unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.975 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Gebrauchtwagen Finanzierung trotz negativer Schufa für Freiberufler [gelöst]

von bengling am 12.06.2019
bereits eine Antwort

Das mein Anliegen nicht selbstverständlich ist, weiß ich auf jeden Fall. Aber ich kann nicht anders und muss meinen Kauf entsprechend ausrichten. Ich suche eine Gebrauchtwagen Finanzierung trotz negativer Schufa. Eine Kombi, die wahrscheinlich bei den Banken und Sparkassen nicht für freudige Erregung sorgt. Aber was soll ich machen - ohne Auto geht es nun mal nicht. Egal was ich arbeite o [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Finanzierung trotz negativer Schufa für Freiberufler

Einklappen
X
Einklappen

Gebrauchtwagen Finanzierung trotz negativer Schufa für Freiberufler

Das mein Anliegen nicht selbstverständlich ist, weiß ich auf jeden Fall. Aber ich kann nicht anders und muss meinen Kauf entsprechend ausrichten.

Ich suche eine Gebrauchtwagen Finanzierung trotz negativer Schufa. Eine Kombi, die wahrscheinlich bei den Banken und Sparkassen nicht für freudige Erregung sorgt.

Aber was soll ich machen - ohne Auto geht es nun mal nicht. Egal was ich arbeite oder wie meine Schufa aussieht.

Ich bin Freiberufler. Seit 5 Jahren mit mehr oder weniger Erfolg. Wenn ich meine Frau nicht hätte, die mich finanziell mitträgt, dann würde es manchmal ganz schön schlecht aussehen.

Aber ich liebe meinen Job und möchte ihn nicht aufgeben. Was habe ich dann noch vom Leben?

Ein neues (gebrauchtes) Auto wird benötigt, weil mein jetziges Fahrzeug nicht mehr durch den TÜV kommt. Bezüglich der Ausstattung und des Kaufpreises würde ich mich bescheiden zeigen - es muss halt fahren und ein paar Jahre halten.

Beim Autokauf will und kann mir meine Frau nicht helfen, das muss ich alleine machen. Daher auch der Wunsch nach einer Gebrauchtwagen Finanzierung trotz negativer Schufa für mich als Freiberufler.

Welche Möglichkeiten habe ich da überhaupt? Und wie viel Geld würde man mir geben?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

ich bin selbst Freiberufler und kenne daher die Lust und das Leid, das mit einer entsprechenden Tätigkeit verbunden ist. Grundsätzlich gilt, dass Sie immerhin eine wesentliche Voraussetzung erfüllen: Sie machen das Ganze fünf Jahre und damit deutlich mehr als die drei Jahre, die verlangt werden.

Dies ist schon einmal gut. Wo Sie sich jetzt konkret um das Geld bemühen sollen, hängt davon ab, wie schwer die Sache mit der Schufa ist und wie viel Sie verdienen.

Wenn Ihr Verdienst unter 1200 Euro netto durchschnittlich liegt, brauchen Sie zwingend einen Bürgen. Dann müssten Sie Ihre Frau vielleicht doch fragen.

Wenn Ihre Schufa nur leicht belastet ist, kann es bei einem Vertragshändler funktionieren, der Kredite von einer Autobank anbietet. Andernfalls müssen Sie zu einem Darlehensvermittler wie Maxda oder Bon Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.372 mal von Lesern ausgewählt (54,13 %)
      Targobank
      1.766 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
      Sigma Kreditbank
      1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.024 mal von Lesern ausgewählt (5,34 %)
      Kredit-Berater.info
      708 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
      Auxmoney
      649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten
      Bitte bewerte uns!
      5,00 / 5 Sterne
      Es wurden bisher insgesamt:
      1 Bewertungen für Gebrauchtwagen Finanzierung trotz negativer Schufa für Freiberufler abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
    X