Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Infos zum Autokredit der BMW Bank ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Infos zum Autokredit der BMW Bank
  • Die BMW Bank bietet spezialisierte Kredite für den Kauf von BMW-Fahrzeugen. Dies könnte zu günstigeren Konditionen führen, insbesondere wenn Aktionen oder spezielle Händlerangebote laufen.
  • Die Zinsen und die Konditionen hängen stark von der Kreditwürdigkeit ab. Es ist daher empfehlenswert, ein persönliches Angebot einzuholen und anderen Kreditangeboten gegenüberzustellen.
  • Es könnte sinnvoll sein, Alternativen wie den Kreditanbieter Smava in Betracht zu ziehen, der eine breite Palette von Kreditoptionen von über 20 Banken bietet.
  • Die Auswahl des richtigen Kreditanbieters sollte auf einer ausführlichen Recherche und einem Vergleich der Konditionen basieren. Es ist wichtig, alle Optionen zu berücksichtigen und die für Sie günstigsten Konditionen auszuwählen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Infos zum Autokredit der BMW Bank

Einklappen
X
Posting von Haegar309 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 13.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos zum Autokredit der BMW Bank ▷ Experten

    Ich benötige einen Autokredit. Zur Zeit interessiere ich mich für einen Autokredit der BMW Bank. Kann jemand mitteilen, wie die Konditionen sind?

    Ich möchte nicht sofort einen Kredit aufnehmen, sondern mich erst ausreichend informieren. Ein Freund von mir meinte, ich sollte dort den Kredit aufnehmen.

    Aber ausreichende Gründe konnte er mir dafür nicht nennen. Nur weil ich einen BMW kaufen möchte, muss es ja nicht unbedingt bei einem Händler sein.

    Wer von Euch kann also Gründe nennen, warum ich dort den Kredit aufnehmen sollte und wie es um die Konditionen bestellt ist?

    Danke!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist sicher bequem bei einem Händler einen Kredit aufzunehmen, der dann von der BMW Bank stammt. Aber Du musst oft den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen.

    Den bekommst Du erst wieder, wenn Du den Kredit vollständig getilgt hast. Somit kannst Du während dieser Zeit das Auto nicht verkaufen, wenn Du es willst.

    Um einen umfassenden Überblick zu bekommen, solltest Du die Angebote vergleichen. So weißt Du genau, welches Angebot das beste ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn Du bei der BMW Bank den Kredit aufnimmst, musst Du den Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit hinterlegen. Das hast Du bei Autobanken fast immer.

      Wenn Dich das nicht stört, würde ich dennoch das Angebot der BMW Bank mit denen von anderen Kreditgebern vergleichen. Du könntest Geld sparen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Du kannst einen Autokredit der BMW Bank aufnehmen, wenn Du einen Neu- oder Gebrauchtwagen der Marke BMW kaufen möchtest. Darüber hinaus ist der Kredit auch für Fahrzeuge einer Marke verwendbar, die zum BMW Mutterkonzern gehört, zum Beispiel Opel.

        Die BMW Bank bietet zwei Finanzierungsmodell an. Dabei handelt es sich um die Ziel-Finanzierung und die Basis-Finanzierung.

        Entscheidest Du Dich für die Basis-Finanzierung, zahlst Du während der gesamten Laufzeit gleich hohe monatliche Tilgungsraten. Die Laufzeit kann zwischen 12 und 120 Monaten liegen.

        Anders verhält es sich mit der BMW Ziel-Finanzierung. Hierbei handelt es sich um einen Autokredit mit Schlussrate, der auch als Ballon-Finanzierung bekannt ist.

        Die Laufzeit der Ziel-Finanzierung liegt zwischen 18 und 60 Monaten. Am Ende wird eine hohe Schlussrate fällig, die Du entweder gleich tilgen oder durch einen neuen Kredit abzahlen kannst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei der Basis Finanzierung kannst du selber bestimmen, wie hoch die monatlichen Raten ausfallen sollen. Dabei hast du die Möglichkeit einer Laufzeit von 120 Monaten.

