Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für ein Auto - Welche Finanzierung?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für ein Auto - Welche Finanzierung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte ein Neuwagen kaufen. Dafür habe ich mich bei den Händlern schon umgesehen und auch ein passendes Auto gefunden.

Dieses kostet 31000 Euro. Da ich so viel Geld nicht gespart habe, würde ich nun gerne ein Kredit für ein Auto aufnehmen.

Zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, bin in Vollzeit beschäftigt und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Nun frage ich mich schon seit einer Woche, welche Finanzierung die richtige ist. Sollte ich den Kredit für ein Auto bei einer Bank aufnehmen?

Ich wüsste nicht, wo ich den Antrag stellen soll, da ich auch auf das Geld achten möchte. Der Kredit sollte nicht zu hohe Zinsen haben.

Auch wenn ich ein relativ gutes Einkommen habe, möchte ich die Raten nicht zu hoch ansetzen. Es soll immer noch ein bisschen Geld übrig sein, falls unerwartet eine Rechnung kommt.

Ich könnte im Monat bis 400 Euro ausgeben. Würde das bei der Kreditsumme reichen?

Die erste Regel um einen Autokredit zu erhalten ist die einwandfreie Bonität. Sie haben ein ausreichendes Einkommen aus einer festen Anstellung und eine saubere Schufa, dann können Sie den Kredit überall aufnehmen.

Wenn Sie einen Autokredit bei Ihrer Hausbank aufnehmen, können Sie beim Autohändler quasi als Barzahler auftreten. Die Händler stellen dann oftmals satte Rabatte bereit, nicht selten bis 25 %.

Ich würde so vorgehen. Verhandeln Sie mit dem Händler mit wie viel Rabatt Sie rechnen können, wenn Sie bar bezahlen. Mit diesem reduzierten Kreditbetrag können Sie sich an Ihre Bank wenden, dabei muss es nicht unbedingt die Hausbank sein.

Am besten nehmen Sie einen Kreditvergleich vor, der von Smava ist kostenlos und seriös. Bei einer Laufzeit von 84 Monaten und einer Kreditsumme von 32000 Euro gibt es mehrere Kreditgeber mit einer Ratenhöhe wie Sie sie wünschen. Am besten sehen Sie sich es selbst einmal an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.878 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
      3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 16.11.2018

Mit Deinen Kreditvoraussetzungen kannst Du bestimmt bei fast jeder Bank einen Kredit aufnehmen. Da es sich bei 31000 Euro um eine sehr hohe Kreditsumme handelt, solltest Du viele Kreditangebote miteinander vergleichen.

Besonders günstige Kredite erhältst Du beispielsweise auf dem Kreditportal von Smava. Mit dem Kreditrechner lassen sich auf der Vergleichsseite die günstigsten Kreditangebote finden.

Mit Deiner Wunschrate von ungefähr 400 Euro kommst Du übrigens auch hin. Du musst dazu eine Kreditlaufzeit von 84 Monaten wählen.

Selbstverständlich kannst Du Dich auch mal an Deine Hausbank oder an eine Autobank wenden. Vielleicht können Dir die Banken auch ein gutes Angebot machen.

Kommentar

Du hast mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst Du eine Autobank wählen, dabei würden dir aber die Barzahlerrabatte entgehen.

Du kannst einen Antrag bei der Hausbank stellen. Das solltest du aber erst machen, wenn du die Angebote im Internet verglichen hast.

Bei einer Onlinebank musst du oft nicht den Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit hinterlegen, was ein sehr großer Vorteil ist.

Kommentar

Du solltest zu dem Händler gehen und fragen, welchen Rabatt du bekommen würdest, wenn du das Fahrzeug in bar kaufst. Sollte er keinen Rabatt gewähren, suche dir einen anderen Händler.

Viele Händler sind bereit, den Kaufpreis zu senken, wenn er das Geld sofort bekommt. Mit dem neuen Kaufpreis machst du einen Vergleich.

Dazu nutzt Du das Internet. Ein Vergleichsportal wie Smava ist ganz einfach zu bedienen.

