Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 Euro Kredit für Gebrauchtwagen

Einklappen
X
Einklappen

• 3000 Euro Kredit für Gebrauchtwagen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich habe bei einem Händler ein Gebrauchtwagen gesehen, den ich gerne kaufen möchte. Dieser kostet 3000 Euro.

Ich brauche kein Neuwagen, es reicht wenn ich damit zur Arbeit komme. Das Geld habe ich nicht, sodass ich an einen Kredit gedacht habe.

Bei dem Händler könnte ich einen aufnehmen, aber ich wollte schon mehr Angebote ansehen. Gibt es bei Banken die Möglichkeit zu vergleichen?

Du kannst verschiedene Bankkredite vergleichen. Es ist allerdings nicht unbedingt ratsam, dass Du von Bank zu Bank gehst und Angebote einholst.

Viel schneller geht es, wenn Du einen Vergleich im Internet startest. Es gibt dort viele gute Vergleichsportale, auf denen Du schnell fündig werden kannst.

Empfohlen werden kann zum Beispiel smava. Dort siehst Du Dich einer Vielzahl von Kreditangeboten gegenüber.

Aus diesem Grunde ist es dringend geboten, dass Du die Suche einschränkst. Dies kannst Du tun, indem Du das Stichwort Autokredit in die Suchmaske eingibst.

Oftmals sind die Angebote von Online- oder Direktbanken besonders günstig. Sie können Kosten sparen, da sie auf ein Filialnetz verzichten.

Um den Kredit abzusichern, solltest Du ein festes Einkommen und eine einwandfreie Schufa besitzen. Ein Bankkredit hat den Vorteil, dass Du Dein Wunschauto bar bezahlen kannst.

Eine Barzahlung führt nicht selten dazu, dass Dir der Händler einen Rabatt auf den Kaufpreis gewährt. Diese Möglichkeit hast Du bei einem Händlerkredit nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Um Kredite zu vergleichen, kannst Du entweder von Bank zu Bank gehen oder das Internet nutzen. Die letztgenannte Variante spart viel Zeit und gewährt Dir einen besseren Überblick über das Angebot.

Auf Kreditportalen wie check24 kannst Du einen Kreditrechner verwenden. Dort gibst Du Deinen Wunschbetrag, den Verwendungszweck, die Laufzeit und eventuell die Kreditrate ein und erhältst mehrere Angebote, die auf Deine Anfrage zutreffen.

Einen Autokredit kannst Du nicht nur vor Ort, sondern auch online beantragen. Entsprechende Formulare findest Du auf den Webseiten der Anbieter.

Kommentar

Versuche doch einfach einen Kreditvergleich im Internet. Ich kann Dir für diesen Vergleich das große Kreditportal von Smava empfehlen.

Wenn Du eine gute Bonität hast und eine positive Schufa nachweisen kannst, erhältst Du einen Kleinkredit zu besonders günstigen Kreditkonditionen.

Du gibst die Kreditsumme von 3000 Euro, die gewünschte Kreditlaufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Die daraufhin angezeigten Kreditangebote lassen sich einfach miteinander vergleichen.

Achte auf den effektiven Jahreszins. Viel Erfolg.

Kommentar

Klar gibt es eine Möglichkeit, Kredite miteinander zu vergleichen. Ich kann Dir das Kreditportal von Smava für einen Vergleich empfehlen.

Das Portal im Internet ist mit einem leicht bedienbaren Kreditrechner ausgestattet. Gib Deine Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Rechner ein.

Du bekommst sofort viele Kreditangebote auf der Vergleichsseite angezeigt. Achte beim Vergleich immer auf den effektiven Jahreszins und die Produktdetails.

Wenn Du ein günstiges Kreditangebot gefunden hast, kannst Du den Kredit gleich online beantragen. Du wirst per Mausklick auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Du solltest bei diesen Banken aber nur einen Kredit beantragen, wenn Du eine positive Schufa und eine gute Bonität hast. Antragsteller mit schlechten Voraussetzungen werden abgelehnt.

