Der Wagen ist in einem guten Zustand und der Anbieter würde ihn mir auch eine Weile zurückstellen, bis ich meine finanziellen Belange geklärt habe. Denn das gute Stück kostet sage und schreibe 45000 EUR.
Auch wenn es ein Oldtimer ist, hat er einen sehr hohen Wert, da er in einem sehr guten Zustand ist. Ich habe mir den Wagen schon vor Ort angeschaut und bin daher sicher, dass das Geld dort sehr gut angelegt ist, da nicht nur augenscheinlich ein guter Zustand vorliegt, sondern auch die Papiere diesen guten Zustand bestätigen.
Bevor ich den Wagen kaufe, möchte ich trotzdem noch einen Gutachter drüber schauen lassen. Und ich benötige Geld, da meine Ersparnisse nicht ausreichen.
Von den 45000 EUR, die der Wagen kostet, kann ich etwa 25000 Euro aus eigener Kraft aufbringen. Außerdem kann ich das Geld für die Überführung, die Anmeldung und die Versicherung problemlos bezahlen.
Was mir fehlt sind 20000 EUR. Und die würde ich gerne in Form von einem 20000 EUR Kredit aufnehmen.
Der Wagen an sich ist sicherlich eine gute Sicherheit, da er wirklich einen hohen Wert hat und sich der Wert in den Jahren weiter steigern wird. Denn als Oldtimer verliert man so schnell sein Wert nicht. Vor allen Dingen darum nicht, weil ich das Fahrzeug nicht fahre, sondern wirklich zu meiner Sammlung hinzufügen.
Gibt es einen Spezialisten für solche Finanzierungen? Wenn nicht, kann ich einen normalen Autokredit aufnehmen oder muss ich irgendwas beachten, wenn ich ein Oldtimer finanzieren will?