Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyundai i30 Finanzierung - Mit Mitantragsteller?

Einklappen
X
Einklappen

• Hyundai i30 Finanzierung - Mit Mitantragsteller?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo Autoliebhaber,
    wir würden gerne eine Hyundai i30 Finanzierung aufnehmen. Meine Frau und ich brauchen beide das Fahrzeug. Wir dachten, wenn wir beide den Kredit beantragen, brauchen wir den Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit abgeben.

Mein Einkommen liegt bei 1500 Euro netto. Meine Frau verdient 1000 Euro netto. Zu zweit kommen wir also wunderbar klar. Nun stellt sich die Frage, ob wir die Hyundai i30 Finanzierung auch zu zweit aufnehmen können.

Schufaeinträge sind keine vorhanden. Wir wollen einfach den Brief behalten, falls wir in zwei oder drei Jahren uns für ein anderes Auto entscheiden. Ist das überhaupt möglich, auch ohne Fahrzeugbrief den Kredit zu bekommen?

Es gibt einige Banken, die eine Autofinanzierung auch ohne Fahrzeugbrief vornehmen können. Ihnen reicht die persönliche Bonität des oder der Antragsteller als Kreditsicherheit aus.

Wenn Ihr zusammen einen Kredit aufnehmen möchtet, sind die Chancen viel größer. So können Eure Einkommen zusammengezählt werden. Ihr erhaltet nicht nur viel eher einen Kredit, sondern könnte auch größere Kreditsummen aufnehmen.

Eine Finanzierung ohne Hinterlegung des Fahrzeugbriefes hat zahlreiche Vorteile. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr das Fahrzeug jederzeit verkaufen, unabhängig davon, ob und wie viel von dem Kredit Ihr bereits zurückgezahlt habt.

Am Anfang Eurer Überlegungen sollte ein Kreditvergleich stehen. Dazu könnt Ihr ein Kreditportal im Internet nutzen. Außerdem solltet Ihr Euch über eine Händlerfinanzierung Gedanken machen. Ansprechpartner ist das Autohaus, bei dem Ihr das Auto erwerben möchtet.

Bei der Händlerfinanzierung besteht der Vorteil, dass der Fahrzeugbrief nicht hinterlegt werden muss, denn das Auto ist neben Eurem Einkommen die wichtigste Kreditsicherheit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

Hallo,
        wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe soll der Hyundai i30, übrigens ein sehr schönes Auto, durch eine Bank finanziert werden. In diesem Fall bekommst Du den Fahrzeugbrief ohnehin erst dann, wenn die Finanzierung vollständig abgelöst wurde.

Das Autohaus wird von der finanzierenden Bank den Erwerbspreis erhalten und den Fahrzeugbrief dann an die Bank übermitteln. Aus diesem Grund melden die Autohäuser das Fahrzeug auch für Dich an, so dass Du es direkt nutzen kannst.

Die Frage, ob Du einen Kredit auch ohne den Fahrzeugbrief bekommen kannst, hängt von Deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Du schreibst, dass Du keinerlei negative Schufa-Einträge hast und im Zweifel auch mit Deiner Frau zusammen den Kredit beantragen würdest.

Zwei Einkommen sind dabei sicherlich besser als ein Einkommen allerdings hängt die Kreditentscheidung auch davon ab, wie hoch die monatlichen Rate ausfällt und wie hoch Eure monatlichen Unkosten sind. Aus Deiner Nachricht lese ich, dass bei Euch wirtschaftlich alles im Rahmen ist so dass die Kreditentscheidung durchaus positiv ausfallen kann.

Du solltest daher zunächst erst einmal überlegen, bei welcher Bank Du die Fahrzeugfinanzierung durchführen möchtest.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Finanzierung direkt über das Autohaus abzuwickeln. Dies bietet Dir den Vorteil, dass Dir das Autohaus dabei Unterstützung anbietet.

Der Nachteil bei dieser Variante ist jedoch, dass Du an das Angebot der Partnerbank des Autohauses gebunden bist. Dir entgeht somit die Möglichkeit, den effektiven Kreditvergleich aller vorhandenen Angebote in Eigenregie durchzuführen. Dies würde ich Dir / Euch jedoch dringend empfehlen da es sehr viele verschiedene Angebote für eine Fahrzeugfinanzierung gibt.