Du musst die Kreditsumme und den Verwendungszweck angeben. Nun siehst du schon die ersten Angebote für einen Autokredit.

Wenn Du die Laufzeit änderst, ändert sich auch die monatliche Rate. Je länger die Laufzeit, umso weniger musst du im Monat zahlen.

Das bedeutet aber auch, dass du länger die Zinsen zahlen musst. Der Kredit wird dadurch teurer.

Der Zinssatz der angegeben ist, ist nur eine Momentaufnahme. Du bekommst deinen eigenen Zins erst dann, wenn du eine Anfrage stellst.

Diese wird nicht in der Schufa vermerkt und es kostet dich nichts. Erst wenn du mindestens drei Angebote vorliegen hast, kannst du vernünftig vergleichen.

Wenn dir ein Angebot zusagt, kannst Du einen Antrag abschicken. Dann folgt die eigentliche Prüfung.

Du musst deine Gehaltsnachweise, deinen Ausweis und deinen Arbeitsvertrag vorlegen. Die Schufa wird sofort geprüft und dann kann es zu einer Kreditentscheidung kommen.

Kommentar

• Hallo blatniq,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Deine Voraussetzung für Dein Traumauto sind eigentlich optimal. Im Prinzip würde ich sagen, dass Du aus den Vollen schöpfen kannst. Du bist Vollzeit angestellt, Volljährig und besitzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Normalerweise müsste Dich jede Bank oder jeder Kreditgeber mit Kusshand nehmen. Zum einen kannst Du natürlich bei Deiner Hausbank anfragen. Diese weiß natürlich am Besten über Deine Ein- und Ausgaben bescheid sowie um Deinen Umgang mit Geld.

Ob Du aber hier die besten Konditionen bekommst, lasse ich mal dahingestellt.

Des Weiteren hast Du aber die Möglichkeit, Dir Dein Auto über das Autohaus finanzieren zu lassen. Die Autohäuser wollen natürlich auch Autos verkaufen und bei einem Fahrzeug mit einem Preis von 31.000 Euro sprechen wir schon über eine ordentliche Summe.

In der Regel bieten Dir Autohäuser daher oftmals Finanzierungen an, die über mit tollen Konditionen und Laufzeiten bestechen. Allerdings muss man am Ende auch immer den sogenannten Restwert oder Restbetrag im Auge behalten, denn dieser wird am Schluss der Laufzeit auf einmal fällig.

Ich würde es an Deiner Stelle genauso handhaben mit der Höhe der Zinsen. Warum sollte man die monatliche Rate zur Tilgung so hoch ansetzen, dass man am Ende dann doch wieder eventuell knapsen muss.

Ein niedrigere Rate ist auch für mich daher die bessere Wahl.

31.000 Euro sind natürlich schon eine stolze Summe, deshalb würde ich auf jeden Fall auch im Internet bei Vergleichsportalen wie Smava oder Maxda auf die Suche gehen.

Die Angebote von diesen Direktbanken schlagen Angebote von Hausbanken und Co. meist um Längen. Außerdem ist die Abwicklung schnell und unkompliziert.

Lästige Rennereien und aufwendige Suchen werden Dir vollkommen erspart. Sind alle Unterlagen vollständig beim Kreditgeber eingereicht, dann geht das mit der Bearbeitung meist relativ fix und auch bei der Auszahlung der Kreditsumme wirst Du nicht lange hingehalten.

Wie Du hoffentlich siehst, hast Du diverse Möglichkeiten um Dir Dein Traumauto zu finanzieren. Ich würde jedoch nichts überstürzen und mir alle Angebote genau ansehen, bevor ich mich für einen Anbieter entscheide.

Denn im Endeffekt ist es nur Dein Geld welches Du sparen kannst und da Du ja nun wirklich nicht den erst besten Anbieter nehmen musst, bleibt die Qual der Wahl bei Dir...

