60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Autokredit mit Schufa - wie beantragen

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit mit Schufa - wie beantragen

Wie beantrage ich den Autokredit mit Schufa? Muss ich dafür in eine Filiale oder kann ich das Ganze auch im Internet machen. Ist ja bequemer, wenn ich alles von Zuhause aus erledigen kann.

Ich habe aber keine Webcam, sodass ich kein Video - Ident - Verfahren durchführen kann. Kann ich dafür auch einen anderen Weg einschlagen oder muss ich das so machen?

Wer mir seine Tipps geben mag, dem danke ich jetzt schon. Ein bisschen Hilfe kann ich gut gebrauchen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Viele Anbieter für einen Autokredit arbeiten auch mit dem Postident - Verfahren. Dazu muss Du ein ausgedrucktes Formular haben und damit zu einer Postfiliale gehen.

Dann kannst Du den Antrag auch ohne Videoident durchführen. Einen Autokredit mit Schufa kannst Du am besten finden, wenn Du einen Kreditvergleich startest. Dazu eignet sich zum Beispiel Smava, wo Du auch direkt einen Antrag stellen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Kredite ohne Schufa sind Kredite, die man beantragt, wenn man eine schlechte Bonität hat. Du suchst einen Autokredit mit Schufa. Aus dem simplen Umkehrschluss folgere ich, dass du also eine gute Bonität hast.

Andererseits könnte ich das auch so interpretieren, dass du eine schlechte Schufa hast. Mangels näherer Angaben kann ich deine Information nicht weiter verifizieren und werde dir daher beide Varianten zur Lösung anbieten.

Bei guter Bonität bekommst du bei allen Banken in Deutschland einen Kredit. Du solltest aber nicht die erste Bank wählen, die dir unter die Augen kommt. Denn Kreditvergleiche aus dem Internet machen immer wieder deutlich, wie groß die Unterschiede bei den Zinsen sind.

Daher solltest du deine Suche nach einem Ratenkredit bzw. einem Autokredit stets mit einem Kreditvergleich aus dem Internet starten. Ein so ein Werkzeug aus dem Internet um Kredite zu vergleichen ist Smava oder Maxda. Dort gibst du einfach die Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits ein und wählst die Kreditart, was in deinem Fall Autokredit ist. Dann startest du das Tool und bekommst sofort eine Liste mit Banken und ihren Krediten angezeigt.

Die Liste zeigt dir die effektiven Zinsen, die Höhe der Tilgungsraten in Euro und noch weitere Zusatzinformationen. Zu den Zusatzinformationen gehört es auch, ob die Bank das Videoident Verfahren anbietet oder nicht.

Das Videoident Verfahren ist relativ neu. Bei einem jeden Kreditantrag muss die Identität des Antragstellers überprüft und festgestellt werden. Früher hat man das in der Filiale der Bank erledigt. Mit Aufkommen der Online- und Direktbanken wurde dieses Identitätsverfahren erweitert und in Postfilialen vorgenommen.

Nunmehr ist es auch möglich, die Identität des Antragstellers über eine Videokonferenz festzustellen. Wesentliche Voraussetzung dafür ist ein Internetzugang. Dann braucht man noch einen Computer mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Es geht aber auch ein Smartphone, das hat ja heute inzwischen ein jeder eingesteckt.

Ich selbst habe das Videoident Verfahren schon mehrmals gemacht und finde es ausgesprochen angenehm, dass man das so machen kann. Einfach ein paar Fragen beantworten und mit dem Ausweis in der Hand in die Kamera blicken. Das ist alles.

Bei schlechter Bonität gibt es noch die Kredite ohne Schufa. Da werden aber hohe Zinsen fällig. Die nimmt man nur in Notfällen, aber nicht für den Autokauf. Überhaupt gibt es diese Art von Krediten nicht als Autokredit, sondern nur als normalen Ratenkredit.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich würde Ihnen einen Kreditvergleich im Internet empfehlen. Die Kredite von den Online- und Direktbanken sind zu besonders günstigen Konditionen erhältlich.

Außerdem lassen sie sich nach dem Kreditvergleich direkt im Internet beantragen. An der Webcam sollte der Kredit aus dem Internet normalerweise nicht scheitern. Eine kleine Webcam ist schon für unter 20 Euro erhältlich. Außerdem können Sie die Identitätsprüfung auch mit Ihrem Smartphone durchführen.

