60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Bekomme ich einen Autokredit während Ausbildung?

Einklappen
X
Einklappen

Bekomme ich einen Autokredit während Ausbildung?

Hallo zusammen,
    ich bin noch in der Ausbildung. Nun habe ich mit meinem Führerschein begonnen, damit ich bald mobiler bin.

Der Führerschein wird von meinen Eltern bezahlt. Leider haben sie nicht das Geld, um mich bei dem Autokauf zu unterstützen.

Daher suche ich einen Autokredit während der Ausbildung. Vor einem Monat bin ich 18 Jahre alt geworden und habe noch ein halbes Jahr vor mir, dann bin ich mit der Ausbildung fertig.

Mein Chef will mich übernehmen, aber noch habe ich keinen neuen Vertrag. Bekomme ich diesen Kredit überhaupt?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Um einen Ratenkredit bzw. einen Autokredit von der Bank bewilligt zu bekommen, muss man volljährig sein, eine eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa haben sowie ausreichend Kreditwürdig sein.

Bei der Kreditwürdigkeit wird geprüft, ob der Kreditinteressent in der Lage ist, den Kredit samt den Zinsen zurückbezahlen. Genau bei diesem Punkt wird es für dich Probleme geben.

Der Grund liegt darin, dass du in einem halben Jahr mit der Ausbildung fertig wirst und danach kein gesichertes Einkommen mehr hast. Dein derzeitige Arbeitgeber hat dir zwar gesagt, dass er dich behalten möchte, sicher ist das für die Bank allerdings noch nicht.

Erst wenn du eine schriftliche Zusage oder noch besser den unbefristeten Arbeitsvertrag hast, wird dir die Bank den Autokredit bewilligen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Du solltest dir schriftlich geben lassen, das Du übernommen wirst. Dann kannst Du einen Autokredit aufnehmen.

Hast Du die Zusage nicht, müsstest Du den Kredit innerhalb eines halben Jahres tilgen. Der Arbeitsvertrag darf noch nicht beendet sein, bevor der Kredit gezahlt wurde.

Hast DU aber die Zusage schriftlich, kannst du eine längere Laufzeit wählen. Damit wäre automatisch auch eine höhere Kreditsumme möglich.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Bevor Du einen Kreditantrag stellst, solltest Du Dir von Deinem Chef schriftlich bestätigen lassen, dass er Dich nach der Ausbildung übernehmen will. Dies erhöht Deine Chancen auf einen Autokredit ganz erheblich.

In diesem Falle kannst Du auch einen Kredit mit einer längeren Laufzeit aufnehmen. Andernfalls sind Deine Möglichkeiten der Kreditaufnahme sehr eingeschränkt.

Dies betrifft sowohl die Kreditsumme als auch die Laufzeit. Die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit erfüllst Du bereits, da Du im letzten Monat 18 Jahre alt geworden bist.

Du schreibst, dass Dich Deine Eltern nicht beim Autokauf unterstützen können. Vielleicht haben sie ja die Möglichkeit, für Deinen Kredit zu bürgen.

Sprich Deine Eltern gezielt darauf an. Sie könnten den Kreditantrag auch zusammen mit Dir stellen.

All dies setzt aber voraus, dass Deine Eltern über die nötigen finanziellen Mittel verfügen. Sie dürfen durch die Kreditverpflichtungen nicht daran gehindert werden, ihre eigenen Verpflichtungen zu erfüllen.

Vor der Kreditaufnahme solltest Du Dir Gedanken machen, wo Du den Autokredit aufnehmen möchtest. Du kannst Dich nicht nur an Deine Hausbank, sondern auch an ein anderes Kreditinstitut oder an das Autohaus wenden.

Ein Kredit aus dem Autohaus ist oftmals besonders zinsgünstig. Dort werden verschiedene Finanzierungsvarianten angeboten, die vom klassischen Autokredit über die Ballonfinanzierung bis zur Drei-Wege-Finanzierung reichen.

Bei einem klassischen Autokredit zahlst Du gleichmäßige Kreditraten während der Laufzeit. Eine Ballonfinanzierung oder eine Drei-Wege-Finanzierung zeichnet sich durch relativ niedrige Raten und eine hohe Schlussrate aus.

