Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank für einen Autokredit trotz schlechter Bonität?

Einklappen
X
Einklappen

  • Welche Bank für einen Autokredit trotz schlechter Bonität?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin auf der Suche nach einem Autokredit trotz schlechter Bonität. Ich habe aus meiner Ehe viele Schulden und muss diese nach und nach abarbeiten.

    Aber ich brauche ein Auto, denn mein altes ist schrottreif. Ohne ein Auto kann ich nicht zur Arbeit. Ich muss am Tag knapp 80 Kilometer zurück legen.

    Welche Bank vergibt einen Autokredit trotz meiner schlechter Bonität?

  • #2
    Anstatt einen Autokredit aufzunehmen, solltest Du umschulden. Dabei kannst Du auch die Summe des Autos mit einberechnen.

    Wenn Du nach und nach Schulden zahlst, wird eine Rate von einem Kredit noch hinzu kommen. Banken könnten befürchten, dass Du das nicht mehr zahlen kannst.

    Unternimmst Du aber eine Umschuldung, hast Du alle Schulden getilgt und musst nur eine Rate im Monat zahlen. Deine Schufa könnte bereinigt werden und Du bist schuldenfrei, sobald der Umschuldungskredit bezahlt ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Mit einer schlechten Bonität sieht es mit Krediten bei Banken fast immer schlecht aus. Versuche doch einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz zu beantragen.

        Bei Smava werden Dir Kredite von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Wichtig ist nur, dass Deine Schufa keine harten Negativmerkmale enthält.

        Den Kredit kannst Du bei Smava online beantragen. Wenn Du einen neuen Partner hast, könnt Ihr den Kredit auch zu zweit beantragen.

        Das verbessert Deine Kreditaussichten.

        Kommentar


        • #4
          Bei vielen Schulden solltest Du umschulden. Du kannst das Auto und alle Schulden zusammen in einer Rate zahlen.

          Dazu musst du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besitzen. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

          Allerdings dürfen die Schulden nicht auf den Kontoauszügen sichtbar sein. Wenn hier zu viele Abbuchungen sind und das Konto vielleicht überzogen wird, lohnt sich der Antrag nicht.

          Dann sind wir wieder bei dem Umschuldungskredit. Diesen findest Du im Internet am besten durch einen Vergleich.

          Bei Smava oder Bon Kredit kannst Du diesen Vergleich durchführen. Er ist kostenlos und unverbindlich.

          Kommentar


          • #5
            Der Weg zu einem Autokredit mit einer schlechten Bonität ist hier Deutschland oft sehr sehr schwer und meist auch nicht von Erfolg gekrönt.

            Ich denke das es für Dich einfacher ist, den Zusammenschluss mit einer ausländischen Bank anzustreben. Kreditgeber aus dem Ausland agieren nicht mit der Schufa und dementsprechend spielen dortige Einträge keine Rolle.

            Aber auch bei Banken in Ausland ist das Einkommen von Bedeutung, bzw. Deine Bonität. Zudem ist der Spielraum bei der Höhe sehr begrenzt. Einige Geldgeber vergeben Kredite bis maximal 7.500 Euro und andere gewähren "nur" zwischen 3.500 und 5.000 Euro.

            Jedoch sollte dieser Betrag für einen vernünftigen Gebrauchtwagen ausreichend sein. Vergleiche allerdings die Höhe der Zinsen, denn unterscheiden sich schon gewaltig.

            Kommentar


            • Hallo ponheratzT,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                In Deutschland finden Sie keine Bank, die einen Kredit mit schlechter Bonität vergibt. Sie müssten dazu auf das Ausland ausweichen. Die Sigma Bank aus Liechtenstein hat solche Kredite im Programm.

                Es hängt aber davon ab, wie teuer Ihr Fahrzeug werden soll. Die Anfangskreditsumme liegt bei 3.500 Euro, steigert sich auf 5.000 Euro und endet bei 7.500 Euro. Um den Höchstbetrag als Kredit zu bekommen, müssen Sie ein ordentliches Nettogehalt haben.

                Unter 1.600 Euro netto ist nichts drin. Eine Rolle spielt auch die Lohnsteuerklasse.

                Die Bank ist online vertreten und dort erfahren Sie alle Einzelheiten.

                Ein Bürge oder ein Mitantragsteller könnte eventuell weiterhelfen. Das hängt von den Banken ab. Fragen Sie bei Ihrer Hausbank nach oder bei der Händlerbank, wenn ein Kredit wegen der Schufa abgelehnt wird.