Viele Grüße und viel Spaß bei Deinem neuen Auto

Kommentar

Bei so einer hohen Kreditsumme sollten Sie viele Kreditangebote miteinander vergleichen. Lassen Sie sich von der Autobank Ihres Händlers einfach ein Kreditangebot ausarbeiten.

Das ist normalerweise kostenlos und kann Ihnen beim Vergleichen verschiedener Kredite sehr helfen. Wenn Sie das Angebot haben, würde ich Ihnen zusätzlich einen Kreditvergleich im Internet vorschlagen.

Für Kreditvergleiche eignet sich das Kreditportal von Smava bestens. Auf der Vergleichsseite des Portals befindet sich ein Kreditrechner.

Bei 31000 Euro sollten Sie eine Laufzeit von 84 Monaten eingeben. Mit dieser Laufzeit liegen Sie mit der monatlichen Belastung knapp unter 400 Euro.

Kommentar

Hallo,
                    ich kann Dich schon einmal trösten, die wenigsten Arbeitnehmer in Deinem Alter können von sich behaupten eine Summe von 31.000 Euro angespart zu haben. Dies ist schlicht und ergreifend schwierig bis nahezu unmöglich für einen Arbeitnehmer mit einem normalen Gehalt.

In diesem Zusammenhang kommen wir gleich direkt zum positiven Punkt Deines Ansinnens, Du hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag und arbeitest in Vollzeit. Der Erfolg Deines gewünschten Kredits für ein Auto hängt jedoch im Wesentlichen von Deiner Bonität ab.

Dies bedeutet, dass sowohl Deine Schufa-Werte als auch Deine Einnahmen- und Ausgabensituation für die kreditgebende Bank stimmig sein muss. Bedenken solltest Du dabei, dass die Bank stets einen vordefinierten Festbetrag von Deinem Gehalt in Abzug bringt als fixe Lebenshaltungskosten.

Du möchtest eine Fahrzeugfinanzierung über 31.000 Euro für ein Neufahrzeug generieren, so dass ich Dir grundsätzlich schon einmal zu einem Kredit mit einer mittelfristigen Laufzeit raten würde. Dies bietet Dir den Vorteil, dass die Raten durchaus im annehmbaren Rahmen angesiedelt sind.

Bei der Finanzierung solltest Du in erster Linie auf die Zinsgestaltung sowie die weitergehenden Rahmenkonditionen achten. Kostenlose Sondertilgungen sollten Dir von dem Kreditgeber eingeräumt werden. Mit einer monatlichen Rate von 400 Euro solltest Du keine Probleme haben, einen Kredit bei der Autobank sowie auch über einen alternativen Kreditgeber mittels Smava oder Auxmoney zu finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du kannst den Kredit bei deiner Bank, beim Händler und bei einer Onlinebank aufnehmen. Der Nachteil bei deiner Bank und dem Händler liegt darin, dass diese den Fahrzeugbrief einbehalten als Sicherheit.

Dieses musst du bei Onlinebanken nicht. Darüber hinaus hast du im Internet eine weitaus größere Auswahl an Krediten.

Diese kannst du vergleichen, wenn du zum Beispiel bei Smava oder Bon Kredit suchst. Du gibst die Summe von 31000 Euro ein und kannst einen Antrag stellen.

Bevor du das aber machst, gehe zum Händler und frage, welchen Rabatt du als Barzahler bekommst. Sollte er vom Kaufpreis herunter gehen, kannst du das von der Kreditsumme noch abziehen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Ob Deine 400 Euro pro Monat ausreichen oder nicht, hängt letztendlich von der Kreditlaufzeit ab. Mit etwa 84 Monaten, also sieben Jahren, kommt die monatliche Belastung so ungefähr hin.

Bei einer guten Bonität und einer positiven Schufa solltest Du viele verschieden Kreditangebote miteinander vergleichen. Neben der Autobank Deines Händlers kann auch ein Kredit aus dem Internet interessant sein.

Die Kredite im Internet werden von Online- und Direktbanken zur Verfügung gestellt. Die Antragstellung erfolgt direkt auf der Webseite der Bank.

Zuvor solltest Du aber einen Kreditvergleich durchführen. Dazu eignet sich das Portal von Smava.

Kommentar

• Hallo blatniq,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du hast mit einer Guten Bonität und einer positiven Schufa bei fast jeder Bank die Möglichkeit einen Kredit zu 31000 Euro aufzunehmen.

Du kannst Dich beispielsweise bei Deinem Händler informieren. Fast alle Marken haben eine eigene Bank, die einen klassischen Ratenkredit oder eine Ballonfinanzierung anbieten.

Auch im Internet kannst Du eine günstige Autofinanzierung finden. Wenn Du beispielsweise bei Smava Deine Kreditsumme, eine lange Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner eingibst, erhältst Du zahlreiche Kreditangebote.

Bei den verschiedenen Autofinanzierungen musst Du immer auf den effektiven Jahreszins achten. Auch die Produktdetails sind können eine lange Autofinanzierung erträglicher machen.

Viele Kreditgeber bieten nämlich Ratenpausen oder auch kostenlose Sondertilgungen an. Viel Spaß bei der Suche.

Kommentar

Um einen Kredit zu erhalten muss die Bonität stimmen. Dazu gehört ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

Entscheiden Sie sich für einen Autokredit bei einer Bank, sollten Sie den Barzahlerrabatt nicht unterschätzen, den Sie bei einem Händler erhalten können.

Deshalb sollten Sie den Händler fragen, wie viel Rabatt er bei Barzahlung gewährt. Diesen Rabatt ziehen Sie von der Anschaffungssumme für das Auto ab.

Danach führen Sie einen Kreditvergleich durch. Der Vergleich von Smava ist nicht nur seriös sondern auch kostenlos.

Sie geben die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort sehen Sie eine Liste von Kreditgebern, wobei die Besten die Liste anführen.

Sichtbar wird die monatliche Belastung und der effektive Jahreszins. Wenn die Raten zu hoch sind, verlängern Sie einfach die Laufzeit.

Den für Sie zutreffenden Zinssatz werden Sie erst erfahren, wenn Sie eine Kreditanfrage gestellt haben.

Meistens richtet sich der Zinssatz nach Ihrer Bonität. Ist diese gut, erhalten Sie auch einen günstigen Zinssatz.

Ich habe einmal für Sie nachgesehen. Bei einer Verwendung "Auto" wird Ihnen bei einer Laufzeit von 84 Monaten eine Kreditrate von etwa 395 Euro angeboten. Der Zinssatz zeigt sich von 1,98 % bis 4,19 %.

Einen Autokredit können Sie auch bei Ihrer Hausbank aufnehmen. Wenn Sie dann den KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegen, erhalten Sie gute Konditionen.

Kommentar

Guten Tag,
                                    für Sie sind eigentlich die Autobanken wie gemacht. Der Hersteller Ihres Fahrzeugs verfügt über ein eigenes Geldhaus, das Ihnen mit großer Sicherheit das beste Angebot machen wird.

In Ihrem Fall wäre eine Ballon-Finanzierung vermutlich die beste Lösung: Sie zahlen eine Summe, tilgen etwa die Hälfte der Kreditsumme über eine festgesetzte Laufzeit und haben dann die Qual der Wahl.

Sie können das Auto zurückgeben und das Darlehen so tilgen, den Kredit auf einen Schlag zurückbezahlen oder eine neue Finanzierung aufnehmen. 400 Euro sollten in diesem Fall bequem ausreichen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 437.078 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn Sie einen Kredit über 31.000 Euro aufnehmen, müssen Sie bei einer allgemeinen Bank über 84 Monate um die 400 Euro/Monat bezahlen. Es gibt aber bessere Optionen.

Die Autobank des Herstellers bietet günstigere Konditionen, weil dadurch der Absatz von Neuwagen gefördert werden soll. Außerdem dient das Fahrzeug als Sicherheit.

Eventuell käme auch eine Ballonfinanzierung in Frage. Sie benötigen keine Anzahlung und zahlen niedrige Raten.

Dafür ist die Schlussrate sehr hoch und entspricht dem Zeitwert des Wagens. Sie verkaufen entweder das Fahrzeug und begleichen die Rate mit dem Erlös oder Sie beantragen eine Anschlussfinanzierung.

Kommentar

Eigentlich scheinst du beste Voraussetzungen für die Aufnahme von einem Kredit zu haben. Du hast eine feste Anstellung, ein ordentliches Gehalt und kannst bis zu 400 Euro pro Monat für den Kredit aufbringen. Das ist top.

Im Prinzip musst du überlegen, was du willst. Niedrige Zinsen bekommst du beim Händler wie auch direkt bei den Banken. Du musst dich nur für einen Autokredit und nicht für einen freien Ratenkredit entscheiden.

Der Händler wird dir eine Ballonfinanzierung anbieten. Die bringt kleine monatliche Raten mit sich und eine große Schlussrate über mehrere tausend Euro.

Kannst du das Geld für die große Schlussrate während der Laufzeit ansparen, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, müsstest du dich um eine Anschlussfinanzierung bemühen oder das Fahrzeug wieder abstoßen.

Finanzierst du direkt über ein Bankhaus, hast du gleichbleibende Raten. Deren Höhe kannst du selbst festlegen.

Hinzu kommt, dass du dir den Geldgeber aussuchen kannst. Du kannst mit Hilfe von einem Vergleich also selbst schauen, wo du dir das Geld leihen willst.

Eine Bank, die besonders deutlich heraussticht, wenn es um Autokredite geht, gibt es nicht. Schau einfach, dass der Zinssatz nicht über 3 Prozent liegt. Angebote unter diesem Zinssatz findest du in großer Anzahl.

Ein Vorteil ist zudem, dass du bei einem Kredit über die Bank selbst bestimmen kannst, wie hoch die Kreditsumme ist. Vielleicht hast du ein wenig Eigenkapital. Oder du brauchst mehr Geld als für den reinen Kauf. Alles ist möglich.

Hinzu kommt, dass du beim Händler als Barzahler in Erscheinung treten kannst, wenn du über die Bank finanzierst. Dadurch kannst du im Vorfeld noch einen Barzahler Rabatt aushandeln, der durchaus mehrere tausend Euro betragen kann.

Dadurch sparst du viel Geld, was sich letztendlich auch positiv auf deine Finanzierung auswirkt. Aber wie gesagt - du musst für dich selbst entscheiden, welchen Weg du gehen willst.

Kommentar

Du kannst über den Händler, aber auch über eine Bank finanzieren. Ganz so wie du das willst.

Der Händler würde dir mit aller Wahrscheinlichkeit eine Ballonfinanzierung anbieten, die kleine monatliche Raten und eine große Schlussrate mit sich bringt. Die Zinsen sind meist sehr niedrig, sodass das auf jeden Fall passen würde.

Viele Verbraucher wollen aber die große Schlussrate nicht und finanzieren daher separat über eine Bank. Ob du da mit deinen 400 Euro Rate pro Monat hinkommst, musst du einfach mal prüfen.

Suche dir dafür einen Vergleichsrechner und gib deine Kreditsumme ein. Wähle dann eine Laufzeit aus. Du siehst dann, wie hoch die monatliche Rate ausfallen würde und kannst verschiedene Kredite ganz einfach miteinander vergleichen.

Hast du einen passenden Kredit gefunden, dann klicke einfach auf beantragen und der Rechner verbindet dich mit dem Bankhaus, welches den Kredit bereitstellt. Du musst dann nur noch den Antrag ausfüllen und alles geht seinen Weg.

Mein Tipp: Achte bei der Laufzeit darauf, dass diese nicht zu lang ist. Du weißt, dass ein Auto mit den Jahren an Wert verliert. Und vielleicht willst du dir ja irgendwann auch wieder ein neues Auto kaufen.

Wenn du dann noch am alten Fahrzeug abzahlst, ist das sehr ungünstig.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                56.878 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
                                                3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
                                                2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                                Stand: 16.11.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X