Kommentar

• Hallo KochMaus667,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Ihnen schon der Autohändler einen Kredit anbietet, gehe ich davon aus, dass Sie kreditwürdig sind. Mit guten Voraussetzungen kann sich ein Kreditvergleich rentieren.

Die Kreditsumme von 3000 Euro zählt ja noch zu den Kleinkrediten. Diese Kredite werden Ihnen auch günstig von Online- und Direktbanken im Internet zur Verfügung gestellt.

Einen günstigen Kredit finden Sie bei einem Kreditvergleich. Das Kreditportal von Smava ist für solche Kreditvergleiche bestens geeignet.

Auf der Vergleichsseite von Smava ist ein Kreditrechner installiert. Sie klicken in diesem Rechner die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck an.

Ich würde bei einer Kreditsumme von 3000 Euro die freie Verfügung als Verwendungszweck wählen. Sie können natürlich auch die Autofinanzierung wählen.

Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

Sie können ganz einfach mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Angebot suchen. Empfehlen würde ich Ihnen den Kreditvergleich von Smava, der ist übersichtlich und zeigt nur seriöse Anbieter.

Das war jetzt nur ein Vorschlag, es gibt noch andere Vergleichsportale. Sie geben einfach die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein und erhalten sofort eine Liste mit Anbietern.

Sie brauchen sich dann nur noch den für Sie passenden Kreditgeber auszusuchen. Direkt über dessen Seite können Sie dann den Kreditantrag stellen.

Natürlich können Sie auch bei Ihrer Hausbank nachfragen. Damit Sie aber einen Kredit erhalten, müssen Sie ein ausreichendes und regelmäßig eingehendes Einkommen nachweisen,

Außerdem muss die Schufa sauber sein und eine feste Anstellung bestehen. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag erhalten Sie meist keinen Kredit.

Wenn Sie einen speziellen Autokredit auswählen, erhalten Sie oftmals bessere Konditionen.

Kommentar

Du kannst beiden 3000 Euro noch einmal Geld sparen. Frage den Händler, wie weit er mit dem Kaufpreis herunter geht, wenn du das Fahrzeug in bar bezahlst.

Auch wenn es nur 100 oder 200 Euro sind, kannst du das dann von der Summe abrechnen. So kannst du ein Angebot für einen Autokredit aus dem Internet nehmen.

Die Zinsen sind recht niedrig, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit nachweisen kannst. Das Auto bezahlst du dann in bar und hast auch noch Geld gespart.

Noch einmal Geld sparen kannst du, wenn du die Angebote im Internet vergleichst. Die Zinsen sind bei jedem unterschiedlich hoch angelegt. Sicher wirst du erst ganz genau etwas über den Zins wissen, wenn deine Kreditwürdigkeit getestet wurde.

Aber es ist ein guter Einblick über die Kreditkonditionen, die du dann erhalten kannst. Wenn du diese Angebote verglichen hast, stelle bei mindestens drei Anbietern eine Anfrage.

Du bekommst Angebote mit dem Zins, der dir zusteht und du kannst dich dann für das beste Angebot entscheiden.

Kommentar

Beim Autokauf finde ich, sollte man immer gut rechnen. Das heißt, der Händler würde Dir zwar gerne einen Kredit geben, weil er ja auch daran verdient.

Aber ob sich das dann für Dich rechnet, ist die andere Frage. Wenn Du einen Gebrauchtwagen finanzieren möchtest, kannst Du das auch unabhängig vom Gebrauchtwagenhändler machen.

Zahlreiche Banken bieten Autokredite mit den unterschiedlichsten Konditionen an. Die Bank of Scotland z.B. hat ja jahrelang nur auf Tagesgeld und Festgeld gesetzt, und bietet mittlerweile einen Autokredit und einen Ratenkredit an.

Auch bei anderen Banken kannst Du für einen Autokredit gute Konditionen bekommen. Mit einem Kreditvergleich für Autofinanzierungen kannst Du nach entsprechenden Angeboten suchen.

