Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich einen Autokredit trotz Jahresvertrag?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wo bekomme ich einen Autokredit trotz Jahresvertrag?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich weiß, ich habe nicht die besten Voraussetzungen für einen Autokredit. Ich habe nur ein Jahresvertrag und brauche ein Auto.

    Kein Neuwagen, einfach ein Auto was noch fährt. Ich habe ein Wagen für 4000 Euro gesehen.

    Nun weiß ich aber nicht, wie teuer das im Monat werden kann. Ich kann rund 340 Euro ausgeben im Monat. Die Laufzeit darf natürlich nicht länger sein als mein Vertrag.

    Wer weiß was dann kommt und nachher kann ich die Raten von dem Autokredit trotz Jahresvertrag nicht zahlen. Das will ich unbedingt vermeiden.

    Ohne das Auto kann ich gar nicht arbeiten gehen. Zur Zeit fahre ich bei jemanden mit. Dieser wird aber in ein paar Tagen woanders eingesetzt.

    Dann habe ich keine Möglichkeiten mehr zur Arbeit zu kommen. Kann jemand helfen?

  • #2
    Bei einem Kreditvergleich findest Du einen Autokredit. Aber bei einer Laufzeit von zwölf Monaten bist Du genau am Limit.

    Du hättest keine Reserven mehr für andere Ausgaben. Bei dem Vergleich bei Smava wird Dir angezeigt, dass Du mindestens 336 Euro an Raten zahlen musst.

    Das aber auch nur, wenn Du den besten Zinssatz bekommst. Da Du ein befristetes Arbeitsverhältnis hast, wird der Zins nicht niedrig sein.

    Kannst Du eventuell eine Person, wie einen Freund, überreden mit Dir zusammen den Kredit aufzunehmen? Dann könnte der Zins etwas niedriger sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.905 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.036 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.802 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

      • #3
        Ein Kredit ist geborgtes Geld, das man nach einem Tilgungsplan zurückbezahlen muss - natürlich samt den vereinbarten Zinsen. Damit man tatsächlich in der Lage ist, die Tilgungsraten zu bezahlen, prüft die Bank diesbezüglich die Kreditfähigkeit.

        Die Kreditfähigkeit ist nichts anderes als die objektive Voraussetzung, den Kredit vollständig tilgen zu können. Das wichtigste Kriterium dafür ist das garantierte Einkommen, was in deinem Fall wegen der befristeten Arbeit maximal für ein Jahr gegeben ist.

        Du kannst es dir ja selbst ausrechnen. Wenn du monatlich 340 Euro an Tilgungsraten bezahlen kannst, dann kannst du für das Jahr (12 Monate) maximal 4080 Euro zurückbezahlen.

        Bei einer niedrigen Verzinsung von 2 Prozent effektiven Zins wäre das genau der Betrag. Allerdings frage ich mich, ob sich die Bank auf eine so knappe Kalkulation einlässt, da ja kein Puffer vorhanden ist.

        Versuchen kannst du es. Deine Chancen sind aber größer, wenn du dir ein günstigeres Auto und somit einen kleineren Kredit holst.

        Kommentar


        • #4
          – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

          Kommentar


          • #5
            Bei Smava findest Du einen Autokredit der zu dir passen könnte. Gebe in den Kreditrechner die Kreditsumme ein.

            Dann stellst Du die Laufzeit so ein, dass es zu den Ausgaben von dir passt. Die Laufzeit muss dabei bei zwölf Monaten liegen.

            Du musst den Kredit tilgen, solange Du einen festen Arbeitsvertrag hast. Daher kannst Du keine lange Laufzeit wählen, wenn Du einen Jahresvertrag besitzt.

            Kommentar


            • Hallo z28unlimitedm,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                Kommentar


                • #7
                  Nutzen Sie einen Kreditvergleich wie Verivox oder Smava. Geben Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit so ein und Sie erhalten die passenden Ergebnisse.

                  Wenn der Wage vom Händler ist, dann könnten Sie ihn auch dort finanzieren. Ich schätze nur, dass Sie mit 340 Euro im Monat für die Raten nicht hinkommen werden. Es kommen noch Zinsen zu den 4.000 Euro hinzu.