Hole Dir verschiedene Angebote ein, wäge die Vor- und Nachteile ab und entscheide Dich erst dann. Im Autohaus dient nicht nur Dein Einkommen, sondern auch das Auto, das Du dort kaufen möchtest, als Sicherheit.

Andererseits kannst Du Rabatte auf den Kaufpreis bekommen, wenn Du Dich für einen Bankkredit entscheidest und Dein Wunschauto bar zahlst.

Um Dich ausführlich zu informieren, solltest Du Vergleichsportale nutzen. Auf check24, Finanzcheck oder Smava findest Du alles, was Du zum Thema Autokredit wissen musst.

Passende Angebote werden Dir dort ebenfalls im Form einer Liste präsentiert. Achte auf die Zinsen, die Laufzeiten und die Kreditraten.

Du solltest Dir unbedingt darüber klar werden, welche Kreditrate Du maximal zahlen kannst. Schließlich musst Du auch noch andere finanzielle Verpflichtungen erfüllen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Dann werden Sie wohl dieses halbe Jahr warten müssen. Wenn Sie noch nichts in der Hand haben, wird Ihnen die Bank keinen Kredit geben.

Schwierig ist auch, dass es nur noch ein halbes Jahr ist. Sie hätten als Azubi Chancen auf ein Darlehen, wenn es innerhalb dieser Ausbildungszeit zurückgezahlt wäre.

Sie sind ja bald fertig und im schlimmsten Fall droht die Arbeitslosigkeit, aus Bankensicht. Ohne schriftlichen Arbeitsvertrag, der unbefristet sein muss, gibt es keinen Kredit.
          Kommentar

Wenn Dich Dein Arbeitnehmer übernimmt, sollte er Dir dies schriftlich geben. Da es ja nur noch sechs Monate bis zum Ende der Ausbildung sind, könnt Ihr ja einen Vorvertrag machen.

Mit diesem Schreiben kannst Du zu Deiner Hausbank gehen. Die Hausbank ist das Geldinstitut, bei der monatlich Dein Gehalt eingeht.

Du kannst aber auch noch abwarten. Sobald Du von Deinem Chef übernommen wurdest, sind Deine Chancen für einen Onlinekredit relativ gut.

Einen Kreditvergleich kannst Du dann beispielsweise bei Smava durchführen. Mit einem Kreditvergleich findest Du im Internet die besonders günstigen Ratenkredite.
            Kommentar

• Hallo Parsket,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eine Möglichkeit wäre, wenn Sie sich von Ihrem Chef schriftlich bestätigen lassen, dass Sie nach der Ausbildung übernommen werden. Damit könnten Sie Ihre Kreditchancen deutlich erhöhen.

Der Vorteil dabei wäre, dass Sie eine längere Kreditlaufzeit wählen könnten. Schreibt der Chef diese Bestätigung nicht, müssten Sie den Kredit innerhalb der sechs Monaten zurückbezahlen.

Eine Voraussetzung erfüllen Sie ja, Sie sind volljährig. Ihre Eltern können Sie zwar beim Autokauf nicht unterstützen, aber vielleicht könnten Sie für den Kredit bürgen.

Das setzt aber voraus, dass Ihre Eltern solvent sein, dass heißt ein ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa haben. Auch darf die Bürgschaft sie nicht daran hindern, ihre eigenen Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen zu können.

Auch von Bedeutung ist, wo Sie den Kredit aufnehmen möchten. Entscheiden Sie sich für ein Autohaus oder für die Hausbank? Dazu gibt es zu erwähnen, dass ein Kredit vom Autohaus oftmals zinsgünstig ist.

Sie können auch über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten verfügen. Mit einem klassischen Autokredit bei der Bank werden jeden Monat gleichbleibende Raten fällig.

Am besten Sie holen sich verschiedene Angebote ein und entscheiden dann. Sie können auch den Kreditvergleich von Smava nutzen. Dort steht alles was Sie zum Autokredit wissen müssen.
              Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Kreditgeber findest, der Dir in den letzten sechs Monaten Deiner Ausbildung einen Kredit gewährt. Die Kreditgeber haben ja keine Garantie.

