60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit sofort aufs Konto für Autokauf

Einklappen
X
Einklappen

Kredit sofort aufs Konto für Autokauf

ich bin 23 Jahre alt und habe ein Auto gesehen, welches ich kaufen möchte. Da es von Privat kommt, brauche ich einen Kredit sofort aufs Konto. So kann ich das Auto morgen gleich kaufen und niemand kommt mir zuvor.

Ich verdiene mein eigenes Geld. Es ist der erste Kredit den ich aufnehme. Daher kenne ich mich bei den Banken nicht aus und brauche eure Tipps. Der Kredit sollte nicht zu teuer sein. Mein Gehalt liegt bei 1300 Euro. Ich brauche 4500 Euro für das Auto.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn das Ihr Nettogehalt ist, dann könnten Sie Chancen auf einen Kredit haben. Die Bank erstellt zunächst einen Haushaltsplan, denn es muss Ihnen noch genug Geld zum Leben übrig bleiben.

Mieten und die anderen laufenden Kosten werden abgerechnet. Reicht es unterm Strich aus, dann könnte es mit einem Autokredit klappen.

Erkundigen Sie sich speziell nach einem solchen Autokredit, denn hier sind die Zinsen niedriger, weil der Kredit zweckgebunden ist. Das heißt, er darf nur zum Kauf eines Kraftfahrzeugs, egal ob Motorrad oder Auto, verwendet werden.

Suchen Sie sich über einen Kreditvergleich im Internet eine geeignete Bank. Sie sparen hier Zinsen, denn die Konditionen bei den Direktbanken sind besser.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Einen Kredit direkt aufs Konto kann eigentlich bei jedem Kreditgeber erfolgen. Sie können Ihre Hausbank aufsuchen oder sich einen Kredit bei einer Online-Bank suchen.

Dazu sollten Sie einen Kreditvergleich nutzen, denn damit erfahren Sie nicht nur die Ratenhöhe, sondern auch andere wichtige Bedingungen wie beispielsweise die Höhe des Einkommens.

Den Zinssatz werden Sie aber erst bei einem unverbindlichen Kreditangebot erhalten. Der Antrag kann direkt über die Vergleichsseite gestellt werden.

Ein guter Kreditvergleich ist der von Smava, denn er ist kostenlos und offeriert nur seriöse Kreditgeber. Wenn es mit dem Kredit schnell gehen soll, würde ich Ihnen die Hausbank empfehlen, also die Bank bei der Ihr Gehalt eingeht. Oft wird der Kreditbetrag dort sofort bereitgestellt. Einfach mal nachfragen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,
        das erste Auto im Leben eines jungen Menschen stellt einen Wendepunkt im Leben dar. Noch in vielen vielen Jahren wird sich der Mensch an dieses erste Gefährt zurückerinnern, auch wenn es mit Sicherheit nicht das letzte Fahrzeug im gesamten Leben sein wird.

Ebenso wichtig wie das erste Auto ist letztlich auch der erste Kredit, der zumeist für dieses erste Auto aufgewendet wird. In Bezug auf den Kredit sollte der junge Mensch daher mit Bedacht vorgehen und keine Fehler machen.

Wenn Du Dich regelrecht in das Fahrzeug verliebt hast und nicht das Risiko eingehen möchtest, dass Dir jemand bei dem Autokauf zuvor kommt, solltest Du den Händler um eine Fahrzeugreservierung bitten. Für gewöhnlich zeigen sich die Händler für einige Tage äusserst kulant.

Diese Tage solltest Du für einen ausgiebigen effektiven Kreditvergleich im Internet nutzen. Schau gezielt nach einer Fahrzeugfinanzierung.

Da Du bisher noch keinerlei Kredite aufgenommen hast ist Deine Schufa dementsprechend auch jungfräulich. Es könnte durchaus möglich sein, dass Du einige Kreditsicherheiten wie beispielsweise ein Bürgschaft oder eine Lebensversicherung bei der kreditgebenden Bank vorweisen musst um die Finanzierung erhalten zu können.