                  Vielleicht sollten Sie sich einen günstigeren Wagen suchen. Sie haben es aber schon richtig erkannt, mit einem Jahresvertrag bekommen Sie nur einen Kredit, wenn überhaupt, der auch in dieser Zahl abgezahlt werden kann.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du kannst natürlich auch mit einem Jahresvertrag einen Autokredit aufnehmen. Nur darf die Dauer der Laufzeit des Kredits dann nicht länger sein, als Dein Vertrag läuft, das hast Du schon gut erkannt.

                    Du kannst versuchen, einen Onlinekredit für Deine Autofinanzierung zu bekommen. Der mit maximal der Dauer Deines bestehenden Jahresvertrags.

                    Bei der Ratenhöhe dürfte das sogar hinhauen. Dank der aktuell immer noch niedrigen Kreditzinsen könnte das mit den 340 Euro im Monat durchaus reichen.

                    Oder Du versuchst, über einen Kreditmarktplatz einen Kredit von privat zu bekommen. Das geht z.B. über smava, oder aber auch über auxmoney.

                    Da sind die Konditionen natürlich ganz andere. Aber Du kannst eventuell eine etwas längere Finanzierung möglich machen, und musst nicht Deine volle aktuelle Ratenhöhe ausschöpfen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Deine Kreditvoraussetzungen sind durch den Jahresvertrag ja nicht besonders gut. Wenn Dir Deine Hausbank nicht helfen möchte, bieten Dir die Geldgeber von Kreditmarktplätzen vielleicht eine Lösung an.

                        Ich würde mich an die Geldgeber von Smava wenden. Du solltest bei Deinen Voraussetzungen auf jeden Fall eine sehr kurze Laufzeit wählen.

                        Mit einem zweiten Kreditnehmer kannst Du Deine Kreditvoraussetzungen merklich verbessern. Vielleicht hast Du eine Lebenspartnerin, die den Kreditvertrag mit Dir gemeinsam unterschreibt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Eigentlich beantwortest Du Dir die Frage fast schon von selbst. Der Kredit kann maximal so lange laufen, wie Dein Arbeitsvertrag gilt.

                          Die Frage ist aber, ob sich eine Bank darauf einlassen wird, Dir trotz des Jahresvertrags einen Autokredit zu geben. Klar, der Kfz-Brief kann als Sicherheit dienen.

                          Aber solltest Du aus irgendeinem Grund eine Rate nicht bezahlen können, kannst Du das aus Sicht der Bank erst Recht nicht, wenn Dein Vertrag ausgelaufen ist. Deshalb wäre z.B. nicht mal ein Autokredit mit Ratenpause möglich.

                          Ich würde versuchen, auf ein kleineres Auto zu setzen. Die kriegst Du schon für die Hälfe als Gebrauchten, auch wenn sie noch gut in Schuss sind.

                          Dann ist die benötigte Kreditsumme kleiner, und Du hast die Chancen, einen Kleinkredit zu bekommen mit einer Laufzeit, die Dein Jahresvertrag noch hat.

                          Kommentar


                          • #11
                            Durch einen Kreditrechner erfährst du ob du den Kredit aufnehmen kannst. Du kannst die Laufzeit nur so lang setzen wie dein Vertrag läuft.

                            Nimmst du aber mit einer anderen Person zusammen den Kredit auf, kannst du eine längerer Laufzeit wählen. Bei Smava gibt es einen Kreditrechner.

                            Den kannst du nutzen. Trage die Summe ein und eine Laufzeit. Dann siehst du ob die Zinsen bezahlbar sind.

                            Kommentar


                            • Hallo z28unlimitedm,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Solange der Kredit nicht länger läuft als Dein Arbeitsvertrag, und Dein Einkommen ausreicht, dürfte das eigentlich möglich sein mit der Kreditaufnahme. Ich würde es mit einem Kreditvergleich probieren.

                                Schau mal auf smava. Der Kreditmarktplatz hat einen augenscheinlich guten Kreditvergleich. Und die smava-Erfahrungen sind wohl häufig positiv, was man so im Internet über die Seite liest.

                                Da kannst Du Dich nach einem Kredit über 4.000 Euro umsehen. Und auch gleich die maximale Ratenhöhe eingeben, Du willst ja 340 Euro im Monat bezahlen.