Kannst Du nicht eine Bestätigung Deines Arbeitgebers besorgen, dass Du nach der Ausbildung auch tatsächlich übernommen wirst? Wenn er Dich tatsächlich braucht, wird er Dir bestimmt ein Schreiben aufsetzen.

Aber auch wenn er Dich übernehmen sollte, wirst Du je nach Höhe des Kredits zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten müssen. Deine Hausbank könnte vielleicht einen Bürgen akzeptieren.

Dafür kämen Deine Eltern, aber auch Dein Arbeitgeber infrage. Fragen kostet nichts.
                Kommentar

Du solltest deinen Chef um einen Vertrag bitten. Eine mündliche Zusage kann sich noch ändern und dann hättest du in einem halben Jahr vielleicht kein Einkommen mehr.

Banken prüfen das Beschäftigungsverhältnis. In diesem Moment würdest du eine Laufzeit von sechs Monaten bekommen.

Damit lässt sich kaum ein Auto finanzieren. Der Bank ist das zu unsicher und auch du solltest diesen Schritt vorerst nicht wagen.

Erst wenn dein Arbeitsplatz garantiert ist, solltest du einen Autokredit aufnehmen. Sobald du eine schriftliche Zusage hast, musst du dich um das Auto kümmern.

Du musst wissen wie hoch der Kaufpreis sein wird und kannst dann die Autokredite im Internet vergleichen. Nach dem Vergleich kannst du bei der Bank deiner Wahl einen Antrag stellen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Solange du in der Ausbildung bist wirst du nur eine Kreditlaufzeit bekommen, solange wie dein Vertrag geht. Hast du das dann schriftlich, dass du übernommen wirst, dann kannst du eine lange Laufzeit nehmen.

Wenn du jetzt den Kredit aufnehmen willst, könnten deine Eltern für dich bürgen. Das würde aber bedeuten, das du automatisch einen schlechteren Zins bekommst.

Also würde ich abwarten, bis eine schriftliche Bestätigung vorliegt und dann ein Antrag stellen.
                    Kommentar

Ohne zusätzliche Kreditsicherheiten wirst Du keinen Kredit für ein Auto erhalten. Wenn Dich Dein Chef aber übernehmen möchte, könnte er ja für Dich bürgen.

Es ist selbstverständlich auch möglich, dass Deine Mutter oder Dein Vater als Bürge eintritt. Wenn Du pünktlich bezahlst, passiert Deinen Eltern ja nichts.

Da eine Bank wahrscheinlich keinen Kredit gewährt, würde ich Dir eine Kreditvermittlung empfehlen. Maxda oder Bon Kredit aus der Schweiz arbeiten in solch schwierigen Situationen echt seriös.

Du kannst Dich vorher auch mit dem Kundenservice der Kreditvermittlungen in Verbindung setzen. Die sagen Dir dann schon im Vorfeld, was möglich ist.
                      Kommentar

Die Kreditbedingung Volljährigkeit erfüllen Sie ja. Es muss aber auch ein eigenes Arbeitseinkommen vorhanden sein und eine saubere Schufa.

Die Bank prüft vor einer Kreditzusage ob der Kunde in der Lage ist einen Kredit auch zu bezahlen. Hier beginnt bei Ihnen die Problematik.

Sie sind in einem halben Jahr mit Ihrer Ausbildung fertig und der Chef möchte Sie übernehmen. Das ist für die Bank aber keine garantierte Zusage.

Die Bank geht davon aus, dass Sie nach einem halben Jahr kein gesichertes Arbeitseinkommen haben. Das ist für die Bank keine Garantie.

Wenn Sie von Ihrem Arbeitgeber eine entsprechende schriftliche Zusage darüber erhalten können, dass Sie nach der Ausbildung fest übernommen werden, sieht die Lage anders aus.

Wenn Sie die Zusage nicht erhalten, müssten Sie den Kredit im letzten halben Ausbildungsjahr tilgen.

Könnten vielleicht die Eltern für den Kredit bürgen? Das wäre dann auch eine Option.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Dir eine Bank ohne zusätzliche Sicherheiten einen Ratenkredit für ein Auto anbietet. Deine Ausbildungsvergütung wird ja nicht über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Außerdem endet Dein Ausbildungsvertrag in sechs Monaten und Du könntest danach arbeitslos sein. Du hast ja bisher nur eine mündliche Zusage.