          Du bekommst darüber hinaus einen Jahres - Check für das Auto. Du musst bei dem Autokredit der BMW Bank keine Anzahlung leisten.

          Einen Antrag kannst Du über das Internet stellen und wirst sofort eine vorläufige Kreditentscheidung bekommen. Du kannst nach sechs Monaten die erste Sondertilgung tätigen, wenn du das möchtest.

          Auch eine Ablösung des Kredits ist möglich, jedoch hast du dabei eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Die Vorfälligkeitsgebühr beträgt mindestens 35 Euro.

          Der Kredit wird mit Bonitätsunabhängigen Zinsen vergeben. Du musst deine Schufa prüfen lassen und mindestens drei Monate beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein.

          Den einzigen Nachteil den Du hast ist der, dass du bei dem Händler keinen Rabatt für die Barzahlung bekommst. Das kann sich manchmal lohnen.

          Wenn Du nicht sicher bist, vergleiche das Angebot der BMW Bank mit anderen Autokrediten aus dem Internet. Dann bist Du auf der sicheren Seite und ausreichend informiert.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Du einen BMW kaufen möchtest, ist eine Finanzierung über die BMW Bank zumindest überlegenswert. Du kannst zwischen einer Vielzahl von unterschiedlichen Finanzierungsmodellen wählen.

            Grundsätzlich bietet die BMW Bank eine Basisfinanzierung und eine Zielfinanzierung an. Die Basisfinanzierung ist ein klassischer Autokredit mit gleichmäßig hohen Raten über die komplette Laufzeit, während es sich bei der Zielfinanzierung um eine Ballonfinanzierung mit Schlussrate handelt.

            Jedes neue oder gebrauchte Auto der Marke BMW kannst Du über die BMW Bank finanzieren. Du hast den Vorteil der kurzen Wege und sparst Zeit.

            Der Kauf und die Finanzierung Deines Wunschautos werden direkt an Ort und Stelle geregelt. Du musst nicht erst noch zu Deiner Hausbank oder einer anderen Bank, um dort einen Kreditantrag zu stellen.

              Ich kann dir nur einen Grund nennen, um bei der BMW Bank einen Kredit zu nehmen, die günstigen Zinsen. Aber ob die Zinsen bei der BMW Bank tatsächlich günstig sind, musst du erst prüfen.

              Ich würde mich an deiner Stelle bei der BMW Bank informieren und fragen, wie hoch der effektive Zins für einen Autokredit ist. Frage immer nach dem effektiven Zins, da nur dieser Zins für einen Vergleich taugt.

              Danach vergleichst du den effektiven Zins der BMW Bank mit dem effektiven Zins anderer Banken. Das machst du am einfachsten mit einem Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava.

              Danach weißt du, welche Bank die niedrigsten Zinsen hat und somit für dich die günstigste ist. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kristianpulis,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,
                es stimmt absolut was Du sagt, dass Du eine Fahrzeugfinanzierung Deines Wunsch-BMWS nicht zwingend über den Fahrzeughändler durchführen musst. Du kannst sogar im Falle einer etwaigen Barzahlung bei Deinem Händler durchaus interessante und lukrative Rabatte aushandeln, so dass Du ordentlich sparen kannst.

                Um diese Barzahlung vereinbaren zu können musst Du jedoch das entsprechende Kapital für den schönen BMW erst einmal zur Verfügung haben. Ein Kredit wird hierfür in der Regel unumgänglich.

                Die BMW Bank macht aus ihren genauen Konditionen ein sehr streng gehütetes Geheimnis. Dies kommt daher, dass die Zinsen für gewöhnlich bei jeder Partnerbank bei dem jeweiligen Händler Bonitätsabhängig sind und dementsprechend keinerlei Rahmenkonditionen angegeben werden.