Achte auf einen günstigen Zinssatz sowie auf eine möglichst mittelfristige Laufzeit um die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit der Fahrzeugfinanzierung und günstigen monatlichen Tilgungsraten zu erzielen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ganz so schnell geht es bei Krediten in dieser Höhe leider nicht. Damit hast Du schon die (nicht niedergeschriebene) Grenze von Kleinkrediten überschritten.

Bei einem Kleinkredit ist es durchaus möglich, diesen binnen 24 Stunden auf dem Konto zu haben. Kostet je nach Bank was extra, ist aber praktisch für Kreditnehmer wie Dich.

Da wirst Du schon 2, 3 Tage länger warten müssen. Was jetzt aber keine rechtsverbindliche Aussage hinsichtlich der Dauer der Kreditauszahlung ist.

Nicht, dass Du Dich jetzt auf diese Anzahl von Tagen versteifst, und dann hier rumtobst und laut wirst, wenn es doch 4 oder 5 Tage etc. dauert.

Du wirst also schon abwarten müssen. Und wenn das Auto dann schon verkauft ist, dann ist das eben so.

Dann wirst Du Dich nach einem anderen Auto umsehen müssen, in der gleichen Preisklasse und ähnlichem Fahrzeugzustand.

Bei Ratenkrediten, Autokrediten und Baufinanzierungen muss man nun mal davon ausgehen, dass die Bearbeitung des Kredits ihre Zeit braucht. Richtig fix geht es meist nur bei Minikrediten und Kurzzeitkrediten, wo die Expressauszahlung über die zusätzlich zu buchende (und häufig zusätzlich zu bezahlende) Express-Option möglich ist.

Ansonsten versuch es mit einem Autokredit Vergleich, und vielleicht findest Du doch eine Bank, dir Dir das Geld für den Autokauf so schnell auszahlt.
          Kommentar

Du solltest einen Autokredit suchen, wo du eine Sofortauszahlung beantragen kannst. Aber wenn du heute den Antrag stellst, wirst du nicht morgen das Geld auf das Konto haben.

Deine Kreditwürdigkeit muss erst geprüft werden bevor der Kreditgeber entscheidet. Das kann durchaus etwas dauern.

Du solltest alle Unterlagen mit schicken, damit der Kredit so schnell es geht bewilligt werden kann. Im Internet ist die Chance am größten den Kredit sofort zu bekommen.
            Kommentar

• Hallo yantarq,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich verstehe dich sehr gut. Der Wagen hat es dir angetan und du möchtest ihn haben.

Allerdings muss ich dich in deiner Euphorie jetzt doch einbremsen. Denn einen gebrauchten Wagen zu kaufen, kann sehr teuer werden. Du weißt nicht, welche Defekte an dem Fahrzeug sind.

Da ein privater Verkäufer nach geltendem Recht Gewährleistung und Garantie ausschließen kann, muss er für Mängel an dem Fahrzeug auch keine Haftung übernehmen. Daher werden gebrauchte Fahrzeuge heute kaum noch ohne vorherigen Ankaufstest gekauft.

Ich rate dir daher, vorher den Wagen in einer seriösen Kfz-Werkstätte genau prüfen zu lassen. Wenn er in Ordnung ist, kannst du ihn kaufen, ansonsten solltest du die Finger von dem Fahrzeug lassen.

Was die Bezahlung betrifft, empfehle ich dir einen Ratenkredit von der Bank. Den gibt es auch als Blitzkredit. Günstige Kredite findest du im Internet bei Smava.
              Kommentar

So schnell wird das bei der Höhe nicht gehen. Du musst erst deine Kreditwürdigkeit von der Bank testen lassen, bevor ein Kredit genehmigt wird.

Also solltest du am besten alle erforderlichen Unterlagen zusammen tragen und mit schicken. Dann kann die Bearbeitung sofort beginnen.

Suche dir dann einen Kreditgeber, der mit einer Sofortauszahlung arbeitet. Das kostet aber eine Gebühr, die du sofort entrichten musst.
                Kommentar

Hallo,
                  sofort wird Ihnen einen Kredit aufs Konto nur Ihre Hausbank ausbezahlen. Und ich befürchte, diese wird dafür Ihren Dispo ausdehnen wollen.