Kommentar

Für einen Vergleich von Krediten benötigst du nicht den Sollzins sondern den effektiven Zinssatz. Dieser enthält neben dem Sollzins auch die Bearbeitungs- und sonstige Gebühren für den Kredit.

Es kann sein, dass der Kredit vom Händler gute Konditionen bietet. Allerdings vermittelt dich der Händler auch nur zu einer Bank, mit der er zusammenarbeitet und nicht zu der Bank, die aktuell die besten Kreditzinsen anbietet.

Daher rate ich dir, den Kredit vom Autohändler mit den Krediten der Banken zu vergleichen. Da kannst du wirklich einiges an Geld sparen.

Für den Autokauf benötigst du einen Ratenkredit, der auch als Autokredit bezeichnet wird. Günstige Ratenkredite findest du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava im Internet.

Wenn du dort ein besseres Angebot gefunden hast, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Wie gut der Kredit des Händlers ist, weiß man erst nach einem Vergleich mit anderen Krediten. Für einen aussagekräftigen Vergleich musst du immer den effektiven Kreditzins verwenden.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet bei sogenannten Kreditvermittler. Die führen so ziemlich alle Kredite, die es zurzeit gibt, in einer Liste an, gereiht vom günstigsten Angebot bis zum teuersten.

Aber es lohnt sich auch noch aus einem anderen simplen Grund den Kredit bei einer anderen Bank als der des Händlers zu beantragen. Wenn dir der Händler den Kredit vermittelt, hast du es schwer, einen Skonto zu verhandeln.

Wenn du aber mit dem Geld auf dem Konto den Wagen kaufst, dann bist du in der stärkeren Position. Seriöse Kreditvermittler sind Smava oder Maxda.

Kommentar

• Hallo KochMaus667,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,
                                ja, ein solcher Vergleich ist problemlos möglich. Besuchen Sie ein Portal wie Smava und geben Sie die Rahmendaten (Kreditsumme, Laufzeit) ein.

Vergessen Sie außerdem nicht, den Verwendungszweck auf Autokredit zu stellen. Jetzt erhalten Sie alle Informationen, die Sie für Ihren Kredit benötigen.

Ich würde an Ihrer Stelle aber auch die Autobank des Fahrzeugherstellers besuchen und fragen, zu welchen Konditionen Sie das Darlehen erhalten. Oft sind das die besten Angebote.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Hallo,
                                    für Dich ist also ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, das ist eine wirtschaftlich sehr vernünftige Einstellung. Ich kann Dich ein wenig beruhigen, die wenigsten Menschen haben genügend Geld um ein Fahrzeug direkt bar oder per Überweisung zu bezahlen.

Wenn Du schon wirtschaftlich vernünftig bist solltest Du den Kreditmarkt auch vollständig überblicken, um das bestmögliche Angebot für Deinen Gebrauchtwagen zu erhalten. 3.000 Euro sind ein durchaus überschaubarer Betrag, aber mit dem richtigen Vergleich lässt sich monatlich merklich Geld einsparen.

Du kannst für den Kreditvergleich ein Kreditvergleichsportal wie beispielsweise Smava oder auch Auxmoney und Vexcash sowie Creditolo oder Bon Kredit nutzen. Auswahl dürfte es genügend geben aber wenn Dir kein Angebot zusagt ist es Dir auch möglich, mit einem Kredit von Privat ans Ziel zu kommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.229 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Sie gehen richtig vor. Zuerst sollten Sie einige Kreditangebote prüfen und erst dann entscheiden.

Sie müssen aber heute nicht von Bank zu Bank gehen, sondern können einen Kreditvergleich ganz einfach im Internet vornehmen.

Das Kreditportal Smava finde ich richtig gut. Es ist nicht nur kostenlos, sondern zeigt nur seriöse Angebote. Das ist im Internet nicht immer selbstverständlich.

Die Angebote werden abhängig von Ihrer Bonität sein. Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa haben, können Sie überall einen günstigen Kredit erhalten.

