unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.077 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1433 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 23 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Bank Kredit Erfahrungen für Elektroauto

Einklappen
X
Einklappen

Audi Bank Kredit Erfahrungen für Elektroauto

Man will ja immer irgendwie mit der Zeit gehen. Und ich denke, dass ein Elektroauto dazugehört.

Ich bin nicht der größte Umweltaktivist, merke aber selbst, dass irgendwas getan werden muss. Und es reicht nicht, wenn man nur meckert und schimpft, sondern man muss wirklich aktiv teilnehmen.

Darum möchte ich gerne meinen Diesel abgeben und mir ein Elektroauto kaufen. Audi ist da ja relativ aktiv und bietet gute Lösungsansätze an.

Ich hoffe, dass dieser Kauf auch unterstützt wird. Nicht nur mit guten Preisen, sondern auch mit einem guten Kredit. Diesbezüglich erhoffe ich mir positive Audi Bank Kredit Erfahrungen, die sich auf den Ankauf von einem Elektroauto beziehen.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und würde gerne über die Audi Bank finanzieren. Da ich einen Audi kaufen will, würde das gut zusammenpassen.

Ist man dort kulanter, wenn ein Auto mit Elektroantrieb gekauft wird? Und gehen wir davon aus, dass ich etwa 40000 EUR Kredit benötige. Wie muss ich diesen Kredit absichern?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

sicherlich kann man von einer Modernisierung sprechen, wenn du dir ein E-Fahrzeug anschaffst. Ob das jedoch ein unbedingt Muss für die Zukunft ist, wird sich zeigen.

Ich persönlich bin immer noch ein großer Skeptiker dieser neuen und angeblich revolutionären Art der Fortentwicklung. Audi hat meines Wissens nach sogar die meisten Fahrzeuge mit elektrischen Antrieb hierzulande auf dem Markt oder bereits zumindest angekündigt.

Selbstverständlich dürfte die Autobank für die Finanzierung eines E-Audis in Frage kommen. An deiner Stelle ich würde ich mir jedoch nicht wirklich große Hoffnungen über einen verhältnismäßigen guten Preis machen, da elektrisch angetriebene Auto nach wie vor als überaus teuer gelten und durchaus ein Loch in deine persönlichen finanziellen reißen können.

Auf "ein wenig" finanzielle Unterstützung von staatlicher Seite kannst du aber natürlich bauen. Zunächst einmal wird das Darlehen durch den Fahrzeugbrief des Auto abgesichert.

Außerdem ist es wichtig, dass sowohl deine Schufa-Kartei als auch deine Bonität aus Sicht der Audi Bank als gut bis sehr gut befunden werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
      Sigma Kreditbank
      1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
      Targobank
      1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
      Auxmoney
      711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten