Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz Probezeit - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit trotz Probezeit - wer hilft?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin in der Probezeit. Um bessere Chancen auf eine Übernahme zu haben, muss ich ein Auto haben. Meine Firma ist ein Handwerksbetrieb.

    Wir sind ständig unterwegs. Damit der Chef mich auch einmal allein los schicken kann, fehlt mir ein Autokredit.

    Es wird keins von der Firma gestellt. Wenn ich das Auto nicht bekomme, werde ich nicht übernommen.

    Ich will nicht bei ihm bleiben, das werde ich aber nicht sagen. Wer mir nicht einmal ein Auto zur Verfügung stellen kann als Handwerksbetrieb ist nicht das richtige.

    Aber bevor ich gar keinen Job habe, bleibe ich solange wie es geht. Kann jemand helfen und mir sagen, wo ich den Autokredit trotz Probezeit bekomme?

  • #2
    Wenn Du einen Bürgen oder Mitantragsteller hast, kannst Du den Autokredit in der Probezeit beantragen. Ansonsten stellst Du für die Bank ein zu hohes Risiko dar.

    Du kannst schon morgen ohne Job sein, denn in der Probezeit kannst Du jederzeit kündigen oder gekündigt werden.

    Wenn Du keine Sicherheit hast, wirst Du keinen Kredit bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Bei Deiner Beschreibung läuten bei mir alle Alarmglocken: Dein Chef stellt Dir die - notwendigen - Arbeitsmittel nicht zur Verfügung.

        Um Dich "alleine losschicken" zu können, benötigst Du ein Auto. Dein Chef lässt Dich also mit dem "normalen" Kombi oder Werkstattfahrzeug nicht fahren.

        Da solltest Du in einem ersten Schritt prüfen, woran das liegt: Ist das Fahrzeuggewicht für Deinen Führerschein zu hoch? (Wenn es sich beispielsweise um einen mittleren LKW handelt?)

        Oder möchte Dein Chef einfach nicht einen "Anderen" am Steuer sehen. Dann wird es problematisch.

        Zwar vergeben die Banken auch kleinere Kredite, wenn die ersten zwei bis drei Monatsgehälter eingegangen sind. Dann kannst Du bei der Bank anfragen, bei der Du Dein Girokonto hast.

        Vorher solltest Du aber mit Deinem Chef besprechen, ob er die betriebsnotwendig gefahrenen Kilometer übernimmt. Also nicht die von Zuhause zur Arbeitsstelle, sondern die Kilometer zum Ersatzteile holen und ähnlichem.

        Wenn er dazu nicht bereit ist, dann ist ein Autokredit auch eine schlechte Idee. Denn dann besteht die Gefahr, dass Du auf den Kosten hängen bleibst.

        Das würde ich persönlich allenfalls bei einem sehr guten Betriebsklima tun und das auch nur zeitweise.

        Kommentar


        • #4
          Einen Autokredit trotz Probezeit kannst Du eventuell im Autohaus bekommen. Dort besteht die Möglichkeit, das Auto als Sicherheit zu verwenden.

          Das Auto geht erst dann formal in Deinen Besitz über, wenn Du den Kredit getilgt hast. Du kannst es während dieser Zeit natürlich fahren, so oft Du willst.

          Eine andere Variante ist ein Privatkredit. Er kann von einer Person aus Deinem Bekanntenkreis oder aus Deiner Familie kommen.

          Dies ist jedoch kein Muss. Gerade in den letzten Jahren ist es immer häufiger üblich geworden, einen Privatkredit über das Internet aufzunehmen.

          Die Vorgehensweise ist relativ einfach. Du kannst Dir eine oder mehrere Kreditplattformen aussuchen und Dich dort kostenlos registrieren.

          Dort legst Du Dir einen Account an und beschreibst Dein Finanzierungsvorhaben. Vielleicht findest Du so bald einen passenden Kreditgeber, der bereit ist, Dein Auto zu finanzieren.

          Du kannst Dich auch an einen privaten Kreditvermittler wenden. Mögliche Adressen sind smava, maxda, cashper und Bon Kredit. Dort wird sehr seriös gearbeitet, die Mitarbeiter verfügen über umfassende Erfahrungen und werden sicher alles tun, Dir zu einem Kredit für Dein Auto zu verhelfen.

          Wie auch immer Du Dich entscheidest, solltest Du einen Autokredit und keinen Raten- oder Konsumentenkredit aufnehmen. Bei einem Autokredit gelten spezielle Konditionen, die auf den Autokauf zugeschnitten sind.

