Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein Beamtenkredit für Autokauf beim Händler?

Einklappen
X
Einklappen

• Lohnt sich ein Beamtenkredit für Autokauf beim Händler?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich bin mir in meiner Sache nicht sicher. Ich habe bei einem Händler einen neuen BMW gesehen. Da ich ein neues Auto brauche, dachte ich, dass ich mein Auto.

Aber ich frage mich, ob es sich lohnt einen Beamtenkredit für Autokauf bei dem Händler zu beantragen. Große Händler arbeiten ja mit Autobanken zusammen.

Aber bin ich da wirklich richtig oder sollte ich eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehen?

Sie sollten auch eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehen. Wenn Sie den Wagen beim Händler finanzieren, dann verzichten Sie automatisch auf den Rabatt. Sie sind dann kein Barzahler mehr.

Bei einem neuen Auto dürfte sich der Rabatt aber schon lohnen. Als Beamter mit einer guten Schufa steht Ihnen die Bankenwelt praktisch offen.

Wenn Sie im Internet die Vergleichsrechner nutzen und den Begriff Autokredit eingeben, dann erhalten Sie alle günstigen Angebote. Sie bekommen ohnehin bei einem Autokredit bessere Konditionen, unabhängig von Ihrem Beamtenstatus.

Dieser Kredit ist zweckgebunden und darf nur für den Kauf eines Kraftfahrzeugs genutzt werden. Der Bank müssen Sie dann einen entsprechenden Nachweis erbringen.

Sie profitieren von niedrigeren Zinsen, wie bei jedem Autokredit. Die Vergleichsrechner, die Sie nutzen könnten, sind Verivox und Smava. Diese sind ja hinreichend aus der Werbung bekannt.

Wenn Sie eine Bank finden, die den PKW finanziert, dann handeln Sie doch mit dem Händler einen ordentlichen Rabatt aus. Bei einem Neuwagen und dazu noch ein BMW, dürfte das sicher nochmal eine Stange Geld ausmachen.

Das gelingt aber nur, wenn Sie die unabhängige Finanzierung über eine neutrale Bank wählen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Viele Beamtenkredite zeichnen sich durch sehr niedrige Zinsen und günstige Konditionen aus.

Dies liegt daran, dass Beamte über einen sicheren Arbeitsplatz und eine gute bis sehr gute Bonität verfügen. Wenn darüber hinaus die Schufa in Ordnung ist, gibt es in der Regel überhaupt keine Probleme.

Wenn Du ein Auto kaufen möchtest, hast Du im wesentlichen zwei Möglichkeiten. Du kannst einen Beamtenkredit oder einen Kredit beim Händler aufnehmen.

Ein Beamtenkredit hat nicht nur die oben beschriebenen Vorteile, sondern bietet Dir auch die Chance, das Auto beim Händler in bar zu bezahlen. Oftmals gewährt er Dir dann einen Rabatt auf den Kaufpreis.

Dies kann jedoch nicht garantiert werden. Außerdem ist der mögliche Rabatt unterschiedlich hoch.

Wenn Du Dich an den Händler wendest, hast Du ebenfalls Vorteile. Einen Kredit wirst Du dort aufgrund Deines Beamtenstatus sicher leicht bekommen.

Du kannst die Finanzierung und den Kauf an Ort und Stelle regeln. Lange, unnötige und zeitraubende Wege entfallen.

Die Entscheidung, welche Kreditvariante besser ist, ist nicht immer leicht zu treffen. Du solltest verschiedene Angebote vergleichen und das Für und Wider abwägen.

Ein Autokredit ist immer zweckgebunden, auch wenn Du ihn bei der Bank aufnimmst. Das ist der Unterschied zu einem Ratenkredit, der beliebig verwendbar ist.

Kommentar

Ich rate dir dazu, die Kredite miteinander gründlich zu vergleichen. Was kostet dich der Kredit des Händlers und wie hoch sind die Zinsen für einen Ratenkredit bei einer anderen Bank?