                                Falls Dir keine Bank Geld leihen will wegen Deines Jahresvertrags, kannst Du es bei smava auch mit einem Kreditprojekt versuchen. Vielleicht bekommst Du auf diese Weise das Geld für Dein Auto zusammen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Tja die Situation ist nicht gerade einfach. Die Banken sehen nun mal gerne bei ihrer Kreditvergabe, wenn ein unbefristeter Arbeitsvertrag vorliegt.

                                  Da Dein Vertrag nur für ein Jahr läuft, könnte das für Dich doch eher schwierig werden. Du sagst zwar, dass Dir im Moment 340 Euro zur Abzahlung bleiben, doch was passiert, wenn während der Laufzeit auf einmal ungeahnte Kosten auf Dich zu kommen.

                                  Das kann sein, dass bei Dir etwas kaputt geht, etc. Und so kommst Du schnell in Nöte die vereinbarte Tilgungsrate zurück zu bezahlen.

                                  Für Banken stellt das in der Regel ein zu hohes Risiko dar. Die möchten sich immer gegen alle Eventualitäten absichern.

                                  Vielleicht hast Du die Möglichkeit das Auto direkt über den Händler finanzieren zu lassen und hinterlegst als Sicherheit Deinen Fahrzeugbrief dort.

                                  Oder Du probierst es auf der Plattform Auxmoney. Hier vergeben Private Leute Geld als Kredit an Private Leute.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Deine Vorstellung ist leider zu hoch gesteckt. Die Raten beginnen erst bei knapp 340 Euro. Dann hast du aber nichts mehr um andere Rechnungen zu zahlen.

                                    Frage den Händler ob er von dem Kaufpreis herunter gehen kann. Wenn du ihm anbietest, das Fahrzeug in bar zu kaufen, würde er vielleicht den Preis senken.

                                    Damit hättest du eine geringe Kreditsumme und hättest so mehr Geld im Monat für andere Sachen noch übrig. Einen Kreditvergleich würde ich dir schon empfehlen.

                                    Dort findest du einen Autokredit der zu deinen Ausgaben passen wird.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.612 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        es stimmt leider, dass Du wirklich nicht die besten Voraussetzungen für einen Kredit mitbringst. Der Jahresvertrag ist zwar durchaus gut dahingehend, dass Du eine geregelte Arbeit hast, allerdings wird er von dem meisten Banken eher kritisch beäugt.

                                        Niemand weiss genau, wie es nach dem Ablauf des Jahres mit Dir arbeitstechnisch weitergeht. Es kann durchaus sein, dass Du danach noch weiterbeschäftigt bist allerdings gibt es auch das Risiko, dass Du plötzlich ohne Erwerbseinkommen darstehst.

                                        Du hast also schon einmal den richtigen Ansatz gewählt, dass Du lediglich ein Gebrauchtfahrzeug zu einem überschaubaren Erwerbspreis ins Auge gefasst hast. Ich würde Dir raten, bei der monatlichen Abtragsrate eher eine Einjahresfinanzierung zu wählen und dementsprechend innerhalb des Jahres, welches Du noch arbeitest, mit dem Kredit fertig zu sein.

                                        In diesem Fall würdest Du allerdings mit Deinen 340 Euro nicht ganz hinkommen. Längere Zeiträume sind natürlich möglich, allerdings ist dies auch immer ein gewisses Pokerspiel.

                                        Wirst Du über das Jahr hinaus nicht weiterbeschäftigt stehst Du nur mit Arbeitslosengeld dar und kannst dann vielleicht Deinen Kredit nicht mehr tilgen. Hinzu kommt, dass ein Gebrauchfahrzeug auch immer die Gefahr von weitergehenden Kosten in sich birgt.

                                        In Deinem Fall würde ich Dir zu einem Kredit von Privat raten.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wenn du selbst einmal rechnest, dann wirst du feststellen, dass eine 340 Euro Rate im Monat nicht ausreicht, um 4.000 Euro innerhalb von einem Jahr zurückzuzahlen. Wobei ich nicht denke, dass du überhaupt ein ganzes Jahr Zeit hast, weil dein Jahresvertrag ja schon läuft.