Mit dem richtigen Vergleich kannst Du somit bares Geld monatlich einsparen und wärst im Zweifel auch sehr viel schneller mit der Fahrzeugfinanzierung fertig.

Nutze bei dem effektiven Kreditvergleich auch die Möglichkeiten, die Dir das Internet bietet. Hier kannst Du alle vorhandenen Angebote übersichtlich und schnell miteinander vergleichen und das für Dich beste Angebot finden.

Bei nahezu jeder Bank gibt es eigens eine Rubrik Fahrzeugfinanzierung, die Du nutzen kannst. Auf der Grundlage Deiner wirtschaftlichen Situation wird die Anbieterbank dann ihre Entscheidung fällen und Du kannst mit einer Finanzierungszusage den Hyundai i30 bei dem Händler erwerben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es gibt Autofinanzierungen, bei denen der Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegt werden muss. Bei anderen Autokrediten wird dies nicht verlangt, sondern stattdessen eine mögliche Gehaltsabtretung als Sicherheit vereinbart.

Ich würde an Ihrer Stelle, wenn Sie das Auto sowieso in zwei, drei Jahren verkaufen wollen, einen Kredit ohne Zweckbindung aufnehmen. So können Sie Ihre Hyundai i30 Finanzierung durchführen, ohne dass der Kredit an das Auto gebunden ist.

Ratenkredite sind im Moment zu sehr niedrigen Zinsen zu haben, entsprechende Bonität natürlich vorausgesetzt. Wenn Sie beide den Kredit für den Autokauf beantragen, wird Ihre Bonität zusammengenommen, und kann Ihnen bei den Zinsen sparen helfen.

Kommentar

Der Fahrzeugbrief kann ja als Sicherheit für den Neuwagenkredit dienen. Aber nicht jede kreditgebende Bank verlangt mittlerweile bei einem Autokredit diesen als Sicherheit.

Dies gilt natürlich auch für die Hyundai i30 Finanzierung, je nachdem, wo Sie diese aufnehmen wollen. Aber auch das Thema Schlussrate ist natürlich wichtig. Längst nicht bei jeder Autofinanzierung wird auch eine Schlussrate vereinbart.

Aber Sie können eine solche natürlich vereinbaren, falls Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt einen höheren Geldbetrag erwarten, und damit das neue Auto endgültig ablösen wollen.

Und natürlich können Sie den Kredit zu zweit aufnehmen. Das verbessert auch Ihre Bonität, und die Zinsen könnten etwas niedriger liegen, als wenn Sie den Autokredit nur mit einem Antragsteller aufnehmen.

Kommentar

• Hallo Ralph_HH,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
                also ich möchte gleich direkt vorab klären, dass Ihr den Fahrzeugbrief bei einer Fahrzeugfinanzierung überhaupt nicht in die Hände bekommt.

Unabhängig davon, ob Ihr Euch für eine Fahrzeugfinanzierung direkt bei dem Händler oder bei einem externen Kreditanbieter entscheidet, der Fahrzeugbrief wird direkt von dem Autohaus als Sicherheit an den Kreditgeber gesandt.

Bezüglich Eurer finanziellen Situation, so wie Du sie beschreibst, sehe ich in Bezug auf eine Finanzierung keine Probleme.

Selbstverständlich könnt Ihr auch gemeinschaftlich einen Kredit aufnehmen und das Fahrzeug auf diese Weise finanzieren. Dann dürfte die Bank auch keine weiteren zusätzlichen Sicherheiten außer dem Fahrzeugbrief verlangen.

Ihr könntet selbstverständlich auch einen Kredit von Privat aus dem Internet in Anspruch nehmen und mit dem menschlichen Vertragspartner vereinbaren, dass eine anderweitige Kreditsicherheit anstelle des Fahrzeugbriefs fungieren soll.

viele Grüße

Kommentar

Deine Frau sollte als Bürge reichen. Oft werden bei Autobanken als Sicherheit die Fahrzeugbrief verlangt.