                Günstig ist die BMW Bank jedoch nur in den seltensten Fällen. Es mutet fast schon ein wenig ironisch an, dass nur diejenigen Kunden bei der BMW Bank für eine Finanzierung optimale Konditionen erhalten, die im Grunde genommen überhaupt keine Fahrzeugfinanzierung des BMWs benötigen würden.

                Du solltest Deinen Blick auf jeden Fall auch auf anderweitige Finanzierungsmöglichkeiten richten. Ob hierfür Deine Hausbank der richtige Ansprechpartner ist solltest Du definitiv auch ohne fremde Hilfe in Erfahrung bringen können.

                Ans Herz legen würde ich Dir jedoch definitiv ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Auxmoney. Dort kannst Du zielgerichtet das Internet nach einer Fahrzeugfinanzierung durchforsten und diverse Angebote von etwaig Dir bis dato unbekannten Kreditgebern generieren.

                In der Regel finden sich über eine derartige Plattform erheblich günstigere Fahrzeugfinanzierungsmöglichkeiten, wobei Du auch stets die weitergehenden Kreditrahmenumstände wie Vertragslaufzeiten sowie etwaige kostenlose Sondertilgungsmöglichkeiten beachten solltest.

                Nur ein komplett stimmig auf Deine finanzielle Leistungskraft ausgelegtes Angebot kann Dir die Fahrzeugfinanzierung auch wirklich "versüssen". Der schönste Rabatt bei dem Fahrzeughändler für die Barzahlung ist völlig unnütz, wenn Dich die Finanzierung bei der von Dir ausgewählten Bank unnötiges Geld kostet.

                Ein Tip von mir wäre daher, dass Du Dir für die Fahrzeugfinanzierung ein wenig Zeit nimmst und die vorhandenen Angebote sorgsam gegeneinander abwägst. Ein Fahrzeugkauf ist keine leichte Angelegenheit, die sich mal eben in fünf Minuten realisieren lässt.

                Eile ist auch nicht gerade geboten, da es anderen Fahrzeugsuchenden genauso geht wie Dir. Mitunter kannst Du Deinen Wunsch-BMW ja auch bei dem Händler für eine gewisse Zeit reservieren.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Du kannst den Kredit aufnehmen, wenn du den Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit hinterlegst. Das musst du aber bei vielen anderen Banken nicht.

                  Wenn du während der Laufzeit das Auto verkaufen willst, kannst du es nicht. Die Bank muss dem zustimmen.

                  Ich würde die Autokredite im Internet mit denen der BMW Bank vergleichen. Vielleicht findest du ja ein Angebot, welches noch besser ist.

                  Einen Vergleich kannst du kostenlos durchführen. Achte nicht nur auf die Zinsen.

                  Auch die weiteren Kreditkonditionen sind wichtig. Das sind Sondertilgungen und Ratenpausen, die du vereinbaren kannst.

                    Natürlich ist es bequem beim Händler einen Autokredit aufzunehmen. Alles aus einer Hand sozusagen. Sie sollten aber bedenken, dass die BMW Bank oft die Hinterlegung des Fahrzeugscheines als Sicherheit verlangt.

                    Diesen erhalten Sie dann erst wieder, wenn der Kredit getilgt ist. Damit kann das Auto also während der Kreditlaufzeit nicht von Ihnen verkauft werden.

                    Die BMW Bank bietet zwei Finanzierungsarten an. Das ist zum einen die Ziel-Finanzierung und die Basis-Finanzierung. Sie sollten sich einmal im Internet auf der Seite der BMW Bank die Modelle ansehen.

                    Generell aber sollten Sie sich auch einen Kredit bei einer normalen Bank ansehen. Denn gerade die Autokredite die beispielsweise die Online-Banken oder auch die Hausbank anbieten, sind ebenfalls sehr günstig.