In den Kreditrechner geben Sie einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten anhand einer Liste alle Anbieter aufgelistet. So können Sie einfach und bequem vergleichen.

Sagt Ihnen ein Angebot zu, können Sie sofort über die entsprechende Seite eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Ich setze jetzt einmal voraus, dass du eine gute Schufa hast. Denn einen Vergleich der Autokredite macht nur dann einen Sinn, wenn deine Bonität in Ordnung ist - alles andere hätte keinen Sinn.

Eine Finanzierung vom Autoverkäufer ist beliebt. Sie bietet dem Autokäufer einige Vorteile.

Der größte Vorteil daran ist, und deswegen ist die Finanzierung durch den Autohändler so beliebt, dass der Händler sich um alles kümmert. Es ist sozusagen die reine Bequemlichkeit, die hier den Ausschlag gibt.

Natürlich gibt der Autohändler von sich aus auch einen Skonto auf den Kaufpreis, aber es ist auch klar, dass es da kein weiteres Verhandeln mehr gibt. Der Händler gibt einen Skonto, obwohl er sich noch um die Finanzierung kümmert, was will man da noch mehr.

Hier drängt sich bereits der Verdacht auf, dass man mit einer Finanzierung einer anderen Bank doch etwas günstiger fährt, und zwar im doppelten Sinn.

Zum einen bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einer anderen Bank einen Autokredit mit niedrigeren Zinsen als bei der Bank, mit der der Händler zusammenarbeitet.

Außerdem ist man mit dem Geld vom Bankkredit einer unabhängigen Bank Barzahler. Mit dem Geld auf dem Konto ist man nicht mehr auf die Finanzierung durch den Autohändler angewiesen und kann sich einen schönen Skonto für Barzahler holen.

Autokredite kannst du bei Kreditvermittler wie Smava vergleichen.

Kommentar

Hallo,
                                            Sie können problemlos Autokredite vergleichen. Nehmen Sie einfach eine Vergleichsplattform wie Smava oder Check24, stellen Sie dann das Fahrzeugdarlehen ein und vergleichen Sie.

Anschließend würde ich mit dem siegreichen Angebot bei meiner Hausbank vorstellig werden und ihr die Chance geben, ein Konkurrenzangebot abzugeben. Häufig erlebt man eine angenehme Überraschung in solchen Momenten.

Bei der Hausbank würden Sie sich außerdem viel Papierkram sparen. Allerdings kooperieren die meisten Händler mit den Autobanken der Hersteller und vermitteln deren Kredite.

Erfahrungsgemäß sind diese Angebote unschlagbar gut. Dies sei der Vollständigkeit halber genannt.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du kannst einen Kreditvergleich bei Smava durchführen. Hier brauchst du nur die 3000 Euro eingeben.

Wenn der Händler dir bereits eine Laufzeit angeboten hast, gebe diese auch in den Kreditrechner. Dann hast du die gleichen Grundwerte und kannst so am besten vergleichen.

Nach dem Vergleich kannst du entweder eine Onlinebank wählen oder gehst doch zum Händler.

Kommentar

Hallo,

3.000 Euro für einen Gebrauchtwagen ist recht günstig. Bleibt nur zu hoffen, dass dich der Wagen über die Nutzungsdauer hinweg zuverlässig zur Arbeit bringt und kein hohen Folgekosten in Form von Reparaturen mit sich bringt.

Natürlich steht es dir frei, dich auch bei anderen Banken über ein entsprechendes Finanzierungsangebot zu informieren und diese miteinander zu vergleichen. Wenn nicht beim Händler, sondern bei einem anderen Kreditinstitut das Geld leihst, kannst du als Barzahler auftreten und eventuell einen Rabatt heraushandeln.

Das solltest du unbedingt im Hinterkopf behalten, bevor du den Kauf- bzw. Finanzierungsvertrag unterschreibst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
                                                    2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                    1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                    Stand: 14.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X