Der Antrag kann aber auch bei der Hausbank oder einer Direktbank erfolgen. Hier kann ein Antrag zu zweit aufgenommen werden.

Da Du ein höheres Gehalt hast als Deine Frau, wäre es sinnvoll, wenn Sie nur als Bürge auftr4itt. Das erleichtert die Aufnahme.

Wenn Du im Internet einen Kreditvergleich machst, wirst Du schnell einen Anbieter finden. Smava oder auch Bon Kredit vergeben so einen Kredit zu zweit.

Wenn ihr die Angebote vorher vergleicht und keine Schufaeinträge habt, habt ihr die besten Voraussetzungen. Ihr müsst eure Gehaltsnachweise vorlegen und auch die Kontoauszüge.

Dann wird geprüft und entscheiden, zu welchem Zinssatz der Kredit vergeben wird. Ihr könnt vorher ein Kreditvergleich unternehmen.

Dieser zeigt schon einen kleinen Einblick mit dem Gehalt welches ihr habt. So könnt ihr vorher ausrechnen, ob die Raten zu hoch sind oder sie euch leisten könnt.

Kommentar

Wenn ihr den Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit hinterlegen wollt, dann solltet ihr nicht bei der Autobank einen Antrag stellen. Auch die Hausbank verlangt oft die Sicherheit des Fahrzeugbriefes.

Die beste Möglichkeit wäre bei einer Onlinebank. Diese findet ihr mit einem Vergleich am besten. So müsst ihr nicht viele Seiten durchsuchen.

Bei diesem Vergleich könnt ihr auch später angeben, dass es sich um zwei Kreditnehmer handelt. Dann kann die Bank den Zinssatz gut ermitteln.

Kommentar

Die Hyundai i30 Finanzierung könntet ihr mit zwei Personen aufnehmen. Banken ist das sogar ganz recht, denn sie haben eine doppelte Sicherheit.

Du als Hauptverdiener solltest den Antrag stellen und deine Frau als Bürge fungieren. Du würdest bessere Zinsen bekommen, da Dein Gehalt höher ist.

Aber ihr dürft beide keine Einträge in der Schufa haben, die sich negativ auf die Kreditwürdigkeit auswirken. Die könntet ihr aber noch heute überprüfen lassen.

Im Internet kann man bei der Schufa einen Antrag auf eine Selbstauskunft stellen. Wenn ihr genau wisst, dass keine Einträge vorhanden sind, sucht ihr euch einen Kreditgeber.

Dieser kann durch das Internet schnell gefunden werden. Zahlreiche Vergleichsportale bieten einen Überblick, wie beispielsweise Smava.

Kommentar

Hallo,
                          grundsätzlich sind zwei Antragssteller für die Bank bzw. den Kreditgeber erheblich positiver als ein alleiniger Kreditnehmer. Das Kreditausfallrisiko wird deutlich minimiert so dass sich die Wahrscheinlichkeit einer positiven Kreditentscheidung merklich erhöht.

Bedenken solltet Ihr allerdings, dass Ihr bei keiner Finanzierung den Fahrzeugbrief direkt in die Hand bekommt. Der Brief verbleibt vielmehr für die gesamte Finanzierungsdauer bei der kreditgebenden Bank als Kreditsicherheit.

Um den Brief zu bekommen müsst Ihr also zunächst den Finanzierungsbetrag vollständig zurückbezahlen. Auf ein anderes Verfahren wird sich kein Kreditgeber einlassen.

viele Grüße

Kommentar

Es hat schon einen Vorteil, wenn ihr zu zweit einen Antrag stellen würdet. Da zwei Gehälter logischerweise mehr sind als eines, wird die Bank eine sehr gute Sicherheit von euch haben.

So kann auf weitere Kreditsicherheiten verzichtet werden. Ihr beide haftet gleichermaßen für den Kredit.

Wenn ihr ein gemeinsames Konto haben solltet, ist die Abbuchung der Raten sehr einfach. Bei einem getrennten Konto würde ich das nehmen, wo das meiste Geld verbucht wird.

Kommentar

• Hallo Ralph_HH,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Auf dem Markt sind zahlreiche Banken vorhanden, die eine Autofinanzierung möglich machen auch ohne den Fahrzeugbrief aufzubewahren. Wenn Ihre Bonität entsprechend ist, reicht diesen das als Kreditsicherheit völlig aus.