                    Nicht vergessen sollten Sie den Barzahlerrabatt den Sie beim Händler herausschlagen können, wenn Sie bar bezahlen. Oftmals toppt die Barzahlung sogar die 0%-Finanzierungen die Händler anbieten.

                    Sie sehen also es ist eine reine Rechenaufgabe wer der günstigste Autofinanzierer ist. Ich würde Ihnen empfehlen einen Kreditvergleich zu starten und diese Anbieter mit dem Angebot der BMW Bank zu vergleichen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist möglich bei BMW einen Autokredit aufzunehmen, wenn Du dort einen Neuwagen kaufst oder einen Gebrauchtwagen von ihrer Marke. Du kannst aber auch eine Marke wählen, die zugehörig ist, zu dem Mutterkonzern BMW. Ein Beispiel wäre da Opel.

                      Von der Bank von BMW werden Dir zwei Modelle zur Finanzierung angeboten. Einmal die sogenannte Basis-Finanzierung und einmal die Ziel-Finanzierung.

                      Bei der Basis-Finanzierung musst du jeden Monat eine konstant hoche Rate zur Tilgung zahlen und das über der ganzen Laufzeit hinweg. Diese liegt zwischen 12 Monaten und 120 Monaten.

                      Bei der Ziel-Finanzierung zahlst Du auch monatliche Raten, jedoch gibt es am Ende der Laufzeit eine höhere Schlussrate, die von Dir auf einen Schlag zu entrichten ist. Bekannt ist diese Variante auch unter der sogenannten Ballon-Finanzierung.

                      Schau mal bei Smava rein, hier kannst Du Dir auch andere Kreditgeber aufzeigen lassen.

                        Es kommt darauf an, welche Art der Finanzierung Du wünschst. Du kannst Dich bei der BMW Bank die BMW Ziel-Finanzierung und die BMW Basis-Finanzierung wählen.

                        Beide Finanzierungen dürfen ausschließlich für den Kauf von Kraftfahrzeugen verwendet werden, die aus dem Mutterkonzern von BMW stammen. Dies ist nur nicht der Fall, wenn der BMW Händler auch Fahrzeuge anderer Marken anbietet.

                        Bei beiden Finanzierungsarten werden Dir Kreditraten von 12 bis 60 Monaten angeboten. Über die gesamte Kreditlaufzeit wird Dir ein fester Zinssatz angeboten.

                        Bei der Basis-Finanzierung gehört das Auto am Ende der Laufzeit Dir. Bei der Ziel-Finanzierung hast Du nach der Laufzeit verschiedene Möglichkeiten.

                        Du kannst die Schlussrate entweder weiter finanzieren oder komplett ablösen.

                          Selbstverständlich ist es sehr bequem beim BMW-Händler auch gleich den passenden Kredit geliefert zu bekommen. Dennoch sollten Sie sich aber auch bei anderen Kreditgebern umsehen.

                          Soweit mir bekannt ist, muss bei der BMW-Bank der Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegt werden.

                          Die BMW-Bank punktet damit, dass sie zwei Finanzierungsmodelle anbietet. Einmal die Ziel-Finanzierung und die Basis-Finanzierung.

                          Bei der Basis-Finanzierung zahlen sie monatlich gleiche Kreditraten, die Laufzeit kann bis zu 120 Monaten gewählt werden.

                          Die Ziel-Finanzierung bringt einen Autokredit mit einer Schlussrate. Damit bezahlen Sie während der Laufzeit nur Zinsen und zeitgleich die Beiträge für eine Versicherung. Mit dieser Versicherung wird dann die hohe Schlussrate getilgt.

                          Wenn Sie sich aber für einen speziellen Autokredit bei einer Bank entscheiden, sollten Sie den Barzahlerrabatt nicht vergessen. Oft toppt wieder noch die 0%-Finanzierungen mancher Autobanken.

                          Auf jeden Fall sollten Sie alle diese Möglichkeiten prüfen und den für Sie besten Kredit auswählen. Nutzen Sie einfach dazu den Kreditvergleich von Smava.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hallo,
                            die Qualität von Fahrzeugen der Marke Bayerische Motoren Werke ist ja hinlänglich bekannt und deshalb verwundert es auch nicht, dass so viele Menschen sich für dieses Qualitätsauto interessieren. Natürlich dürfte kaum ein Normalverdiener das Geld haben, um das Fahrzeug direkt zu bezahlen.

                            Dementsprechend erfreuen sich auch die Finanzierungen der BMW Bank einer regen Nachfrage. Aus den Kreditkonditionen macht die Bank jedoch ein echtes Geheimnis so dass davon ausgegangen werden kann, dass die Zinskonditionen Bonitätsabhängig gemacht werden.

                            Der beste Weg ist, direkt bei dem Händler nach einem Angebot zu fragen.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                              Wenn du den Kredit bei der BMW Bank aufnimmst, dann wird diese den Fahrzeugbrief von Dir als Sicherheit behalten. Wenn Du den Kredit getilgt hast, wird der Brief dir ausgehändigt und das Fahrzeug gehört Dir.

                              Bevor Du dich dafür entscheidest, solltest du dir auch andere Angebote ansehen. Im Internet gibt es sehr viele Banken, die einen Autokredit vergeben.

                              Dabei musst du nicht immer den Fahrzeugbrief hinterlegen. Das hätte für dich den Vorteil, dass das Auto sofort dir gehört und es bei einem Kreditausfall nicht der Bank zukommt.

                              Du kannst auch ohne den Fahrzeugbrief das Auto jederzeit verkaufen, was bei der BMW Bank nicht der Fall ist.

                                Sicher kannst du bei dem Händler einen Kredit aufnehmen, aber ich würde vergleichen. Gerade bei Neuwagen kann man viel Geld sparen.

                                Du kannst bei dem Händler einen Rabatt erzielen, wenn du einen Kredit bei einer Onlinebank aufnimmst. Dann kannst du auch einen Jahreswagen nehmen, um noch einmal am Kaufpreis zu sparen.

                                Das Internet gibt Möglichkeiten den Kredit zu vergleichen und so die besten Angebote zu finden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                    Die BMW Bank ist eine Bank wie jede andere. Dass du den Kredit nicht unbedingt dort beantragen musst, ist vollkommen richtig.

                                    Für deinen BMW bekommst du bei einer jeden Bank einen Kredit. Ein Autokredit ist für Banken nichts anderes als ein Finanzprodukt, mit dem man Geld verdient.

                                    Daher ist es vollkommen egal, wie die Bank heißt. Viele nehmen für ihren neuen BMW den Kredit bei der BMW Bank, was verschieden Gründe haben kann wie Status oder Bequemlichkeit.

                                    Ich rate dir zu einer Bank, die dir ein preiswertes Angebot macht. Das bedeutet nichts anderes als kleine Zinsen.

                                    Die findest du im Internet mit einem Zinsvergleich wie Smava. Einfach die Felder ausfüllen und auf Starten klicken.

                                    Damit man die günstigen Konditionen bekommt, muss man den Kreditantrag online stellen.

                                      Die Konditionen für einen Autokredit der BMW Bank kann man sicherlich auf deren Homepage einsehen oder sich sogar auf als PDF auf den Computer laden. Allerdings kannst du dir auch anders helfen.

                                      Ich würde nicht bei einer bestimmten Bank nach einem Autokredit fragen, auch wenn es die BMW Bank oder sonst eine Autobank ist. Der beste Kredit ist immer noch der, der dir am wenigsten Geld kostet.

                                      Den findest du im Internet mit einem Vergleich der Kreditzinsen. Auch Stiftung Warentest verweist immer wieder darauf, wie wichtig ein Vergleich der Kreditzinsen ist.

