Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allianz Autokredit

Einklappen
X
Einklappen

• Allianz Autokredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Entschuldigung, wenn ich einmal ganz dumm frage. Aber was ist ein Allianz Autokredit? Machen die nicht nur in Versicherung. Ich meine ... hoffentlich Allianz versichert, den Spruch kennt man doch.

Hat es Vorteile seinen Autokredit über eine Versicherung aufzunehmen? Welche Vorteile sind das? Ist dann die Versicherung günstiger? Finanzieren die auch Oldtimer?. Daran wäre mir nämlich sehr gelegen. Ich möchte mir gern einen aufbereiteten Käfer zulegen.

Der sieht aus, wie frisch aus dem Laden. So richtig ein Klassiker. "Cabi" und noch "made in Germany". Ganz billig ist das Schmuckstück aber leider nicht. Darum möchte ich ihn auch entsprechend gut versichern.

Damit würde sich ein Versicherungskredit vielleicht sogar doppelt lohnen. Dann sehen die gleich, wie viel das gute Stück gekostet hat. Falls mal was ist meine ich.

Hallo,

kurz und knapp: Nein, die Allianz bietet Interessierten nicht nur verschiedene Versicherungen an. Einen Autokredit vergibt die Allianz in Abhängigkeit zu deiner Bonität bereits ab 5.000 Euro.

Die Versicherung arbeitet hierbei mit der Auto Europa Bank zusammen. Das sich die Allianz jedoch hauptsächlich im Versicherungsbereich bewegt und hierbei eine deutlich höhere Spezialisierung aufweisen kann, kombiniert das Unternehmen verschiedene Versicherungsmodelle mit der Vergabe von Darlehen.

So kannst du beispielsweise eine Kfz-Versicherung ergänzend zu deinem Darlehen gleich mit abschließen. Alle anderen Voraussetzung für die Aufnahmen eines Darlehens richten sich sowohl nach den marktüblichen als auch gesetzlichen Vorgaben.

Wenn du dir also einen schicken Oldtimer anschaffen möchtest, steht die diesem Vorhaben nichts im Weg, solange du eine gute bis sehr gute Bonität gegenüber der Allianz Versicherung nachweisen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Hallo,

die Vorteile des Darlehens von der Allianz Versicherung sind unter anderem, dass du das geliehene Kapital mit anderen Versicherungen, wie zum Beispiel einer Kfz-Versicherung kombinieren kannst.

Wie hoch genau das Sparpotential genau ausfällt, hängt in der Regel von deiner Bonität ab. Auch für einen Oldtimer sollte das Kreditangebot des Unternehmens einige Vorteile beinhalten.

Zumal solche Fahrzeuge üblicherweise einen höhere Reparatur- und Wartungsaufwand nach sich ziehen. Sich ein Angebot zukommen zu lassen, lohnt sich sicherlich.

Kommentar

Hallo,
          zunächst erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es keine dummen Fragen gibt. Es gibt bekanntermaßen nur dumme oder unangemessene Antworten. Deine Frage ist durchaus berechtigt, da bei Weitem nicht jeder über die Ausmaße der Geschäftsfelder der Allianz Bescheid weiß.

Du hast grundsätzlich Recht mit Deiner Kenntnis, dass die Allianz eine Versicherung ist. Das Versicherungsgeschäft ist indes auch heute noch das Geschäftsfeld, welches der Allianz zur allgemeinen Bekanntheit geholfen hat.

Im Rahmen der Erweiterung der Geschäftsfelder von dieser Versicherung wurde auch das Kreditgeschäft mit aufgenommen. Die Allianz schickt sich nunmehr an, auch in diesem Bereich Berühmtheit zu erlangen.

Einschränkend sei an dieser Stelle jedoch erwähnt, dass ein Kredit der Allianz ausschließlich auf den Fahrzeugsektor beschränkt ist. Du kannst also nur ein Fahrzeug oder eine Fahrzeugreparatur mit dem Allianz Autokredit finanzieren. Obgleich die Kreditkonditionen von dem Allianz Autokredit bei Weitem nicht die Günstigsten sind, so hat ein Allianz Autokredit für Dich auch Vorteile.

