Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokauf mit 4000 EUR Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokauf mit 4000 EUR Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Gebrauchtwagen steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Mein altes Auto ist inzwischen sehr klapprig und es muss ein Ersatz gefunden werden.

Dabei muss es nicht zwingend ein Neuwagen sein. Ein guter Gebrauchter reicht mir vollkommen aus.

Ich habe auch ein wenig Geld angespart, sodass ich das Auto nicht komplett finanzieren muss. Aber etwa 4000 EUR als Kredit wären schon schön, damit ich nicht irgendein Auto kaufen muss, sondern auch ein wenig vergleichen kann und mir was wirklich gutes aussuchen kann.

Ist es möglich, einen Gebrauchtwagen nur zum Teil zu finanzieren? So wie es im Prinzip bei einem Neuwagen auch möglich ist?

Ich würde dann gerne mein Erspartes nehmen und nur noch die Restsumme vom Gebrauchtwagen finanzieren. Und wenn ich den 4000 EUR Kredit erhalte, habe ich eine gute finanzielle Grundlage und könnte mir ein wirklich gutes Modell aussuchen.

Welche Angaben möchte die Bank haben, wenn ich einen Gebrauchtwagen nur zum Teil finanziere? Funktioniert dann ein Fahrzeug Kredit? Oder muss ich einen ganz normalen Kredit ohne Verwendung nehmen?

Die Sache ist viel einfacher als Sie glauben. Die Teilfinanzierung eines Autos nennt man Kauf mit Anzahlung.

Sie legen selbst fest, wie viel Sie anzahlen möchten und finanzieren den Rest. In der Branche ist es üblich, 20 Prozent des Kaufpreises als Anzahlung in bar bei Geschäftsabschluss zu bezahlen.

Mit anderen Worten, wenn Sie sich einen Wagen für 5.000 Euro kaufen, leisten Sie 1.000 Euro Anzahlung und finanzieren den Rest.
    Beantragen Sie bei der Bank einfach einen Kredit zur freien Verwendung.

Zinsgünstige Autokredite gibt es nur für Neufahrzeuge. Kalkulieren Sie bei Ihrem Finanzbedarf lieber etwas mehr ein.

Dadurch haben Sie einen größeren Spielraum. Bei einem Gebrauchtwagen wissen Sie nie, ob nach dem Kauf nicht noch unerwartete Ausgaben (TÜV, Bereifung, Reparaturen) auf Sie zukommen.

Mit dem Kredit treten Sie beim Händler als Barzahler auf. Nutzen Sie das aus und handeln Sie einen Rabatt aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Du kannst ohne weiteres einen Gebrauchtwagen nur zum Teil finanzieren. Das würde übrigens auch bei einem Neuwagen gehen.

Jede Bank ist froh, wenn du nicht vollfinanzieren musst. Wenn du also selbst Erspartes hast, was du für deinen Kauf verwenden kannst.

Das bringt nämlich auf einer Seite den Vorteil, dass dein Kredit zusätzlich abgesichert ist. Auf der anderen Seite sieht die Bank, dass du dein Geld nicht jeden Monat komplett ausgibst, sondern durchaus auch in der Lage bist, etwas zu sparen.

Wenn du nur eine Teilzahlung in Form von einem Kredit benötigst, ist das somit eine gute Sache und wird dir bei der Kreditsuche helfen. Wenn du dich für einen Autokredit entscheidest, kannst du angeben, ob du eine Anzahlung leisten möchtest oder nicht.

Die Anzahlung wäre dann so hoch wie dein Eigenkapital, dass du für den Kauf nutzen möchtest. Das siehst du aber beim Antragsformular dann ganz genau und kannst das entsprechend ausfüllen.

Du musst einige Eckdaten zum Fahrzeug haben, wenn du den Kredit beantragen willst und ihn als Autokredit nutzen möchtest. Du musst wissen, welches Fahrzeug du kaufen willst, wie die Bezeichnung ist, wie der Kilometerstand ist, welches Baujahr und welcher Hubraum. Diese Daten kannst du dir im Vorfeld vom Händler geben lassen, damit du sie genau bei der Kreditbeantragung hinterlegen kannst.

Der Händler kennt sich damit aus und weiß genau, welche Daten du benötigst. Er hat sie dir innerhalb kürzester Zeit aufgeschrieben, sodass du sie dann nur noch in die Kreditanfrage eingeben musst.

Vergleiche ein paar Angebote und nutze nicht das erstbeste Angebot. Du bist in einer guten Situation, da du Eigenkapital hast. Daher musst du nicht das erstbeste Angebot nehmen, sondern kannst dir aussuchen, bei welcher Bank du den Kredit aufnehmen willst.

Für den Vergleich kannst du ein Vergleichsrechner nutzen. Ich persönlich nehme gerne den Vergleichsrechner von CHECK24. Das Unternehmen kenne ich und habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht. Daher nutze ich dort sehr gerne die Vergleichsrechner, die ja für unterschiedliche Zwecke angeboten werden.

Kommentar

Sie sollten einen normalen Ratenkredit aufnehmen, der Bonität vorausgesetzt. Sie nutzen das Geld, um bar ein Fahrzeug zu kaufen, vielleicht können Sie durch die Barzahlung noch einen besseren Preis erzielen.

Sie können auch einen Kredite24 Auto Kredit beantragen mit eigener Anzahlung und der Rest wird finanziert. Dabei handelt es sich um einen gebundenen Kredit und ein möglicher Rabatt steht Ihnen später nicht zur Verfügung, sondern muss für das Fahrzeug verwendet werden.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
            2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
            1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
            Stand: 23.05.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              Bewertungen für Autokauf mit 4000 EUR Kredit? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X