                                      Wenn du den Kredit von einer Bank wählst, die nicht mit dem Händler zusammenarbeitest hast du noch einen weiteren Vorteil. Dann kannst du dir beim Autoverkäufer einen Rabatt für Barzahler holen.

                                        Wen Du einen Kredit bei der BMW Bank aufnimmst, musst du den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen. Die Zinsen und die Laufzeit werden erst bestimmt, wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde.

                                        Du kannst im Internet aber einen Vergleich starten. So kannst du auch Onlineangebote einsehen.

                                        Wenn du bei dem Händler das Fahrzeug kaufst, kannst du mit einem Onlinekredit einen Barzahlerrabatt bekommen. Bei einem Neuwagen lohnt sich das auf jeden Fall.

                                        So kannst du dann den Vergleich abschließen und dementsprechend entschieden, ob die BMW Bank der Kreditgeber werden soll oder eine andere Bank.

                                          Ob die Aufnahme des Kredites über die BMW Bank für dich sinnvoll ist oder nicht, kannst nur du selbst entscheiden. Denn nur du weißt, welche Ansprüche du an den Kredit stellst und welche Voraussetzungen du für die Aufnahme vorweisen kannst.

                                          Generell ist es so, das eine Finanzierung über den Autohändler durchaus sinnvoll sein kann. Du kriegst kleine monatliche Raten, muss ich im Gegenzug dafür aber am Ende mit einer großen Schlussrate zufrieden gehen.

                                          Außerdem brauchst du nicht verschiedene Angebote bei den Bankhäusern vergleichen, sondern kannst einfach das Angebot über den Händler nutzen.

                                          Allerdings hat genau das auch Nachteile, da du nicht weißt, ob das Angebot der BMW Bank wirklich das günstigste Angebot ist. Ich an deiner Stelle würde daher folgendermaßen vorgehen:

                                          Gehe zu deinem Autohändler und lass dir dort ein Kreditangebot erstellen. Dieses vergleichst du dann mit Angeboten, die du über den Kreditrechner von Smava erarbeitet hast. So siehst du, welche Kredit Variante für dich am besten ist und wo du das günstigste Angebot findest.

                                          Du solltest dabei nicht nur auf die Zinsen achten sondern vor allen Dingen darauf schauen, wie du das Geld zurückzahlen kannst und welche flexiblen Möglichkeiten sich da ergeben. Ein BMW ist teuer, sodass die Kreditsumme relativ hoch sein wird. Eine gewisse Flexibilität bei der Rückzahlung des Geldes ist daher unbedingt wünschenswert.

                                            Und die BMW Bank arbeitet mit dem BMW Autohäusern zusammen und finanziert die dort verkauften Fahrzeuge. Die Konditionen sind recht gut und du kannst dort auch gut Angebote in Anspruch nehmen.

                                            Allerdings kommst du meines Wissens an den BMW Kredit nur dann ran, wenn du beim BMW Händler auch das Auto kaufst und über diesen Händler das Auto finanziert. Anders wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

                                            Hast du dich schon einmal bei einem BMW Händler nach einem Fahrzeug umgeschaut? Dann könntest du dir dort auch gleich ein Angebot bezüglich des Kredites erstellen lassen.

                                            Überlege dir vorher, ob du eine Ballonfinanzierung möchtest oder eine klassische Finanzierung. Bei einer Ballonfinanzierung hast du eine große Schlussrate, bei einer klassischen Finanzierung sind die monatlichen Raten gleichmäßig hoch.

                                            Wenn du eine kleine Anzahlung leisten kannst, wird sich das positiv auf die Kreditaufnahme auswirken. Außerdem würde ich dir empfehlen, mit einem Bürgen zu agieren, da BMWs ja relativ teuer sind und die Kreditsumme entsprechend hoch ausfallen wird.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X