                                          Hast du dir mal überlegt, den Kredit einfach mit einem Bürgen aufzunehmen? Vielleicht ein Freund, ein Familienangehöriger oder der Ehepartner?

                                          Du brauchst eine Sicherheit, die deinen Jahresvertrag ausgleicht. Ein solventer Bürge wäre da ideal.

                                          Wo willst du denn finanzieren? Beim Händler oder bei einer freien Bank?

                                          Händler sind meist etwas kulanter, weil sie das Fahrzeug einfach wieder zurückholen können, wenn die Raten nicht mehr gezahlt werden.

                                          Die Banken schauen etwas genauer hin, sind aber meist mit besseren Angeboten gesegnet.

                                          Du siehst schon, dass die Antwort auf deine Frage nicht so einfach ist, weil im Vorfeld erst einmal viele andere Fragen geklärt werden müssen. Geh daher mit System an die Lösung heran, damit du am Ende mit dem Ergebnis zufrieden sein kannst.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Du bekommst nur einen Autokredit, wenn du bereit bist den Kredit innerhalb des Jahres zu tilgen. Eine längere Laufzeit wirst Du nur bekommen, wenn du einen Mitantragsteller hast.

                                            Da nicht sicher ist, ob du nach dem Jahr einen weiteren Vertrag bekommst, wirst du auch keine lange Laufzeit bekommen. Das Kreditausfallrisiko ist nach dem Jahr einfach zu hoch.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Wenn Du nur einen Jahresvertrag hast. Kannst Du auch keinen Kredit aufnehmen, der eine längere Laufzeit hat als Dein Vertrag.

                                                Das heißt, wie Du Dich biegst und wendest, dann kommst Du auf verdammt hohe monatliche Raten. Und ob Du da mit Deinem Geld hinkommst, das Du maximal ausgeben kannst?

                                                Du musst ja auch noch die Kosten für den Kredit einrechnen. Einfach 4.000 Euro durch 12 Monate teilen sagt noch nichts über die Höhe der Raten aus.

                                                Aber Du kannst es ja versuchen, über einen Kreditvergleich, Beispiele dafür gibt auch hier im Kredit-Forum, einen Autokredit zu finden, der zu Dir passt.

                                                Oder Du versuchst es über einen Kreditmarktplatz, bei dem Du ein Kreditprojekt einstellst, z.B. auf smava oder auxmoney.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Für Banken stellst Du mit einem zeitlich befristeten Arbeitsvertrag ein Kreditrisiko dar. Ich kann Dir nur einen Kredit von einer Kreditvermittlung empfehlen.

                                                  Bei Kreditvermittlungen sind Kredite mit Bürgen möglich. Solltest Du einen Bürgen benennen können, kann ich Dir für Deinen Kreditwunsch zum Beispiel die Kreditvermittlung Maxda empfehlen.

                                                  Dein Bürge muss die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die Maxda von Dir für den 4000 Euro Kredit voraussetzen würde. Sobald die Liquidität dieser Person überprüft wurde, werden die Verträge geschlossen.

                                                  Du erhältst einen Kreditvertrag. Mit Deinem Bürgen wird ein Bürgschaftsvertrag über die Kreditlaufzeit geschlossen.

                                                  Viel Glück.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Sie sehen Ihre Kreditchancen schon richtig. Der Jahresvertrag wird nur einen Kredit erlauben, der innerhalb der Befristung getilgt wird. Sie aber auch die Bank wissen nicht, was nach der Befristung kommt.

                                                    Eventuell stehen Sie auf der Straße weil Sie arbeitslos sind. Die Raten dann zu bezahlen fällt vielen Kreditnehmern schwer. Dennoch sollten Sie einmal mit dem Kreditvergleich von Smava feststellen, wie hoch die monatliche Belastung sein wird.

                                                    Wenn die angezeigten Raten Ihr Budget übersteigen, sollten Sie auf eine andere Kreditvariante umsteigen. Ich denke hier an einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller.

                                                    Diese Person muss aber absolut kreditwürdig sein. Dazu gehört das ausreichende Einkommen und die saubere Schufa. Auch muss die Person eine feste Anstellung nachweisen. Die Bank wird das genau prüfen.

                                                    Mit einem Bürgen hätten Sie weitaus größere Kreditchancen, da ja der Bürge den Kredit praktisch absichert. Können Sie nicht mehr bezahlen muss es der Bürge tun. Eine Bürgschaft ist immer ein großes Risiko. Deshalb werden sich nicht viele Personen finden, die eine Bürgschaft abgeben.

                                                    Meine Empfehlung wäre, dass Sie mit dem Kredit warten bis Sie fest angestellt sind. Vielleicht bietet sich eine andere Mitfahrmöglichkeit an.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Du kannst die Summe für den Autokredit aufnehmen. Wenn Du monatlich 340 Euro ausgeben kannst, dann reicht es gerade so.

                                                        Aber es kann sein, dass der Kreditgeber deinen Zins nicht so niedrig ansetzt oder er das Geld, was du übrig, als zu knapp empfindest. Bei einem Kreditvergleich mit einer Laufzeit von einem Jahr liegt die monatliche Rate bei 336 Euro.

                                                        Wenn du nun etwas mehr zahlen musst, dann bist du schon raus. Vielleicht hast du einen Bürgen, der helfen kann.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Hallo,
                                                          der Jahresvertrag hat schon so seine Tücken. Sicherlich ist es schön, dass Du ein Jahr garantiert Arbeit hast aber ganz wie Du es schon bemerkt hast bleibt hinter der Zeit nach dem Jahr immer noch ein grosses Fragezeichen.

                                                          Gerade im Hinblick auf einen Kreditwunsch ist dieser Zustand natürlich nicht als Idealzustand zu bewerten, allerdings sollte sich Dein Anliegen dennoch realisieren lassen. Diesbezüglich würde ich auf jeden Fall einen Kredit von Privat empfehlen.

                                                          Der Kredit von Privat wird von einer Privatperson vergeben, was für Dich zahlreiche Vorteile hat. Zum Einen kannst Du, sofern Du über Verhandlungsggeschick verfügst, erheblich günstigere Kreditkonditionen bei einem Kredit von Privat erzielen und zum Anderen bietet Dir dieser Kredit sehr viel Flexibilität.

                                                          Du wirst bei einer Monatsrate von 340 Euro mit Sicherheit bei 4.000 Euro nicht in einem Jahr mit dem Kredit fertig werden. Sofern Du nach dem Jahr über keine Arbeit mehr verfügst kannst Du mit Deinem privaten Kreditgeber eine günstigere Kreditrate vereinbaren, so dass Du keine finanziellen Schwierigkeiten bekommst.

                                                          Dies ist bei einem herkömmlichen Kredit nur sehr bedingt möglich, da die Banken diesbezüglich nur sehr selten verhandlungsbereit oder gar kulant sind. Der Kredit von Privat wird auch nicht in die Schufa eingetragen.

                                                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                          viele Grüße

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Kannst du 4000 Euro innerhalb eines Jahres tilgen? Das wäre eine Rate von mindestens 336 Euro.

                                                            Wenn du das bezahlen kannst, wirst du sicher dennoch um eine Kreditsicherheit gebeten. Irgendjemand aus deinem Umfeld muss den Kredit absichern, da du sonst wohl eher keinen Kredit mit Jahresvertrag bekommen wirst.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Damit du dir deinen Wagen finanzieren kannst, empfehle ich dir einen Autokredit. Es gibt zwar noch das Leasing und die Ballonfinanzierung, aber der Autokredit bietet dir die meisten Vorteile.

                                                                Allerdings muss man für eine jede Autofinanzierung ein paar Bedingungen erfüllen. Da man einen Kredit zurückzahlen muss, muss man auch Geld verdienen.

                                                                Man benötigt daher ein eigenes Arbeitseinkommen, entweder aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit, wobei natürlich auch Altersrentner einen Kredit bekommen. Ein Arbeitseinkommen hast du ja, allerdings aus befristeter Arbeit.

                                                                Wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat, dann muss man beim Kredit eine Einschränkung hinnehmen. Die Laufzeit des Kredits darf keinesfalls länger sein, als der befristete Arbeitsvertrag.

                                                                Wenn du also einen einjährigen Arbeitsvertrag hast, bekommst du nur einen Kredit mit einem Jahr Laufzeit. Wenn die Laufzeit so kurz ist, dann muss die hoch sein, damit du den Kredit in dieser kurzen Zeit zurückzahlen kannst.

                                                                Versuch mal, ob du bei Smava eine Bank mit kleinen Zinsen findest, dann könnte es sich ausgehen, dass du einen Kredit bekommst.

                                                                Kommentar


                                                                • #25
                                                                  – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                                                  Kommentar


                                                                  • #26
                                                                    So einfach wird das leider nicht, weil die meisten Banken einen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag verweigern. Es ist schon richtig, dass Sie dann Chancen hätten, wenn Sie den Kredit innerhalb des befristeten Arbeitsverhältnisses zurückzahlen können.

                                                                    Ein Garant für einen Kredit ist das aber nicht. Nutzen Sie zur Bankensuche einen Kreditvergleich, sowas wie Check 24. Hier geben Sie den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit ein. Dann sehen Sie, wie hoch die tatsächliche Rate mit Zinsen wäre.

                                                                    Wenn der Betrag Ihr Budget übersteigt, dann müssen Sie nach einem günstigeren Wagen Ausschau halten. Bedenken sollten Sie die übrigen Kosten wie Versicherung, Steuern und eventuelle Reparaturen für den Wagen.

                                                                    Ein Auto kann eine große Belastung werden. Über einen Kreditvergleich, der kostenlos ist, finden Sie garantiert eine entsprechende Bank.

                                                                    Kommentar


                                                                    • Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa


                                                                      • #27
                                                                        Du solltest Deinen Autokredit bei einer Bank aufnehmen, die eine Mindestlaufzeit anbietet, die kürzer als die Befristung Deines Arbeitsvertrages ist.

                                                                        Hat Dein Arbeitsvertrag beispielsweise zwei Jahre Laufzeit und sind noch mehr als 12 Monate "übrig", so könntest Du einen Autokredit auf 12 Monate aufnehmen. Im Kreditvergleich wie check24, finanzcheck oder ähnlichen findest Du die Angebote der unterschiedlichen Anbieter.

                                                                        Dann gibt es meist noch einen Bereich mit Detailinformationen "zum Ausklappen". Dort steht dann, ob Kredite auch bei befristetem Arbeitsvertrag vergeben werden.

                                                                        Wenn ja, dann steht der Kreditaufnahme nichts mehr im Wege. Denn bei 12 Monaten Laufzeit ergibt sich eine Monatsrate so ab 340 Euro.

                                                                        Kommentar


                                                                        • #28
                                                                          Wenn du überhaupt einen Kredit bekommst, dann nur in der Höhe, dass du ihn wieder in einem Jahr zurückzahlen kannst. Der Grund liegt darin, dass wegen der zeitlich befristeten Arbeit nur für ein Jahr ein garantiertes Einkommen hast.

                                                                          Daher wird die keine Bank einen Kredit bewilligen, der eine längere Laufzeit als ein Jahr hat. Du musst also eine sehr hohe Tilgungsrate bezahlen.

                                                                          Eine andere Möglichkeit ist, dass jemand für den Kredit bürgt.

                                                                          Kommentar


                                                                          • #29
                                                                            Du kannst einen Autokredit mit einer Laufzeit beantragen, die nicht über das Ende Deines Jahresvertrages hinaus geht. Ein Vorteil ist, dass Du pro Monat ungefähr 340 Euro tilgen kannst.

                                                                            Dann ist ein 4000 Euro Kredit im Rahmen des Möglichen. Du solltest Dich beim Händler nach Finanzierungsmöglichkeiten erkundigen, denn dort sind die Chancen in der Regel am größten.

                                                                            Theoretisch ist auch ein Kredit von einer Bank möglich, wenn Deine Schufa in Ordnung ist.

                                                                            Kommentar


                                                                            • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                              Bank
                                                                              Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                              51.905 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                                              Kredit-Berater.info
                                                                              (zu www.kredit-berater.info )
                                                                              32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
                                                                              2.802 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                                              Sigma Kreditbank
                                                                              (zum Sigma Angebot )
                                                                              6.036 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                              (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                              3.434 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                                              1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                                              Stand: 14.12.2018
                                                                              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                              Lädt...
                                                                              X