Das wäre ein viel zu hoher Zinssatz. Deshalb sollten Sie das lassen.

Sie sollten stattdessen zuerst versuchen, einen Kredit zu beantragen und eine Bankbürgschaft zu erhalten. Die Bank sagt damit, dass Sie das Darlehen erhalten - lediglich die Bearbeitung dauert noch etwas.

So könnten Sie den Verkäufer des Fahrzeugs beruhigen. Grundsätzlich sehr schnelle Darlehen (die sogenannten "Sofortkredite" bzw. "Blitzkredite") bekommen Sie bei Kreditvermittlern.

Besuchen Sie doch einfachmal Smava oder Maxda. Allerdings müssen Sie in einem solchen Fall auch damit rechnen, dass es 1 bis 3 Werktage dauert, bis Sie das Geld auf dem Konto haben.

In Ihrem Fall wäre auch ein Kredit von einer Autobank zu überlegen. Die Zinsen sind in einem solchen Fall sehr niedrig.

Es spielt dabei keine Rolle, dass Sie das Fahrzeug von einer Privatperson kaufen. Sie müssen lediglich den Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Autobank hinterlegen.

Wenden Sie sich hierfür an das Geldhaus der Marke, die das Fahrzeug hat, das Sie kaufen möchten. Grundsätzlich wäre es wohl eine gute Idee, mit dem Verkäufer zu reden und ihm zu sagen, dass Sie das Auto kaufen.

Sie brauchen nur ein paar Tage Zeit für den Kredit. Ich verstehe Ihre Angst, dass Ihnen jemand zuvorkommen und das Fahrzeug wegschnappen könnte.

Aber Sie sollten dabei das Folgende bedenken: Fast niemand hat in den eigenen vier Wänden 4500 Euro in bar rumliegen. Nicht viele Personen haben so viel Geld gespart und können es jederzeit einfach so für ein Auto ausgeben.

Wer es kann, der erwirbt in der Regel ein teureres Auto von einem Händler. Ihre "Konkurrenten" um das Auto werden vermutlich auch einen Kredit benötigen.

Sie haben das identische Problem wie Sie. Haben Sie zudem erwogen, vielleicht Verwandte um Hilfe zu bitten?

Möglicherweise können Ihnen Ihre Eltern das Geld vorstrecken? Sie nehmen den Kredit von der Bank, um auf diese Weise Ihre Schulden bei Ihren Verwandten zu begleichen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

So hohe Summen werden in der Regel nur vergeben, wenn du einen Kreditgeber suchst, der mit einer Blitzüberweisung arbeitet.

Aber die Blitzüberweisung garantiert dir nicht, das du den Kredit in den nächsten Tagen schon bekommst. Solche Kredite werden oft nur bis zu einer Summe von 1000 Euro vergeben.

Versuche dein Glück bei Cashper oder Vexcash. Dort kannst du eine Anfrage stellen und erfährst sehr schnell, ob dein Wunschkredit vergeben werden kann.
                    Kommentar

Eins vorweg, ganz so schnell wird es mit einem Kredit nicht gehen. Die Kreditbearbeitung dauert schon ein paar Tage.

Vereinbaren Sie doch einfach mit dem Autoverkäufer eine Fahrzeugreservierung, dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Wenn Sie Ihre Hausbank nicht kontaktieren möchten, können Sie sich mit einem Kreditvergleich einen guten Anbieter suchen.

Sie geben dazu einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und können dann direkt den Kreditantrag über die entsprechende Seite stellen.

Danach werden Sie aufgefordert die Bonitätsunterlagen wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge vorzulegen. Versuchen Sie alles so zeitnah wie möglich zu erledigen, dann steht der Kredit auch schnell auf dem Konto.
                      Kommentar

Vielen Dank für Deine interessante Frage. Lasse mich zuerst einmal auf den Autowunsch und den "Verhandlungsdruck" eingehen: Wenn Du einem Verkäufer signalisierst, dann passiert das Folgende:

Der Verkäufer sieht, dass Du unbedingt nur dieses eine Auto haben möchtest und stellt sich bei einer Nachverhandlung des Kaufpreises auf stur.