Es geht dabei nur um Sie und Ihren Personalausweis. Wenn das trotzdem nichts für Sie ist, finden Sie vielleicht auch eine Bank, die das Postidentverfahren anbietet.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das klappt auch ohne VideoIdent-Verfahren. Die meisten Banken wenden immer noch das PostIdent an. Hierzu müssen Sie ein von der Bank beim Kreditantrag bereitgestelltes Formular ausdrucken und sich mit Ihrem Personalausweis zum Postschalter begeben.

Dort wird Ihre Identität geprüft und das Formular an die Bank geschickt.

Dieser Vorgang wirkt sich zwar ein wenig verzögernd auf die Bearbeitung Ihres Kreditantrages aus, aber so funktioniert es auch ohne Webcam.
          Kommentar

In einer Filiale wird der Antrag nicht angenommen. Deutsche Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa, auch nicht für das Auto.

Da bleibt nur ein Privatkredit, dieser kann im Internet beantragt werden. Die meisten nutzen ein Postident - Verfahren, sodass die Legitimierung auch so durchgeführt werden kann.

Ein Vergleichsportal wie Smava vermittelt Kredite ohne Schufa. Wenn die Kreditwürdigkeit stimmt, kann so der Kredit von dir für das Auto aufgenommen werden.
            Kommentar

• Hallo OmorF,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn Du den Antrag Zuhause beantragen möchtest, solltest Du dich an eine Direktbank wenden. Da Du einen Schufaeintrag hast, kannst Du einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Bei Smava zum Beispiel kannst Du diesen erhalten. Du musst nur darauf achten, das andere Sachen geprüft werden.

Darunter fallen dein Einkommen und deine Kontoauszüge der letzten ein bis drei Monate. Wenn die Bank nichts zu beanstanden hast, kannst Du ohne Schufa einen Antrag auf einen Autokredit abschicken.
              Kommentar

Sie können in eine Filiale gehen, müssen Sie aber nicht. Die meisten Filialbanken bieten ihre Leistungen auch im Internet an.

Die Targobank ist zum Beispiel eine solche Bank. Den Autokredit können Sie direkt dort auf deren Website beantragen.

Vorher würde ich aber die Vergleichsportale für Kredite nutzen. Vielleicht finden Sie ein besseres Angebot.

Jeden Online-Bank nutzt immer noch das PostIdent. Dafür müssen Sie sich zur Identifizierung Ihrer Person einmal zum Postschalter begeben. Dort prüft der Mitarbeiter die Angaben auf dem vorgefertigten Formular mit Ihren Daten im Personalausweis.

Danach schickt dieser die Unterlagen an die Bank. Ganz ohne aus dem Haus zu gehen funktioniert leider nicht.
                Kommentar

Einen Autokredit mit Schufa kannst Du in der Filiale oder im Internet beantragen. Deine Identität kannst Du nicht nur mit dem Videoidentverfahren nachweisen.

Es gibt andere Möglichkeiten. Am meisten bekannt ist das Postidentverfahren.

Hierzu gehst Du mit Deinen Kreditunterlagen und Deinem Personalausweis oder Reisepass zur Post. All dies legst Du am Schalter vor.

Dort wird Deine Identität überprüft. Konnte sie einwandfrei festgestellt werden, werden die Kreditunterlagen mit einem entsprechenden Vermerk versendet. Sobald sie beim Kreditgeber vorliegen, wird Deine Bonität überprüft.

Im positiven Falle kann der Autokredit bewilligt und zur Auszahlung gebracht werden. Er ist zweckgebunden und dient ausschließlich der Finanzierung von Neu- oder Gebrauchtwagen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ratenkredite, also auch Kredite für den Kauf eines Autos, ohne Schufa bekommt man nicht bei der Bankfiliale um die Ecke. Grundsätzlich gilt für alle Banken in Deutschland, ob nun Banken mit Filialnetz oder Online-Banken, dass man für einen Kredit immer eine positive Schufa benötigt.

Bei den Banken in Deutschland kenne ich nur eine Ausnahme, die Targobank. Die vergibt auch einen Kleinkredit mit einer maximalen Kreditsumme von 3.000 Euro an Personen mit Problemen bei der Schufa.

Wenn dir diese Summe für den Kauf eines Gebrauchtwagens reicht, dann kannst du den Kreditantrag online stellen. Wenn du mehr Geld benötigst, dann musst du dich an eine ausländische Bank wenden.

Dazu benötigst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel. Für das Video-Ident-Verfahren kannst du auch das Smartphone benutzen, notfalls auch das eines Freundes.
                    Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X