Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen auf Raten kaufen - was ist zu beachten?

Einklappen
X
Einklappen

• Gebrauchtwagen auf Raten kaufen - was ist zu beachten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir planen den Kauf eines guten gebrauchten Autos. Gekauft wird das Fahrzeug bei einem Autohändler, allein schon wegen der Garantie.

Was hilft es mir als Kfz-Laie, wenn mein Autokauf von privat 20% billiger ist und ich später Reparaturen bezahlen muss. Sicher ist sicher, darum lieber mit Garantie.

Sparen möchte ich am Kredit und nicht am Fahrzeug. Womit ich zum Kern der Frage komme.

Gebrauchtwagen auf Raten kaufen, was ist zu beachten? Welche Stolperfallen lauern bei der Finanzierung?

Sind Ratenkredite aus dem Netz tatsächlich so viel billiger als von der Filiale oder im Autohaus? Außerdem welcher Preisnachlass erwartet Barzahler beim Gebrauchtwagenkauf.

Ebenfalls zur Art der Finanzierung habe ich Fragen. Man liest beispielsweise vom Kredit mit kleinen laufenden Raten und Schlussrate.

Gibt es Schlussratenkredite auch online? Was sind die Vor- und Nachteile dieser Finanzierungsart.

Interessant wären in diesem Zusammenhang gleichfalls die Finanzierungskosten. Kostet ein Schlussratenkredit (beispielsweise 5% Effektivzins) das Gleiche, wie ein gewöhnlicher Ratenkredit zu 5% effektiv?

Vielleicht war ich ja keine Leuchte in Mathe, aber bei meiner Zinsrechnung ist der einfache Ratenkredit deutlich günstiger. Oder liege ich damit ganz falsch (Rechenfehler)?

Bitte gehen Sie mit Ihren Antworten auf alle wichtigen Aspekte ein. Kaufen werde ich mein erstes Auto auf Abzahlung.

Fehler möchte ich unbedingt vermeiden.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X