Ich würde deshalb zuerst den Preis noch mal nachverhandeln und sagen, dass Du das Geld im Dienstag überweisen kannst. Dann bleibt genug Zeit einen der modernen Sofortkredite aufzunehmen und nicht zusätzliche Bankgebühren für eine Schnellüberweisung auszugeben.

Wenn du dann 4.500 oder 4.200 Euro finanzieren möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle eine Vergleichsrechnung mit einer Monatsrate von vielleicht 130 - 170 Euro starten.

Bei einer Testrechnung ergab sich bei einer Monatsrate um die 130 Euro und der Wunschsumme für das Auto eine Abzahlungsdauer von 37 Monaten. Würdest Du den Kaufpreis noch leicht runterhandeln, so wäre die Abzahlung in etwa drei Jahren möglich.

Der Kreditvergleich check24 zeigt bei den Kreditangeboten die erwartete Auszahlungsdauer an, die oftmals 2 bis 4 Tage lang ist. Kredite mit Sofortentscheidung würdest Du auch bei der Targobank oder Postbank finden.

Ich würde also zuerst mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und sagen, dass die Kreditfinanzierung noch einige Tage dauert. Baut er dann künstlichen Termin- und Verkaufsdruck auf, dann würde ich mir das noch mal überlegen.

Ich erinnere mich auch noch an meinen ersten, silbernen Golf. Im Rückblick gesehen habe ich da wahrscheinlich auch viel zu wenig (nach-)verhandelt.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Da Sie noch nie einen Kredit aufgenommen haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass Ihre Schufa sauber ist,

Das ist neben dem ausreichenden Einkommen eine Grundvoraussetzung für einen Kredit. Wenn die Schufa schlecht ist, vergeben deutsche Banken keinen Kredit. Für diese Kunden gibt es schufafreie Kredite, die aber teurer sind, als ein herkömmlicher Kredit.

Das ist wohl das Nettogehalt, dass Sie angegeben haben, damit dürfte ein Kredit möglich sein.

Die Bank wird nach Abzug aller Ihrer Ausgaben feststellen, ob Sie sich einen Kredit auch leisten können. Dazu muss bei der Berechnung ein Überschuss heraus kommen. Sie können übrigens diese Bilanz selbst aufstellen.

Ein Kredit direkt aufs Konto erfolgt eigentlich bei jedem Kreditgeber.

Meine Empfehlung an Sie: Versuchen Sie erst einmal bei Ihrer Hausbank einen Kredit zu erhalten. Arbeitet Ihre Bank schnell, könnten Sie das Geld in kürzester Zeit erhalten.
                          Klappt das nicht sollten Sie einen Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava, vornehmen.

Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die monatlichen Raten sein werden.

Gefällt Ihnen ein Angebot, können Sie direkt über diese Seite einen Kreditantrag stellen. Das Geld wird Ihnen nach der Genehmigung sofort auf Ihr Konto überwiesen.
                          Kommentar

Dein Einkommen liegt mit 1300 Euro netto über der Pfändungsfreigrenze. Dies ist die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit.

Die Banken gehen davon aus, dass Du eine maximale monatliche Tilgungsrate in Höhe von 150 Euro zahlen kannst. Wenn Du einen Kredit in Höhe von 4500 Euro benötigst, solltest Du eine Laufzeit von rund 36 Monaten einkalkulieren, denn zusätzlich zum Tilgungsbetrag musst Du noch Zinsen zahlen.

Die Zinsen sind unterschiedlich hoch. Bei der Festlegung spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

Dabei handelt es sich um die Konditionen der Bank, das allgemeine Zinsniveau auf dem Markt und eventuell Deine Bonität. Letzteres gilt aber nur, wenn Du einen bonitätsabhängigen Kredit aufnimmst.