Über Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Maxda findest du Kredite zu sehr günstigen Konditionen. Suche aber nicht nach Beamtenkredite, denn Kredite werden schon lange nicht mehr nach Berufsgruppen vergeben, das ist nur noch reine Werbung.

Außerdem sind die Kredite derzeit so günstig, dass du ohnehin mit attraktiven Zinsen rechnen kannst. Persönlich rate ich dir dazu, den Kredit bei einer Bank zu nehmen und dann als Barkäufer aufzutreten.

Denn als Barkäufer kannst du dir einen netten Skonto auf den Kaufpreis aushandeln.

Kommentar

In vielen Fällen kann sich die Aufnahme von einem Beamtenkredit lohnen. Viele Autohändler gewähren ihren Kunden Rabatt, wenn Sie das Auto bar und in einem Betrag bezahlen.

Wenn Du dieses Geld nicht gespart hast, kannst Du es über einen Kredit erhalten. Es gibt auch spezielle Beamtenkredite, die nur für den Kauf eines Autos vorgesehen sind.

Grundsätzlich solltest Du Dich allerdings nicht zu spontan entscheiden, sondern mehrere Kredite vergleichen. Ein Kredit bei einem Händler ist oftmals sehr zinsgünstig.

Zinsgünstig sind aber auch die meisten Beamtenkredite. Außerdem kannst Du mit einem Händlerkredit keine Rabatte erhalten.

Als Sicherheit für einen Beamtenkredit dient Dein Einkommen. Darüber hinaus sollte auch Deine Schufa in Ordnung sein.

Kommentar

• Hallo qtyW,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du das Auto bei einem Händler finanzieren lässt, entgeht dir ein guter Rabatt. Viele Händler vergeben an Barzahler einen Rabatt.

Entweder es geht etwas von dem Preis herunter oder Du bekommst eine kostenlose Dienstleistung. Ich würde darauf nicht verzichten und einen Kredit lieber bei einer Hausbank oder einer Onlinebank stellen.

Kommentar

Hallo,
                  auch ich kenne das Gefühl bei BMW, dass dieses Fahrzeug förmlich perfekt zu einem Menschen passt, der ein neues Auto sucht. Wie Du allerdings schon richtig schreibst arbeiten die meisten Autohändler mit einer Partnerbank zusammen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Bank überhaupt einen Beamtenkredit in ihrem Sortiment hat. Wenn Dir die vermeintlichen Vorzugskonditionen wichtig sind solltest Du daher im Vorwege online nach einem Beamtenkredit schauen und mit dem Händler etwaige Rabatte für die Barzahlung des Fahrzeugs aushandeln.

Zumeist sind die Anbieter für einen Beamtenkredit Versicherungsgesellschaften, die Du online kontaktieren kannst. Hast Du das passende Angebot gefunden kannst Du auf diese Weise gleich doppelt finanziell profitieren, da die meisten Händler für Barzahlung Rabatte gewähren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Du beim Händler einen Kredit aufnimmst, dann entgeht dir ein Rabatt. Viele Händler vergeben einen Rabatt, indem sie von dem Kaufpreis herunter gehen.

Wenn Du also bei einer Bank, ob nun Hausbank oder Onlinebank, einen Kredit aufnimmst, zahlst du das Auto in bar. Frage vorab den Händler, welchen Rabatt er geben würde.

Das kannst du dann von der Kreditsumme abziehen. Du musst weniger aufnehmen und zahlst weniger.

Kommentar

Wenn du beim Händler über eine Autobank den Kredit aufnimmst, wirst du sicher keinen Rabatt bekommen. Viele Barzahler erhalten einen Preisnachlass.

Wenn du den Kredit bei einer anderen Bank aufnimmst, dann kannst du mit dem Händler verhandeln. Vergleiche bei den Krediten die Zinsen.