Wenn Deine Eltern für Dich bürgen würden, könntest Du vielleicht einen kleinen Ratenkredit bei einer Kreditvermittlung erhalten. Mein Freund hat da mit Maxda sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Kreditvermittlung bekommst Du Kredite ab 1500 Euro. Das sollte ja für das erste Fahrzeug ausreichen.
                          Kommentar

Den Kredit bekommen Sie nur, wenn Ihnen der Chef etwas schriftliches gibt, was Sie der Bank vorlegen könnten. Ansonsten müssten Sie warten, bis Sie Ihren Festvertrag haben.

Sollte aber noch eine Probezeit vereinbart werden, bekommen Sie auch keinen Kredit. Die Banken vergeben bei befristeten Arbeitsverhältnissen oder während der Probezeit keinen Kredit. Auch in der Ausbildung ist ein Kredit nicht möglich.

Nur in einer Höhe, die während der Ausbildungszeit abgezahlt werden kann. Die wirtschaftliche Situation ist bei begrenzten Arbeitsverhältnissen zu unsicher.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo,

viele Banken weigern sich, einen Kredit an Auszubildende zu vergeben. Grund ist das geringe Einkommen.

Ohne eine Sicherheit, wie einen Bürgen oder materielle Dinge, lehnen Banken einen Kredit oft ab. Allerdings gibt es spezielle Anbieter, die auch Azubis die Möglichkeit einer Finanzierung anbieten.

Auf Creditolo kannst Du einen Autokredit ab 1.000 EUR beantragen. Schau Dir einfach die Konditionen an, ob für Dich das Passende dabei ist.
                              Kommentar

Aktuell denke ich, dass du keine guten Chancen auf einen Autokredit haben wirst. Denn du bist in der Ausbildung, hast daher ein kleines Einkommen und noch keine Übernahmebescheinigung.

Frag deinen Chef, ob er dir schon den Arbeitsvertrag gibt, der nach der Ausbildung gilt. Dann sind deine Chancen schon besser, wobei dann immer noch das Problem mit dem niedrigen Einkommen besteht.

Vielleicht können dir deine Eltern kein Geld für den Autokauf geben. Aber können sie vielleicht für diesen bürgen?

Das würde auf jeden Fall sehr hilfreich sein und dich dem Auto näher bringen.
                                Kommentar

Bevor du keinen neuen Vertrag hast, wirst du von der Bank keinen Kredit bekommen, da die Tilgung des Kredits nicht gesichert ist. Warum das so ist und wie ein Kredit funktioniert, ist einfach zu erklären.

Ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Das passiert mit den Tilgungsraten.

Die bezahlt man von seinem Einkommen. Da du noch in der Ausbildung bist, ist dein Einkommen noch nicht sehr groß.

Daher mangelt es bereits hier an der Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen. Denn du musst nicht nur die Kosten für den Kredit kalkulieren.

Ein Auto kostet Geld, vor allem der Betrieb. Es zu kaufen ist eine Sache, es täglich zu nutzen eine andere.

Mit dem Kauf eines Autos steigen also deine monatlichen Fixkosten. Das wird bei einem Autokauf oft übersehen.

Ein anderer Grund ist der, dass du nur noch ein halbes Jahr in der Ausbildung bist. Somit hat du nur noch für ein halbes Jahr einen Arbeitsvertrag.

Dass du übernommen wirst, ist schön, allerdings brauchst du das schriftlich. So verlangt das jedenfalls die Bank.

Denn der Kredit muss zurückbezahlt werden, bevor dein Arbeitsvertrag endet. Das ist gegenwärtig in einem halben Jahr, und in dieser Zeit kannst du den Kredit nicht zurückzahlen.
                                  Kommentar

Ihre Chancen auf einen Autokredit stehen schlecht. Als Azubi sind Sie für die Bank ein Risikokunde und werden wahrscheinlich keinen Kredit bekommen.

Dafür gibt es 2 Gründe. Erstens ist Ihre Ausbildungsvergütung deutlich niedriger als der Verdienst Ihrer ausgelernten Kollegen.