Vergleiche im Vorfeld gründlich und entscheide Dich erst dann für ein bestimmtes Angebot. Außerdem solltest Du Dir klar darüber werden, welche monatliche Rate Du zahlen kannst.

Tilgst Du weniger als 150 Euro pro Monat, solltest Du eine entsprechend längere Laufzeit einplanen. Um Deinen Wunschkredit zu ermitteln, kannst Du einen kostenlosen Kreditrechner im Internet verwenden.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Mit Deinem Gehalt liegst Du über der Pfändungsfreigrenze. Dies ist wichtig, denn damit erfüllst Du eine der zentralen Voraussetzungen für einen Kredit.

Du kannst einen Kredit bei Deiner Hausbank oder einer anderen Bank Deiner Wahl aufnehmen. Vergleiche so viele Kreditangebote wie möglich.

So kannst Du in Ruhe Deine Entscheidung treffen. Bei Deinem Einkommen solltest Du in der Lage sein, monatliche Tilgungsraten in Höhe von 100 bis maximal 150 Euro zu zahlen.

Dann kannst Du mit einer Kreditlaufzeit von 3 bis 4 Jahren rechnen. Sind die Kreditraten niedriger, verlängert sich die Laufzeit entsprechend.
                              Kommentar

Guten Tag,
                                leider müssen Sie sich entscheiden: Sie können entweder einen Kredit sofort aufs Konto bekommen oder ein sehr günstiges Darlehen finden. Beides zusammen geht nicht.

Was Sie sich wünschen, sind sogenannte Eil-, Blitz- bzw. Sofortkredite. Die 4500 Euro sind dabei schon nahe am Maximum, was überhaupt an solchen Darlehen vergeben wird.

Die Zinssätze bewegen sich leider in der Regel nur knapp unter dem Niveau des Dispos oder sind sogar gleich hoch. Ich würde Ihnen deshalb von einem solchen Darlehen abraten wollen.

Beantragen Sie einen ganz normalen Autokredit bei Ihrer Bank. Sprechen Sie mit dem Verkäufer des Fahrzeugs darüber.

Ich bin sicher, er wird Verständnis haben. Ihren Konkurrenten um das Auto wird es nicht anders ergehen als Ihnen.

Wer 4500 Euro in bar zur Verfügung hat, der verdient in der Regel sehr gut. Solche Personen kaufen Autos in einer ganz anderen Preisklasse vom Händler.

Ich würde mir an Ihrer Stelle sogar die Zeit nehmen, Angebote für Autokredite auf einer Plattform wie Smava zu vergleichen. Sie verdienen durchschnittlich, da wäre es schade, wenn Sie zu viel Geld ausgeben müssen.

Ich möchte außerdem zu bedenken geben, dass die 4500 Euro vielleicht nicht reichen. So 600 Euro für die Versicherung, Steuern und TÜV werden auch noch fällig werden.

Falls Sie nichts angespart haben, müssen Sie das Geld zusätzlich als Kredit aufnehmen.
                                Kommentar

Wenn es schnell gehen soll, dann schauen Sie bei Barclays und bei der Targobank auf deren Website nach. Hier bekommen Sie zinsgünstige Kredite, wobei Barclays am günstigsten ist.

Die Legitimierung läuft online ab. Das heißt, Sie identifizieren sich über den PC oder Laptop. Sie müssen dazu nur Ihren Personalausweis vor die Kamera halten.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens vergleicht die Daten. Das war es schon. Bei Barclays wird sogar auf die Unterschrift verzichtet. Diese wird digital übersendet.

So ist es möglich, dass ein Kredit innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden kann. Natürlich muss Ihre Bonität gut sein.
                                  Kommentar

Beim Kredit für den Autokauf würde ich - ganz ehrlich gesprochen - nicht auf die Geschwindigkeit achten. Denn zuerst solltest Du Dir bei einem so teuren kauf einen guten Überblick über den technischen Gesamtzustand des Fahrzeuges verschaffen.

