60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

20000 EUR für Autofinanzierung

Einklappen
X
Einklappen

20000 EUR für Autofinanzierung

Wie lange habe ich nach meinem Traumwagen gesucht, nun habe ich ihn endlich gefunden. Im Internet, bei einem Anbieter für Oldtimer.

Der Wagen ist in einem guten Zustand und der Anbieter würde ihn mir auch eine Weile zurückstellen, bis ich meine finanziellen Belange geklärt habe. Denn das gute Stück kostet sage und schreibe 45000 EUR.

Auch wenn es ein Oldtimer ist, hat er einen sehr hohen Wert, da er in einem sehr guten Zustand ist. Ich habe mir den Wagen schon vor Ort angeschaut und bin daher sicher, dass das Geld dort sehr gut angelegt ist, da nicht nur augenscheinlich ein guter Zustand vorliegt, sondern auch die Papiere diesen guten Zustand bestätigen.

Bevor ich den Wagen kaufe, möchte ich trotzdem noch einen Gutachter drüber schauen lassen. Und ich benötige Geld, da meine Ersparnisse nicht ausreichen.

Von den 45000 EUR, die der Wagen kostet, kann ich etwa 25000 Euro aus eigener Kraft aufbringen. Außerdem kann ich das Geld für die Überführung, die Anmeldung und die Versicherung problemlos bezahlen.

Was mir fehlt sind 20000 EUR. Und die würde ich gerne in Form von einem 20000 EUR Kredit aufnehmen.

Der Wagen an sich ist sicherlich eine gute Sicherheit, da er wirklich einen hohen Wert hat und sich der Wert in den Jahren weiter steigern wird. Denn als Oldtimer verliert man so schnell sein Wert nicht. Vor allen Dingen darum nicht, weil ich das Fahrzeug nicht fahre, sondern wirklich zu meiner Sammlung hinzufügen.

Gibt es einen Spezialisten für solche Finanzierungen? Wenn nicht, kann ich einen normalen Autokredit aufnehmen oder muss ich irgendwas beachten, wenn ich ein Oldtimer finanzieren will?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eine Oldtimer-Finanzierung wird von Smava angeboten. Es gibt zahlreiche Vorbehalte der Kreditgeber, da sich der reale Wert eines Oldtimers oft nur schwer richtig einschätzen lässt.

Dennoch dienen Oldtimer nicht nur der Freizeitbeschäftigung, sondern stellen eine Wertanlage dar. Von einer Wertsteigerung des Oldtimers ist nur bei guter Pflege von auszugehen und sofern viele Originalbauteile vorhanden sind.

Sie müssen sich zwischen den Kreditmodellen, die über Smava möglich sind, entscheiden. Ihr sichergestellter Finanzierungsanteil durch bestehende Rücklagen muss nicht zwangsläufig als Anzahlung dienen, sondern kann für eine Ballonfinanzierung verwendet werden.

Wenn Ihr monatliches Einkommen "bescheiden" ausfällt, so ist die Ballonfinanzierung aufgrund Ihrer Rücklage eine sehr gute Wahl. Dabei zahlen Sie monatlich geringe Raten und tilgen den Restwert des Fahrzeugs mittels einer hohen Abschlussrate oder wählen eine Anschlussfinanzierung und damit würde Ihre bestehende Rücklage größtenteils bestehen bleiben.

Ein weiteres Finanzierungsmodell bietet der klassische Autokredit. Der ist auch ohne Anzahlung durch Eigenanteil oder hoher Abschlussrate realisierbar. Dazu bietet Smava einen Kreditvergleich.

Es handelt sich dabei um einen zweckgebundenen Kredit. Dieser sichert günstigere Konditionen als die letzte Option.

Ein normaler Ratenkredit ohne Verwendungszweck ist oft mit höheren Zinssätzen verbunden. Außerdem rückt Ihr Einkommen stärker in den Fokus, es werden nicht alle Kredithöhen bewilligt.

Bei Smava ist trotz Schufa eine Kreditvermittlung jederzeit möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Guten Tag,

für einen Oltimer ist ein Preis von 45.000 Euro schon ein recht ordentlicher Preis, den du auch erst einmal bezahlen musst. Sehr gut ist in diesem Zusammenhang, dass du aus deinen eigenen finanziellen Mitteln 25.000 Euro einbringen kannst.

Im Grund genommen handelt es sich bei einem Oltimer um einen Gebrauchtwagen. Du kannst also bei jeder Bank deiner Wahl einen klassischen Ratenkredit beantragen.

Du wirst daher wohl keinen Spezialisten in diesem Bereich finden.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Es gibt einen speziellen Kredit für Oldtimer natürlich nicht aber Sie können entweder den Kredit für die Finanzierung eines Autos beantragen oder Sie lassen den Verwendungszweck gänzlich offen und können somit über die Kreditsumme ganz frei nach Ihren Belieben verfügen.

Entscheiden sollten Sie sich dabei selbstverständlich für das Angebot mit den besten Konditionen. Ob Sie diese nun bei der speziellen Finanzierung für ein Auto oder doch bei einem freien Verwendungszweck bekommen, kann ich Ihnen nicht sagen.

Ich kann Ihnen aber sagen, wer Ihnen dabei behilflich sein kann, dass Sie überhaupt die entsprechenden und seriösen Kreditgeber finden, und das wäre Smava.

Mittels Kreditrechners und jahrelanger Erfahrung werden Sie kompetent und fachmännisch beraten.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn es sich wirklich um einen Oldtimer handelt und du entsprechende Unterlagen über den Wert hast, dann klappt das sicherlich mit dem Kredit. Das Auto ist dann die Sicherheit.

Beim Wert geht es dann aber nicht um den emotionalen Wert, sondern immer um den tatsächlichen Wert. Du musst also schauen, dass du ein Gutachten von einem Experten hast.

Finanzieren kannst du dann mit einem regulären Autokredit. Mit einem Kreditrechner kannst du passende Angebote erarbeiten und vergleichen.

Zusätzliche Sicherheiten werden wahrscheinlich nicht notwendig sein. Du hast das Auto und eine stattliche Anzahlung. Das passt also auch.

Achte bei der Kreditauswahl darauf, dass dich die monatlichen Raten nicht erschlagen. Auch alle anderen Ausgaben müssen weiter bezahlt werden können.
          Kommentar

Sie können jede Autofinanzierung für den Kauf des Oldtimers nehmen. Es gibt keine Unterschiede.

Bei einem Autokredit kann es Ihnen passieren, dass Sie den Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen müssen.

Den Wagen dürften Sie dann nicht verkaufen, ohne zuvor Rücksprache mit der Bank genommen zu haben. Ein Ratenkredit käme auch infrage.

In dem Fall müssten Sie den Kfz-Brief nicht hinterlegen. Bei einem Autokredit sparen Sie aber Zinsen, weshalb dieses Darlehen auch zweckgebunden ist.

Über einen Kreditvergleich finden Sie den passenden Autokredit oder Ratenkredit. Wichtig wären kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen.

Beide Punkte könnten irgendwann in der Zukunft wichtig werden.
            Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X