit mit einem niedrigen Zins bekommen.

Wenn du das mit dem Händler vergleichst wirst du sehen, wo der Kredit am günstigsten ist. Wenn du dich entschieden hast, kannst du einen Antrag stellen.

Dabei musst du auch den Nachweis erbringen, das du verbeamtet bist. Dein Konto von dir wird auch geprüft, damit nachgewiesen ist, das Geld auf dem Konto für die Abbuchung vorhanden ist.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.923 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        es ist doch schon einmal schön zu sehen, dass ein Händler Dir für den geplanten Kauf Deines Wunschautos schon ein interessantes Angebot unterbreiten würde. Dies sagt sehr viel im Hinblick auf Deine Bonität aus, so dass Du mit ruhigem Gewissen nunmehr versuchen kannst, ein noch besseres Angebot zu generiern.

Es ist absolut naheliegend, dass Du als Beamter auf Lebzeit natürlich sofort an den Beamtenkredit gedacht hast. Das Problem ist einfach nur, dass nur noch sehr wenige Kreditgeber diese spezielle Kreditform überhaupt noch in ihrem Portfolio haben.

Der Grund liegt darin zu suchen, dass es für den Beamtenkredit bei Weitem nicht mehr so viel Nachfrage gibt wie in früheren Tagen. Stellenkürzungen im öffentlichen Dienst haben dazu stark beigetragen.

Die herkömmlichen Banken haben überhaupt keine Beamtenkredite mehr im Programm und in der freien Kreditwirtschaft fallen mir auf einen Schlag nur noch die Ergo Versicherung sowie auch die Nürnberger Versicherung ein, die einen Beamtenkredit unter ganz bestimmten Voraussetzungen anbieten.

Die Hauptvoraussetzung ist natürlich die Bonität, die in Deinem Falll ja gewährleistet sein dürfte. Die weiteren Voraussetzungen kannst Du den Angeboten der beiden Versicherungsgesellschaften entnehmen, da diese mitunter saisonal und individuelll schwanken.

Es bleibt nur die Frage im Raum, inwieweit ein Beamtenkredit bei einem Autokauf überhaupt lohnenswert ist. Für gewöhnlich sind Beamtenkredite auf lange Sicht ausgelegt und nur dann wirklich lohnenswert, wenn eine extrem grosse Anschaffung wie beispielsweise eine Immobilienrenovierung oder eine Modernisierung der Immobilie geplant ist.

Du solltest daher auch das Angebot abseits der Beamtenkredite genau überprüfen und hierfür idealerweise auch eine Kreditvergleichsplattform nutzen. Sowohl Auxmoney als auch Smava bzw. Vexcash helfen Dir sehr gern kostenlos bei diesem Unterfangen.

Es würde mich indes nicht wundern, wenn es sogar noch günstigere Angebote als die beiden Beamtenkredite der vorgenannten Anbieter auf dem freien Kreditmarkt für Dich gibt. Die meisten Kreditkonditionen sind bonitätsabhängig, so dass Du ohnehin schon gute Karten haben dürftest.

Ein Beamtenkredit gestaltet sich, ohne dass ich ihn Dir an dieser Stelle ausreden möchte, nicht selten unglaublich starr und nur sehr wenig flexibel, so dass Du an die Konditionen für die gesamte Kreditdauer auch gebunden bist.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Du möglichst viele Angebote vergleichen und dabei den Überblick behalten möchtest, solltest Du im Internet vergleichen und dort eines der vorhandenen Kreditportale nutzen. Am bekanntesten ist Check24, aber auch Verivox oder Finanzcheck kann empfohlen werden.

Dort gibt es zwar sehr viele Angebote, Du kannst sie aber schnell sortieren, indem Du einen Kreditrechner und einen Filter verwendest. Dort gibst Du die gewünschten Daten ein und bekommst anschließende Kreditangebote angezeigt, die zu Deiner Anfrage passen.

Mache Dir im Vorfeld klar, wie viel Geld Du für Dein Auto ausgeben möchtest und suche auf den Portalen nach einem Beamtenkredit in dieser Höhe. Alternativ ist auch eine Kreditaufnahme direkt bei Deinem Autohändler vor Ort denkbar.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                                            2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                            1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                            Stand: 12.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X