Bei Beamten wird oft ein Festzins vergeben. Aber es gibt auch Kreditgeber die einen bonitätsabhängigen Kredit vergeben.

Kommentar

Wenn Sie den Wagen beim Händler kaufen wollen, dann können Sie zwar dessen Finanzierungsmodell wählen, aber Sie verzichten dann auf den Rabatt.

Nehmen Sie einen Beamtenkredit bei einer unabhängigen Bank auf, dann bekommen Sie beim Kauf des Fahrzeugs einen Rabatt.

Ich weiß auch nicht, ob Autohändler einen Beamtenkredit im Programm haben. Wohl eher nicht.

Den bekommen Sie aber von Banken, die spezielle Beamtenkredite anbieten. Unabhängig davon können Sie aber auch einen zweckgebundenen Autokredit beantragen.

Bei diesem profitieren Sie auch von niedrigen Zinsen. Aber wie gesagt, wählen Sie eine Bank, die nicht die Händlerbank ist. Nur dann bekommen Sie den Rabatt.

Kommentar

Wenn ich Beamter wäre, würde ich den Kredit bei einer Onlinebank aufnehmen. Ich müsste den Fahrzeugbrief nicht als Kreditsicherheit hinterlegen.

Darüber hinaus hast du bei einem Händler nicht den Vorteil, dass du einen Rabatt bekommst. Der Kaufpreis kann sinken, wenn du das Auto bar bezahlst.

Kommentar

• Hallo qtyW,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Du solltest zumindest mehrere Angebote vergleichen.

Als Alternative zum Beamtenkredit kommt eventuell eine Händlerfinanzierung in Betracht. Dies lohnt sich vor allem, wenn die Zinsen sehr niedrig und die sonstigen Konditionen günstig sind.

Mit einem Beamtenkredit oder einem anderen Kredit von der Bank hast Du hingegen den Vorteil, dass Du das Auto bar bezahlen kannst. Dies lohnt sich vor allem, wenn der Händler im Gegenzug bereit ist, Dir einen Rabatt zu gewähren.

Kommentar

Soll man den Autokauf mit einem Kredit vom Autohändler oder mit einem Kredit einer unabhängigen Bank finanzieren? Mit dieser Frage bin ich schon oft konfrontiert worden.

Eines aber vorweg, es gibt keinen Beamtenkredit. Ich weiß, dieser Begriff wird in Werbeprospekten von manchen Banken immer wieder verwendet und lässt die Vermutung zu, dass es diesen Kredit gibt.

Nur gibt es keine Kredite, die nur für Beamte verfügbar sind. Das wäre eine Bevorzugung einer Berufsgruppe und würde alle anderen somit diskriminieren, was gegen das Gesetz wäre.

Kredite werden ausschließlich nach objektiven und nichtdiskriminierenden Kriterien vergeben. Zwei der wichtigsten sind die Bonität und die Kreditfähigkeit.

Die Bonität wird anhand deiner Schufa geprüft. Bei der Kreditfähigkeit hast du als Beamter große Vorteile, da du auf Lebenszeit einen Job und somit ein Einkommen hast.

Ich rate dir zu einer Autofinanzierung über eine unabhängige Bank. Lass dir den Ratenkredit auf das Konto auszahlen und gehe dann den Wagen kaufen.

Mit dem Geld auf dem Konto bis du Barzahler und also solcher kannst du dir natürlich einen Skonto für Barzahler aushandeln.

Kommentar

Oft ist es so, das bei einem Händler der Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit hinterlegt werden muss. Das ist bei Onlinebanken nicht der Fall.

Wenn du im Internet einmal einen Vergleich durchführst, kannst du die Angebote mit dem Autokredit von dem Händler vergleichen. Du wirst auf jeden Fall keinen Barzahlerrabatt bei dem Händler bekommen.