Eine Schätzung des Fahrzeugwertes durch einen Gutachter oder ein ganz aktuelles TÜV-Protokoll solltest Du schon einholen. Dann siehst Du ob das Auto wirklich verkehrssicher ist oder ob gleich Einiges zu machen ist.

Du rauchst also den Kredit nicht gleich heute, die Auszahlung in einigen Tagen würde auch vollkommen ausreichen :-)

Die Commerzbank entscheidet oft schon innerhalb weniger Minuten, so dass du vergleichsweise schnell eine Zusage haben könntest.

Damit könntest Du den Verkauf fast schon abschließen, lasse Dich aber vom Verkäufer zeitlich nicht unter Druck setzen.

Dies wäre neben der Nennung der schnell entscheidenden Kreditquellen Commerzbank oder auch Postbank mein wesentlicher Hinweis. Nicht dass Du unter Zeitdruck zu viel für Dein Auto bezahlst.
                                    Kommentar

Es gibt keinen Kredit, bei dem das Geld sofort auf deinem Konto ist. Du kannst das Auto also morgen zwar kaufen, bezahlen wirst du es aber nicht direkt können.

Für die Kreditaufnahme solltest du generell drei bis vier Tage einplanen. Jedes Bankhaus und jeder Kreditvermittler schaut, welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme hast. Dabei geht es vor allen Dingen darum, deine wirtschaftlichen Verhältnisse zu überprüfen.

Eine solche Überprüfung dauert ein wenig, da ja z.B. geschaut wird, welches Einkommen du hast und welche Ausgaben dem Einkommen gegenüberstehen. Nur wenn sich eine positive Differenz aus beiden Werten ergibt, kann ein Kredit aufgenommen werden.

Außerdem wird geschaut, welche Schufa du hast. Sind dort nur positive Einträge von mir, ist alles in Ordnung. Hast du negative Einträge, wird die Kreditaufnahme sehr schwierig werden.

Für den Autokauf musst du daher ein wenig Zeit einplanen und darfst nicht erwarten, dass man dir sofort hilft. Das ist aber auch gar nicht nötig, da die meisten Angebote, die besonders gut sind, nicht als Eilkredit oder Sofortkredit zur Verfügung stehen würden.

Hab daher Geduld und suche in Ruhe nach einem passenden Angebot. Übereilte Aktionen sind meist daran Schuld, dass viel zu teure Angebote in Anspruch genommen werden und die Rückzahlung dann zu einer Belastung wird.
                                      Kommentar

Dann sollten Sie sich an eine Bank wenden, die den Kredit innerhalb von 24 Stunden auszahlt. So viel ich weiß ist das Barclays.

Sicherlich gibt es auch noch andere Banken, die das ebenfalls machen. Diese finden Sie über einen direkten Kreditvergleich. Das Geld kann deshalb sofort überwiesen werden, weil die Legitimierung über das Internet läuft.

Die Unterschrift auf dem Kreditvertrag wird ebenfalls digital geleistet. Es sind aber nicht viele Banken, die so etwas anbieten. Versuchen Sie es bei Barclays.

Dort sind auch die Zinsen recht niedrig. Wenn Sie einen Kreditvergleich nutzen, dann werden Sie sicher auch noch andere Banken finden.

Die Hausbank wäre auch eine Option, sofern Sie dort einen Termin bekommen. Bei der Hausbank hätten Sie den Vorteil, dass Sie das Geld nach einer Kreditzusage sofort mitnehmen könnten.

Der Nachteil ist, dass die Zinsen hier deutlich höher liegen, als bei den Direktbanken. Sie können also frei entscheiden, welchen Weg Sie gehen wollen.

Ich an Ihrer Stelle würde mir aber mal das Angebot von Barclays anschauen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und ist selbsterklärend.
                                        Kommentar

So schnell, wie Sie sich das vorstellen, geht es bestimmt nicht. Eine Bank benötigt Zeit, um Ihre Kreditvoraussetzungen zu prüfen und um das Geld zu überweisen.

Falls Sie sich für eine Onlinebank entscheiden, müssen Sie online zuerst eine Anfrage stellen. Ganz moderne Institute bieten auch einen Onlineantrag an.