Eure Chancen steigen natürlich immens, wenn Ihr den Kredit zusammen aufnehmt, denn Eure Gehälter werden zusammen gerechnet. Es steigt nicht nur die Wahrscheinlichkeit für den Erhalt eines Kredites, sondern auch die Kredithöhe steigt.

Es ist gut, dass Ihr den Brief behalten möchtet. So seit Ihr wesentlich flexibler und unabhängiger.

Ich würde im ersten Schritt das Internet und ein Vergleichsportal zu Rate ziehen. Mit Smava könnt Ihr einen entsprechenden Vergleich durchführen lassen und sucht Euch dann Euer Wunschangebot raus.

Viel Erfolg für Euren Autokauf

Kommentar

Wenn ihr einen Antrag bei einer Onlinebank stellt, wird oft der Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit genommen. Aber zu zweit habt ihr einen großen Vorteil.

Mit zwei Kreditnehmern wird der effektive Jahreszins sinken. Ihr erhaltet bessere Konditionen als wenn nur einer von Euch einen Antrag stellt.

So könnte das Auto einen höheren Kaufpreis besitzen und ihr könntet euch das Fahrzeug immer noch leisten. Oder aber ihr wählt eine kürzere Laufzeit, weil ihr die Rate im Monat erhöhen könnt.

Kommentar

Da du das höhere Einkommen verdienst, solltest du der Hauptantragsteller sein. Das Gehalt deiner Frau wird in jedem Fall helfen.

Mit zwei Antragsteller wird der Zinssatz nicht so hoch sein. Damit ergibt sich eine geringere Rate im Monat, sodass die finanzielle Belastung nicht so hoch sein wird.

Ihr könnt bei unterschiedlichen Banken den Kredit aufnehmen. Bei der Beantragung kannst du schon einen Mitantragsteller mit angeben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 398.516 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Da ihr beide über ein Gehalt verfügt, könnt ihr zusammen den Kredit aufnehmen. Du verdienst mehr, daher würde ich sagen, das du den Kredit beantragst und deine Frau als Mitantragstellerin fungiert.

Die Raten würden dann von deinem Konto abgebucht werden. Der Vertrag muss von euch beiden unterschrieben werden.

Beide müssen eine gute Schufa besitzen. Sollte einer von euch Einträge haben die sich negativ auswirken, sollte der Antrag lieber allein gestellt werden.

Kommentar

Für eine Kfz-Finanzierung für Privat empfehle ich euch einen Ratenkredit. Eine spezielle Form des Ratenkredits ist der Autokredit.

Der Unterschied zwischen dem Ratenkredit und dem Autokredit liegt bei den Zinsen und im Verwendungszweck. Grundsätzlich muss man für einen Autokredit kleinere Zinsen bezahlen als für den Ratenkredit, weshalb der Autokredit theoretisch günstiger ist.

Dafür ist der Autokredit aber zweckgebunden, man kann mit dem Geld also nicht nach freiem Willen einkaufen gehen, sondern muss der Bank mit dem Kaufvertrag nachweisen, dass das Geld zweckgegebunden verwendet wurde. Außerdem muss beim Autokredit der Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegt werden und wird erst dann wieder ausgehändigt, wenn der Kredit vollständig getilgt ist.

Beim einfachen Ratenkredit hingegen ist das Geld nicht zweckgebunden. Man kann also mit dem Geld nach Belieben einkaufen und muss der Bank keine Rechenschaft darüber ablegen, wofür man sein Geld ausgegeben hat. Dafür sind die Zinsen für den Ratenkredit etwas höher, aber auch nur rein theoretisch.

Ich erwähne immer rein theoretisch. Das ist einfach zu erklären, da bei einem Autokredit die Bank wegen der Zweckgebundenheit des Geldes und des hinterlegten Kfz-Briefes mehr Sicherheiten hat und deswegen niedrigere Zinsen anbietet.