Wenn Du mit einem Allianz Autokredit ein Fahrzeug finanzierst, so erwirbst Du gleichermaßen auch die entsprechende Versicherung bei der Allianz Versicherung. Die monatlichen Versicherungsprämien für die KFZ-Versicherung der Allianz wird direkt in die monatlichen Tilgungsraten der Bank integriert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Allianz ist zwar in erster Linie als Versicherung bekannt, vergibt jedoch auch einen Autokredit. Du kannst damit jedes beliebige Modell - auch einen Oldtimer - finanzieren.

Die Laufzeit eines Autokredites, der ab einem Geldbetrag von 5000 Euro zu haben ist - kann zwischen 12 und 84 Monaten betragen. Für die Allianz ist es zweitrangig, ob Du damit einen Neu- oder einen Gebrauchtwagen erwerben möchtest.

Neben Autos aller Marken und Typen kann die Allianz auch Motorräder und Wohnmobile finanzieren. Ein Kredit für ein Motorrad kann eine maximale Laufzeit von 60 Monaten und ein Kredit für ein Wohnmobil eine maximale Laufzeit von 96 Monaten haben. Die Höhe der monatlichen Kreditrate richtet sich nach der Laufzeit und der Kreditsumme.

Ein besonderer Vorteil des Allianz Autokredites ist in der Tatsache zu sehen, dass eine KFZ Versicherung eingeschlossen ist. Die Beiträge dafür werden ebenfalls monatlich gezahlt. Du musst Dich also nicht extra darum kümmern.

Kommentar

• Hallo seeschnecke,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                erst einmal lass Dir ausdrücklich versichern, dass es keine dummen Fragen gibt. Es gibt lediglich Antworten, die nicht angemessen formuliert sind.

Ein VW Käfer erinnert an die Glanzzeiten des Automobilbauers und ist sicherlich ein schönes Erinnerungsstück, welches nostalgisch stimmt. Der Motor der damaligen Käfer war schlichtweg nicht kaputt zu kriegen, der Käfer lief und lief.

Der Allianz Autokredit ist ein relativ neues Produkt aus dem Hause der Versicherung. Du hast vollkommen Recht damit, dass in Deinem Fall diese Lösung ideal wäre.

Mit dem Allianz Autokredit bekommst Du die Versicherung zu Deinem Schmuckstück ohne Zusatzkosten gleich hinzu, da diese in die monatlichen Tilgungsraten des Kredits integriert sind. Vergleich jedoch trotzdem die Konditionen von dem Allianz Autokredit, da dieser Kredit nicht der günstigste Kredit auf dem Markt ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei der Allianz kannst Du einen Autokredit aufnehmen. Die finanzieren jedes Modell, unabhängig davon, ob es sich um ein neues oder ein gebrauchtes Auto handelt.

Der entscheidende Vorteil von einem Allianz Autokredit ist darin zu sehen, dass Du nicht nur einen Kredit aufnimmst, sondern das Fahrzeug gleich bei der Allianz versichern kannst. Die Beiträge dazu werden nicht extra berechnet, sondern fließen in die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit ein.

Kommentar

Die Allianz Versicherung bietet einen Autokredit an. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Du einen Neuwagen, einen Gebrauchtwagen oder einen Oldtimer finanzieren möchtest.

Der wichtigste Vorteil dieses Kredites besteht darin, dass Du das Auto gleich bei der Allianz versichern kannst.

Die Versicherungsbeiträge werden nicht extra berechnet, sondern fließen in Deine monatlichen Tilgungsraten für den Kredit der Allianz ein.

Die Laufzeit, die monatliche Tilgungsrate und die Kredithöhe sind individuell vereinbar und lassen sich Deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        51.723 mal von Lesern ausgewählt (49.22 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.188 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                        2.789 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.378 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                        Stand: 10.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X