                Bonkredit oder Maxda wären auch Alternativen. Das sind Kreditvermittler, die schon lange auf dem Sektor tätig sind.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn du viele Schulden hast, solltest du umschulden. Dabei kannst du ein Gebrauchtwagen finanzieren lassen und die Schulden tilgen.

                  Du rechnest Dir aus wie viel Geld du brauchst, wenn du das Auto kaufst und die Schulden bezahlst. Diese Summe nimmst du als Kreditsumme für die Umschuldung.

                  Wichtig ist, dass dein Einkommen hoch genug ist, um die Kreditrate im Monat tilgen zu können. Dann bist du die Schulden los, hast ein Auto und musst im Monat nur eine Rate tilgen.

                  Die Schufa wird von Einträgen gelöscht und deine Kreditwürdigkeit wird steigen. Umschuldungskredite findest du am besten, wenn du bei einem Kreditrechner den Verwendungszweck angibst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Deutsche Banken bzw. Geldinstitute können Sie in Ihrem Fall getrost außer Acht lassen, denn bei Ihnen stimmen die Grundvoraussetzungen nicht. Absagen sind vorprogrammiert.

                    Im Ausland gibt es Banke wie die Sigma Bank in Liechtenstein, die auf die Abfrag der Schufa verzichten und sich auf andere Bedingungen konzentrieren.

                    Zu diesen Bedingungen gehören nicht nur die Volljährigkeit und ein fester Wohnsitz in Deutschland, sondern auch fester Arbeitsvertrag und geregeltes Einkommen zählen dazu.

                    Aber auch für ausländische Kreditgeber ist maßgebend entscheidend, ob Sie eine gute Bonität haben.

                    Kommentar



                      • #9
                        Um das Auto finanzieren zu lassen und die Schulden los zu werden, solltest du umschulden. Rechne dir aus, wie viel Geld du für das Auto brauchst.

                        Diese Summe und die Summe der Schulden trägst du zusammen und stellst dann dementsprechend einen Antrag im Internet. Dort wirst Du Umschuldungskredite finden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Gleich mal vornweg. Eine negative Schufa und eine schlechte Bonität sind nicht unbedingt das Gleiche.

                          Zur Bonität zählt zwar die Abfrage bei der Schufa dazu. Aber auch das Einkommen und die monatlichen Ausgaben spielen bei der Bonität eine wichtige Rolle.

                          Wenn Du tatsächlich eine schlechte Bonität, und nicht nur negative Einträge in der Schufa hast, dann kannst Du das wohl vergessen mit einem Kredit. Da bekommst Du selbst keinen schufafreien Kredit.

                          Für einen Autokredit trotz Schufa benötigst Du trotz allem ein regelmäßiges Einkommen. Nach Abzug aller Fixkosten und Lebenshaltungskosten muss das noch ausreichen, um die Raten für den Kredit abzahlen zu können.

                          Ist das nicht der Fall, hast Du eine schlechte Bonität. Und damit sehr sehr schlechte Karten, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen.

                          Die Banken wollen ihr Geld ja auch zurück haben, und nicht nur an Dich verleihen. Für die Banken (und die Vermittler) wäre das Risiko des Zahlungsausfalls dann noch mal weitaus höher.

                          Und das dürfte kein seriöser Kreditvermittler und auch keine Bank mitmachen. Stellt sich demnach die Frage: hast Du "nur" negative Schufa-Einträge.

                          Oder tatsächlich eine so schlechte Bonität, dass Du von niemandem einen Kredit bekommen würdest? Ich kann Dir da nur einen Tipp geben.

                          Stell eine klare Haushaltsplanung auf. Einkommen, Fixkosten, Zahlungen von Raten etc., Lebensunterhalt. Und dann siehst Du, was am Ende noch an Raten möglich wäre für einen Autokredit trotz Schufa.

                          Ist da tatsächlich noch Luft, kannst Du über einen Kreditvermittler eine Kreditanfrage stellen. Der spricht dann mit den Banken, mit denen er zusammenarbeitet.

                          Passt das dann, bekommst Du eines oder mehrere Kreditangebote. Passt das nicht, wird die Anfrage natürlich abgelehnt, auch wenn Dich das hart treffen dürfte.

                          Aber sicher ist eines: Schließlich will keine Bank der Welt Dir Geld schenken. Sondern sich versichert wissen, dass sie das Geld eines Tages auch komplett wiedersieht.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.122 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                            2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                            1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                            Stand: 12.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            • Welche Bank für einen Autokredit trotz schlechter Bonität?


                              Bewertung
                              Bewertet:
                              Welche Bank für einen Autokredit trotz schlechter Bonität?
                              Bewertung des Fragestellers:


                              >> Zum Profil des Fragesteller

                            Lädt...
                            X