          Kommentar


          • #5
            Du bist ein zu hohes Kreditausfallrisiko. Solange Du auf Probe arbeitetest, wirst Du keinen Kredit bekommen.

            Der Arbeitgeber kann genauso schnell kündigen wie Du. Das geht von heute auf morgen, sodass dein Einkommen nicht abgesichert ist.

            Du solltest Dich erst übernehmen lassen und dann den Autokredit beantragen. Du kannst auch später die Firma wechseln.

            Du musst einen festen Arbeitsplatz haben. Sonst müsstest Du jemanden fragen, ob er für dich den Kredit aufnimmt.

            Eine andere Möglichkeit wirst Du nicht haben. Da die Probezeit ja schon vorbei ist, würde ich jetzt schon fragen, ob Du übernommen wirst.

            Mit dem neuen Vertrag kannst Du dann einen Antrag auf einen Autokredit stellen, der auch bewilligt wird.

            Kommentar


            • Hallo Muff,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                In der Probezeit wirst Du in der Regel weder von Deiner Hausbank noch von einem anderen Kreditgeber einen Kredit bekommen.

                Für Dich könnte hier die Lösung allerdings der Gang in ein Autohaus sein. Wenn Du Dir in einem Autohaus Dein Fahrzeug aussuchst, kannst Du dies meistens dort auch als Sicherheit verwenden.

                Du bezahlst das Auto dann auch monatlich durch Raten ab und wirst erst Eigentümer des Fahrzeuges, wenn alle Raten getilgt und von Dir die ausstehende Restsumme entrichtet wurde.

                In der Praxis macht sich das für Dich aber nicht bemerkbar, da Du die ganze Zeit über Dein Auto verfügst und es auch sofort nach Abschluss des Vertrages in Deinen Besitz übergeht.

                Möchtest Du den Weg über das Autohaus nicht gehen, dann kannst Du noch jemanden aus Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis fragen, ob er für Dich einen Privatkredit aufnimmt.

                Eine weitere Möglichkeit sehe ich für Dich aber über die Plattforma Auxmoney. Hier stellen private Geldgeber ihr Geld für Menschen zur Verfügung, die es auf dem freien Kreditmarkt schwer haben, einen Kredit zu bekommen.

                Ich kann mir vorstellen, dass es hier den einen oder anderen gibt, der Verständnis für Dich und Deine Situation hat, und Dich gerne unterstützen möchte.

                Erwähnen möchte ich aber auch noch, dass ich es von Deinem Arbeitgeber insgesamt etwas fragwürdig finde, seine Angestellten derartig unter Druck zu setzen.

                Kommentar


                • #7
                  Also unter diesen Voraussetzungen wird es nicht klappen. Während der Probezeit bekommen Sie keinen Kredit.

                  Suchen Sie sich schnell eine andere Arbeit, wenn Sie ohnehin nicht dort bleiben wollen. In Ihrer Situation würde ich mich erst gar nicht auf einen Kredit einlassen.

                  Was ist das überhaupt für ein Betrieb, der Sie nicht übernehmen will, wenn Sie kein Auto haben? Haben Sie im Vorstellungsgespräch das Fehlen eines Pkws nicht angegeben?

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    verständlicherweise versuchst Du bei Deinem Arbeitgeber eine bessere Position herauszuholen, in dem Du mit einem eigenen Fahrzeug für den Chef flexibler einsetzbar wirst. Dies ist duchaus vergleichbar mit einer entsprechenden Fortbildung, von der sowohl Du selbst als auch Dein Arbeitgeber profitiert.

                    Dein problem ist derzeitig also nur, dass Du Dich in der Probezeit befindest. Die herkömmlichen Banken werden dies natürlich als verstärktes Kreditausfallrisiko werten und Dir entweder überhaupt keinen Kredit oder nur ein Kreditangebot mit ungünstigen Zinskonditionen anbieten.

                    Schau im Internet nach einer Kreditvergleichsplattform wie Creditolo oder Smava nach einem Angebot mit möglichst geringen monatlichen Tilgungsraten, damit Du im Fall des Jobverlustes den Kredit auch weiter tilgen kannst.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        In der Probezeit kannst du jederzeit gekündigt werden. Du selber kannst während der Probezeit auch kündigen, sodass du keinen Autokredit bekommen wirst.

                        Du kannst einen Autokredit nur dann bekommen, wenn der Kredit abgesichert ist. In diesem Fall brauchst du entweder einen Bürgen oder einen Mitantragsteller um Erfolg zu haben.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                          1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 12.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X