unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldtimer kaufen mit Kredit mit 1700 EUR netto

Einklappen
X
Einklappen

Oldtimer kaufen mit Kredit mit 1700 EUR netto

Ich bin schon lange ein großer Fan von Oldtimern. Schöne Autos, die eine Geschichte erzählen und die sich schön herrichten lassen.

Ich möchte gerne einen solchen Oldtimer kaufen. Keinen, der schon fertig ist, sondern den ich selbst restaurieren kann. Dadurch ist er erstmal günstiger und ich kann meiner Leidenschaft nachgehen.

Dem Schrauben und Basteln an alten Autos. Ein absoluter Traum von mir, den ich mir nun erfüllen möchte.

Das gute Stück, dass ich ins Auge gefasst habe, steht in Stuttgart bei einem älteren Herren, der mir das Auto privat verkaufen würde. Ich habe trotzdem einen Gutachter beauftragt, das Fahrzeug schätzen zu lassen.

Herausgekommen ist, dass ich dem jetzigen Besitzer etwa 18000 EUR bezahlen sollte, um das Auto mein Eigen nennen zu können. Zusätzlich werde ich sicherlich noch mal 20000 oder 25000 Euro in das Fahrzeug stecken müssen, um es wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen zu können. Aber das ist eine Sache, die dann im Nachgang passiert und die ich selbst finanzieren.

Im Moment benötige ich einen Kredit mit 1700 EUR netto, mit dem ich das Fahrzeug erst mal kaufen kann. 18000 EUR möchte ich nicht von meinen Ersparnissen nehmen, sondern gerne finanzieren.

Meine Frage an das Forum ist, wie ich dabei vorgehen soll. Gehe ich zu meiner Hausbank und frage dort nach dem Kredit? Und was sage ich bezüglich der Verwendung?

Oder sollte ich doch hier im Internet nach einem Angebot suchen? Der ältere Herr hält das Auto für mich zwei Wochen zurück. Er hat zwar nicht gesagt, dass er einen anderen Käufer hat. Aber ich möchte ihn natürlich auch nicht zu lange warten lassen. Meine Kreditaufnahme darf daher nicht ewig dauern und sollte relativ schnell möglich sein.

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X