Allerdings sind die Zinsen für Ratenkredite wegen der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank derzeit so niedrig, dass zwischen einem Raten- und einem Autokredit nur ein theoretischer Unterschied besteht. Bei positiver Schufa und hoher Bonität, die ihr beide haben dürftet, sollte es daher keinen Unterschied machen, ob ihr euch für einen Auto- oder Ratenkredit entscheidet.

Einzig die Höhe der Kreditsumme könnte bei der Bank Anlass dafür sein, dass sie nach einem Verwendungszweck fragt und nur dann bereit ist den Kredit zu gewähren, wenn der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt wird. Bei einer kleinen Kreditsumme wird euer Einkommen als Sicherheit ausreichen, bei einer größeren wird die Bank auf einen Verwendungszweck bestehen und in weiterer Folge den Kfz-Brief verlangen.

Das sind zumindest die allgemeinen Regeln. Wie sich die Bank dann im konkreten Fall entscheidet, kann ich natürlich nicht vorwegnehmen.

Ich kann euch nur noch helfen, einen günstigen Kredit für das neue Auto zu finden. Dazu verwendet ihr am besten einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Dort findet ihr günstige Raten- und Autokredite.

Kommentar

Wenn Ihr andere Sicherheiten habt, könnt Ihr auch ohne Fahrzeugbrief einen Kredit bekommen. Aus diesem Grunde ist es nicht möglich, sondern auch empfehlenswert, den Kreditantrag zusammen zu stellen.

Ihr solltet die Angebote vieler Banken vergleichen. Nur so könnt Ihr herausbekommen, wer einen Kredit ohne Fahrzeugbrief anbietet. Eine besondere Variante ist der Kredit aus dem Autohaus.

Hier dient das Auto selbst als Sicherheit. Wenn Ihr dies nicht möchtet, sucht Euch eine Bank, der Eure beiden Einkommen als Sicherheit ausreichen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Möglich ist das auf jeden Fall. Vor allen Dingen dann, wenn ihr beide den Kredit zusammen aufnehmt.

Allerdings würde ich euch empfehlen, dann keinen klassischen Autokredit, sondern einen Kredit mit einer freien Verwendung zu wählen.

Dafür müsst ihr den Kredit bei einer Bank und nicht beim Händler aufnehmen. Dieser Schritt bringt euch zwei entscheidende Vorteile.

Einerseits müsst ihr bei einem Kredit mit freier Verwendung nicht angeben, wofür ihr das Geld braucht. Das bringt andererseits den Vorteil, dass die Bank nichts vom Auto weiß und es daher auch nicht als Sicherheit sehen kann. Der Autobrief bleibt daher bei euch.

Hinzu kommt, dass ihr bei einem solchen Kredit die Kreditsumme frei wählen könnt. vielleicht kommen für den kauf ja Zusatzkosten hinzu oder ihr habt ein klein wenig Geld angespart. Dann könnt ihr das bei der Kreditsumme berücksichtigen.

Wer euch den besten Kredit gewährt, prüft ihr einfach mit Hilfe von einem Vergleich. Hier im Internet gibt es einige Vergleichsrechner, die euch dabei helfen.

Kommentar

Dieser Wagen kostet neu um die 18000 Euro wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür könnte das schon nützlich sein, das ihr beide den Antrag stellt.

Aber ob ihr noch eine weitere Sicherheit braucht oder nicht, das wird die Bank entschieden. Vielleicht ist es hilfreich den Kaufpreis zu senken.

Entweder durch einen Rabatt von dem Händler oder durch einen Jahreswagen, der dann ein paar Tausend Euro günstiger ist.

Kommentar

Ein Antrag zu zweit ist normal kein Problem. Aber das Einkommen deiner Frau ist zu gering und übersteigt nicht den Pfändungsfreibetrag.

Dieses kann als Sicherheit also nicht genommen werden, auch wenn ihr zwei Einkommen habt. Wenn ihr eine Sicherheit braucht, kann sonst auch eine vorhandene Lebensversicherung eingesetzt werden.

Das geht aber nur, wenn der Rückkaufwert so hoch ist wie die Kreditsumme. Darüber hinaus werden auch nicht alle Kreditgeber damit einverstanden sein.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                                                        3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                                        2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                                                        Stand: 14.11.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X