Die Identität wird ebenfalls im Internet festgestellt und der Vertrag wird mit einer Online-Signatur unterzeichnet. Bis zur Auszahlung vergehen etwa drei bis fünf Tage.
                                          Kommentar

Mit dem Nettoeinkommen von 1.300 Euro liegst Du über der Pfändungsfreigrenze und das ist schon mal gut. Gut ist zudem, dass Du noch keinen Kredit ablaufen hast und ich denke somit auch eine saubere Schufa hast.

Du kannst hier wahrscheinlich unter sehr vielen Angeboten wählen. Ich würde mich professionell unterstützen lassen, wie beispielsweise durch Smava.

Smava wird für Dich eine Liste mit Ergebnissen ermitteln und dann kannst Du bequem auswählen.
                                            Kommentar

Hi,

ja bei einem privaten Autokauf ist es immer gut, wenn man das Geld schnell bar vorweisen kann. Vielleicht solltest du dir ein Limit setzen, was das Auto kosten darf und den Kredit schon mal vorab beantragen.

Du wirst ein paar Tage einrechnen müssen, bis das Geld auf deinem Konto landet. Die Bank braucht einfach etwas Zeit für die Prüfung der Unterlagen. In der regel dauert es alles in allem ca. 1 Woche bis alles über die Bühne ist.

Du kannst dein Glück mal bei Smava versuchen, die Bearbeitung dort geht sehr schnell weil alles online abläuft.
                                              Kommentar

Wenn du einen Kredit beantragen möchtest, dann brauchst du eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Ich denke, dass du diese beiden Bedingungen problemlos erfüllst.

Dennoch möchte ich dir raten, dass du dir beim Autokauf etwas Zeit lässt. Denn bei einem gebrauchten Wagen können so manche Mängel vorhanden sein, die man nicht sieht.

Hast du den Kaufvertrag einmal unterschrieben, dann gibt es kein Zurück mehr. Anstatt den Kaufvertrag schnell zu unterschreiben, solltest du in einer Werkstatt einen Ankaufstest vornehmen lassen.

Dort wird der Wagen untersucht und die Mängel und die Kosten zu derer Behebung werden dir schriftlich mitgeteilt. Wenn du den Wagen danach immer noch kaufen möchtest, dann kann dir der Verkäufer den Wagen reservieren.

Du kannst dann inzwischen in Ruhe einen Kredit beantragen. So wird das in der Regel gemacht.
                                                Kommentar

Eigentlich ist Dein Wunsch gar nicht so schwierig umsetzen, bis auf die Tatsache, dass das Geld am besten schon gestern auf Deinem Konto sein sollte.

Schnelle Auszahlungen, also Auszahlungen von Krediten am Folgetag oder sogar am selben Tag kommen in der Regel nur bei Kleinkrediten vor.

Die Summe von 4.500 Euro bedarf jedoch eines normalen Kreditantrages und diese Anträge müssen natürlich geprüft werden, genauso wie die dafür notwendigen Unterlagen.

Ich habe aber jetzt die Werbung von Smava gesehen und dort wird damit geworben, dass die Bearbeitung des Kredites unmittelbar erfolgt und der bewilligte Kreditbetrag direkt am nächsten Tag aufs Konto überwiesen wird.

Ob das in Deinem Fall so funktioniert, erfährst Du nur durch eine Anfrage dort.
                                                  Kommentar

So schnell geht das leider nicht. Ein paar Tage dauert es schon. Sie können es bei Barclays versuchen.

Ich habe mal von denen eine Werbung gesehen, dass Kredite innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt werden.

Ansonsten müssten Sie versuchen, so schnell wie möglich einen Termin bei Ihrer Hausbank zu bekommen. Danach steht das Geld sofort zur Verfügung, sofern ein Kredit genehmigt wurde.

Sie brauchen dazu ein festes Einkommen und eine positive Schufa Auskunft. Sie dürfen nicht in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen oder sogar arbeitslos sein.
                                                    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X