Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Autokredit für Freiberufler gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Günstiger Autokredit für Freiberufler gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Seit drei Jahren bin ich Freiberufler. Mein Fahrzeug ist nicht mehr zuverlässig.

Ständig muss ich zur Werkstatt, das wird langsam zu teuer. Daher überlege ich einen Autokredit für Freiberufler aufzunehmen.

Um diesen Kredit zu bekommen, muss ich sicher viele Unterlagen vorlegen. Aber welche Unterlagen sind es?

Dann weiß ich nicht, ob ich mich an meine Hausbank wenden sollte. Diese haben ja bei Krediten nicht so viel Auswahl.

Ich brauche Informationen über die Bedingungen und wo ich den Kredit am besten aufnehmen könnte.

Kann jemand helfen?

Du kannst bei Deiner Hausbank nachfragen, solltest aber auch andere Angebote vergleichen. Für Freiberufler ist es in der Regel nicht leicht, kurzfristig einen Autokredit zu bekommen.

Du solltest Dich darauf einrichten, dass Du eventuell etwas länger suchen musst, als andere Personen. Außerdem ist ein Bankkredit oder ein Onlinekredit für Freiberufler nicht immer die beste Wahl.

Oftmals geht es gar nicht so sehr darum, die Zinsen zu vergleichen, sondern überhaupt die Chance auf einen Autokredit zu haben. Aus diesem Grunde lohnt es sich, direkt in dem Autohaus nachzufragen, wo Du Dein neues Auto kaufen möchtest.

Erfahrungsgemäß sind die Chancen für Freiberufler dort größer, denn Dein Auto dient als Sicherheit. Unabhängig davon, wo Du den Kredit aufnimmst, solltest Du Deine BWA und Deinen letzten Steuerbescheid bereithalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Du musst, wie jeder andere auch, nachweisen das du dir den Kredit leisten kannst. Du musst unbedingt deine Gewinn - und Verlustrechnungen haben, damit die Bank einen Einblick in deine Finanzen bekommt.

Du musst darüber hinaus dein Konto prüfen lassen und eine Kopie des Ausweises haben. Je nach Höhe des Kredits wird die Bank entscheiden, welchen Zins du bekommen wirst.

Je mehr Du an Einnahmen hast, umso günstiger wird es werden.

Kommentar

Für Dich als Freiberufler ist es meisten nicht so leicht, einen Kredit für ein Auto zu bekommen. Eine Anfrage bei Deiner Hausbank solltest dennoch stellen.

Aber Du hast auch die Möglichkeit, im Internet einen Vergleich einzuholen und kannst somit mehrere Angebote miteinander vergleichen.

Wahrscheinlich wirst Du etwas mehr Zeit und Mühe in Deine Suche investieren müssen, als beispielsweise ein normaler Angestellter.

Bei Angeboten aus dem Internet wie z.B. bei der Targobank sind für Freiberufler nicht zwingend die optimale Wahl. Vielleicht solltest Du den Weg direkt in ein Autohaus machen, bei welchem Du Dich auch für einen Wagen interessierst.

Dein Auto wird hier von den Autohäusern dann als Sicherheit angesehen und Deine Chance so einen Autokredit für Freiberufler zu bekommen, rückt für Dich in greifbare Nähe.

Kommentar

Bei den Unterlagen sind wirklich viele dabei. Du musst deine Gewinn - und Verlustrechnungen vorlegen, dann deinen Ausweis.

Du musst deine Kontoauszüge vorlegen können und deine BWA. Deine Schufa wird geprüft und dann wird es erst zu einer Kreditentscheidung kommen.

Du kannst von der Hausbank ein Angebot einholen. Das wird nicht in der Schufa eingetragen. Dann vergleichst du dieses Angebot mit Autokrediten für Freiberufler im Internet.

Smava und Bon Kredit sind Vergleichsseiten, wo du einen sehr guten Überblick gewinnen kannst. Dort gibst du die Kreditsumme und den Verwendungszweck für Freiberufler ein.

Kommentar

• Hallo blacky278,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Als Freiberufler haben Sie es ohnehin schwer, einen Kredit zu bekommen. Es hängt davon ab, welcher beruflichen Tätigkeit Sie nachgehen, ob Ihre Einkünfte gesichert sind und ob die Bonität in Ordnung ist.

Die Bank will die Gewinn- und Verlustrechnung sehen und die Einkommenssteuererklärungen der letzten Jahre. Aber freiberuflich Tätige haben keine guten Karten.

Sie könnten es bei der Targobank, Barclays, Smava oder Auxmoney versuchen. Diese Anbieter gelten als freiberuflerfreundlich. Ansonsten nutzen Sie einen Kreditvergleich, wie zum Beispiel Check 24.

Große Hoffnungen sollten Sie nicht haben, denn die Richtlinien für Kredite an Freiberufler und Selbstständige sind sehr streng. Es könnte auch zu einer Absage kommen. Alternativ fragen Sie bei der Händlerbank nach.

Kommentar

Auf einem Vergleichsportal wie Smava kannst du den Verwendungszweck angeben. Dabei kannst du entweder den so einstellen, das er auf "Gewerbe" steht oder aber ihn als Autokredit einstellen.

Bei einem Autokredit solltest du bei den Details nachsehen, ob du als Freiberufler den Kredit bei der Bank aufnehmen kannst. Dabei wirst du auch erfahren, welche Unterlagen benötigt werden, um einen Antrag stellen zu können.

Der Vergleich hilft dir nicht nur günstige Zinsen zu finden. So findest du vor allem auch eine Bank, die an Freiberufler einen Kredit vergibt.

Kommentar

Als Freiberufler werden Sie es mit einem Kredit nicht leicht haben. Sie könnten zwar bei Ihrer Hausbank fragen, aber es kommt darauf an, ob sie freundlich gegenüber Ihrer Berufsgruppe gestimmt ist.

Chancen hätten Sie bei der Targobank und bei Barclays. Das Problem bei Selbstständigen und Freiberuflern ist die ungewisse Einkommenslage.

Es hängt aber auch davon ab, welchen Beruf Sie genau ausüben. Ärzte und Rechtsanwälte sind auch Freiberufler, die haben aber in der Regel ein festes Einkommen.

Sie brauchen Ihre Gewinn- und Verlustrechnung oder eine Bilanz. Die letzten Einkommenssteuerbescheide wollen die Banken auch sehen. Leicht wird es nicht mit einem Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                        2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                        1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                        Stand: 12.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X