Wenn du das Auto in bar zahlst, sind viele Händler bereit, den Kaufpreis etwas zu senken. So könntest du schon einmal Geld sparen.

Durch den Vergleich im Internet kannst du weiter Geld sparen. Du musst nur ein günstiges Angebot auswählen, sodass du Zinsen einsparen kannst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.778 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ich würde das Auto nicht bei dem Händler finanzieren lassen. Als Beamter bekommst Du im Internet wesentlich bessere Konditionen.

Wenn Du dann als Barzahler bei dem Händler auftrittst, bekommst Du oft sogar noch einen hohen Rabatt auf den Kaufpreis.

Daher würde ich eher einen Autokredit aus dem Internet nehmen. Du hast mehr Auswahl und bessere Kreditkonditionen.

Kommentar

Einen Autokredit für Beamte werden Sie beim Autohändler nicht finden. Trotzdem sind die Zinsen hier nicht unbedingt hoch.

Sie sollten sich aber grundsätzlich nach einer unabhängigen Bank umschauen. Ein herkömmlicher Beamtenkredit reicht aus, denn Sie profitieren hier von niedrigen Zinsen mit langen Laufzeiten.

Sollten Sie den Kredit beim Autohändler wählen, dann nehmen Sie sich einen Vorteil. Der besteht darin, dass die Autohändler immer noch einen Rabatt bei Barzahlung gewähren.

Der fällt weg, sobald Sie beim Händler den Wagen finanzieren. Allein das ist schon ein Grund, warum Sie sich nach einer unabhängigen Bank umsehen sollten.

Check 24, Verivox und Finanzscout 24 sind Kreditvergleichsportale, die unabhängig von den Banken arbeiten. Vergleichen Sie hier einfach und wählen Sie dann die geeignete Bank.

In den meisten Fällen können Sie dann den Kredit direkt online beantragen.

Kommentar

Ich würde, ob nun Beamter oder nicht, erst einmal die Angebote im Internet vergleichen. Dir entgehen viele Vorteile, wenn du bei dem Händler einen Kredit aufnimmst.

So kannst du keinen Rabatt auf den Kaufpreis bekommen. Die Zinsen sind oft für jeden gedacht,d er eine gute Kreditwürdigkeit besitzt.

Anders ist es im Internet, Dort gibt es Kreditgeber, die an Beamte sehr gute Kreditkonditionen bekommen. Darüber hinaus kannst du das Auto bei dem Händler in bar zahlen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ob der Kredit beim Händler für dich die richtige Lösung ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Denn das hängt einzig und allein von dir ab.

Generell haben die Händler gute Angebote. Die Zinsen sind niedrig und wenn du dich für eine Ballonfinanzierung entscheidest, gilt das auch für die monatlichen Raten. Lediglich die letzte Rate fällt dann hoch aus.

Hinzu kommt, dass heutzutage keine Anzahlung mehr notwendig ist. Du kannst also voll finanzieren.

Nimmst du den Kredit direkt über eine Bank aus, kannst du natürlich zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Du hast keine Ballonfinanzierung und damit auch keine große Schlussrate. Und mit ein wenig Glück bekommst du auch noch einen Rabatt beim Händler, weil du das Auto bar bezahlen kannst.

Was für dich in Frage kommt, musst du selbst überlegen. Dein Beamtenstatus wird überall berücksichtigt.

Willst du kleine monatliche Raten, dann wähle den Händler und lebe mit der großen Schlussrate. Willst du gleichbleibend hohe Raten, dann suche dir selbst einen Kredit bei einer freien Bank.

Vielleicht lässt du dir einfach ein Angebot beim Händler erstellen und vergleichst das dann mit dem Angebot einer Bank. So siehst du, welche Vor- und Nachteile sich ergeben können und kannst besser einschätzen, welcher Weg für dich am besten ist.

Kommentar

Nicht nur große Händler vermitteln einen Autokredit, auch kleine machen das. Damit bewegen sie einen Autokäufer schneller dazu, die Unterschrift auf den Vertrag zu machen.

