unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.020 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6000 Euro Kredit zum Autokauf online - wie geht das?

Einklappen
X
Einklappen

6000 Euro Kredit zum Autokauf online - wie geht das?

Hallo und danke für die Möglichkeit, meine Frage stellen zu dürfen. Ich benötige 6000 Euro Kredit zum Autokauf online, wie geht das?

Meine Situation ist folgende: Mein Auto ist technisch nicht auf der Höhe. Um es weiter nutzen zu können, müsste ich viel Geld ausgeben.

Das mache ich nicht, emotional hänge ich nicht an diesem Fahrzeug. Es ist ausschließlich Mittel zum Zweck und verbraucht.

Kaufen werde ich mir wieder ein Gebrauchtfahrzeug. Diesmal allerdings nicht über einen Autohändler, sondern erstmals von privat.

Gefunden habe ich schon das passende Auto. Es steht zwar gut 500 km von mir entfernt, dafür ist es 3000 Euro billiger als hier im Autohaus.

Wie Sie sehen, bin ich ein sparsamer Mensch. Jemand, der keine Mühe scheut, sein Geld zusammenzuhalten.

Zusätzlich sparen möchte ich an den Zinsen für meinen Autokredit. Kredit von Direktbanken soll ja angeblich deutliche Preisvorteile haben.

Wobei mein Vergleichsmaßstab etwas hinkt. Bisher hatte ich immer nur Autokredit aus dem Autohaus, andere Finanzierungsvarianten kenne ich nicht aus eigenem Erleben.

Günstige Kredite habe ich schon so einige entdeckt. Nicht klar ist mir, wie ich an meinen Kredit komme.

Die Bank will von mir (ist auch ok) den Kfz-Brief als Sicherheit. Den bekomme ich allerdings erst, wenn das Auto bezahlt ist.

Und nun, wie soll das gehen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es gibt Banken, die Deinen KFZ-Brief als Sicherheiten verwenden möchten, andere verzichten jedoch darauf. Wenn Du Wert darauf legst, solltest Du Dir einen Kreditgeber suchen, der keinen KFZ-Brief verlangt.

Es muss nicht unbedingt ein Autokredit, sondern kann auch ein Ratenkredit sein. Dann stehen Dir die 6000 Euro komplett zur freien Verfügung und niemand wird von Dir einen Verwendungsnachweis verlangen.

Im allgemeinen sind die Zinsen bei den Direktbanken deutlich günstiger als bei den Filialbanken, wobei es natürlich verschiedene Ausnahmen geben kann. Deshalb wäre es lohnenswert, wenn Du im Vorfeld einige Angebote vergleichst.

Bei vielen Online- oder Direktbanken sind nicht nur die Konditionen günstig, sondern die Antragstellung ist denkbar einfach. Hin und wider kannst Du sogar völlig auf die Einsendung von Unterlagen verzichten.

Du musst nicht einmal etwas einscannen, da die Kreditgeber einen Scan Deines Girokontos durchführen. Das können sie natürlich nicht ohne Deine Einwilligung.

Du kannst sie ohne Probleme geben, da die Banken Deine Daten niemals weitergeben, sondern nur zur Bonitätsprüfung verwenden. Banken, die Kredite auf diese Weise vergeben sind die Solarisbank, deren Angebote Du bei Smava, Heycash oder Moneyou findest und die Fidor Bank, deren Angebote bei Ofina zu finden sind.

Das Vergleichsportal Check24 bietet die Kredite24 sofort und Kredite24 fix an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Du einen 6000 Euro Kredit zum Autokauf online benötigst, kannst Du einen solchen Kredit über einen Kredit Vergleich suchen. Solche Kredit Vergleichsrechner werden von zahlreichen Seiten im Internet angeboten.

Gegenüber einem Kredit aus dem Autohaus hast Du da übrigens einen Vorteil, der nicht ohne ist. Du kannst mit dem Geld aus dem Kredit das Auto bar bezahlen.

Bei der Barzahlung im Autohaus kannst Du oft noch einen Rabatt für die Barzahlung aushandeln. Damit sparst Du vielleicht sogar noch den einen oder anderen Euro beim Kauf Deines Autos.

Wobei ich nun nicht weiß, ob Du das Auto von privat kaufen willst, das da 500 km weit entfernt ist oder von privat. Gebrauchte Autos von privat kaufen ist immer so eine Sache.

Da solltest Du unbedingt einen schriftlichen Kaufvertrag mit allen wichtigen Punkten machen. Weigert sich der Verkäufer, einen schriftlichen Vertrag zu machen, lass da auf jeden Fall den Finger davon.

Im Autohaus ist es einfach sicherer, ein Fahrzeug zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.923 mal von Lesern ausgewählt (56,80 %)
        Sigma Kreditbank
        1.804 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.328 mal von Lesern ausgewählt (6,91 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        938 mal von Lesern ausgewählt (4,88 %)
        Auxmoney
        689 mal von Lesern ausgewählt (3,58 %)

Es gibt Banken die legen Wert auf den KFZ-Brief, aber andere wiederum nicht. Wenn Sie den KFZ-Brief nicht vorlegen möchten, sollten Sie sich einen entsprechenden Kreditgeber suchen.

Sie müssen nicht unbedingt einen Autokredit beantragen. Wenn Sie dies tun ist das ein zweckgebundener Kredit und darf auch nur für den Autokauf ausgegeben werden.

Ein normaler Ratenkredit beispielsweise können Sie einsetzen wie Sie möchten. Sie sollten wissen, dass Kredite bei den Direktbanken günstiger sind als bei Filialbanken.

Mit einem Kreditvergleich, sollten Sie nach einem günstigen Kredit suchen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten entsprechende Angebote.

Zum Vergleich können Sie als Verwendungszweck "Autokredit" eingeben. Auch da sollten Sie die Angebote mit denen die frei sind, vergleichen.

Gute Vergleichsportale sind Finanzcheck, Verivox und Smava.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Smava
          10.923 mal von Lesern ausgewählt (56,80 %)
          Sigma Kreditbank
          1.804 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
          Targobank
          1.328 mal von Lesern ausgewählt (6,91 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          938 mal von Lesern ausgewählt (4,88 %)
          Auxmoney
          689 mal von Lesern ausgewählt (3,58 %)

• Euro Testsieger
          Finanztip
          Tüv Saarland
          Ekomi

• 1
          Bewerten Sie hier
          die Qualität der
          Antworten
          Bitte bewerte uns!
          4,20 / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          5 Bewertungen für 6000 Euro Kredit zum Autokauf online - wie geht das? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
        X