Zweitens ist Ihr Arbeitsvertrag befristet und endet, wenn Sie Ihre Ausbildung beendet haben. Ihr Chef hat zwar versprochen, Sie zu übernehmen, dafür gibt es aber keine Garantie.

Am vernünftigsten wäre es, wenn Sie noch warten bis Sie übernommen werden und die Probezeit hinter sich haben. Dann können Sie bei jeder Bank einen Kreditantrag stellen.

Wenn Sie nicht warten wollen, können Sie sich bis dahin ja einen günstigen Gebrauchtwagen kaufen. Schauen Sie mal bei Autoscout24 unter dem Stichwort "Studentenauto" nach.

Dort finden Sie günstige Angebote, oft unter 500 Euro, teilweise sogar mit TÜV.
                                    Kommentar

Zur Zeit hast du nur eine Chance auf einen Kredit, wenn Du jemanden hast der bürgt. Wenn Du deinen Chef überreden könntest, den neuen Vertrag jetzt schon auszustellen, dann wäre eine Aufnahme auch ohne einen Bürgen möglich.

Du hast zur Zeit einen befristeten Vertrag von einem halben Jahr. Und damit kannst Du eine Kreditsumme für ein Auto in der Zeit nicht tilgen.

Daher benötigst Du jetzt Hilfe oder den Vertrag von deinem Chef. Wenn Du das dann hast, dann kannst Du im Internet die Angebote vergleichen und dir einen Autokredit aussuchen.
                                      Kommentar

Damit generell ein Kredit genehmigt werden kann, muss ein sicheres Arbeitseinkommen, eine saubere Schufa und eine unbefristete Anstellung vorliegen.

Das ist bei Ihnen aber nicht gegeben. Erst in einem halben Jahr sind Sie mit der Ausbildung fertig. Auf eine mündliche Aussage von Ihrem Chef, dass Sie übernommen werden, gibt die Bank leider nichts.

Es muss eine stabile Kreditwürdigkeit vorliegen, damit die Bank einen Kredit genehmigt. Sie sind erst in einem Jahr mit der Ausbildung fertig und haben danach für die Bank kein gesichertes Einkommen.

Erst bei einer schriftlichen Zusage seitens des Arbeitgebers, könnte ein Kredit gelingen. Vielleicht gibt Ihr Chef Ihnen ein entsprechendes Schreiben, was ich aber eher nicht glaube.

Wenn Sie das halbe Jahr nicht warten möchten, können Sie mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller Ihre Kreditchancen erhöhen. Vielleicht könnten Ihre Eltern für Sie die Bürgschaft abgeben.
                                        Kommentar

Mobilität bedeutet Freiheit und mehr Möglichkeiten. Die Mobilität kostet aber auch Geld, diese Erfahrung machst du jetzt im Moment.

Wenn du ein Auto fremdfinanzieren möchtest, dann ist ein Autokredit die richtige Wahl. Für einen Autokredit muss man aber ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Unter anderem muss man ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Das hast du zwar, allerdings au einem befristeten Arbeitsverhältnis.

Denn eine Ausbildung ist zeitlich begrenzt und somit hast du nur noch bis zum Ende deiner Ausbildung ein regelmäßiges Einkommen. Einen Kredit bekommst du, aber mit einer Laufzeit, die nicht über das Ende deiner Ausbildungszeit hinausgeht.

Nur kannst du in der kurzen Zeit keinen Autokredit zurückzahlen. Du wirst wohl warten müssen, bis du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast.
                                          Kommentar

Meine Antwort wird Sie enttäuschen. So lange Sie sich noch in der Ausbildung befinden, können Sie keinen Kredit bekommen. Ein Ausbildungsverhältnis ist einem befristeten Arbeitsverhältnis gleichgestellt, weil es automatisch mit der Abschlussprüfung endet.

Der Bank ist das Risiko einfach zu groß, dass Sie nach der Lehre nicht übernommen werden, sondern ohne Arbeit dastehen und dann den Kredit nicht zurückzahlen können.
                                            Ihnen bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als zu warten, bis Sie übernommen und die Probezeit überstanden haben.
                                            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X