So ein vermittelter Kredit hat natürlich seine Vorteile. Für den Händler ist es ein schneller Verkauf, für den Käufer ist es der Komfort.

Allerdings ist ein vom Händler vermittelter Autokredit nicht immer günstig. Denn im Internet findet man oft günstigere Autokredite.

Schau dir mal den Kreditvergleich von Smava an. Dort findest du in wenigen Sekunden Autokredite mit kleinen Zinsen.

In der Regel bieten die Banken einen bonitätsabhängigen Zins an. Je besser die Bonität ist, desto kleiner sind die Zinsen.

Da du Beamter bist, hast du ein gesichertes Einkommen und somit genießt du eine hohe Bonität. Die sichert dir kleine Zinsen.

Kommentar

Generell solltest du erst einmal wissen, dass die klassischen Beamtenkredite, wie du sie vielleicht noch von früher kennst, so kaum noch angeboten werden. Schon gar nicht beim Autohändler.

Autohändler haben für Fahrzeuge Finanzierungen, die sie gemeinsam mit den Partnerbanken der jeweiligen Fahrzeughersteller anbieten. Du hast einen BMW bei deinem Händler gesehen, so dass ich davon ausgehe, dass die BMW Bank dann für den Kredit zuständig sein wird.

Die Finanzierungen, die du dort bekommst, orientieren sich nur bedingt an deinem Status, den du in deinem Beruf hast. Sicherlich werden deine Vorzüge, die du als Beamter mitbringst, bei der Berechnung der Zinsen berücksichtigt.

Die BMW Bank wird aber keinen Beamtenkredit bereithalten, der nur für Autokäufer vorhanden ist, die Beamte sind oder die öffentlichen Dienst arbeiten. Das würde nicht lohnt, da die Nachfrage nach solchen Krediten zu gering ist.

Trotzdem kann sich der Kredit über die Autobank natürlich lohnen. Denn die Angebote, die vor allen Dingen im Zusammenhang mit Neuwagen bereitgehalten werden, sind doch sehr attraktiv.

Du musst für die Beantragung des Kredites Einkommensnachweise vorlegen können und deine Kontoauszüge. Zudem wird ein Formular ausgefüllt, indem du deinen Berufsstatus angibst,.

Kreuzt du dort an, dass du Beamter bist, dann wird das natürlich wohlwollend zur Kenntnis genommen und entsprechend belohnt. Die Zinsen für einen Kredit werden dann mit aller Wahrscheinlichkeit sehr niedrig sein.

Trotz dieser besonderen Vorteile empfehle ich dir, nicht nur beim Händler nach einem Kredit zu fragen, sondern gleichzeitig auch die Angebote der freien Bankhäuser zu vergleichen. So siehst du, ob der Händlerkredit wirklich die beste Lösung für dich ist oder ob du nicht an anderer Stelle noch ein besseres Angebot finden kannst.

Für den Vergleich empfehle ich dir einfach, den Vergleichsrechner von Smava zu nutzen. Der ist ganz einfach zu bedienen und du kannst dort auch ganz gezielt nach Autokrediten suchen.

So hast du verschiedene Angebote, die du individuell auf deine Bedürfnisse hin ausrichten kannst und dir aufzeigen, wo du welchen Kredit zu besonders guten Konditionen erhältst. Ich gehe davon aus, dass dein BMW ein recht hohen Kaufpreis haben wird und jeden Cent, den du durch die richtige Auswahl des Kredites sparen kannst, vielleicht an anderer Stelle gut gebrauchen kannst.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                        2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                        1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                        Stand: 12.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        • Lohnt sich ein Beamtenkredit für Autokauf beim Händler?

Bewertung
                                                          Bewertet:
                                                          Lohnt sich ein Beamtenkredit für Autokauf beim Händler?
                                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                        X